Planen und hibbeln 2016&2017, U30
16.11.2015 17:52
Zitat von pooma:
Hallo Jolile, herzlich Willkommen!
Schön dass du zu uns stößt.
Deine Bedenken wegen dem Urlaub kann ich absolut nachvollziehen. Wir wollen im Frühjahr nach Irland und erst danach hibbeln, weil es definitiv blöd wäre mit Kinderwunsch eventuell schwanger da hin zu fliegen.
Lea, da haben wir vor zwei Tagen noch darüber gesprochen deine Schwangerschaft vor einer Hochzeit als Unfall zu verkaufen und prompt passiert was. Ich warte gespannt mit dir was dabei heraus kommt.
Ich komme gerade vom Arzt, Keuchhustenimpfung ist jetzt gemacht, außerdem hat er noch Blut abgenommen um zu gucken ob die Schilddrüse jetzt endlich gut eingestellt ist. Das hat jetzt aber auch ewig gedauert.
Vielen Dank für das herzliche Willkommen

Mensch, da bin ich ja froh, dass es wohl doch noch jemanden gibt der so denkt wie ich.

Ich bin eben ein sehr kopflastiger Mensch.
Wäre ja nicht so, dass ich mich nicht darauf freuen würde. In meinem Kopf steht der Plan schon für alles.

16.11.2015 18:02
Bei mir steht der Plan schon ewig. Aber mein Plan hat auch vorgesehen, dass das erste Kind mit spätestens 25 kommt
Naja, fast
Den perfekten Zeitpunkt gibt es in meinen Augen eh nicht. Ich hab das gerade ganz toll geplant. Mitte nächsten Jahres in Urlaub und da schwanger werden
Juni/Juli wäre für mich halt einfach am Besten.
Wenns denn dann überhaupt so schnell klappt. So ab September wäre dann sogar zu überlegen, ob man es nicht noch länger aufschiebt...und das will ich eigentlich nicht. Noch länger würde vielleicht noch mal ein Jahr heißen, wenn es blöd läuft

Den perfekten Zeitpunkt gibt es in meinen Augen eh nicht. Ich hab das gerade ganz toll geplant. Mitte nächsten Jahres in Urlaub und da schwanger werden

16.11.2015 18:10
Wenn wir dann nächsten Sommer anfangen zu hibbeln, bleibt es bei uns auch dabei. Also dann wird auch keine Unterbrechung mehr vorgenommen, falls es nicht auf Anhieb klappt.
Wieso wollt ihr dann evtl doch nochmal ein Jahr warten falls es nicht klappt? Gibt's da konkrete Gründe für? Das Wetter? Die Jahreszeit?
Wieso wollt ihr dann evtl doch nochmal ein Jahr warten falls es nicht klappt? Gibt's da konkrete Gründe für? Das Wetter? Die Jahreszeit?
16.11.2015 18:34
Naja, meine größte Sorge ist mein Job. Ich hab einen unbefristeten Vertrag, aber es werden betriebsbedingt Stellen gestrichen zum 01.01.2017. Konkret werde ich das sein, weil ich die jüngste bin, kinderlos usw. Heißt, wenn es bis zu der Kündigung (wenn sich keine andere Lösung findet, aber das sehe ich noch nicht) nichts wird, dann muss ich erst mal pausieren, wegen Jobsuche/wechsel, Probezeit usw.
16.11.2015 19:12
Zitat von AmyPixie:
Naja, meine größte Sorge ist mein Job. Ich hab einen unbefristeten Vertrag, aber es werden betriebsbedingt Stellen gestrichen zum 01.01.2017. Konkret werde ich das sein, weil ich die jüngste bin, kinderlos usw. Heißt, wenn es bis zu der Kündigung (wenn sich keine andere Lösung findet, aber das sehe ich noch nicht) nichts wird, dann muss ich erst mal pausieren, wegen Jobsuche/wechsel, Probezeit usw.
Ok, das ist natürlich verständlich. Wie alt bist du? Und in welcher Branche arbeitest du? Gibt es da gute Chancen schnell etwas neues zu finden?
16.11.2015 20:51
Ich werd nächsten Monat 26. Ich hab Kauffrau für Bürokommunikation gemacht. Kann also relativ viel machen. Allerding sieht die Joblage bei uns nicht so super aus und vor allem müsste ich auf einen Haufen Geld verzichten in einer anderen Firma. Mein Freund ist jetzt für 4 Jahre hier an seine Firma gebunden, sonst wäre es tatsählcih eine Überlegung wert gewesen, dass wir in seine Heimatstadt ziehen. Dort hat meine Firma auch einen Sitz mit besseren Aussichten
16.11.2015 21:31
Zitat von AmyPixie:
Ich werd nächsten Monat 26. Ich hab Kauffrau für Bürokommunikation gemacht. Kann also relativ viel machen. Allerding sieht die Joblage bei uns nicht so super aus und vor allem müsste ich auf einen Haufen Geld verzichten in einer anderen Firma. Mein Freund ist jetzt für 4 Jahre hier an seine Firma gebunden, sonst wäre es tatsählcih eine Überlegung wert gewesen, dass wir in seine Heimatstadt ziehen. Dort hat meine Firma auch einen Sitz mit besseren Aussichten
Ach, dann arbeitest du auch im Büro. Ich wünsche dir viel Glück, vielleicht bleibst du ja doch verschont. Man muss auch mal Glück haben
17.11.2015 11:26
Zitat von Jolile:
Zitat von pooma:
Hallo Jolile, herzlich Willkommen!
Schön dass du zu uns stößt.
Deine Bedenken wegen dem Urlaub kann ich absolut nachvollziehen. Wir wollen im Frühjahr nach Irland und erst danach hibbeln, weil es definitiv blöd wäre mit Kinderwunsch eventuell schwanger da hin zu fliegen.
Lea, da haben wir vor zwei Tagen noch darüber gesprochen deine Schwangerschaft vor einer Hochzeit als Unfall zu verkaufen und prompt passiert was. Ich warte gespannt mit dir was dabei heraus kommt.
Ich komme gerade vom Arzt, Keuchhustenimpfung ist jetzt gemacht, außerdem hat er noch Blut abgenommen um zu gucken ob die Schilddrüse jetzt endlich gut eingestellt ist. Das hat jetzt aber auch ewig gedauert.
Vielen Dank für das herzliche Willkommen![]()
Mensch, da bin ich ja froh, dass es wohl doch noch jemanden gibt der so denkt wie ich.![]()
Ich bin eben ein sehr kopflastiger Mensch.
Wäre ja nicht so, dass ich mich nicht darauf freuen würde. In meinem Kopf steht der Plan schon für alles.Ich weiß welche Möbel ich gerne hätte, oder welches Traummodell von Kinderwagen. Nur der Zeitpunkt passt für mich noch nicht.
![]()
Ganz genau so sieht es bei mir auch aus.

Ich kann es kaum abwarten bis wir loslegen können und hab mir schon über alles mögliche Gedanken gemacht. Aber da wir eh erst loslegen wollen wenn unsere finanzielle Situation besser ist, bestehe ich eben darauf dass wir den Urlaub in die Zeit vor das Hibbeln legen. Hoffentlich klappt das auch alles so wie ich mir das gedacht habe.
17.11.2015 11:42
Mein Mann sagt auch immer, dass ich nicht alles bis ins kleinste Detail planen könnte und dass es wahrscheinlich am Ende doch ganz anders kommt wie ich mir das gewünscht habe..
Meine Mutte wartet auch schon voller Spannung aufs zweite Enkelkind. Sie waren dieses Jahr mit uns in Kroatien. Sie meinte, dass ich mir viel zu viele Gedanken machen würde und dass da sooo viele schwanger waren.. Stimmt, ich habe noch nie so viele schwangere Frauen auf einem Fleck gesehen.
Wir hatten schon "Angst" dass das ansteckend ist..
Aber ich bin da einfach nicht so entspannt. Man muss sich ja schließlich gut dabei fühle..
Meine Mutte wartet auch schon voller Spannung aufs zweite Enkelkind. Sie waren dieses Jahr mit uns in Kroatien. Sie meinte, dass ich mir viel zu viele Gedanken machen würde und dass da sooo viele schwanger waren.. Stimmt, ich habe noch nie so viele schwangere Frauen auf einem Fleck gesehen.

17.11.2015 11:43
Update FA: Natürlich kam beim Unfall nichts zustande, das Stechen kann er sich auch nicht erklären. Man bin ich ne Psychotante. Haben dann noch über das geplante Hibbeln gesprochen und er fands super, dass ich so früh das Gespräch gesucht habe.
Wir haben eben die traurige Nachricht bekommen, dass die 2 jährige Nichte meines Kerls an Leukämie erkrankt ist. Das zieht uns grad ganz schön runter. Daher bin ich auch was erleichtert, dass da nix gefruchtet hat. Denkbar schlechter Zeitpunkt. Gucken ob rs beim Juni nächstes Jahr bleibt. Sie Kurze ist bis August/September in Therapie. Da Kerl für sie der absolute Ersatzvater ist (da seine Schwester alleinerziehend) könnte ihn das Ganze was abhalten oder zum Zögern/Warten veranlassen
Wir haben eben die traurige Nachricht bekommen, dass die 2 jährige Nichte meines Kerls an Leukämie erkrankt ist. Das zieht uns grad ganz schön runter. Daher bin ich auch was erleichtert, dass da nix gefruchtet hat. Denkbar schlechter Zeitpunkt. Gucken ob rs beim Juni nächstes Jahr bleibt. Sie Kurze ist bis August/September in Therapie. Da Kerl für sie der absolute Ersatzvater ist (da seine Schwester alleinerziehend) könnte ihn das Ganze was abhalten oder zum Zögern/Warten veranlassen

17.11.2015 11:49
Jolile, ich finde es toll dass deine Mama sich so freut auf ein Enkel.
Meine Mama würde sich definitiv auch freuen, meine Schwiegermama wäre da sicherlich zurückhaltender. Deswegen erzählen wir auch niemandem dass wir nächstes Jahr hibbeln wollen. Ich habe einfach Angst dass meine Schwiegerfamilie dann anfängt meinem Mann die Sache auszureden. Deswegen erfahren es auch alle erst wenn ich dann schwanger bin.
Lea, schön dass du jetzt Gewissheit hast. Jetzt kannst du dich auf jeden Fall gründlich auf das Hibbeln vorbereiten, wann immer ihr auch anfangt.
Das mit deiner Nichte tut mir echt leid.
Mit 2 Jahren, das ist echt hart. Da muss die ganze Familie ja extrem drunter leiden. Wie gehen denn dein Mann und deine Schwägerin damit um?
Meine Mama würde sich definitiv auch freuen, meine Schwiegermama wäre da sicherlich zurückhaltender. Deswegen erzählen wir auch niemandem dass wir nächstes Jahr hibbeln wollen. Ich habe einfach Angst dass meine Schwiegerfamilie dann anfängt meinem Mann die Sache auszureden. Deswegen erfahren es auch alle erst wenn ich dann schwanger bin.
Lea, schön dass du jetzt Gewissheit hast. Jetzt kannst du dich auf jeden Fall gründlich auf das Hibbeln vorbereiten, wann immer ihr auch anfangt.
Das mit deiner Nichte tut mir echt leid.

Mit 2 Jahren, das ist echt hart. Da muss die ganze Familie ja extrem drunter leiden. Wie gehen denn dein Mann und deine Schwägerin damit um?
17.11.2015 12:16
@pooma: Denen gehts den Umständen entsprechend. Seine Schwester bleibt eh bei ihm und er nimmt sich auch erstmal Urlaub. Das geht jetzt vor allem.
17.11.2015 12:17
Zitat von pooma:
Jolile, ich finde es toll dass deine Mama sich so freut auf ein Enkel.
Das mit deiner Nichte tut mir echt leid.![]()
Ja, das ist bei uns ähnlich. Meine Familie ist da etwas euphorischer. Meine Schwester hat im Juli 2013 nach zwei FG ihren Sohn bekommen. Und alle fragen ständig wann wir endlich loslegen.

Aber die Frage kommt von der anderen Seite der Familie gar nicht.. Das war auch damals bei der Hochzeit etwas frostiger.. Ich wollte meine Schwiegermutter und meine Mutter mit zum Kleid kaufen mitnehmen.. ich fand das so nett von mir.. Sagte meine Schwiegermutter damals doch tatsächlich, dass sie darauf keine Lust hat..

17.11.2015 12:18
Zitat von LeaLustig:
Update FA: Natürlich kam beim Unfall nichts zustande, das Stechen kann er sich auch nicht erklären. Man bin ich ne Psychotante. Haben dann noch über das geplante Hibbeln gesprochen und er fands super, dass ich so früh das Gespräch gesucht habe.
Wir haben eben die traurige Nachricht bekommen, dass die 2 jährige Nichte meines Kerls an Leukämie erkrankt ist. Das zieht uns grad ganz schön runter. Daher bin ich auch was erleichtert, dass da nix gefruchtet hat. Denkbar schlechter Zeitpunkt. Gucken ob rs beim Juni nächstes Jahr bleibt. Sie Kurze ist bis August/September in Therapie. Da Kerl für sie der absolute Ersatzvater ist (da seine Schwester alleinerziehend) könnte ihn das Ganze was abhalten oder zum Zögern/Warten veranlassen![]()
Gut, dass ihr jetzt Gewissheit habt..
Das tut mir sehr leid, mit eurer Nichte. Ich hoffe es geht alles gut aus und wünsche euch und der Familie alles Gute und viel Kraft..
17.11.2015 12:31
Lea, ich drücke euch und vor allem der Kleinen die Daumen dass sie das gut übersteht und wieder ganz gesund wird.
Klar, die Kleine steht jetzt an allererster Stelle. