Mütter- und Schwangerenforum

Planen und hibbeln 2016&2017, U30

Gehe zu Seite:
Happy90
193 Beiträge
01.10.2015 20:57
Oh je, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es ganz schnell klappt
pooma
3186 Beiträge
02.10.2015 09:20
Oh sweet, das habe ich ja noch nie gehört. Was ist das denn genau?

Sandra, Keuchhusten und Hep a und b muss ich auch noch nachholen. Das wird meine FÄ mir dann bestimmt sagen.
Aber warum sollst du denn jetzt schon Folio nehmen? Oder fängst du jetzt bald schon mit dem hibbeln an?

Zum Thema Grippeimpfung, ich denke für immunschwache Personen, alte und Schwangere, ist eine Grippeimpfung durchaus sinnvoll. Aber ansonsten würde ich die Impfung sein lassen. Habe mich noch nie impfen lassen und hatte bisher noch nie die Grippe.
SandraLein
70 Beiträge
02.10.2015 10:07
Sweet, das ist nicht so schön. Ich verstehen deine Sorgen stark. Jetzt nur nicht aufgeben ! Versuch es einfach und vielleicht klappt es ja trotzdem sofort !

Pooma ich will erst im nächsten Jahr Anfang Sommer anfangen. Sie sagte ich soll es ab jetzt schon nehmen. Die hat auch kein Blut abgenommen und kein Ultraschall gemacht ! Und Keuchhusten Impfung ist momentan bei uns nicht lieferbar. Sie denkt wegen den Flüchtlingen. Jetzt muss ich warten bis der Impfstoff da ist. Ach und wusstet ihr dass der Mann auch Keuchhusten geimpft sein sollte ?
AmyPixie
8693 Beiträge
02.10.2015 10:14
Alle Arzttermine für dieses Jahr ausgemacht Endokrinologe, Frauenarzt und Zahnarzt Beim Anruf beim FA ist mir ganz schön die Pumpe gegangen, weil ich vermutlich schon lange hätte anrufen sollen und dann hat sie mich am Telefon auch noch 5 Minuten warten lassen, um zu beprechen, wann ich wieder kommen soll. Jetzt hab ich im Dezember Termin. SD müsste bis dahin auch passen. Also ab nächstem Jahr isses dann nicht mehr schlimm, wenn ich schwanger werde
pooma
3186 Beiträge
02.10.2015 10:31
Ah, okay, dann frage ich meine FÄ beim Termin da mal nach was sie dazu meint.
Das mit der Keuchhusten-Impfung wird meinen Mann aber freuen. Ich glaube zwar er ist geimpft, aber wenn nicht wird er mit glaube ich den Vogel zeigen.
Er hasst Spritzen, so sehr, dass er selbst dann aus dem Raum flüchtet, wenn ICH eine Spritze bekomme. Wie soll das erst später werden, wenn mal eine Geburt ansteht?

Amy, da hast du ja noch zu tun.
Meinst du denn, dass du beim Endo so schnell einen Termin bekommst dass du bis Ende des Jahres die SD (im Falle des Falles) eingestellt hast? Ich will dir keine Angst machen, aber ich muss schonmal drei Monate auf meinen Termin beim Endo warten.
AmyPixie
8693 Beiträge
02.10.2015 10:34
Hab schon einen Termin 6.11. Aber ich hab ja gar nicht vor Anfang nächstes Jahres schwanger zu werden Wir müssen schon erst mal sehen, ob das zusammenwohnen klappt. Obwohl wir mehr oder weniger schon immer zusammen wohnen. Aber schon immer sind halt auch erst 3 Monate
pooma
3186 Beiträge
02.10.2015 10:35
Ah, super. Dann drück ich dir die Daumen dass das Ergebnis okay ist.
Happy90
193 Beiträge
09.10.2015 21:40
Guten abend zusammen,

Wie geht es euch so? Gibt es neuigkeiten
AmyPixie
8693 Beiträge
09.10.2015 21:43
Huhu Ich hab grad mal wieder eine kleine Lebenskrise, weil mein Geburtstag immer Näher rückt. Aber dieses Wochende hab ich schon mal total Stress, dass ich nicht nachdenken kann. Sonst ist alles gut Und bei dir?
Happy90
193 Beiträge
09.10.2015 21:44
Alles Bestens, nur der KiWU ist sehr präsent
pooma
3186 Beiträge
10.10.2015 09:47
Bei mir gibt's nichts neues.
Im Moment wird der Kinderwunsch bei mir etwas verdrängt durch die anstehende Weisheitszahn-OP, die dominiert gerade meine Gedanken.

Aber mein Mann war so süß gestern. Da haben wir uns über Weihnachten unterhalten und ich habe ihm dann gesagt, dass es irgendwann vorbei ist jedes Jahr an Heiligabend bei der Schwiegerfamilie aufzutauchen, weil ich das jedes mal furchtbar anstrengend finde. (Komplizierte Geschichte)
Und da meinte er dann zu mir, dass ich ja vielleicht nächstes Weihnachten schon schwanger bin und wir dann zu Hause bleiben.
Happy90
193 Beiträge
22.10.2015 18:23
Hallihallo,

wie geht es euch? Hat sich bei euch was neues ergeben?

Bei uns ist ein Hibbel-Start nun beschlossen (klingt irgenwie doof )
Egypt
655 Beiträge
28.10.2015 19:43
Hallo ihr lieben

Wie geht es euch?
Happy, das klingt super! Was ist denn euer "Starttermin"?

Ich muss sagen, dass ich zur Zeit etwas .. naja... demprimiert (?) bin. Vllt ist es auch eher ein ganz doofes, neidisches Gefühl. Ich fühl mich richtig unwohl damit, neidisch zu sein.
Bei mir im Bekanntenkreis wollen derzeit sooo viele Paare heiraten und davon unabhängig sind auch noch 4 Paare schwanger. Ich freue mich natürlich für jeden einzelnen aber irgendwie ist es auch immer etwas bitter solche Neuigkeiten zu hören..
Dabei habe ich ja noch nicht mal mit dem hibbeln angefangen und es ist auch gut, dass es erst nächstes Jahr startet aber jedes Mal wenn so eine Nachricht ihre Runde macht denke ich "Och, man könnte ja auch jetzt schon anfangen" obwohl ich genau weiß warum es erst im nächsten Jahr angegangen wird. Und das will ich ja auch.

Trotzdem ein komisches Gefühl.
Ich will nicht verbittert oder neidisch sein...aber mir fallen keine anderen Worte ein um das zu beschreiben und dann bin ich in solchen Momenten irgendwie jemand, der ich gar nicht sein will.

Versteht ihr das?

Fühlt euch gedrückt
AmyPixie
8693 Beiträge
28.10.2015 20:00
Versteh ich. Geht mir auch so. Hier im direkten Umfeld gibt es zwar eher keine Familienplanungen, aber wenn ich hier so viel lese. Vor allem rückt der Jahrestag zur FG jeden Tag näher.
pooma
3186 Beiträge
28.10.2015 20:15
Ich kann die Gefühle auch gut verstehen.
Es ist zwar nicht direkt so, dass in unserem Umfeld gehibbelt wird, aber zwei Bekannte sind vor kurzem schwanger geworden und dazu kommt, dass mein Schwager hinter jeder meiner Aussagen vermutet, dass mir jetzt mit dem hibbeln loslegen. Und irgendwie kommt da der Gedanke auf, dass man schon gerne anfangen würde.

Ansonsten warten mein Schatz und ich jetzt gerade ungeduldig auf den FA-Termin am Freitag. Ich bin so gespannt was sie uns dann sagen wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt