Mütter- und Schwangerenforum

~Hibbeltanten 2015 - so lange, bis wir unser Wunder im Arm halten~

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.02.2015 14:54
Zitat von 3timesmama:

hej ihr Lieben,

bei mir ist leider wieder ein mittelprächtiges Drama ausgebrochen.
Mein Gyn rief mich ganz kirre an:
"Man, ist das schwer sie zu erreichen! Haben die Nr. von ihrer Freundin (Joss) bekommen!
Grad kam ein Fax vom KH! Ihre gmh-Abstriche sind positiv auf ß-Streptokokken. Sie müssen schnellstmöglich Antibiotikum nehmen. Die OP kann so nicht stattfinden. Der Keim ist sehr schädlich für ihr Kind..."

alles klar, ich kann aber allein mit 3 Kids und krank nun nicht dorthin mein Rp. holen.
Joss hat sich angeboten das zu tun, aber mein Schwager kam auf eine kluge Idee.
Gyn hat das Rp. an meine Apotheke hier gefaxt und ich reiche dann das Original nach.

Nun ja, Ende von Lied: BANGEN, dass die ollen Bakterien noch nicht beim Kind angelangt sind und da Schaden anrichten. Nächste Woche Freitag wird ein Kontroll-Abstrich gemacht.

(Nicht wundern, ich kopiere den Text in den Threats, in denen ich aktiv bin und schreibe nicht alles neu)

Du hast das Glück wirklich nicht gepachtet in Sachen SS, oder?
Oh mein Gott!!!
Ich drücke euch sooo die Daumen, dass mit dem Krümel alles gut ist!
Elisa
20106 Beiträge
11.02.2015 14:54
Zitat von 3timesmama:

hej ihr Lieben,

"Man, ist das schwer sie zu erreichen! Haben die Nr. von ihrer Freundin (Joss) bekommen!
Grad kam ein Fax vom KH! Ihre gmh-Abstriche sind positiv auf ß-Streptokokken. Sie müssen schnellstmöglich Antibiotikum nehmen. Die OP kann so nicht stattfinden. Der Keim ist sehr schädlich für ihr Kind..."

alles klar, ich kann aber allein mit 3 Kids und krank nun nicht dorthin mein Rp. holen.
Gyn hat das Rp. an meine Apotheke hier gefaxt und ich reiche dann das Original nach.

Nun ja, Ende von Lied: BANGEN, dass die ollen Bakterien noch nicht beim Kind angelangt sind und da Schaden anrichten. Nächste Woche Freitag wird ein Kontroll-Abstrich gemacht.

(Nicht wundern, ich kopiere den Text in den Threats, in denen ich aktiv bin und schreibe nicht alles neu)

Ach herrje!
Aber die Lösung ist sehr gut, hätte ich dir auch geraten!! Musste ich auch schon mal so machen. Die Apo hatte es dann auch zu mir geliefert, weil ich nicht laufen konnte/durfte und niemanden auf die Schnelle hatte.

Oooh ich drücke die Daumen!!
Sarah2503
611 Beiträge
11.02.2015 14:56
Zitat von 3timesmama:

hej ihr Lieben,

Ohje das hört sich garnicht gut an
Ich hoffe dass alles in Ordnung ist mit dem Baby und dass die ollen Bakterien bald verschwinden!!

Gute Besserung
4timesmama
3334 Beiträge
11.02.2015 15:10
habe jetzt viel darüber gelesen.
eine AB-gabe ist gar nicht sinnvoll, weil man sich in der regel schnell wieder ansteckt.
man sollte AB unter der geburt geben.

ich lass mir mit dieser gefahr doch die GM nicht zunähen!!

naja, nehme halt jetzt das AB, aber die OP hat sich für mich erledigt.

SOOO gefährlich, wie die übrigens tun, ist das ganze wohl gar nicht.
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.02.2015 15:22
Zitat von 3timesmama:

habe jetzt viel darüber gelesen.
eine AB-gabe ist gar nicht sinnvoll, weil man sich in der regel schnell wieder ansteckt.
man sollte AB unter der geburt geben.

ich lass mir mit dieser gefahr doch die GM nicht zunähen!!

naja, nehme halt jetzt das AB, aber die OP hat sich für mich erledigt.

SOOO gefährlich, wie die übrigens tun, ist das ganze wohl gar nicht.

Ja habe ich eben auch gelesen...war ganz verwundert!
Hmm...würde da nochmal genauer mit deinem FA drüber sprechen
4timesmama
3334 Beiträge
11.02.2015 15:24
ja, werde ich auch.
nehme aber jetzt erstmal das antibiotikum.
bin ja kommende woche freitag beim gyn.
melamexx
2636 Beiträge
11.02.2015 15:29
Zitat von Sarah2503:

Zitat von melamexx:

Zitat von Sarah2503:

Guten Morgen Mädels

Verwendet jemand von euch zufällig den digitalen ovutest von clearblue? Der hatte bei mir gestern einen smiley gezeigt...und grade beim testen schon wieder nicht mehr....ist das normal? Ich meine mich erinnern zu können dass es mich früher immer zwei tage angegrinst hat...weils mich total verwundert hat hab ich dann noch eins von den billigen ebay Tests gemacht...aber der zeigt auch schon negativ...meine tempi dagegen ist heute höher als gestern....
Müsste die tempi die tage dann konstant oben bleiben? Ich Messe
jetzt erst das erste mal Temperatur...habs bisher nur mit ovus gemacht. ..ge elt haben wir ein tag vor eisprung und am eisprung.... wär nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt. ..

wann hast du das erste Mal getestet? Denn eigentlich sind es wirklich zwei Tage wenn du den ES hast, mit der neuen Version gar nicht mehr machbar da er für 48 Std auf dem Display bleibt und sich dann auf erneuten Anfang stellt.

Mit Tempi kenne ich mich nicht aus. Sorry.

Meinst du das erste mal überhaupt mit den Ovus oder wann der erste smiley zu sehn war? ich messe eigentlich schon paar Tage...glaub heut ist der 7. tag in Folge...gestern früh war der smiley...am Tag davor war noch nix....und gestern abend war ich neugierig und hab gekuggt ob der smiley noch da ist...und er war noch da....kann es sein dass sich der Test gemerkt hat dass da morgens schon ein smiley war? und deswegen nur 2 mal insgesamt positiv anzeigt? dann fände ich es aber komisch dass der billige ovu auch nicht mehr angesprungen ist....also entweder ich hatte vor 2 Tagen irgendwann nach dem morgendlichen testen meinen ES und gestern früh war dann quasi der zweite Tag...oder ich weiss auch nicht xD

also war es nicht der erste Test?? Dann ist es wirklich so das der Test weiß das zuvor schon einmal der Smiley da war und der Wert stimmt ja auch noch den er braucht um "anzuschlagen".
Am besten ist es beim CB wenn man immer morgens oder wenn man Schichtdienst hat nach der längsten Schlafphase den Test macht. Dann ist das Hormon im Urin dafür am höchsten und nichts wird verfälscht.
Aber Bienchen habt ihr doch noch die Tage gesetzt. Oder???
Pakuna
7805 Beiträge
11.02.2015 16:03
Ich melde mich mal kurz von der Arbeitsfront. Viel Zeit hab ich leider nicht, ABER ich wollte Euch noch mitteilen, dass mein ES auf der Zielgeraden ist, ich kann das fühlen

Mir ist so hibbelig zumute, na ihr wisst schon
Joss100
1142 Beiträge
11.02.2015 16:07
Zitat von Pakuna:

Ich melde mich mal kurz von der Arbeitsfront. Viel Zeit hab ich leider nicht, ABER ich wollte Euch noch mitteilen, dass mein ES auf der Zielgeraden ist, ich kann das fühlen

Dann ab nach Hause und ran an den Mann...
Elisa
20106 Beiträge
11.02.2015 16:33
Mädels, mir ist grad total komisch.

Ich habe gestern Nachmittag nur noch SB gehabt, davor halt Mens. Und seit gestern dann eben gar nix mehr. Aber mittlerweile habe ich wieder total extreme Krämpfe.
Hat wer ne Ahnung warum das so ist oder sein kann?
4timesmama
3334 Beiträge
11.02.2015 17:06
Leider nicht elisa.
Hoffe es wird bald besser.
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.02.2015 17:07
Zitat von Elisa:

Mädels, mir ist grad total komisch.

Ich habe gestern Nachmittag nur noch SB gehabt, davor halt Mens. Und seit gestern dann eben gar nix mehr. Aber mittlerweile habe ich wieder total extreme Krämpfe.
Hat wer ne Ahnung warum das so ist oder sein kann?

Hmmm...keine Ahnung, aber ich hab das auch manchmal, dass wenn die mens aufhört, nochmal so ein Schmerzschub kommt. Woran das liegt weiß ich aber nicht
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.02.2015 17:08
Zitat von Pakuna:

Dann mach mal gleich nen Ovu und schmeiß dich an deinen Mann ran
Elisa
20106 Beiträge
11.02.2015 17:27
Danke euch!

Am 19. ist ja mein FA- Termin. Vllt hab ich wieder Zysten? :/ PCO steht ja noch als Verdacht, wobei ich mir schon sicher bin, dass ich es hab. Der US sah zumindest extrem danach aus. Überall kleine "Kugeln", bestimmt 1 Dutzend.
Pustekuchen
6291 Beiträge
11.02.2015 17:33
Zitat von Elisa:

Danke euch!

Am 19. ist ja mein FA- Termin. Vllt hab ich wieder Zysten? :/ PCO steht ja noch als Verdacht, wobei ich mir schon sicher bin, dass ich es hab. Der US sah zumindest extrem danach aus. Überall kleine "Kugeln", bestimmt 1 Dutzend.

Oh...oder könnte es auch Endometriose sein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt