Mütter- und Schwangerenforum

Planen und hibbeln 2016&2017, U30

Gehe zu Seite:
Egypt
656 Beiträge
23.09.2015 21:07
Halle ihr lieben
Hallo auch zu allen, die nach mir hier gelandet sind
Ich melde mich auch mal zurück

Ich kann nun verkünden, dass ich seit Anfang diesen Monats nach 12 Jahren endlich pillenfrei bin! Juhuuuuu
Bisher hab ich noch nicht die üblich beschriebenen Beschwerden bzw. Verbesserungen gemerkt. Keine Pickel, keine fettigen Haare, keine bessere oder schlechtere Laune.
Aaaaber ich hatte tatsächlich relativ pünktlich meinen Eisprung Zuerst wusste ich tatsächlich nicht, dass es ein Eisprung ist.... Kann mich nicht erinnern jemals einen bemerkt zu haben als ich die Pille noch nicht genommen hatte und konnte das Gefühl anfangs nicht so recht einordnen. Es hat wirklich fies gedrückt zwischendurch. Aber das ist eher nicht so wild, finde ich. Ist ja immerhin ein Zeichen, dass mein Zyklus relativ regelmäßig wäre

Ich habe auch mal überlegt, ein Tagebuch zu führen. Hat euch das geholfen?

Liebste Grüße an alle
Mauselle
16225 Beiträge
23.09.2015 21:34
Zitat von Egypt:

Halle ihr lieben
Hallo auch zu allen, die nach mir hier gelandet sind
Ich melde mich auch mal zurück

Ich kann nun verkünden, dass ich seit Anfang diesen Monats nach 12 Jahren endlich pillenfrei bin! Juhuuuuu
Bisher hab ich noch nicht die üblich beschriebenen Beschwerden bzw. Verbesserungen gemerkt. Keine Pickel, keine fettigen Haare, keine bessere oder schlechtere Laune.
Aaaaber ich hatte tatsächlich relativ pünktlich meinen Eisprung Zuerst wusste ich tatsächlich nicht, dass es ein Eisprung ist.... Kann mich nicht erinnern jemals einen bemerkt zu haben als ich die Pille noch nicht genommen hatte und konnte das Gefühl anfangs nicht so recht einordnen. Es hat wirklich fies gedrückt zwischendurch. Aber das ist eher nicht so wild, finde ich. Ist ja immerhin ein Zeichen, dass mein Zyklus relativ regelmäßig wäre

Ich habe auch mal überlegt, ein Tagebuch zu führen. Hat euch das geholfen?

Liebste Grüße an alle

Yaaaaay Eisprung
(Sorry wir kennen uns noch gar nicht, aber ich freu mich trotzdem für dich )
Bei mir hat es fast 6 Monate gedauert bis ich einen regelmäßigen Zyklus hatte nach absetzen der Pille. Der erste war 61 Tage lang ich nehm sie jedenfalls nie wieder

Mir hilft Tagebuch schreiben wirklich! Einfach mal ausprobieren, man muss ja nicht immer gleich einen Roman schreiben! Ich habe jetzt ein extra SS Tagebuch angefangen, wo ich auch Symptome, Ängste, Gefühle etc aufschreibe

Ist denn euer hibbelstart jetzt schon? Oder wartet ihr noch?

Egypt
656 Beiträge
23.09.2015 21:59
Hallo mauselle
So lernt man sich kennen
Yeah mein erster mini-erfolg und herzlichen Glückwunsch zu deinem großen Erfolg!! Ich Drücke die daumen dass alles gut verläuft

Pille ist eigentlich echt schon teufelszeug...

Wir hibbeln erst ab dem nächsten Jahr aber da auch nicht mit Glockenschlag zum 1.1. wir wollen ganz gemütlich starten. Ich glaube ich werde mir dann im nächsten jahr auch ein Tagebuch zulegen
Mauselle
16225 Beiträge
23.09.2015 22:09
Danke schön
Mein großer Erfolg war ein ziemlicher Glückstreffer.. Mit einer Entstehungsgeschichte, die ich meinem Kind niemals erzählen kann
Hab übermorgen um halb 9 nochmal einen Termin um zu gucken, ob sich das HCG normal entwickelt und vielleicht sieht man dann ja auch schon was

Du kannst ja erstmal in einem normalen Notizbuch anfangen und ausprobieren ob das wirklich was für dich ist. Und wenn nicht, ist Mamacom ja auch bloß ein Tagebuch das antwortet
Ich freu mich jedenfalls, dann von euren Hibbelerfolgen zu lesen!
pooma
3186 Beiträge
24.09.2015 09:14
Hallo Egypt

Toll, du bist Pillenfrei, herzlichen Glückwunsch!
Da freue ich mich ja auch schon echt drauf, wenn ich Ende des Jahres endlich den doofen Ring absetzen kann.
Und irgendwie freue ich mich auch schon auf die Zeit, wenn ich dann vielleicht mal einen Eisprung merke, kann mich nämlich auch nicht dran erinnern das mal irgendwann mitbekommen zu haben.

Tagebuch hat mir enorm geholfen. Ich hab erstmal angefangen auf losen Zetteln, das dann aber schnell in ein Notizbuch übertragen.
Ich hab das Gefühl, wenn ich das aufgeschrieben habe, dass ich die Gedanken aus meinem Kopf habe. Das, was mich beschäftigt hat oder mich geärgert hat, beschäftigt mich dann nicht mehr so, es regt mich nicht mehr so auf, weil ich den Kopf frei habe durch das aufschreiben. Und ich kann das immer wieder durchlesen wenn mir danach ist, um meine Gedanken nachzuvollziehen.
AmyPixie
8693 Beiträge
24.09.2015 09:21
Egypt, so schnell nach dem Absetzen merkt man da noch keinen Unterschied. Das kann schon Monate dauern Aber gut, vielleicht geht es dir ja auch wie mir letztes Jahr. Ich hab nämlich 0 Unterschied gemerkt und hatte direkt einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin froh, dass ich keine Hormone mehr nehme, auch wenn es den ein oder anderen Vorteil hatte Ach man, ich wäre so gerne schwanger und muss wahrscheinlich noch ewig warten Aber ich sollte echt mal beim FA anrufen, wann ich mal wieder zur Kontrolle muss und außerdem meine SD einstellen lassen. Ich meine gerade ohne Hormone ist die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls nun mal größer und für den Fall möchte ich eigentlich schon, dass alles passt
Mauselle
16225 Beiträge
25.09.2015 15:57
Huhu!

Ich bin heute 6. Woche und war heute morgen beim FA Dienstag hat man ja kaum was sehen können und heute war die Fruchthöhle schon ein richtig großer schwarzer Fleck mit einem miiiiniiii kleinen weißen Punkt bin ziemlich überwältigt wie schnell das geht
Mein nächster Termin ist am 8.10., da sieht man dann (hoffentlich) schon ein richtiges Miniböhnchen mit Herzschlag!

Bin grade auf dem Weg nach Hamburg zu meinen Eltern! Freue mich richtig auf Mamas Essen

Hoffe euch geht's gut
Happy90
193 Beiträge
25.09.2015 20:24
Hallo Mauselle,

wow super hach das ist so toll!!!

ich wünsche dir viel Spaß und guten Appetit bei deiner Mutter
Sweet90
10 Beiträge
28.09.2015 23:32
Frei mich auch für dich Egypt, dass du nun pille frei bist.

Ich habe ja auch meine Pille vor Kurzem abgesetzt und schon nach 30 Tagen war die Mens wieder da. Hatte ziemliche Regelschmerzen, die ich während den Pillenjahren gar nicht mehr hatte. Und leider kommen auch die Pickel von damals wieder..

Am Donnerstag geht's erstmal zum Frauenarzt zum Durchchecken und Überprüfen, ob ich nochmal gegen Röteln geimpft werden muss. Wenn nicht und wenn sonst alles gut ist,dann greifen wir das Projekt Baby an

Kann es kaum erwarten!
pooma
3186 Beiträge
29.09.2015 09:46
Huhu!

Toll Sweet, dann drück ich dir mal die Daumen dass dein FA dir grünes Licht gibt!

Meine FÄ meinte beim letzten Kontrolltermin zu mir, ich solle nicht schwanger werden bevor ich ihr nicht noch mal den Impfpass gezeigt habe. Aber da ich die Rötelnimpfung Anfang des Jahres nachgeholt habe, dürfte sie eigentlich nichts mehr zu beanstanden haben.

Mauselle, vielleicht kannst du ja beim nächsten Termin schon den Herzschlag sehen?

Ich muss vor meinem FA-Termin Ende Oktober erst mal meine Weisheitszahn-OP hinter mich bringen. Termin ist am 12.10. Hab da schon ein bisschen Bammel vor.
Sweet90
10 Beiträge
29.09.2015 20:29
Pooma dann kann es ja bei euch auch bald losgehen. Und Zahnarzttermine sind immer unangenehm, da war ich heute auch schon. Aber mit ner kleinen Betäubung geht das schon

Frag mich jetzt nur noch, ob ich mich noch gegen Grippe impfen lassen sollte.

AmyPixie
8693 Beiträge
30.09.2015 09:25
Also ich persönlich finde die Grippeschutzimpfung schwachsinnig. Aber wie das bei Impfungen so ist, gibt es da ja immer recht kontroverse Meinungen
SandraLein
70 Beiträge
30.09.2015 16:43
Hallo ihr lieben ! Ich war gestern beim FA ! Muss jetzt gegen Keuchhusten noch impfen lassen und hep a und b ! Foli nehmen. Und ab November bin ich Pille frei ? leider dauert es noch so lange bis Sommer nächstes Jahr ... Bis es los geht. Ich hoffe echt es passiert früher. Wird es aber nicht
SandraLein
70 Beiträge
30.09.2015 16:45
Mauselle ich freu mich so für dich ! Teu teu teu ! Und lass uns mitfiebern bei der Entwicklung
Sweet90
10 Beiträge
01.10.2015 20:19
War heute beim Frauenarzt. Er hatte eine gute und leider auch eine schlechte Nachricht.

Die Röteln Impfungen passen, da ich 2 mal geimpft wurde, besteht ausreichender Schutz. Aber beim Ultraschall kam raus, dass ich ein polyzystisches Ovar habe in einem Eierstock.. Das kann ein Grund dafür sein, dass man nicht schwanger wird. Er hat mich auch gleich aufgeklärt, dass man Impulse geben kann, die die Eier zum Platzen bringen und man dann schwanger werden kann. Aber noch funktioniert der andere Eierstock ja noch. Könnte auch vom Absetzen der Pille kommen,da der Körper jetzt tue, was er sowieso machen würde.

Finde das jetzt aber alles trotzdem nicht so toll.. und es bestätigt den Wunsch, schwanger zu werden und damit so früh wie möglich zu starten..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt