*Nun gehts los -Sept09- es wird gehibbelt*
11.09.2012 16:48
achso
wußte nicht das man den elterngeldantrag vorher bekommt etc
muss ich mal schauen wo ich den herbekomme
muss ich mal schauen wo ich den herbekomme
11.09.2012 22:55
Zitat von netty83:
achso
muss ich mal schauen wo ich den herbekomme![]()
die Anträge kannst du dir alle online ziehen und ausdrucken.
12.09.2012 07:26
mit dem kindergeldantrag habe ich es schon bersucht hat aber nciht geklappt
12.09.2012 08:46
Zitat von netty83:
mit dem kindergeldantrag habe ich es schon bersucht hat aber nciht geklappt![]()
probier's mal hier:
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vor drucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf
Elterngeld ist je nach Bundesland glaub ich unterschiedlich. Ich hab auf jeden Fall eine Seite von NRW.
12.09.2012 09:55
danke mimi
den hatt eich noch nicht
elterngeld werde ic heinfach hier zur stadt gehen
den hatt eich noch nicht
elterngeld werde ic heinfach hier zur stadt gehen
17.09.2012 19:48
hallo ihr lieben
wollte euch mal auf dem laufenden halten
ich war heute wieder beim doppler
wir ins kh erstmal ans ctg (ist immer so entweder davor o danach )
dann hieß es es tut uns leid aber die OÄ ist noch im OP es könnte noch ca 20 min dauern wir ok gut kann man nicht ändern sind wir ein kaffee trinken gegangen und ich hatte auf einmal voll gute laune
dann wieder rein und sofort ging es los unseren spatz gehts gut wird alles noch gut versorgt fruchtwasser ist wohl doch zuviel was beobachtet werden muss (kommt durch die diabetis) sie hat 2100 g ausgerechnet ..sind 500g weniger wie bei meiner fa ok jedes gerät ist anders meinte sie aber so einen unterschied hatten wir noch nie ....vorher war er 2 wochen weiter mittlerweile durch die diät und insulin nur noch eine woche was gut ist plazenta ist mittlerweile fast auf stufe 3 gereift worauf ich jetzt anscheinend wöchentlich hin muss ( ok ist nur mein vorteil er wird überwacht und ich sehe mein kleinen sehr oft) dann habe ich gefragt wie das eig mit 4 d us ist weil das ja so ein gerät ist (vorher habe ich nie gefragt weil sie alle so komisch waren aber diese war so lieb un dhat mir alles erklärt und somit habe ich mich getraut einfach zu fragen ) und sie so ja dann müsste ich das nur umstellen und das hat sie auch gemacht leider kein perfektes bild weil er immer was vors gesicht hatte ( so ist es immer es gibt kein bild wo er nicht die hand o nabelschnur davor hat ) und sie meinte wes wäre zwar kein präsentier bild aber ein wenig für uns und man siet genau die nase vom papa und die lippen scheinen von mir zu sein
achso und ehe ich es vergesse
dieOÄ meinte auch das ich nicht bis zum schluss gehe und schon gar nicht übertrage weil alleine durch die diabetis die kinder eher kommen bzw geholt werden mind eine woche
na toll ich will auch keine éinleitung haben die hatte ich schon mal
.
lilly
wie geht es euch
.
mimi
ist dein krümel schon da
.
luni
wie geht es euch
wollte euch mal auf dem laufenden halten
ich war heute wieder beim doppler
wir ins kh erstmal ans ctg (ist immer so entweder davor o danach )
dann hieß es es tut uns leid aber die OÄ ist noch im OP es könnte noch ca 20 min dauern wir ok gut kann man nicht ändern sind wir ein kaffee trinken gegangen und ich hatte auf einmal voll gute laune
dann wieder rein und sofort ging es los unseren spatz gehts gut wird alles noch gut versorgt fruchtwasser ist wohl doch zuviel was beobachtet werden muss (kommt durch die diabetis) sie hat 2100 g ausgerechnet ..sind 500g weniger wie bei meiner fa ok jedes gerät ist anders meinte sie aber so einen unterschied hatten wir noch nie ....vorher war er 2 wochen weiter mittlerweile durch die diät und insulin nur noch eine woche was gut ist plazenta ist mittlerweile fast auf stufe 3 gereift worauf ich jetzt anscheinend wöchentlich hin muss ( ok ist nur mein vorteil er wird überwacht und ich sehe mein kleinen sehr oft) dann habe ich gefragt wie das eig mit 4 d us ist weil das ja so ein gerät ist (vorher habe ich nie gefragt weil sie alle so komisch waren aber diese war so lieb un dhat mir alles erklärt und somit habe ich mich getraut einfach zu fragen ) und sie so ja dann müsste ich das nur umstellen und das hat sie auch gemacht leider kein perfektes bild weil er immer was vors gesicht hatte ( so ist es immer es gibt kein bild wo er nicht die hand o nabelschnur davor hat ) und sie meinte wes wäre zwar kein präsentier bild aber ein wenig für uns und man siet genau die nase vom papa und die lippen scheinen von mir zu sein
achso und ehe ich es vergesse
dieOÄ meinte auch das ich nicht bis zum schluss gehe und schon gar nicht übertrage weil alleine durch die diabetis die kinder eher kommen bzw geholt werden mind eine woche
na toll ich will auch keine éinleitung haben die hatte ich schon mal
.
lilly
wie geht es euch
.
mimi
ist dein krümel schon da
.
luni
wie geht es euch
17.09.2012 20:20
Hey Netty, da hast ja ausnahmsweise richtig Glück gehabt mit der Ärztin! Das freut mich aber!
Bei mir ist noch alles relativ ruhig, habe mir heute Globuli in der Apo besorgt, die dem Körper einen Anstoß für die Geburt geben sollen. Caulophyllum. Naja, bin gespannt, ob's was bringt.
Ich weiß, mein ET ist erst am Mittwoch, aber ich habe ein bisschen Zeitdruck, weil meine Schwester nur noch bis Donnerstag oder Freitag bleiben kann und wir danach wieder Probleme mit der Betreuung von Titus während der Geburt haben. Also: Schluss mit lustig und RAUS JETZT!
Bei mir ist noch alles relativ ruhig, habe mir heute Globuli in der Apo besorgt, die dem Körper einen Anstoß für die Geburt geben sollen. Caulophyllum. Naja, bin gespannt, ob's was bringt.
Ich weiß, mein ET ist erst am Mittwoch, aber ich habe ein bisschen Zeitdruck, weil meine Schwester nur noch bis Donnerstag oder Freitag bleiben kann und wir danach wieder Probleme mit der Betreuung von Titus während der Geburt haben. Also: Schluss mit lustig und RAUS JETZT!
17.09.2012 20:30
Netty....klingt soweit doch super!!
Würdest du kaiserschnitt machen lassen??
Mimi...ich bin gespannt!!
Friedrich's bilirubinwert is immer noch erhöht und Wort müssen morgen zunächst Kia!! Wir stillen grade im 3h Takt damit das zeug ausgeschieden wird!! Sonst wurde der kleine den ganzen Tag verschlafen!
Mein dammschnitt ärgert mich heute etwas!! Naja ich hoffe das die narbe bald abgeheilt is!!
Henning scheint gut damit zurecht zu kommen das er nun ein großer Bruder is!! Jedenfalls will er Friedrich ganz viel ei machen und küssi geben!!
Würdest du kaiserschnitt machen lassen??
Mimi...ich bin gespannt!!
Friedrich's bilirubinwert is immer noch erhöht und Wort müssen morgen zunächst Kia!! Wir stillen grade im 3h Takt damit das zeug ausgeschieden wird!! Sonst wurde der kleine den ganzen Tag verschlafen!
Mein dammschnitt ärgert mich heute etwas!! Naja ich hoffe das die narbe bald abgeheilt is!!
Henning scheint gut damit zurecht zu kommen das er nun ein großer Bruder is!! Jedenfalls will er Friedrich ganz viel ei machen und küssi geben!!
17.09.2012 20:34
Lilly, das ist ja Käse! Ich hoffe, dass sich das bald reguliert. Und für deine Narbe gute Besserung!
17.09.2012 20:36
ks ich weiß nciht wenn ich ehrlich bin
ich denke es kommt darauf an wie alles weiter verläuft oder
vorallem wie groß er am ende ist bzw was meine gb dazu sagt
jhabe ja auch anfang okt dieses vorgespräch mal schauen was sie sagen
.
mimi
ohjeeee was macht ihr aber wenn er da nciht kommt
.
lilly
ach mensch sind die beiden süüüüüß
wie war die geb eig bei dem 2ten leichter genauso ?
ich meine bei mir liegen 10 jahre dazwischen und alle meinen ja das wäre wie eine erste geb habe da auch echt bammel vor wenn ich ehrlich bin
ich denke es kommt darauf an wie alles weiter verläuft oder
vorallem wie groß er am ende ist bzw was meine gb dazu sagt
jhabe ja auch anfang okt dieses vorgespräch mal schauen was sie sagen
.
mimi
ohjeeee was macht ihr aber wenn er da nciht kommt
.
lilly
ach mensch sind die beiden süüüüüß
wie war die geb eig bei dem 2ten leichter genauso ?
ich meine bei mir liegen 10 jahre dazwischen und alle meinen ja das wäre wie eine erste geb habe da auch echt bammel vor wenn ich ehrlich bin
17.09.2012 20:38
er oder sie
Wir wissen es ja nicht zu 100%. Tja, dann werden wir alle abtelefonieren und schauen, wer Zeit hat. Im schlimmsten Notfall werde ich es alleine schaffen müssen.
Wir wissen es ja nicht zu 100%. Tja, dann werden wir alle abtelefonieren und schauen, wer Zeit hat. Im schlimmsten Notfall werde ich es alleine schaffen müssen.
17.09.2012 20:40
aber alleine ist das nicht schön ne aber gut würden wir denke ich alle machen wenn es nciht anders geht
17.09.2012 20:46
Zitat von netty83:
aber alleine ist das nicht schön ne aber gut würden wir denke ich alle machen wenn es nciht anders geht
ich hätte da auch nicht gerade Bock drauf, aber wenn es nicht anders geht, ist es so. Wir müssen dafür sorgen, dass Titus nicht direkt sein Geschwisterchen mit einer negativen Erfahrung verbindet. Und deshalb geben wir ihn nicht einfach bei irgendwem ab, sondern nur bei wem, den er mag und wo er sich wohlfühlt und von dem wir natürlich wissen, dass Titus gut aufgehoben ist.
17.09.2012 20:48
das würde ich auch nciht anders machen wenn ich ehrlich bin
da bin ich echt froh das die oma mit im haus wohnt denn falls es so los geht brauchen wir auich nachts keinen großartig holen oder bringen
da bin ich echt froh das die oma mit im haus wohnt denn falls es so los geht brauchen wir auich nachts keinen großartig holen oder bringen
17.09.2012 20:54
ja, ich denke auch, dass Titus Wohl vorgeht.
Meine Schwiegereltern wohnen zwar um die Ecke, aber die können das nicht mehr. Titus war neulich eine Stunde da, und sie haben ihn gewickelt, bzw. es versucht. Gott sei dank hat er in der Zeit nichts gemacht, die war gar nicht richtig zu. Aber sie sind halt 80, das ist einfach zu viel für die beiden, auch wenn sie gerne helfen möchten.
Meine Schwiegereltern wohnen zwar um die Ecke, aber die können das nicht mehr. Titus war neulich eine Stunde da, und sie haben ihn gewickelt, bzw. es versucht. Gott sei dank hat er in der Zeit nichts gemacht, die war gar nicht richtig zu. Aber sie sind halt 80, das ist einfach zu viel für die beiden, auch wenn sie gerne helfen möchten. - Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt