Planen und hibbeln 2016&2017, U30
28.10.2015 20:21
Unser Starttermin ist der April
Eine Kollegin von mir ist jetzt auch ungewollt schwanger. Überall nur noch Schwangere

Eine Kollegin von mir ist jetzt auch ungewollt schwanger. Überall nur noch Schwangere

29.10.2015 09:38
Oh je ... Wenn jetzt alle so genervt sind von Schwangeren verdrück ich mich mal lieber

29.10.2015 09:45
Ach quatsch
Wir sind doch hier im Mamaforum, da wissen wir ja, dass wir auf schwangere treffen

29.10.2015 09:49
Ich kann euch aber echt gut verstehen! Als ich damals mit meinem Freund am Hibbeln war war ich auch irgendwann frustriert dass alle schwanger wurden. Klar freut man sich mit, aber irgendwie...
Und ihr Hibbelt ja noch aufs Hibbeln, das stell ich mir noch schwieriger vor

29.10.2015 10:53
Hier im Forum ist das echt was anderes. Hier ist es irgendwie selbstverständlich, mit anderen mitzufiebern und sich zu freuen wenn jemand schwanger geworden ist.
In dem näheren Umfeld ist das irgendwie anders, keine Ahnung warum.
Aber ich gebe Amy recht, hier im Mamaforum wissen wir ja worauf wir uns eingelassen haben.
In dem näheren Umfeld ist das irgendwie anders, keine Ahnung warum.
Aber ich gebe Amy recht, hier im Mamaforum wissen wir ja worauf wir uns eingelassen haben.

30.10.2015 17:08
Hallo ihr Lieben,
Wie geht's euch?
Alles klar rundum?
Ich hatte heute Termin bei der FÄ.
Nächste Woche muss ich noch eine Keuchhustenimpfung auffrischen und ab dem 11. November bin ich dann Nuvaring frei.
Dann warte ich darauf dass mein Zyklus sich einpendelt, mal sehen wie lange das dann dauert und ob ich überhaupt einen regelmäßigen Zyklus habe.
Sie hat mir dann Not gesagt worauf ich zu achten habe wenn wir hibbeln wollen (Folsäure) und meinte zum Schluss, sie freut sich schon darauf wenn es bei uns dann klappt.
Hach, ich mag meine FÄ
Wie geht's euch?
Alles klar rundum?
Ich hatte heute Termin bei der FÄ.
Nächste Woche muss ich noch eine Keuchhustenimpfung auffrischen und ab dem 11. November bin ich dann Nuvaring frei.

Dann warte ich darauf dass mein Zyklus sich einpendelt, mal sehen wie lange das dann dauert und ob ich überhaupt einen regelmäßigen Zyklus habe.
Sie hat mir dann Not gesagt worauf ich zu achten habe wenn wir hibbeln wollen (Folsäure) und meinte zum Schluss, sie freut sich schon darauf wenn es bei uns dann klappt.
Hach, ich mag meine FÄ

09.11.2015 11:47
Hallo meld mich auch mal wieder !! Habe die Pille seit einem Monat ja abgesetzt ! Und hart auch sorge dass es dauert bis sich der normale Rhythmus wieder einstellt aber siehe da ich habe meine Tage pünktlich wie immer bekommen. Mal schauen ob es so bleibt
09.11.2015 14:32
Wow das hört sich ja gut an. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es ganz schnell klappt

09.11.2015 16:51
Sandra, das hört sich toll an!!
Ich war heute beim FA, und ich bin sooooo verliebt
ich hab so schöne Bilder bekommen und mit Minimuffin ist alles gut
Ich war heute beim FA, und ich bin sooooo verliebt

11.11.2015 12:05
Toll Sandra, ich drück dir die Daumen dass alles gut klappt. Dass du deine Mens so pünktlich bekommen hast ist ja schon mal sehr positiv.
Mauselle, schön zu hören dass alles gut ist bei dir.
Mauselle, schön zu hören dass alles gut ist bei dir.

12.11.2015 14:13
Hallo Mädels!
Ihr seid ja jetzt schon was länger hier dran, aber ich wollte trotzdem fragen, ob ich noch zu euch stoßen darf..
Ein bisschen was über mich/uns: ich selbst bin 24 Jahre jung (mein Freund 30) und ich studiere auf Lehramt in NRW. Mein Freund und ich sind erst 3 Monate zusammen (jap, Monate und nicht Jahre), aber wir wissen beide seit dem ersten Moment, dass wir einfach die Liebe des Lebens jeweils sind. Mit ihm kann ich mkr alles vorstellen. So kam auch das Kinder-Gespräch irgendwann auf und nachdem wir gestern Abend die Baby Doku auf RTL 2 (auf seiben Wunsch hin) geguckt haben, haben wir nochmal ausführlich über das Thema gesprochen.
Nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer bin ich mit meinem Studium durch. Danach wollen wir das Projekt "Baby" angehen.
Am liebsten hätte ich natürlich jetzt sofort gestartet, einfach dass es unterwegs ist, wenn ich mein Studium beende. Aber IHM ist es lieber, wenn ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe. Also setzten wir den Hibbelstart auf Juni 2016 fest.
Ich bin 18 Monate schon pillenfrei und wir verhüten aktuell mit Kondomen und Diaphragma. Mein Impfpass ist leider verschollen, aber ich weiß sicher, dass ich vorm Hibbelstart noch diverse Impfungen auffrischen muss. Und das Rauchen muss ich dann auch noch los werden..
Ich freue mich momentan einfach MEGA, dass schon was konkretes feststeht jetzt. Feuerwerk in meinem Kopf sozusagen.
Also falls ich bei euch mitmachen darf: Hi! Ich freu mich riesig!
Ihr seid ja jetzt schon was länger hier dran, aber ich wollte trotzdem fragen, ob ich noch zu euch stoßen darf..
Ein bisschen was über mich/uns: ich selbst bin 24 Jahre jung (mein Freund 30) und ich studiere auf Lehramt in NRW. Mein Freund und ich sind erst 3 Monate zusammen (jap, Monate und nicht Jahre), aber wir wissen beide seit dem ersten Moment, dass wir einfach die Liebe des Lebens jeweils sind. Mit ihm kann ich mkr alles vorstellen. So kam auch das Kinder-Gespräch irgendwann auf und nachdem wir gestern Abend die Baby Doku auf RTL 2 (auf seiben Wunsch hin) geguckt haben, haben wir nochmal ausführlich über das Thema gesprochen.
Nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer bin ich mit meinem Studium durch. Danach wollen wir das Projekt "Baby" angehen.
Am liebsten hätte ich natürlich jetzt sofort gestartet, einfach dass es unterwegs ist, wenn ich mein Studium beende. Aber IHM ist es lieber, wenn ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe. Also setzten wir den Hibbelstart auf Juni 2016 fest.
Ich bin 18 Monate schon pillenfrei und wir verhüten aktuell mit Kondomen und Diaphragma. Mein Impfpass ist leider verschollen, aber ich weiß sicher, dass ich vorm Hibbelstart noch diverse Impfungen auffrischen muss. Und das Rauchen muss ich dann auch noch los werden..
Ich freue mich momentan einfach MEGA, dass schon was konkretes feststeht jetzt. Feuerwerk in meinem Kopf sozusagen.
Also falls ich bei euch mitmachen darf: Hi! Ich freu mich riesig!

12.11.2015 15:52
Hallo Lea,
willkommen bei uns
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!
willkommen bei uns

12.11.2015 17:16
Hallo Lea,
Willkommen!
Dass du aufgeregt bist kann ich verstehen, das ist einfach nochmal was ganz anderes wenn es konkret wird und man kann sich schon im Vorfeld freuen.
Du studierst Lehramt? Welche Fächer hast du denn wenn ich fragen darf?
Willkommen!
Dass du aufgeregt bist kann ich verstehen, das ist einfach nochmal was ganz anderes wenn es konkret wird und man kann sich schon im Vorfeld freuen.

12.11.2015 19:59
Zitat von pooma:
Hallo Lea,
Willkommen!
Dass du aufgeregt bist kann ich verstehen, das ist einfach nochmal was ganz anderes wenn es konkret wird und man kann sich schon im Vorfeld freuen.![]()
Erstmal danke an dich und Happy für das Willkommen. Ich nehm mal an, es ist okay, wenn ich mitschreib?
Ich studiere katholische Religionslehre und Geschichte auf Gymnasial- und Gesamtschullehramt.
Ja. Mit dem Fach Religion muss ich eigentlich erst heiraten, bevors ans Kinder kriegen gehen kann. Das werden der Herr und ich in den nächsten Wochen mal ruhig besprechen. Er wollte nämlich eigentlich auch erst verheiratet sein. Naja. Das wird ja dann wohl ein bisschen eng. Und ohne Antrag läuft gaaaaar nix. Und ich weiß evht nicht, wie meine Familie darauf reagiert: Kein Jahr zusammen und schon heiraten..
Wie sieht's bei euch aus? Beziehung, verlobt oder verheiratet?
12.11.2015 20:32
Klar, von mir aus bist du herzlich eingeladen mitzuschreiben.
Cool, das ist ja (fast) meine Fächerkombination. Ich hab evangelische Theologie und Geschichte studiert, allerdings nicht auf Lehramt. Wie weit bist du denn? Schon Master, noch Bachelor?
Ich bin seit August 2014 verheiratet. Uns beiden war wichtig dass wir erst heiraten und dann Kinder kriegen.
Willst du gerne vor dem hibbeln heiraten weil es dir lieber ist oder wegen deinem Fach?
Cool, das ist ja (fast) meine Fächerkombination. Ich hab evangelische Theologie und Geschichte studiert, allerdings nicht auf Lehramt. Wie weit bist du denn? Schon Master, noch Bachelor?
Ich bin seit August 2014 verheiratet. Uns beiden war wichtig dass wir erst heiraten und dann Kinder kriegen.
Willst du gerne vor dem hibbeln heiraten weil es dir lieber ist oder wegen deinem Fach?
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt