Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge, Üben fürs 1.Kind!

Gehe zu Seite:
Mandy87
6762 Beiträge
28.06.2014 12:17
Zitat von StrawberrySwing:

Hey Mädels.. Ich hab heut mal wieder nen schlechten Tag ich freue mich ja riesig über meine positiven Ovus. Und wir haben auch mehr GV gehabt als sonst und sogar PreSeed benutzt... Aber ich komme mir langsam total naiv vor... Wie sollen es die wenigen und langsamen und auch noch kopfdefekten Spermien denn schaffen? Das geht doch gar nicht. Ab morgen fängt das hibbeln wieder richtig an. Der ES ist vorbei und ich mach mir wieder totale Hoffnungen... Aber das geht doch gar nicht. Es wäre der Glückstreffer überhaupt und mehr als ein großes Wunder! soll ich trotzdem hoffen oder nicht? Aber ich tu es ja eh automatisch. Ich bin schon wieder an so nem Null-Punkt, wo ich denke, dass ich eh nicht auf natürlichen Weg schwanger werden kann. Künstliche Befruchtung.. Ja oder Nein? Was passiert dann mit mir und meinem Körper? Würden wir das psychisch überhaupt schaffen, wenn es dann auch nicht klappt-selbst mit Hilfe!? Fragen über Fragen, die seit der Diagnose meines Mannes in mir aufkommen...

Sorry ich musst das mal los werden... Weiß nicht, was ich überhaupt noch denken und machen soll....

*erstmalganzfestedrück*
Hoffen darf man immer!!!
Aber du/ihr solltet euch nicht so unter druck setzen.
Was sagt den Partner zur künstlichen Befruchtung?
Redet ihr über das Thema?
Versuche dich doch mal einen Zyklus lang abzulenken. Geh mal wieder aus. Mach einen Mädelsabend. Hab Spaß. Und mal kein GV nach Plan. Einfach aus Spaß und Lust GV haben!!!
Auch ihr werdet euer Wunder einmal in den Händen halten. Da bin ich mir ganz sicher!!!
StrawberrySwing
2220 Beiträge
28.06.2014 12:36
Zitat von Mandy87:

Hey Mädels.. Ich hab heut mal wieder nen schlechten Tag ich freue mich ja riesig über meine positiven Ovus. Und wir haben auch mehr GV gehabt als sonst und sogar PreSeed benutzt... Aber ich komme mir langsam total naiv vor... Wie sollen es die wenigen und langsamen und auch noch kopfdefekten Spermien denn schaffen? Das geht doch gar nicht. Ab morgen fängt das hibbeln wieder richtig an. Der ES ist vorbei und ich mach mir wieder totale Hoffnungen... Aber das geht doch gar nicht. Es wäre der Glückstreffer überhaupt und mehr als ein großes Wunder! soll ich trotzdem hoffen oder nicht? Aber ich tu es ja eh automatisch. Ich bin schon wieder an so nem Null-Punkt, wo ich denke, dass ich eh nicht auf natürlichen Weg schwanger werden kann. Künstliche Befruchtung.. Ja oder Nein? Was passiert dann mit mir und meinem Körper? Würden wir das psychisch überhaupt schaffen, wenn es dann auch nicht klappt-selbst mit Hilfe!? Fragen über Fragen, die seit der Diagnose meines Mannes in mir aufkommen...

Sorry ich musst das mal los werden... Weiß nicht, was ich überhaupt noch denken und machen soll....

*erstmalganzfestedrück*
Hoffen darf man immer!!!
Aber du/ihr solltet euch nicht so unter druck setzen.
Was sagt den Partner zur künstlichen Befruchtung?
Redet ihr über das Thema?
Versuche dich doch mal einen Zyklus lang abzulenken. Geh mal wieder aus. Mach einen Mädelsabend. Hab Spaß. Und mal kein GV nach Plan. Einfach aus Spaß und Lust GV haben!!!
Auch ihr werdet euer Wunder einmal in den Händen halten. Da bin ich mir ganz sicher!!!

Es ist ja nicht so, dass wir kein Spaß mehr dabei haben! Und ich hab schon oft probiert mich abzulenken. Selbst in den Hochzeitsvorbereitungen hab ich das Thema nicht aus meinem Kopf bekommen ..und da hatten wir noch keine Diagnosen..Aber wenn man so etwas gesagt bekommt, muss man ja schon etwas realistischer denken... Das meinte ich mit naiv sein.. Es kann doch so gar nicht funktionieren, da kopfdefekte Spermien nicht die Kraft haben, eine Eizelle zu durchbrechen.. Ja, wir reden auch schon darüber und haben auch gesagt, dass wir das tun werden, falls seine Spermien nicht zu verbessern sind. Denn so haben wir eine Chance von gerade einmal 1% auf natürliche Weise schwanger zu werden... "Gesunde" Paare haben eine Chance von ca 25%... Aber es ist halt noch ein sehr ungewöhnliches Gefühl, darüber nachzudenken, dass wir auch vielleicht diesen Weg gehen müssen.
Mandy87
6762 Beiträge
28.06.2014 12:44
Das tut mir wirklich leid.
Immerhin steht dein Partner das mit dir zusammen durch dann bist du nicht alleine.
Schicke euch viel kraft!
28.06.2014 12:57
Ach Straw- fühl du dich auch fest gedrückt!!!

Als erstes: ja du darfst zweifeln und weinen, sauer sein und dich naiv fühlen. Aber eins darfst du nicht, die Hoffnung ganz aufgeben. Das ist sicher eine schwere Zeit und so eine Diagnose kann einen auch auffressen in innerlich.

Habt ihr euch schon einmal über künstliche Befruchtung informiert bzw hattet ein Gespräch?
Wenn nicht, würde ich für die Zeit nach eurem Urlaub mal einen Termin ausmachen.

Im Urlaub könnt ihr und solltet vielleicht auch, ganz viel Kraft schöpfen. Das "Projekt Baby" muss vielleicht doch anders angegangen werden. Euer Wunder braucht Hilfe.

Es ist leichter gesagt abzuschalten und an etwas anderes zu denken als getan. Ich glaube, dass es gut ist, wenn du wen zum reden hast und wir hören dir auch immer gerne zu!!!!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft und Ausdauer!!!! "Gönn" dir auch mal schlechte Tage aber finde trotzdem den Mut zu dir selbst zu sagen; "junge Frau- reiß dich zusammen- WIR schaffen das!!"
Skyla
1476 Beiträge
28.06.2014 14:40

du hattest doch irgendwo mal geschrieben, dass das schlechte spermiogramm eventuell durch eine entzündung zu stande gekommen ist und dein mann medis nehmen muss...(wenn ich mich nicht irre)
wenn dem so ist, dann warte ab und hab geduld...ich weiß, dass es solche tage gibt die tief-schwarz sind aber es kommt auch wieder licht...auch für euch ganz sicher!
StrawberrySwing
2220 Beiträge
28.06.2014 14:45
Zitat von Skyla:

du hattest doch irgendwo mal geschrieben, dass das schlechte spermiogramm eventuell durch eine entzündung zu stande gekommen ist und dein mann medis nehmen muss...(wenn ich mich nicht irre)
wenn dem so ist, dann warte ab und hab geduld...ich weiß, dass es solche tage gibt die tief-schwarz sind aber es kommt auch wieder licht...auch für euch ganz sicher!

Eine Entzündung wird vermutet! Die Untersuchung dazu ist am 14.7. ...machen uns eben Gedanken was ist, wenn es keine Entzündung ist. Ich hoffe ja auf eine, weil das gut behandelbar ist!

Danke Euch, Mädels! Ihr seid die Besten!
Freya, bei Deinem Text hatte ich Tränen in die Augen! Danke für Deine Worte!
Cherryblond
1764 Beiträge
28.06.2014 18:21
Ich versteh dich total straw ich bin zwar erst im 6 üz und hab morgen gehts jetzt auch bei mir wieder in die Hibbelphase aber auch ich hab jetzt schon Zweifel ob es geklappt hat. keine Ahnung wieso, dabei lenke ich mich schon ab und versuche im Alltag nicht drüber nach zu denken.

Schatz und ich werden es jetzt noch zwei Monate so versuchen und dann gehts zum spermiogramm und zur zyklusüberwachung. Ich hoffe so sehr, dass es nicht so weit kommen muss

@rocka: das klingt nicht gut. Ich kenne sowas aber auch. Mein Schatz und ich hatten letztes Jahr auch eine schlimme Zeit, ich habe dann auch meine Sachen gepackt und ihn im Grunde vor vollendete Tatsachen gestellt weil alles reden nicht zu ihm durchgedrungen ist. Er hat dann viel geweint und sich 14 Tage wirklich ins Zeug gelegt und seit dem ist es viel besser, klar streiten wir manchmal aber wir haben wieder gemerkt dass wir auf jedenfall zusammen sein und eine Familie sein wollen.
StrawberrySwing
2220 Beiträge
28.06.2014 19:37
Zitat von Cherryblond:

Ich versteh dich total straw ich bin zwar erst im 6 üz und hab morgen gehts jetzt auch bei mir wieder in die Hibbelphase aber auch ich hab jetzt schon Zweifel ob es geklappt hat. keine Ahnung wieso, dabei lenke ich mich schon ab und versuche im Alltag nicht drüber nach zu denken.

Schatz und ich werden es jetzt noch zwei Monate so versuchen und dann gehts zum spermiogramm und zur zyklusüberwachung. Ich hoffe so sehr, dass es nicht so weit kommen muss

@rocka: das klingt nicht gut. Ich kenne sowas aber auch. Mein Schatz und ich hatten letztes Jahr auch eine schlimme Zeit, ich habe dann auch meine Sachen gepackt und ihn im Grunde vor vollendete Tatsachen gestellt weil alles reden nicht zu ihm durchgedrungen ist. Er hat dann viel geweint und sich 14 Tage wirklich ins Zeug gelegt und seit dem ist es viel besser, klar streiten wir manchmal aber wir haben wieder gemerkt dass wir auf jedenfall zusammen sein und eine Familie sein wollen.

Danke, Cherry! Und ich drück Dir ganz fest die Daumen! Das wird schon geklappt haben, wenn ihr fleißig wart! Nicht gleich den Teufel an die Wand malen!
Mandy87
6762 Beiträge
28.06.2014 20:45
Ich habe noch mal eine Fragen zu den beiden Tees dir hier genannt wurden um den Zyklus zu regulieren.
Wie oft sollte man den trinken?
Skyla
1476 Beiträge
29.06.2014 10:45
so jetzt habe ich mal so nen schwarzen tag....
bisher ist diesen zyklus noch kein ovu positiv gewesen und tempi (nur mal so gemessen) war auch unten.....ich bin zt 27....ich bekomme ne krise echt....ich überlege ob ich diesen mönchspfeffer weglasse und lieber die kügelchen nehme.....
ich habe keine ahnung was ich machen soll....oder noch eine woche warten ob der ES doch noch kommt mit möchspfeffer? alles doof.....
StrawberrySwing
2220 Beiträge
29.06.2014 13:56
Zitat von Skyla:

so jetzt habe ich mal so nen schwarzen tag....
bisher ist diesen zyklus noch kein ovu positiv gewesen und tempi (nur mal so gemessen) war auch unten.....ich bin zt 27....ich bekomme ne krise echt....ich überlege ob ich diesen mönchspfeffer weglasse und lieber die kügelchen nehme.....
ich habe keine ahnung was ich machen soll....oder noch eine woche warten ob der ES doch noch kommt mit möchspfeffer? alles doof.....

Kenn mich mit Möpf nicht aus! Würde ich nächsten Zyklus weg lassen! Und vielleicht mal mit Globulis probieren. Sprich doch nochmal mit Deinem FA darüber! Kopf hoch! Drück Dir die Daumen, dass der ES doch noch kommt!? Vielleicht war es auch der ganze Stress bei Dir die letzte Zeit mit Job usw! Das kann ja auch einiges durcheinander bringen!
Melili
654 Beiträge
29.06.2014 16:49
Zitat von Mandy87:

Ich habe noch mal eine Fragen zu den beiden Tees dir hier genannt wurden um den Zyklus zu regulieren.

Also ich hab die Tees jeweils 1x morgens und 1x abends getrunken!
Wechseln tust du ab dem Tag vom ES!
Hufi84
2643 Beiträge
29.06.2014 17:12
Hallo mädels! Wollte mich mal wieder melden unser kleiner Prinz ist mittlerweile schon 3 einhalb monate alt. Auf der liste steht termin 26.3. Es wurde dann aber der 19.3.

hier unser kleiner elias

Ich wünsche allen hibblerinnen ganz ganz viel erfolg!!!
Mandy87
6762 Beiträge
29.06.2014 17:44
Zitat von Melili:

Zitat von Mandy87:

Also ich hab die Tees jeweils 1x morgens und 1x abends getrunken!
Wechseln tust du ab dem Tag vom ES!

Danke für die Info!!
Die Tees müssten morgen kommen.
Mandy87
6762 Beiträge
29.06.2014 17:45
Zitat von Hufi84:

Hallo mädels! Wollte mich mal wieder melden unser kleiner Prinz ist mittlerweile schon 3 einhalb monate alt. Auf der liste steht termin 26.3. Es wurde dann aber der 19.3.

hier unser kleiner elias

Ich wünsche allen hibblerinnen ganz ganz viel erfolg!!!

Oh der ist aber süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt