~Hibbeltanten 2015 - so lange, bis wir unser Wunder im Arm halten~
11.02.2015 17:50
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Elisa:
Danke euch!
Am 19. ist ja mein FA- Termin. Vllt hab ich wieder Zysten? :/ PCO steht ja noch als Verdacht, wobei ich mir schon sicher bin, dass ich es hab. Der US sah zumindest extrem danach aus. Überall kleine "Kugeln", bestimmt 1 Dutzend.
Oh...oder könnte es auch Endometriose sein?![]()
Hab ich auch schon dran gedacht.
Aber das kann man ja nur durch ne Bauchspiegelung herausfinden, oder? Meine Mutter hat/hatte es.
11.02.2015 18:00
Zitat von Elisa:
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Elisa:
Danke euch!
Am 19. ist ja mein FA- Termin. Vllt hab ich wieder Zysten? :/ PCO steht ja noch als Verdacht, wobei ich mir schon sicher bin, dass ich es hab. Der US sah zumindest extrem danach aus. Überall kleine "Kugeln", bestimmt 1 Dutzend.
Oh...oder könnte es auch Endometriose sein?![]()
Hab ich auch schon dran gedacht.Aber das kann man ja nur durch ne Bauchspiegelung herausfinden, oder? Meine Mutter hat/hatte es.
Ich weiß das nicht so genau. Pakuna hat das ja auch. Die kennt sich besser damit aus.
Ich glaube, diese Zysten müssen per Bauchspiegelung entfernt werden und dann ins Labor geschickt werden. Und erst dann kann man es sicher sagen.
Bei mir wurde das auch vermutet, da eigentlich auf dem US nur eine riesige Zyste gesehen wurde, bei der OP dann aber mehrere entfernt wurden. Eine war etwas gefüllt mit Blut, war aber trotzdem nix. Reine Gelbkörperzysten.
Ich vermute, dass die Zysten durch die Kupferspirale entstanden sind. Deswegen weiß ich absolut nicht, mit was ich nach dem 2. Kind verhüten werde. Hormone kommen für mich auch nicht mehr in Frage...
Drücke dir aber die Daumen, dass es nicht Endometriose ist!!!
11.02.2015 18:09
Ich danke euch.
Ist mittlerweile schon wieder dumpfer der Schmerz.
Ja vielleicht liest Pakuna das ja und mag mir ein bisschen mehr dazu sagen.
Bei meiner Mutter sollte das per Bauchspiegelung untersucht werden und auch eine Zyste entfernt werden. Bis zum OP- Termin war die fast Tennisball groß!
War danach auch lange noch krank geschrieben.
Gibt es anstatt der Kupferspirale nicht noch eine aus Gold oder so? Oder läuft das aufs gleiche hinaus?
Möchte auch bloß nicht mehr mit Hormonen verhüten!
Und Zysten habe ich seit ich denken kann bzw seit ich das erste Mal zum FA ging.
Ist mittlerweile schon wieder dumpfer der Schmerz. Ja vielleicht liest Pakuna das ja und mag mir ein bisschen mehr dazu sagen.
Bei meiner Mutter sollte das per Bauchspiegelung untersucht werden und auch eine Zyste entfernt werden. Bis zum OP- Termin war die fast Tennisball groß!
War danach auch lange noch krank geschrieben. Gibt es anstatt der Kupferspirale nicht noch eine aus Gold oder so? Oder läuft das aufs gleiche hinaus?
Möchte auch bloß nicht mehr mit Hormonen verhüten! Und Zysten habe ich seit ich denken kann bzw seit ich das erste Mal zum FA ging.
11.02.2015 18:17
Zitat von Elisa:
Ich danke euch.Ist mittlerweile schon wieder dumpfer der Schmerz.
Bei meiner Mutter sollte das per Bauchspiegelung untersucht werden und auch eine Zyste entfernt werden. Bis zum OP- Termin war die fast Tennisball groß!War danach auch lange noch krank geschrieben.
Gibt es anstatt der Kupferspirale nicht noch eine aus Gold oder so? Oder läuft das aufs gleiche hinaus?Möchte auch bloß nicht mehr mit Hormonen verhüten!
Und Zysten habe ich seit ich denken kann bzw seit ich das erste Mal zum FA ging.
Ich hatte auch schon 2 Zysten mit einem Durchmesser von über 7cm. Also Apfel groß! War aber trotzdem keine Endo...
Kann also alles bedeuten.
Ich glaube, die Goldspirale läuft aufs gleiche hinaus. Weiß es aber nicht genau. Zur Not werden wir für die fruchtbaren Tage Kondome verwenden, wobei das bei mir seeeehr unsicher ist, weil ich die Dinger echt hasse und dann hätten wir sicher ganz schnell das 3. Kind
11.02.2015 18:24
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Elisa:
Ich danke euch.Ist mittlerweile schon wieder dumpfer der Schmerz.
Bei meiner Mutter sollte das per Bauchspiegelung untersucht werden und auch eine Zyste entfernt werden. Bis zum OP- Termin war die fast Tennisball groß!War danach auch lange noch krank geschrieben.
Gibt es anstatt der Kupferspirale nicht noch eine aus Gold oder so? Oder läuft das aufs gleiche hinaus?Möchte auch bloß nicht mehr mit Hormonen verhüten!
Ich hatte auch schon 2 Zysten mit einem Durchmesser von über 7cm. Also Apfel groß! War aber trotzdem keine Endo...
Kann also alles bedeuten.
Ich glaube, die Goldspirale läuft aufs gleiche hinaus. Weiß es aber nicht genau. Zur Not werden wir für die fruchtbaren Tage Kondome verwenden, wobei das bei mir seeeehr unsicher ist, weil ich die Dinger echt hasse und dann hätten wir sicher ganz schnell das 3. Kind![]()
Ahje, dann bist du ja wirklich auch extrem damit geplagt. Meine Zysten waren bisher immer sehr klein, sodass man da nichts machen musste.
Mit Kondomen kannst mich auch jagen.
11.02.2015 18:42
Zitat von melamexx:
Zitat von Sarah2503:
Zitat von melamexx:
Zitat von Sarah2503:
Guten Morgen Mädels![]()
Verwendet jemand von euch zufällig den digitalen ovutest von clearblue? Der hatte bei mir gestern einen smiley gezeigt...und grade beim testen schon wieder nicht mehr....ist das normal? Ich meine mich erinnern zu können dass es mich früher immer zwei tage angegrinst hat...weils mich total verwundert hat hab ich dann noch eins von den billigen ebay Tests gemacht...aber der zeigt auch schon negativ...meine tempi dagegen ist heute höher als gestern....
Müsste die tempi die tage dann konstant oben bleiben? Ich Messe
jetzt erst das erste mal Temperatur...habs bisher nur mit ovus gemacht. ..geelt haben wir ein tag vor eisprung und am eisprung.... wär nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt. ..
wann hast du das erste Mal getestet? Denn eigentlich sind es wirklich zwei Tage wenn du den ES hast, mit der neuen Version gar nicht mehr machbar da er für 48 Std auf dem Display bleibt und sich dann auf erneuten Anfang stellt.
Mit Tempi kenne ich mich nicht aus. Sorry.
Meinst du das erste mal überhaupt mit den Ovus oder wann der erste smiley zu sehn war? ich messe eigentlich schon paar Tage...glaub heut ist der 7. tag in Folge...gestern früh war der smiley...am Tag davor war noch nix....und gestern abend war ich neugierig und hab gekuggt ob der smiley noch da ist...und er war noch da....kann es sein dass sich der Test gemerkt hat dass da morgens schon ein smiley war? und deswegen nur 2 mal insgesamt positiv anzeigt? dann fände ich es aber komisch dass der billige ovu auch nicht mehr angesprungen ist....also entweder ich hatte vor 2 Tagen irgendwann nach dem morgendlichen testen meinen ES und gestern früh war dann quasi der zweite Tag...oder ich weiss auch nicht xD
also war es nicht der erste Test?? Dann ist es wirklich so das der Test weiß das zuvor schon einmal der Smiley da war und der Wert stimmt ja auch noch den er braucht um "anzuschlagen".
Am besten ist es beim CB wenn man immer morgens oder wenn man Schichtdienst hat nach der längsten Schlafphase den Test macht. Dann ist das Hormon im Urin dafür am höchsten und nichts wird verfälscht.
Aber Bienchen habt ihr doch noch die Tage gesetzt. Oder???
Na klar
am tag vor Es und am Es auch
vielleicht heut zur Sicherheit nochmal..mal sehn
11.02.2015 20:03
So, hier erstmal eine paar Cocktailtomaten für Puste
*hinstell*
Hummelchen, tolle Bauchbänder! Oooh ich will auch mit sowas rumlaufen! Voller Stolz
3timesmama, Du hast es aber auch wirklich nicht leicht
Ich hoffe ich hab jetzt nix überlesen, aber Du machst die OP jetzt doch erstmal nicht und nimmst die AB? Drück Dir die Daumen, dass alles gut geht.
Elisa? Du hattest eine Frage zu Endometriose? Ach übrigens, der Schmerzschub zum Ende der Mens hin - kenn ich
Ich habe mich auch mal gefragt was das ist. Ich habe immer Schmerzen zu Beginn, und dann nochmal, wenn ich eigentlich schon dachte es ist vorbei. Meine Theorie ist ja, dass sich am Anfang die Gebärmutter leicht öffnet und sich zum Schluss ja auch wieder schließen muss. Was meint Ihr? Kann doch sein, oder?
Der Schmerzschub am Ende geht bei mir immer nur ein paar Stunden. Nicht lange.
Tja und die Endo...also meine wurde auch schon im US erkannt, bzw. der Verdacht ausgesprochen, dass es welche sein könnte. Was für eine Frage genau hast Du denn?
So, ich geh jetzt nen Ovu machen...
*hinstell* Hummelchen, tolle Bauchbänder! Oooh ich will auch mit sowas rumlaufen! Voller Stolz
3timesmama, Du hast es aber auch wirklich nicht leicht
Ich hoffe ich hab jetzt nix überlesen, aber Du machst die OP jetzt doch erstmal nicht und nimmst die AB? Drück Dir die Daumen, dass alles gut geht. Elisa? Du hattest eine Frage zu Endometriose? Ach übrigens, der Schmerzschub zum Ende der Mens hin - kenn ich
Ich habe mich auch mal gefragt was das ist. Ich habe immer Schmerzen zu Beginn, und dann nochmal, wenn ich eigentlich schon dachte es ist vorbei. Meine Theorie ist ja, dass sich am Anfang die Gebärmutter leicht öffnet und sich zum Schluss ja auch wieder schließen muss. Was meint Ihr? Kann doch sein, oder?
Der Schmerzschub am Ende geht bei mir immer nur ein paar Stunden. Nicht lange. Tja und die Endo...also meine wurde auch schon im US erkannt, bzw. der Verdacht ausgesprochen, dass es welche sein könnte. Was für eine Frage genau hast Du denn?
So, ich geh jetzt nen Ovu machen...
11.02.2015 20:31
Pakuna, was sagt der Ovu??
Bei mir wurde das vom Arzt noch nicht angesprochen. Habe ihn mal wegen den Schmerzen gefragt, er schob es auf die Zysten. Habe im gleichen Atemzug gesagt, dass meine Mutter Endo hat. Da ist er aber so nicht weiter drauf eingegangen.
Ich habe eigentlich fast immer irgendein Drücken, Ziehen, Stechen im UL. Oft merke ich es auch nur, wenn ich in mich hinein höre, weil es schon so normal geworden ist.
Ich hatte bei der Mens jetzt am 1. Tag keine Schmerzen, am 2. konnte ich mich kaum aufrecht halten, hab das Luftholen vergessen. Als ob einer mit einem Messer reinsticht, aber nicht vorne, sondern eher am Steiß oder wirklich innen drin. Schwer zu erklären. Kreislauf spinnt dann auch und ich nenne diese Schübe immer Wehen.
Ich habe keinen Plan wie sich das anfühlt, aber so stelle ich mir das vor. Da kann ich nicht mehr atmen, reden etc, aber hecheln hilft manchmal.
Sollte ich den Arzt nochmal drauf ansprechen?
Seit ich mit 11 das erste Mal meine Mens bekam, hatte ich immer unerträgliche Schmerzen. Bin fast jeden Monat ohnmächtig geworden, Kreislauf machte schlapp. Erst die Pille half mir dann.
Mit Absetzen der Pille (Dez11) fing es dann wieder an, doch da begannen auch diese "Wehen". Einmal so heftig, dass ich ins KH bin (das 1. Mal, dass ich je darum bat ins KH gebracht zu werden), konnte kaum gehen, geschweige denn aufrecht stehen. Hab die Frauen am Tresen nicht mal gesehen.
Wurde nur gefragt, ob ich schwanger sei. Nein ..
Und da konnten sie nichts weiter für mich tun außer mir die Nr. für den gynäkolgischen Notdienst zu geben (nachts, WE). Bin dann aber wieder nach Hause und hab mich mit 2 600er Ibus abgeschossen, danach war alles gut.
Also via US wurde nur als Verdacht PCO angesprochen, nichts weiter. Und dass ich eine empfindliche Gebärmutterschleimhaut hätte.
Bei mir wurde das vom Arzt noch nicht angesprochen. Habe ihn mal wegen den Schmerzen gefragt, er schob es auf die Zysten. Habe im gleichen Atemzug gesagt, dass meine Mutter Endo hat. Da ist er aber so nicht weiter drauf eingegangen.
Ich habe eigentlich fast immer irgendein Drücken, Ziehen, Stechen im UL. Oft merke ich es auch nur, wenn ich in mich hinein höre, weil es schon so normal geworden ist.
Ich hatte bei der Mens jetzt am 1. Tag keine Schmerzen, am 2. konnte ich mich kaum aufrecht halten, hab das Luftholen vergessen. Als ob einer mit einem Messer reinsticht, aber nicht vorne, sondern eher am Steiß oder wirklich innen drin. Schwer zu erklären. Kreislauf spinnt dann auch und ich nenne diese Schübe immer Wehen.
Ich habe keinen Plan wie sich das anfühlt, aber so stelle ich mir das vor. Da kann ich nicht mehr atmen, reden etc, aber hecheln hilft manchmal.
Sollte ich den Arzt nochmal drauf ansprechen?
Seit ich mit 11 das erste Mal meine Mens bekam, hatte ich immer unerträgliche Schmerzen. Bin fast jeden Monat ohnmächtig geworden, Kreislauf machte schlapp. Erst die Pille half mir dann.
Mit Absetzen der Pille (Dez11) fing es dann wieder an, doch da begannen auch diese "Wehen". Einmal so heftig, dass ich ins KH bin (das 1. Mal, dass ich je darum bat ins KH gebracht zu werden), konnte kaum gehen, geschweige denn aufrecht stehen. Hab die Frauen am Tresen nicht mal gesehen.
Wurde nur gefragt, ob ich schwanger sei. Nein ..
Und da konnten sie nichts weiter für mich tun außer mir die Nr. für den gynäkolgischen Notdienst zu geben (nachts, WE). Bin dann aber wieder nach Hause und hab mich mit 2 600er Ibus abgeschossen, danach war alles gut.
Also via US wurde nur als Verdacht PCO angesprochen, nichts weiter. Und dass ich eine empfindliche Gebärmutterschleimhaut hätte.
