Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge, Üben fürs 1.Kind!

Gehe zu Seite:
Cherryblond
1764 Beiträge
26.06.2014 20:00
Zitat von freya0606:

Oh Himmel so ein süßer kleiner Mann wächst in deinem Bauch
26.06.2014 20:07
Cherry, es ist auf jeden Fall verrückt! Er tritt und man sieht die Tritte am Bauch und man fühlt es auch. Dann sieht man es am US- eine andere Welt.

Mandy87
6762 Beiträge
26.06.2014 20:18
Zitat von StrawberrySwing:

Herzlichen Glückwunsch, Skyla!

Mandy, ich habe 8 Jahre die Pille genommen und mein Zyklus war nach Absetzen der Pille immer 27-29 Tage

Echt?
Also mit Pille hatte ich bisher IMMER 27 oder 28 Tage.
Ich hatte nie mehr wie einen Tag Verspätung.

Naja, jetzt heißt es erst mal warten bis zum ES
Mandy87
6762 Beiträge
26.06.2014 20:22
Zitat von freya0606:

Oh wie schön
Ich will auch
StrawberrySwing
2220 Beiträge
26.06.2014 22:08
Zitat von Mandy87:

Mandy, ich habe 8 Jahre die Pille genommen und mein Zyklus war nach Absetzen der Pille immer 27-29 Tage

Echt?

Bei der einen pegelt sich der Zyklus gleich ein und bei der ein oder anderen eben erst später. Der Körper muss sich ja erst mal wieder rein finden und sortieren nach so langer Hormongabe von außen.. Ich drück Dir die Daumen, dass sich Dein Körper schnell umstellt!
Skyla
1476 Beiträge
26.06.2014 22:09
Zitat von Mandy87:

Echt?

du hast während der pilleneinnahme keinen zyklus sondern nur eine abbruchblutung....das hat nix mit dem zu tun was dein körper jetzt wieder von alleine machen muss!
StrawberrySwing
2220 Beiträge
26.06.2014 22:09
Zitat von Mandy87:

Zitat von freya0606:

Oh wie schön
Ich will auch

Richtig tolle Bilder, Freya!
26.06.2014 22:27
Danke Straw Habe mich auch sehr gefreut, dass ich jetzt noch einmal schöne Bilder bekommen habe! Mein FA hat mir nach fünf Besuchen nur ein Bild gegeben, da war der Krümel glaub ich 10 Wochen alt und kann konnte ihn nur von oben sehen. Aber ich habe ab dem nächsten Vorsorgetermin eine neue FÄ, mal schauen, ob sie so gut ist wie ihr Ruf

Zu der Sache mit der Pille, der "Zyklus" in der Pillenzeit ist bei fast jeder Frau auf den Tag genau und im Anschluss dauert es eben bis der Körper frei von Hormonen ist und einen richtigen Zyklus hat.

Da stimme ich meinen Vorrednern vollkommen überein.
Viele Frauen sind auch so überrascht, wenn ihr erster Zyklus nach Absetzen der Pille nicht gleich reibungslos ist

Mandy87
6762 Beiträge
26.06.2014 23:24
Danke für die Infos.
Ich werde ja sehen was mein Körper macht.
Schön wäre es natürlich wenn er sich gleich eingepegeln würde.
Aber ich nehme ja noch nichts an Medis oder Vitaminen.
Das mache ich erst wenn nach ein paar Monaten immer noch alles durcheinander sein sollte.
Skyla
1476 Beiträge
26.06.2014 23:45
das einzige was mit meine FA schon 3 monate vor kinderwunsch empfohlen hat ist folsäure....das ist förderlich für zellteilung und co und soll man auch nehmen, wenn man denn schwanger ist
26.06.2014 23:51
Zitat von Skyla:

das einzige was mit meine FA schon 3 monate vor kinderwunsch empfohlen hat ist folsäure....das ist förderlich für zellteilung und co und soll man auch nehmen, wenn man denn schwanger ist

Das hat meiner mir auch gleich ans Herz gelegt, damit der Vorrat aufgestockt ist, sobald es klappt und der Körper dann nicht noch hinterherhinkt
Melili
654 Beiträge
27.06.2014 08:06
Guten Morgen Mädels,

ich melde mich auch mal wieder!

Freya ssssoooooooooooooooooooooooo tolle Bilder

zum Thema Zyklus: also ich hab über 11 Jahre hinweg erst mit der Pille und die letzten 7 Jahre mit dem Nuvaring verhütet. Nach der Abbruchblutung hat sich mein Zyklus sofort auf 26 Tage eingependelt.
ich denke auch, dass das von Frau zu Frau verschieden ist. Aber ich würds mal mit so milden Sachen wie Tees versuchen, da hat der Körper etwas Zeit sich auf natürliche Weise wieder auf nen normalen Zyklus einzustellen!
Mandy87
6762 Beiträge
27.06.2014 10:55
Also soll ich mir Folsäure holen?
Gibt es noch etwas was man nehmen kann damit man gut vorbereitet ist?
Melili
654 Beiträge
27.06.2014 13:07
Zitat von Mandy87:

Das einzig wichtigste ist momentan Folsäure. Du kannst natürlich auf eine gesunde Ernährung schauen (viel Fisch und Gemüse/Obst), auch eine gesunde Lebensweise ohne Alkohol und rauchen kann nicht schaden. Ansonsten kannst du wahrscheinlich nicht mehr tun, als Herzeln Herzeln Herzeln und Tees trinken!
Mandy87
6762 Beiträge
27.06.2014 13:36
Zitat von Melili:

Zitat von Mandy87:

Das einzig wichtigste ist momentan Folsäure. Du kannst natürlich auf eine gesunde Ernährung schauen (viel Fisch und Gemüse/Obst), auch eine gesunde Lebensweise ohne Alkohol und rauchen kann nicht schaden. Ansonsten kannst du wahrscheinlich nicht mehr tun, als Herzeln Herzeln Herzeln und Tees trinken!

Ihhh Fisch, den esse ich nicht aber sonst versuche ich mich gesung zu Ernähren.
Ich rauche zum Glück nicht und Alkohol habe ich auch noch nie wirklich getrunken.

Dann bin ich ja gut vorbereitet denke ich.

Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt