Neulinge, Üben fürs 1.Kind!
27.06.2014 14:40
Zitat von Mandy87:
Zitat von Melili:
Zitat von Mandy87:
Also soll ich mir Folsäure holen?
Gibt es noch etwas was man nehmen kann damit man gut vorbereitet ist?
Das einzig wichtigste ist momentan Folsäure. Du kannst natürlich auf eine gesunde Ernährung schauen (viel Fisch und Gemüse/Obst), auch eine gesunde Lebensweise ohne Alkohol und rauchen kann nicht schaden. Ansonsten kannst du wahrscheinlich nicht mehr tun, als Herzeln Herzeln Herzeln und Tees trinken!![]()
Ihhh Fisch, den esse ich nichtaber sonst versuche ich mich gesung zu Ernähren.
Ich rauche zum Glück nicht und Alkohol habe ich auch noch nie wirklich getrunken.
Dann bin ich ja gut vorbereitet denke ich.
Danke![]()
Lass es erstmal auf Dich zukommen und Du bist noch am Anfang und hast das Glück, noch entspannt zu sein und das ist mit am Wichtigsten neben der Folsäure. Lebe so weiter wie bisher.
Und wenn Du nicht weißt, wann Dein Eisprung ist, dann machst Du -wie fast alle hier- Ovulationstests. Dann kannst Du Deine fruchtbare Zeit besser eingrenzen. Und wie Meli schon sagte: Tees können auch unterstützend wirken. Wo kommst Du her, wenn ich fragen darf?
27.06.2014 14:43
Zitat von freya0606:
Danke StrawHabe mich auch sehr gefreut, dass ich jetzt noch einmal schöne Bilder bekommen habe! Mein FA hat mir nach fünf Besuchen nur ein Bild gegeben, da war der Krümel glaub ich 10 Wochen alt und kann konnte ihn nur von oben sehen.
Aber ich habe ab dem nächsten Vorsorgetermin eine neue FÄ, mal schauen, ob sie so gut ist wie ihr Ruf
![]()
Zu der Sache mit der Pille, der "Zyklus" in der Pillenzeit ist bei fast jeder Frau auf den Tag genau und im Anschluss dauert es eben bis der Körper frei von Hormonen ist und einen richtigen Zyklus hat.
Da stimme ich meinen Vorrednern vollkommen überein.
Viele Frauen sind auch so überrascht, wenn ihr erster Zyklus nach Absetzen der Pille nicht gleich reibungslos ist![]()
Drücke Dir die Daumen mit der neuen FÄ!
...bei meiner habe ich vom Hören-Sagen erfahren, dass Sie immer ein Bild mit gibt. Ich hoffe, dass das auch so ist
Aber erstmal muss es jetzt endlich mal klappen!
27.06.2014 17:09
Zitat von StrawberrySwing:
Lass es erstmal auf Dich zukommen und Du bist noch am Anfang und hast das Glück, noch entspannt zu sein und das ist mit am Wichtigsten neben der Folsäure. Lebe so weiter wie bisher.Und wenn Du nicht weißt, wann Dein Eisprung ist, dann machst Du -wie fast alle hier- Ovulationstests. Dann kannst Du Deine fruchtbare Zeit besser eingrenzen. Und wie Meli schon sagte: Tees können auch unterstützend wirken.
Wo kommst Du her, wenn ich fragen darf?
Ja ich bin noch am Anfang, aber dennoch ist es jetzt voll aufregend für mich.
Seit ich 20 bin träume ich von einer Familie und jetzt darf ich mir (wir uns) den Wunsch endlich erfüllen.
Wegen dem ES muss ich jetzt erst mal abwarten. Ich weiß ja nicht ob sich mein Zyklus gleich bei 28/29 Tagen einpendelt.
Ich gehe jetzt erst mal nach meinem Ticker und wenn es nicht klappt kann ich mir immer noch Ovus holen.
Welche Tees könntest du (oder gerne auch jemand anders) mir den empfehlen?
Ich wohne in Eschweiler, nähe Aachen und du?
Wann habt ihr die Verhütung abgesetzt?
27.06.2014 17:51
Zitat von Mandy87:
Lass es erstmal auf Dich zukommen und Du bist noch am Anfang und hast das Glück, noch entspannt zu sein und das ist mit am Wichtigsten neben der Folsäure. Lebe so weiter wie bisher.Und wenn Du nicht weißt, wann Dein Eisprung ist, dann machst Du -wie fast alle hier- Ovulationstests. Dann kannst Du Deine fruchtbare Zeit besser eingrenzen. Und wie Meli schon sagte: Tees können auch unterstützend wirken.
Wo kommst Du her, wenn ich fragen darf?
Ja ich bin noch am Anfang, aber dennoch ist es jetzt voll aufregend für mich.
Seit ich 20 bin träume ich von einer Familie und jetzt darf ich mir (wir uns) den Wunsch endlich erfüllen.
Wegen dem ES muss ich jetzt erst mal abwarten. Ich weiß ja nicht ob sich mein Zyklus gleich bei 28/29 Tagen einpendelt.
Ich gehe jetzt erst mal nach meinem Ticker und wenn es nicht klappt kann ich mir immer noch Ovus holen.
Welche Tees könntest du (oder gerne auch jemand anders) mir den empfehlen?
Ich wohne in Eschweiler, nähe Aachen und du?
Wann habt ihr die Verhütung abgesetzt?
Wohne im schönen Südthüringen, fast schon Bayern!
Ich nehme seit Juni letzten Jahres die Pille nicht mehr. Sind also schon länger dabei
bei mir wurde ne Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die Schilddrüse wurde aber jetzt mit Tabletten eingestellt. Und mein Mann hat ein sehr schlechtes Spermiogramm. Wir hoffen dass es nur ne Entzündung ist und durch Tabletten behandelt werden kann. Er hat nämlich auch manchmal Schmerzen da unten. Wenn es etwas genetisches sein sollte, was nicht reparabel ist, haben wir in dem Fall schon über eine künstliche Befruchtung nachgedacht. Denn bei 100% kopfdefekten Spermien ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass einer von den Schwimmern die Eizelle knacken kann...
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und versuchen an ein kleines Wunder zu glauben
27.06.2014 17:52
Meine Ovus von heute (danke für die Glückstests, Melili
)
)
27.06.2014 17:56
Hallo Mädels
..mich gibt's auch noch....
Hab heute einen seeehr schlechten Tag und weiß im Moment nicht wie ich damit umgehen soll....
Mein Freund und ich... keine Ahnung. .. manchmal denk ich, die Luft ist schon raus und bin wieder soo am zweifeln ob das mit dem haus, dem Umzug aufs dorf etc. alles so eine gute Idee ist...... ich bin normalerweise eine Kämpferin: sind alle am zweifeln, sage ich "ich schaff das schon!" Doch so langsam verlässt nich der Kampfgeist und die Kraft. ... ich weiß nicht mehr ob mein freund und ich noch am selben Strang ziehen und die selben ziele verfolgen. ... "unser" kinderwunsch ist irgendwie zu "meinem" geworden. .. ich mein, ich wollte ihn nie zu sehr damit nerven oder unter Druck setzen (und das hab ich auch nicht getan) aber ich hab keine lust mehr immer alles mit mir allein auszumachen. Kein trost wenn die mens kommt oder ähnliches. wenn dann auch noch so ausreden kommen, weil wir nur noch extrem selten miteinander schlafen (was eben nicht sehr förderlich ist, weder für die Fam.planung noch die Beziehung) dann bin ich komplett down und nur noch unsicher ob das alles was bringt......ich liebe ihn so sehr doch die ganzen Umstände machen allmählich alles kaputt....... nun dachte ich es-woche, ich werd ihn täglich verführen und er ist immer "müde"... der clou ist ja noch, dass mein ovu bisher garnicht erst positiv wird...nichtmal ein wenig dass sich ein gewisser Anstieg vermuten lässt. ..ich bin gerade so sehr gefrustet und weiß nicht wie ich damit umgehen soll, v.a. weil heut dorffest ist, und er feiern gehen will und mir ist eigentlich nach heulen. Sprech ich ihn nun aber darauf an, ists we gleich gelaufen. Weiß garnicht mehr
Hab heute einen seeehr schlechten Tag und weiß im Moment nicht wie ich damit umgehen soll....
Mein Freund und ich... keine Ahnung. .. manchmal denk ich, die Luft ist schon raus und bin wieder soo am zweifeln ob das mit dem haus, dem Umzug aufs dorf etc. alles so eine gute Idee ist...... ich bin normalerweise eine Kämpferin: sind alle am zweifeln, sage ich "ich schaff das schon!" Doch so langsam verlässt nich der Kampfgeist und die Kraft. ... ich weiß nicht mehr ob mein freund und ich noch am selben Strang ziehen und die selben ziele verfolgen. ... "unser" kinderwunsch ist irgendwie zu "meinem" geworden. .. ich mein, ich wollte ihn nie zu sehr damit nerven oder unter Druck setzen (und das hab ich auch nicht getan) aber ich hab keine lust mehr immer alles mit mir allein auszumachen. Kein trost wenn die mens kommt oder ähnliches. wenn dann auch noch so ausreden kommen, weil wir nur noch extrem selten miteinander schlafen (was eben nicht sehr förderlich ist, weder für die Fam.planung noch die Beziehung) dann bin ich komplett down und nur noch unsicher ob das alles was bringt......ich liebe ihn so sehr doch die ganzen Umstände machen allmählich alles kaputt....... nun dachte ich es-woche, ich werd ihn täglich verführen und er ist immer "müde"... der clou ist ja noch, dass mein ovu bisher garnicht erst positiv wird...nichtmal ein wenig dass sich ein gewisser Anstieg vermuten lässt. ..ich bin gerade so sehr gefrustet und weiß nicht wie ich damit umgehen soll, v.a. weil heut dorffest ist, und er feiern gehen will und mir ist eigentlich nach heulen. Sprech ich ihn nun aber darauf an, ists we gleich gelaufen. Weiß garnicht mehr
27.06.2014 18:02
Zitat von RockaBella1988:
Hallo Mädels
Mein Freund und ich... keine Ahnung. .. manchmal denk ich, die Luft ist schon raus und bin wieder soo am zweifeln ob das mit dem haus, dem Umzug aufs dorf etc. alles so eine gute Idee ist...... ich bin normalerweise eine Kämpferin: sind alle am zweifeln, sage ich "ich schaff das schon!" Doch so langsam verlässt nich der Kampfgeist und die Kraft. ... ich weiß nicht mehr ob mein freund und ich noch am selben Strang ziehen und die selben ziele verfolgen. ... "unser" kinderwunsch ist irgendwie zu "meinem" geworden. .. ich mein, ich wollte ihn nie zu sehr damit nerven oder unter Druck setzen (und das hab ich auch nicht getan) aber ich hab keine lust mehr immer alles mit mir allein auszumachen. Kein trost wenn die mens kommt oder ähnliches. wenn dann auch noch so ausreden kommen, weil wir nur noch extrem selten miteinander schlafen (was eben nicht sehr förderlich ist, weder für die Fam.planung noch die Beziehung) dann bin ich komplett down und nur noch unsicher ob das alles was bringt......ich liebe ihn so sehr doch die ganzen Umstände machen allmählich alles kaputt....... nun dachte ich es-woche, ich werd ihn täglich verführen und er ist immer "müde"... der clou ist ja noch, dass mein ovu bisher garnicht erst positiv wird...nichtmal ein wenig dass sich ein gewisser Anstieg vermuten lässt. ..ich bin gerade so sehr gefrustet und weiß nicht wie ich damit umgehen soll, v.a. weil heut dorffest ist, und er feiern gehen will und mir ist eigentlich nach heulen. Sprech ich ihn nun aber darauf an, ists we gleich gelaufen. Weiß garnicht mehr![]()
![]()
Oh Rocka, das tut mir sehr leid
Weiß gar nicht was ich sagen soll. Ein Gespräch sollte ihm doch wichtiger sein als ein doofes Dorffest! Süße, Du kannst klar kämpfen. Frag Dich, ob es sich lohnt zu Kämpfen. Ansonsten machst Du Dich kaputt
ich sage das aus eigener Erfahrung. Ein Mensch kann nicht alles ertragen! Stecke Dir Grenzen! Wenn Du merkst, es kommt so gar nichts zurück, dann tu das, was für DICH am Besten ist! Hör auf Dein Herz, aber zieh die Notbremse, wenn es zu viel wird. Das klingt hart. Aber man muss ja realistisch bleiben! Ach Mensch, lass Dich lieb umarmen!
27.06.2014 18:19
Mandy:
Himbeerblättertee bis zum ES und danach Frauenmanteltee bis zur Mens
Himbeerblättertee bis zum ES und danach Frauenmanteltee bis zur Mens
27.06.2014 19:03
Hallo Mädels
Mein Freund und ich... keine Ahnung. .. manchmal denk ich, die Luft ist schon raus und bin wieder soo am zweifeln ob das mit dem haus, dem Umzug aufs dorf etc. alles so eine gute Idee ist...... ich bin normalerweise eine Kämpferin: sind alle am zweifeln, sage ich "ich schaff das schon!" Doch so langsam verlässt nich der Kampfgeist und die Kraft. ... ich weiß nicht mehr ob mein freund und ich noch am selben Strang ziehen und die selben ziele verfolgen. ... "unser" kinderwunsch ist irgendwie zu "meinem" geworden. .. ich mein, ich wollte ihn nie zu sehr damit nerven oder unter Druck setzen (und das hab ich auch nicht getan) aber ich hab keine lust mehr immer alles mit mir allein auszumachen. Kein trost wenn die mens kommt oder ähnliches. wenn dann auch noch so ausreden kommen, weil wir nur noch extrem selten miteinander schlafen (was eben nicht sehr förderlich ist, weder für die Fam.planung noch die Beziehung) dann bin ich komplett down und nur noch unsicher ob das alles was bringt......ich liebe ihn so sehr doch die ganzen Umstände machen allmählich alles kaputt....... nun dachte ich es-woche, ich werd ihn täglich verführen und er ist immer "müde"... der clou ist ja noch, dass mein ovu bisher garnicht erst positiv wird...nichtmal ein wenig dass sich ein gewisser Anstieg vermuten lässt. ..ich bin gerade so sehr gefrustet und weiß nicht wie ich damit umgehen soll, v.a. weil heut dorffest ist, und er feiern gehen will und mir ist eigentlich nach heulen. Sprech ich ihn nun aber darauf an, ists we gleich gelaufen. Weiß garnicht mehr![]()
![]()
ok ich will auch ehrlich sein..mein mann und ich waren auch an so einem punkt. 10 monate nach der hochzeit. er war damals arbeitslos und ich in meiner ausbilsung 40 stunden arbeiten. er hat NIX gemacht, egal in welcher hinsicht....ich war gefrustet, weil egal wie oft ich ihm was gesagt habe, es kam einfach nicht an....und ich habe ihm in der zeit alles ermöglicht und hinterhergetragen bis ich gemerkt habe, dass ich bald nicht mehr exestent bin wenn ich soweiter machen und die beziehung dann nur noch aus ihm besteht. ich habe dann mit ihm geredet und bin explodiert. ich habe mir an dem abend eine tasche gepackt und habe gesagt, dass ich bei meiner mutter schlafe und nicht weiß ob ich wiederkomme.
mein mann hat den ganzen tag und auch die ganze nacht geweint, weil seine welt eingebrpchen ist und er endlich gesehen hat, was wirklich war. er hat sich dazu entschieden, dass er weiterhin "wir" sein wollen...und seit dem ist alles gut!
anders ein befreundetes pärchen...die wollten auch haus kaufen und familie gründen und bei denen ist es jetzt auseinander gegangen, weil auch vom mann nicht mehr die aufmerksamkeit kam wie sie sollte.
ich muss auch ehrlich sagen, dass ein mangelndes sexleben meist nicht gesund ist. bei meinem mann und mir war das auch lange so..aber seit wir unsere neue wohnung haben und jetzt familie planen läuft alles so rund wie schon lange nicht mehr. und wenn die mens kommt oder ich sonst die krise bekomme,nimmt er mich immer in den arm und ist da!
sorry für den roman
27.06.2014 19:31
Wohne im schönen Südthüringen, fast schon Bayern!![]()
Ich nehme seit Juni letzten Jahres die Pille nicht mehr. Sind also schon länger dabeibei mir wurde ne Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die Schilddrüse wurde aber jetzt mit Tabletten eingestellt. Und mein Mann hat ein sehr schlechtes Spermiogramm. Wir hoffen dass es nur ne Entzündung ist und durch Tabletten behandelt werden kann. Er hat nämlich auch manchmal Schmerzen da unten. Wenn es etwas genetisches sein sollte, was nicht reparabel ist, haben wir in dem Fall schon über eine künstliche Befruchtung nachgedacht. Denn bei 100% kopfdefekten Spermien ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass einer von den Schwimmern die Eizelle knacken kann...
![]()
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und versuchen an ein kleines Wunder zu glauben![]()
Danke für deine Freundschaftseinladung
Ohje, ich drücke euch beiden wirklich die Daumen das ihr nicht mehr so lange auf euer Wunder warten müsst!!!
Danke für die Teeinfo
Ich habe mir jetzt die beiden Tees im Internet bestellt.
Wie oft sollte man den trinken? Eine Tasse pro Tag?
27.06.2014 19:33
Hallo Mädels
![]()
Das kling ja alles nicht so toll...
Ich würde versuchen einmal richtig mit ihm zu reden.
Ihr müsst das klären, die musst mit ihm reden und ihm deine Gefühle erklären.
Wenn du das alles in dich hineinfrisst wirst du irgendwann explodieren.
27.06.2014 21:24
Straw: soooo ein schöner ovu
Rocka: oh Mann. Das hört sich echt nicht schön an
normalerweise sollte es normal sein das ihr zusammen da durch geht. Und nicht du alleine. Und ich sage auch - wenn der Sex nicht da ist ist auch in der Beziehung der Wurm drin.
Ich würde dir wirklich dazu raten mit ihm ein ERNSTES Gespräch zu führen. Und schreib dir ruhig alles auf was du besprechen willst damit du nichts vergisst und im Nachhinein denkst "ach scheisse das wollte ich noch reden" nimm dir einen Tag wirklich zeit und rede mit ihm. Und so schrecklich das klingt aber wenn das nicht fruchtet musst du dir überlegen ob DU in dieser Beziehung noch glücklich bist und mit diesem Mann dann auch noch ein Kind willst.
Ich hoffe es sehr für euch das ihr es schafft die Beziehung zu retten. Aber da musst nicht nur du arbeiten. Sondern auch er. Und das muss dir ganz bewusst sein. Wenn er nicht dran arbeitet kann es ihm nicht wichtig sein
Drück dich mal
Rocka: oh Mann. Das hört sich echt nicht schön an
normalerweise sollte es normal sein das ihr zusammen da durch geht. Und nicht du alleine. Und ich sage auch - wenn der Sex nicht da ist ist auch in der Beziehung der Wurm drin. Ich würde dir wirklich dazu raten mit ihm ein ERNSTES Gespräch zu führen. Und schreib dir ruhig alles auf was du besprechen willst damit du nichts vergisst und im Nachhinein denkst "ach scheisse das wollte ich noch reden" nimm dir einen Tag wirklich zeit und rede mit ihm. Und so schrecklich das klingt aber wenn das nicht fruchtet musst du dir überlegen ob DU in dieser Beziehung noch glücklich bist und mit diesem Mann dann auch noch ein Kind willst.
Ich hoffe es sehr für euch das ihr es schafft die Beziehung zu retten. Aber da musst nicht nur du arbeiten. Sondern auch er. Und das muss dir ganz bewusst sein. Wenn er nicht dran arbeitet kann es ihm nicht wichtig sein
Drück dich mal
27.06.2014 22:13
Herzlich Willkommen Mandy und ganz viel Erfolg beim Hibbeln. Hier in dieser Gruppe bist du prima aufgehoben, die Mädels hier sind klasse
Ach Mensch Rocka
das hört sich aber gar nicht gut an. Ich gebe den Mädels hier recht. Versuch es mit einem ausführlichen Gespräch. Wenn er dich wirklich liebt, versteht er dich, wird dir zuhören und ihr werdet gemeinsam an der Beziehung arbeiten. Wichtig ist, dass ihr euch in der Beziehung wohl fühlt und euch gemeinsam Kinder wünscht. Fühl dich mal ganz fest gedrückt Liebes.
Ach Mensch Rocka
das hört sich aber gar nicht gut an. Ich gebe den Mädels hier recht. Versuch es mit einem ausführlichen Gespräch. Wenn er dich wirklich liebt, versteht er dich, wird dir zuhören und ihr werdet gemeinsam an der Beziehung arbeiten. Wichtig ist, dass ihr euch in der Beziehung wohl fühlt und euch gemeinsam Kinder wünscht. Fühl dich mal ganz fest gedrückt Liebes.
28.06.2014 11:14
Hey Rocka,
ich habe deine Nachricht auch gelesen- fühl dich ersteinmal gedrückt!!!!
Ich kenne das auch nur zu gut, wenn eine Beziehung mal an so einem Punkt angekommen ist. Du musst wirklich gucken, was dein Bauchgefühl dir sagt. Vielleicht hast du die Möglichkeit ein paar Tage in Ruhe nachzudenken, deine Tasche zu packen und mal bei wem zu übernachten? Manchmal tut Abstand ganz gut.
Ich bin mir z.B. nicht ganz sicher, ob das mit dem Sex unbedingt ein Anzeichen sein MUSS. Es KANN es aber in jedem Fall.
Wir haben auch immer und immer wieder Krisen bzw. Streitpunkte und haben uns die Tage mehrfach gefetzt. Trotzdem haben wir ein gutes Sexleben. Aber Zweifel habe ich leider oft derzeit und das obwohl oder vielleicht weil ich schwanger bin.
Bei uns helfen Gespräche nicht immer, weil dann jeder zu seinem Recht kommen möchte. Wir haben uns Dinge irgendwann mal in einem Brief aufgeschrieben und das tat gut, man konnte frei heraus reden und der andere konnte es in Ruhe lesen. Mach das also wirklich von dir abhängig, wie du das am besten kannst aber aus der Ferne betrachtet klingt es wirklich so, als müsstet ihr mal reden.....
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das wieder gerade biegt bzw. du den Weg findest, der dir am besten tut.
ich habe deine Nachricht auch gelesen- fühl dich ersteinmal gedrückt!!!!
Ich kenne das auch nur zu gut, wenn eine Beziehung mal an so einem Punkt angekommen ist. Du musst wirklich gucken, was dein Bauchgefühl dir sagt. Vielleicht hast du die Möglichkeit ein paar Tage in Ruhe nachzudenken, deine Tasche zu packen und mal bei wem zu übernachten? Manchmal tut Abstand ganz gut.
Ich bin mir z.B. nicht ganz sicher, ob das mit dem Sex unbedingt ein Anzeichen sein MUSS. Es KANN es aber in jedem Fall.
Wir haben auch immer und immer wieder Krisen bzw. Streitpunkte und haben uns die Tage mehrfach gefetzt. Trotzdem haben wir ein gutes Sexleben. Aber Zweifel habe ich leider oft derzeit und das obwohl oder vielleicht weil ich schwanger bin.
Bei uns helfen Gespräche nicht immer, weil dann jeder zu seinem Recht kommen möchte. Wir haben uns Dinge irgendwann mal in einem Brief aufgeschrieben und das tat gut, man konnte frei heraus reden und der andere konnte es in Ruhe lesen. Mach das also wirklich von dir abhängig, wie du das am besten kannst aber aus der Ferne betrachtet klingt es wirklich so, als müsstet ihr mal reden.....
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das wieder gerade biegt bzw. du den Weg findest, der dir am besten tut.
28.06.2014 12:08
Hey Mädels.. Ich hab heut mal wieder nen schlechten Tag
ich freue mich ja riesig über meine positiven Ovus. Und wir haben auch mehr GV gehabt als sonst und sogar PreSeed benutzt... Aber ich komme mir langsam total naiv vor... Wie sollen es die wenigen und langsamen und auch noch kopfdefekten Spermien denn schaffen? Das geht doch gar nicht. Ab morgen fängt das hibbeln wieder richtig an. Der ES ist vorbei und ich mach mir wieder totale Hoffnungen... Aber das geht doch gar nicht. Es wäre der Glückstreffer überhaupt und mehr als ein großes Wunder!
soll ich trotzdem hoffen oder nicht? Aber ich tu es ja eh automatisch. Ich bin schon wieder an so nem Null-Punkt, wo ich denke, dass ich eh nicht auf natürlichen Weg schwanger werden kann. Künstliche Befruchtung.. Ja oder Nein? Was passiert dann mit mir und meinem Körper? Würden wir das psychisch überhaupt schaffen, wenn es dann auch nicht klappt-selbst mit Hilfe!? Fragen über Fragen, die seit der Diagnose meines Mannes in mir aufkommen...
Sorry ich musst das mal los werden... Weiß nicht, was ich überhaupt noch denken und machen soll....
ich freue mich ja riesig über meine positiven Ovus. Und wir haben auch mehr GV gehabt als sonst und sogar PreSeed benutzt... Aber ich komme mir langsam total naiv vor... Wie sollen es die wenigen und langsamen und auch noch kopfdefekten Spermien denn schaffen? Das geht doch gar nicht. Ab morgen fängt das hibbeln wieder richtig an. Der ES ist vorbei und ich mach mir wieder totale Hoffnungen... Aber das geht doch gar nicht. Es wäre der Glückstreffer überhaupt und mehr als ein großes Wunder!
soll ich trotzdem hoffen oder nicht? Aber ich tu es ja eh automatisch. Ich bin schon wieder an so nem Null-Punkt, wo ich denke, dass ich eh nicht auf natürlichen Weg schwanger werden kann. Künstliche Befruchtung.. Ja oder Nein? Was passiert dann mit mir und meinem Körper? Würden wir das psychisch überhaupt schaffen, wenn es dann auch nicht klappt-selbst mit Hilfe!? Fragen über Fragen, die seit der Diagnose meines Mannes in mir aufkommen... Sorry ich musst das mal los werden... Weiß nicht, was ich überhaupt noch denken und machen soll....
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt

Habe mich auch sehr gefreut, dass ich jetzt noch einmal schöne Bilder bekommen habe! Mein FA hat mir nach fünf Besuchen nur ein Bild gegeben, da war der Krümel glaub ich 10 Wochen alt und kann konnte ihn nur von oben sehen.
Aber ich habe ab dem nächsten Vorsorgetermin eine neue FÄ, mal schauen, ob sie so gut ist wie ihr Ruf