11.02.2015 20:46
Ohje, schmerztechnisch hört sich das schon arg nach Endo an. Hab es auch seit ich die Mens habe. Ich wurde als Teenie echt oft von der Schule abgeholt wg. den Schmerzen.
Wenn ich jetzt während der Mens (meist zweiter Tag) nichts nehme, kannst Du mich einweisen. Ich kann dann auch nur noch irgendwo rumliegen und hecheln. Ich muss mich dann auch übergeben vor Schmerzen. Ich nenne es auch Wehen
Hab mal gehört, dass es ähnlich sein soll. Schmerztabletten helfen mir aber ganz gut
Bei mir ist es so, dass die Endo außen auf der Gebärmutter sitzt und während der Mens fangen die Herde an zu bluten und bluten ins Bauchfell, was echt tierisch aua macht. Ein Eileiter ist auch schon zu deswegen.
Aber alles kann, nix muss
Such Dir einen FA, der der Sache nachgeht. Es ist nicht so einfach, mit Endo schwanger zu werden, daher sollte das schonmal gecheckt werden. Der Eingriff ist nicht schlimm. Ich habe drei minikleine Schnitte am Bauch, ganz weit unten, sieht man also kaum. Schmerzen hatte ich keine danach. Mir wurden ein paar Herde entfernt und 1 Jahr später war ich schwanger. Zwar nicht lange aber immerhin
Ovu negativ
Komisch...
Wenn ich jetzt während der Mens (meist zweiter Tag) nichts nehme, kannst Du mich einweisen. Ich kann dann auch nur noch irgendwo rumliegen und hecheln. Ich muss mich dann auch übergeben vor Schmerzen. Ich nenne es auch Wehen
Hab mal gehört, dass es ähnlich sein soll. Schmerztabletten helfen mir aber ganz gut
Bei mir ist es so, dass die Endo außen auf der Gebärmutter sitzt und während der Mens fangen die Herde an zu bluten und bluten ins Bauchfell, was echt tierisch aua macht. Ein Eileiter ist auch schon zu deswegen.
Aber alles kann, nix muss
Such Dir einen FA, der der Sache nachgeht. Es ist nicht so einfach, mit Endo schwanger zu werden, daher sollte das schonmal gecheckt werden. Der Eingriff ist nicht schlimm. Ich habe drei minikleine Schnitte am Bauch, ganz weit unten, sieht man also kaum. Schmerzen hatte ich keine danach. Mir wurden ein paar Herde entfernt und 1 Jahr später war ich schwanger. Zwar nicht lange aber immerhin
Ovu negativ
Komisch...
11.02.2015 20:51
Danke für deinen Text.
Witzig, dass du es auch Wehen nennst, wobei mir das jetzt schon ein wenig Sorgen macht.
Aber gut, kann man nix machen, wenn es so sein sollte. Dann werde ich meinem FA mal auf die Füße treten und sehen, was er dazu sagt. Zur Not muss ich wechseln. Danke!
Mir ergeht es da wie dir mit den Schmerzen. Ich brauche Schmerzmittel, auch wenn ich sonst nie welche nehme, aber da .. Uiiiiii.
Da bin ich wie ausgewechselt.
Meine Mutter hatte wie gesagt auch diese OP, kenne die kleinen Einschnitte. Aber ohjeeee, ich hab doch nie nie eine OP gehabt!
Nicht mal ne Betäubung, NIE!
Das kann ja was werden.
Auf jeden Fall schon mal danke!!
*
*
Das mit deinem Ovu ist ja komisch hmm .. vllt. war es schon zu spät? Bei mir waren die abends immer negativ, mittags dann tutti.
Witzig, dass du es auch Wehen nennst, wobei mir das jetzt schon ein wenig Sorgen macht.
Aber gut, kann man nix machen, wenn es so sein sollte. Dann werde ich meinem FA mal auf die Füße treten und sehen, was er dazu sagt. Zur Not muss ich wechseln. Danke! Mir ergeht es da wie dir mit den Schmerzen. Ich brauche Schmerzmittel, auch wenn ich sonst nie welche nehme, aber da .. Uiiiiii.
Da bin ich wie ausgewechselt. Meine Mutter hatte wie gesagt auch diese OP, kenne die kleinen Einschnitte. Aber ohjeeee, ich hab doch nie nie eine OP gehabt!
Nicht mal ne Betäubung, NIE!
Das kann ja was werden. Auf jeden Fall schon mal danke!!
*
*
Das mit deinem Ovu ist ja komisch hmm .. vllt. war es schon zu spät? Bei mir waren die abends immer negativ, mittags dann tutti.
11.02.2015 20:58
Zitat von Elisa:
Danke für deinen Text.
Witzig, dass du es auch Wehen nennst, wobei mir das jetzt schon ein wenig Sorgen macht.Aber gut, kann man nix machen, wenn es so sein sollte. Dann werde ich meinem FA mal auf die Füße treten und sehen, was er dazu sagt. Zur Not muss ich wechseln. Danke!
Mir ergeht es da wie dir mit den Schmerzen. Ich brauche Schmerzmittel, auch wenn ich sonst nie welche nehme, aber da .. Uiiiiii.Da bin ich wie ausgewechselt.
Meine Mutter hatte wie gesagt auch diese OP, kenne die kleinen Einschnitte. Aber ohjeeee, ich hab doch nie nie eine OP gehabt!Nicht mal ne Betäubung, NIE!
Das kann ja was werden.
Auf jeden Fall schon mal danke!!![]()
*
*
Noch nie eine OP? Ui, da wird es aber mal Zeit
Nein im Ernst, das ist gar nicht schlimm. Man kriegt ja eh nichts mit. Das Einzige, was ich unangenehm in Erinnerung habe, ist die erste Nacht mit Drainage
Blödes Teil, das tat weh. Als die am nächsten Tag endlich entfernt wurde (halben Meter lang oder so
), gings mir super. Ja, also wenn Du Schwierigkeiten hast, schwanger zu werden, außerdem während der Mens sehr starke Schmerzen hast, liegt der Verdacht schon recht nahe
Bei mir ist es so, dass mein ES meist rechts ist. Da wo der unbrauchbare Eileiter ist...toll... Schwanger geworden bin ich mit dem linken.
Die Endo ist unter anderem übrigens auch der Grund, warum ich demnächst auch wieder zu meiner FÄ will. Will mit ihr sprechen, ob wir ggf. die OP wiederholen müssen (die Herde wachsen ja immer wieder nach, solange man nicht schwanger wird) bzw. ob ich ins Kinderwunschzentrum soll (aber ich plane, bis dahin schwanger zu sein
). Ich hab auch hier irgendwo einen Thread zum Thema Endo laufen...
11.02.2015 21:09
Zitat von Pakuna:
Zitat von Elisa:
Danke für deinen Text.
Witzig, dass du es auch Wehen nennst, wobei mir das jetzt schon ein wenig Sorgen macht.Aber gut, kann man nix machen, wenn es so sein sollte. Dann werde ich meinem FA mal auf die Füße treten und sehen, was er dazu sagt. Zur Not muss ich wechseln. Danke!
Mir ergeht es da wie dir mit den Schmerzen. Ich brauche Schmerzmittel, auch wenn ich sonst nie welche nehme, aber da .. Uiiiiii.Da bin ich wie ausgewechselt.
Meine Mutter hatte wie gesagt auch diese OP, kenne die kleinen Einschnitte. Aber ohjeeee, ich hab doch nie nie eine OP gehabt!Nicht mal ne Betäubung, NIE!
Das kann ja was werden.
Auf jeden Fall schon mal danke!!![]()
*
*
Noch nie eine OP? Ui, da wird es aber mal Zeit![]()
Nein im Ernst, das ist gar nicht schlimm. Man kriegt ja eh nichts mit. Das Einzige, was ich unangenehm in Erinnerung habe, ist die erste Nacht mit DrainageBlödes Teil, das tat weh. Als die am nächsten Tag endlich entfernt wurde (halben Meter lang oder so
), gings mir super.
Ja, also wenn Du Schwierigkeiten hast, schwanger zu werden, außerdem während der Mens sehr starke Schmerzen hast, liegt der Verdacht schon recht nahe![]()
Bei mir ist es so, dass mein ES meist rechts ist. Da wo der unbrauchbare Eileiter ist...toll... Schwanger geworden bin ich mit dem linken.
Die Endo ist unter anderem übrigens auch der Grund, warum ich demnächst auch wieder zu meiner FÄ will. Will mit ihr sprechen, ob wir ggf. die OP wiederholen müssen (die Herde wachsen ja immer wieder nach, solange man nicht schwanger wird) bzw. ob ich ins Kinderwunschzentrum soll (aber ich plane, bis dahin schwanger zu sein).
Ich hab auch hier irgendwo einen Thread zum Thema Endo laufen...
Ja Recht hast du.
Ab in den OP!
Den Ablauf kenne ich relativ gut durch meine Mutter.
Wir hibbeln nun bereits 1 Jahr, vor dem Hibbeln hatte ich tolle Zyklen von 28-30 Tagen, zwar Schmerzen und manches Mal auch sehr schlimm, aber mit Tabletten gut auszuhalten. Nicht so wie das letzte Jahr über.
Die Zyklen wurden immer länger, was allerdings wohl auch an meiner SD- Unterfunktion lag/liegt.
Ich wollte beim FA jetzt eigentlich auch um eine Überweisung zur KiWu- Praxis bitten, weil sich viele meiner Freundinnen da besser aufgehoben fühlten.
Verstehe ich gut, dass du lieber vorher schwanger sein magst als den ganzen Kram jetzt noch zu durchlaufen.
Hab irgendwie Angst jetzt. Hab wie gesagt eigentlich täglich irgendein Zwicken im UL seit Absetzen der Pille.
Mein Arzt hat so aber nie was gesagt. Also Endo kann man nur via OP herausfinden oder wie darf ich das verstehen?
11.02.2015 22:34
Zitat von Elisa:
Also Endo kann man nur via OP herausfinden oder wie darf ich das verstehen?
Meist gibt es vorher schon einen Verdacht. Meine FÄ zum Beispiel hat ein ganz mieses US-Gerät, aber hat dennoch was gesehen, was ihr auffällig vorkam. Zusammen mit den Beschwerden ergab das dann ein Bild. Aber um eine genaue, zuverlässige Diagnose stellen zu können, braucht es leider die Bauchspiegelung. Alles andere ist nur Raterei. Bei der Bauchspiegelung wird dann auch gleich die Durchlässigkeit der Eileiter überprüft.
11.02.2015 22:39
Zitat von Pakuna:
Zitat von Elisa:
Also Endo kann man nur via OP herausfinden oder wie darf ich das verstehen?
Meist gibt es vorher schon einen Verdacht. Meine FÄ zum Beispiel hat ein ganz mieses US-Gerät, aber hat dennoch was gesehen, was ihr auffällig vorkam. Zusammen mit den Beschwerden ergab das dann ein Bild. Aber um eine genaue, zuverlässige Diagnose stellen zu können, braucht es leider die Bauchspiegelung. Alles andere ist nur Raterei. Bei der Bauchspiegelung wird dann auch gleich die Durchlässigkeit der Eileiter überprüft.
Danke. Wie gesagt, wurde von meinem FA noch nie angesprochen. Werde ihn aber nochmal drauf stupsen.
Hab ab März eine Weiterbildung, die BS müsste dann also so oder so noch warten.
Aber ich mein, wenigstens wird dann gleich die Eileiterdurchlässigkeit geprüft. Ist ja auch super, wenn man sowas schon machen muss/will.
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt

elt haben wir ein tag vor eisprung und am eisprung.... wär nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt. ..