Planen und hibbeln 2016&2017, U30
16.11.2015 11:39
Zitat von pooma:
Das ist aber echt schade.![]()
Hat das mit deiner Blinddarm-OP zu tun?
Ja, wegen der Narbengewebe im Bauch. Wenn das bis dahin nicht super Mega klasse wundermäßig verheilt ist, kann es sein dass es durch die Wehen zum Narbenbruch kommt.
16.11.2015 11:42
Das wäre aber echt schade.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass es trotzdem vielleicht ganz schnell und problemlos verheilt.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass es trotzdem vielleicht ganz schnell und problemlos verheilt.
16.11.2015 13:11
Gut, dass das noch mal gut gegangen ist.
So, mein Freund meinte gestern, dass wir doch mal sehen, ob das ein Jahr gut läuft und dann können wir weiter gucken. Gut, im Endeffekt war das auch so meine Planung, Aber das dauert ja noch soooo lange.
Naja, ich muss Anfang Mai noch mal zum Endo. Ich mach dann einfach den Termin im April und sprech das Thema vorher noch mal an. Bei Kinderwunsch muss die SD ja anders eingestellt werden und bis dann alle Werte passen haben wir das Jahr geschafft und könnten dann theoretisch gleich los legen. Und eigentlich wäre das auch die perfekte Zeit, was die Umstände angeht.
So, mein Freund meinte gestern, dass wir doch mal sehen, ob das ein Jahr gut läuft und dann können wir weiter gucken. Gut, im Endeffekt war das auch so meine Planung, Aber das dauert ja noch soooo lange.

16.11.2015 13:17
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier. Ich hoffe ich darf hier bei euch auch noch mitschreiben?? Mein Mann und ich haben im April diesen Jahres geheiratet und sind jetzt schon sehr gespannt auf unsere Hibbelzeit im Juli 2016 Wenn es nach ihm ginge hätten wir bereits begonnen.
Aber da muss sich der Gute noch etwas gedulden.. Er hört seine imaginäre Uhr..
ich bin neu hier. Ich hoffe ich darf hier bei euch auch noch mitschreiben?? Mein Mann und ich haben im April diesen Jahres geheiratet und sind jetzt schon sehr gespannt auf unsere Hibbelzeit im Juli 2016 Wenn es nach ihm ginge hätten wir bereits begonnen.

16.11.2015 14:00
Zitat von Jolile:
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier. Ich hoffe ich darf hier bei euch auch noch mitschreiben?? Mein Mann und ich haben im April diesen Jahres geheiratet und sind jetzt schon sehr gespannt auf unsere Hibbelzeit im Juli 2016 Wenn es nach ihm ginge hätten wir bereits begonnen.Aber da muss sich der Gute noch etwas gedulden.. Er hört seine imaginäre Uhr..
![]()
Da kann man ja glatt neidisch werden ? - ne im Ernst. Hi! Freut mich.
@mauselle: Das klingt ja wild

Und bei mir/uns gibt's auch ein Post-WE-Update: Wir hatten kurz vor meinem letzten ES vor 9 Tagen nen "Unfall". Ja. Wirklich. Das war nicht geplant. Weil Kerl will ja bis nächstes Jahr warten. Und weil ich mich nicht kirre machen wollte, hab ich das in der Vorstellung hier im Thread nicht geschrieben. So. Jetzt mach ich mich aber kirre hoch 1000. Wie das halt so ist, wenn man nen Kinderwunsch hat

Seit dem Tag nach dem Unfall hab ich nämlich dezentes bis starkes Ziehen im UL. Ich hab jetzt keinen Plan, ob das psychosomatisch bedingt ist, ich mir das also einbolde, oder obs wirklich zieht. Und dadurch ist der Denkapperat angeworfen: "Was ist, wenn's geklappt hat. Rein zufällig. Ungeplant?"
Das wäre einerseits fantastisch, eben weil Kinderwunsch.
Andererseits katastrophal: Kein Impfschutz, keine Folsäureeinnahme und Alkohol/Zigaretten.
Ich red das die meiste Zeit runter, aber zwischendurch hab ich so Anfälle wo ich dezente Panik schiebe. Also hab ich heut morgen, vooooollkommen schwachsinnig, da der ES ungefähr vor 7 Tagen war, getestet. Dementsprechend fiel auch der Test aus, auch wenn ich mkr zwischendurch eingeredet habe, dass man den Hauch eines zweiten Striches sehen könnte. Nenene.
Nun hab ich ja morgen eh nen Termin beim FA zur Vorsorge, dem Besprechen des KiWu und zum Impfen. Bevor ich ihn mkt der Nadel ranlasse, werd ich ihm meine Bedenken mitteilen. Weil wenn da eventueeeelllll was sein sollte, kann ers ja eventuell erfühlen

Mädels, mir tut das Auskotzen Leid. Ich will meinen Kerl nicht mit kirre machen, weil ich mkr vermutlich alles nur einrede. Daher tat das jetzt mal gut, es an dieser Stelle rauszulassen

16.11.2015 14:08
Da das Ziehen seit dem Tag nach dem ES da ist würde ich auf die Psyche tippen. SO schnell merkst du da noch nichts. Wenn es jetzt erst langsam anfangen würde - vielleicht
Die Psyche kann uns schon miese Tricks spielen. Ich frag mich immer, wie das mit den Unfällen geht - ich will auch
Wegen Impfschutz und Folsäure würde ich nicht die Pferde scheu machen. Es gibt so viele ungeplante Schwangerschaften, die trotzdem hervorragend verlaufen

16.11.2015 14:19
Zitat von LeaLustig:
Zitat von Jolile:
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier. Ich hoffe ich darf hier bei euch auch noch mitschreiben?? Mein Mann und ich haben im April diesen Jahres geheiratet und sind jetzt schon sehr gespannt auf unsere Hibbelzeit im Juli 2016 Wenn es nach ihm ginge hätten wir bereits begonnen.Aber da muss sich der Gute noch etwas gedulden.. Er hört seine imaginäre Uhr..
![]()
Da kann man ja glatt neidisch werden ? - ne im Ernst. Hi! Freut mich.
@mauselle: Das klingt ja wildweiterhin gute Besserung!
Und bei mir/uns gibt's auch ein Post-WE-Update: Wir hatten kurz vor meinem letzten ES vor 9 Tagen nen "Unfall". Ja. Wirklich. Das war nicht geplant. Weil Kerl will ja bis nächstes Jahr warten. Und weil ich mich nicht kirre machen wollte, hab ich das in der Vorstellung hier im Thread nicht geschrieben. So. Jetzt mach ich mich aber kirre hoch 1000. Wie das halt so ist, wenn man nen Kinderwunsch hat![]()
Seit dem Tag nach dem Unfall hab ich nämlich dezentes bis starkes Ziehen im UL. Ich hab jetzt keinen Plan, ob das psychosomatisch bedingt ist, ich mir das also einbolde, oder obs wirklich zieht. Und dadurch ist der Denkapperat angeworfen: "Was ist, wenn's geklappt hat. Rein zufällig. Ungeplant?"
Das wäre einerseits fantastisch, eben weil Kinderwunsch.
Andererseits katastrophal: Kein Impfschutz, keine Folsäureeinnahme und Alkohol/Zigaretten.
Ich red das die meiste Zeit runter, aber zwischendurch hab ich so Anfälle wo ich dezente Panik schiebe. Also hab ich heut morgen, vooooollkommen schwachsinnig, da der ES ungefähr vor 7 Tagen war, getestet. Dementsprechend fiel auch der Test aus, auch wenn ich mkr zwischendurch eingeredet habe, dass man den Hauch eines zweiten Striches sehen könnte. Nenene.
Nun hab ich ja morgen eh nen Termin beim FA zur Vorsorge, dem Besprechen des KiWu und zum Impfen. Bevor ich ihn mkt der Nadel ranlasse, werd ich ihm meine Bedenken mitteilen. Weil wenn da eventueeeelllll was sein sollte, kann ers ja eventuell erfühlenOder so
![]()
Mädels, mir tut das Auskotzen Leid. Ich will meinen Kerl nicht mit kirre machen, weil ich mkr vermutlich alles nur einrede. Daher tat das jetzt mal gut, es an dieser Stelle rauszulassen![]()
Naja ich weiß nicht ob man da wirklich neidisch werden sollte.. Manchmal kann er doch wirklich sehr sehr damit nerven.. Er setzt mich damit auch teilweise etwas unter Druck.. Ich denke wir bleiben bei unserem Plan für Juli 2016.. Klar würde ich auch gerne früher loslegen, aber mein Verstand sagt mir dann immer wieder, dass das totaler Unsinn wäre.. Und wieso irgendwas riskieren wenn man eventuell manche Risiken vermeiden kann?!

16.11.2015 14:21
Zitat von Mauselle:
Zitat von pooma:
Das ist aber echt schade.![]()
Hat das mit deiner Blinddarm-OP zu tun?
Ja, wegen der Narbengewebe im Bauch. Wenn das bis dahin nicht super Mega klasse wundermäßig verheilt ist, kann es sein dass es durch die Wehen zum Narbenbruch kommt.
Hallo Mauselle,
schön dass es dir wieder besser geht. Ich bin ein stiller Mitleser bei den mai Babys. Und auch ich habe mir etwas Gedanken um dich gemacht und habe ständig auf ein Zeichen von dir gewartet. Manchmal kommt doch der Stalker in mir raus.

16.11.2015 15:07
Zitat von AmyPixie:
Da das Ziehen seit dem Tag nach dem ES da ist würde ich auf die Psyche tippen. SO schnell merkst du da noch nichts. Wenn es jetzt erst langsam anfangen würde - vielleichtDie Psyche kann uns schon miese Tricks spielen. Ich frag mich immer, wie das mit den Unfällen geht - ich will auch
Wegen Impfschutz und Folsäure würde ich nicht die Pferde scheu machen. Es gibt so viele ungeplante Schwangerschaften, die trotzdem hervorragend verlaufen
Ach, so ein Unfall passiert schnell im Eifer des Gefechts

@jolile das ist natürlich nicht so schön. Sorry!
16.11.2015 15:16
Wir verhüten auch nur mit Kondom, aber richtig vorstellen kann ich mir das einfach nicht
Passiert aber ja irgendwie gar nicht mal so selten

16.11.2015 15:26
Mir fehlt auch manches Mal die Vorstellungskraft wie das schief geht..
Wir verhüten jetzt auch schon bald seit 4 Jahren nur mit Kondom.. Da gab's noch nie irgendwelche Zwischenfälle.. Noch spannender finde ich die Unfälle die trotz Pille und Kondom passieren

16.11.2015 15:34
Na ihr schreibt ja schon wieder fleißig!
Hallo Jolile, herzlich willkommen und danke für dein Mitgefühl
ich bin auch in gefühlt 200 Threads stille Mitleserin und ich werde dann immer total verdutzt "angeguckt" wenn ich auf einmal jemandem zur Geburt oder so gratuliere
Lea, ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Ich hatte eigentlich schon immer einen starken Kinderwunsch und habe mich in meiner letzten Beziehung über den einen Unfall wirklich gefreut
Leider mussten wir unser Sternchen damals gehen lassen
davor wollte er auch noch nicht anfangen zu Hibbeln (zu jung, zu früh, zu Student, zu wenig Geld), danach haben wir dann aber aktiv losgelegt. Ich hatte das "Glück" (in ganz fetten Anführungszeichen!), dass er nach dem Unfall kapiert hat wie gerne er eigentlich ein Kind möchte.
Ich kann dir als ungeplant Schwangere außerdem Mut machen. Ich habe in der zweiten Zyklushälfte - weil im Urlaub - täglich fast ein Päckchen Zigaretten geraucht und Alkohol getrunken. In großen Mengen. Außerdem war ich tauchen, hatte einen Explosionsunfall und 3 Röntgen. Und Muffin geht es jetzt in der 13. SSW wunderbar! In den ersten paar Wochen gilt doch eh das Alles-oder-nichts-Prinzip.
Sch**ß doch bitte mal auf diesen ganzen Folsäurekram! Das ist erst wirklich wichtig, wenn du tatsächlich schwanger bist. Und selbst dann gibt es genügend Frauen auf dieser Welt, die ohne auch gesunde Kinder zur Welt bringen. Das mit dem Impfschutz ist ungünstig, da stimme ich dir zu. Aber was fehlt dir denn? Ich hatte laut Papier auch keinen Rötelnschutz mehr aber siehe da? Antikörpertest ebenfalls wunderbar!
Du siehst, man darf und kann auch Kinder bekommen, ohne vorher monatelang als Heilige gelebt zu haben.
Ich bezweifle allerdings auch stark, dass das Ziehen was mit einer Schwangerschaft zu tun hat. Dafür war es einfach zu früh. Vielleicht magst du deinen Test ja mal bei uns im Striche raten Thread hochladen?
Wir freuen uns immer!
Zum Thema Unfall.... uns ist auch das Kondom gerissen. Ich verhüte mit NFP+Kondom und gerissen ist es einen Tag vor ES.
Ich dachte da bloß nicht, dass wirklich was passieren würde, hatte ja mit meinem vorherigen Freund fast ein Jahr gehibbelt. Nun ja. Siehe Ticker
Jolile, wo siehst du denn die Risiken? Ich kann dir aus einer "ich will ein Kind und du nicht" Perspektive sagen, dass es ganz schön schmerzhaft sein kann, ewig warten zu müssen. Ich will dir nichts einreden, um Gottes Willen, ich bin nur neugierig
Hallo Jolile, herzlich willkommen und danke für dein Mitgefühl

Lea, ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Ich hatte eigentlich schon immer einen starken Kinderwunsch und habe mich in meiner letzten Beziehung über den einen Unfall wirklich gefreut

Ich kann dir als ungeplant Schwangere außerdem Mut machen. Ich habe in der zweiten Zyklushälfte - weil im Urlaub - täglich fast ein Päckchen Zigaretten geraucht und Alkohol getrunken. In großen Mengen. Außerdem war ich tauchen, hatte einen Explosionsunfall und 3 Röntgen. Und Muffin geht es jetzt in der 13. SSW wunderbar! In den ersten paar Wochen gilt doch eh das Alles-oder-nichts-Prinzip.
Sch**ß doch bitte mal auf diesen ganzen Folsäurekram! Das ist erst wirklich wichtig, wenn du tatsächlich schwanger bist. Und selbst dann gibt es genügend Frauen auf dieser Welt, die ohne auch gesunde Kinder zur Welt bringen. Das mit dem Impfschutz ist ungünstig, da stimme ich dir zu. Aber was fehlt dir denn? Ich hatte laut Papier auch keinen Rötelnschutz mehr aber siehe da? Antikörpertest ebenfalls wunderbar!
Du siehst, man darf und kann auch Kinder bekommen, ohne vorher monatelang als Heilige gelebt zu haben.
Ich bezweifle allerdings auch stark, dass das Ziehen was mit einer Schwangerschaft zu tun hat. Dafür war es einfach zu früh. Vielleicht magst du deinen Test ja mal bei uns im Striche raten Thread hochladen?

Zum Thema Unfall.... uns ist auch das Kondom gerissen. Ich verhüte mit NFP+Kondom und gerissen ist es einen Tag vor ES.

Ich dachte da bloß nicht, dass wirklich was passieren würde, hatte ja mit meinem vorherigen Freund fast ein Jahr gehibbelt. Nun ja. Siehe Ticker

Jolile, wo siehst du denn die Risiken? Ich kann dir aus einer "ich will ein Kind und du nicht" Perspektive sagen, dass es ganz schön schmerzhaft sein kann, ewig warten zu müssen. Ich will dir nichts einreden, um Gottes Willen, ich bin nur neugierig

16.11.2015 15:46
Zitat von Mauselle:
Na ihr schreibt ja schon wieder fleißig!
Hallo Jolile, herzlich willkommen und danke für dein Mitgefühlich bin auch in gefühlt 200 Threads stille Mitleserin und ich werde dann immer total verdutzt "angeguckt" wenn ich auf einmal jemandem zur Geburt oder so gratuliere
![]()
Lea, ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Ich hatte eigentlich schon immer einen starken Kinderwunsch und habe mich in meiner letzten Beziehung über den einen Unfall wirklich gefreutLeider mussten wir unser Sternchen damals gehen lassen
davor wollte er auch noch nicht anfangen zu Hibbeln (zu jung, zu früh, zu Student, zu wenig Geld), danach haben wir dann aber aktiv losgelegt. Ich hatte das "Glück" (in ganz fetten Anführungszeichen!), dass er nach dem Unfall kapiert hat wie gerne er eigentlich ein Kind möchte.
Ich bezweifle allerdings auch stark, dass das Ziehen was mit einer Schwangerschaft zu tun hat. Dafür war es einfach zu früh. Vielleicht magst du deinen Test ja mal bei uns im Striche raten Thread hochladen?Wir freuen uns immer!
Zum Thema Unfall.... uns ist auch das Kondom gerissen. Ich verhüte mit NFP+Kondom und gerissen ist es einen Tag vor ES.![]()
Ich dachte da bloß nicht, dass wirklich was passieren würde, hatte ja mit meinem vorherigen Freund fast ein Jahr gehibbelt. Nun ja. Siehe Ticker![]()
Jolile, wo siehst du denn die Risiken? Ich kann dir aus einer "ich will ein Kind und du nicht" Perspektive sagen, dass es ganz schön schmerzhaft sein kann, ewig warten zu müssen. Ich will dir nichts einreden, um Gottes Willen, ich bin nur neugierig![]()
Tjaaa, wo sehe ich die Risiken... Eigentlich ist meinegrößte Angst, dass ich auf gar keinen fall schwanger in Kroatien sitzen möchte.

16.11.2015 15:48
Und meine schlimmste Angst ist ja sowieso, dass irgendetwas schief geht.. Ich habe leider so viele negativ Beispiele um mich gesehen. Meine Schwester hat zwei Kinder verloren, meine Freundin liegt seit SSW 21 mit hochgebocktem Hintern.. Meine Cousine bekam ihr Kind in der 26. SSW.. Ich hab einfach keine Lust irgendein Risiko einzugehen...
16.11.2015 17:30
Hallo Jolile, herzlich Willkommen!
Schön dass du zu uns stößt.
Deine Bedenken wegen dem Urlaub kann ich absolut nachvollziehen. Wir wollen im Frühjahr nach Irland und erst danach hibbeln, weil es definitiv blöd wäre mit Kinderwunsch eventuell schwanger da hin zu fliegen.
Lea, da haben wir vor zwei Tagen noch darüber gesprochen deine Schwangerschaft vor einer Hochzeit als Unfall zu verkaufen und prompt passiert was. Ich warte gespannt mit dir was dabei heraus kommt.
Ich komme gerade vom Arzt, Keuchhustenimpfung ist jetzt gemacht, außerdem hat er noch Blut abgenommen um zu gucken ob die Schilddrüse jetzt endlich gut eingestellt ist. Das hat jetzt aber auch ewig gedauert.
Schön dass du zu uns stößt.
Deine Bedenken wegen dem Urlaub kann ich absolut nachvollziehen. Wir wollen im Frühjahr nach Irland und erst danach hibbeln, weil es definitiv blöd wäre mit Kinderwunsch eventuell schwanger da hin zu fliegen.
Lea, da haben wir vor zwei Tagen noch darüber gesprochen deine Schwangerschaft vor einer Hochzeit als Unfall zu verkaufen und prompt passiert was. Ich warte gespannt mit dir was dabei heraus kommt.
Ich komme gerade vom Arzt, Keuchhustenimpfung ist jetzt gemacht, außerdem hat er noch Blut abgenommen um zu gucken ob die Schilddrüse jetzt endlich gut eingestellt ist. Das hat jetzt aber auch ewig gedauert.
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt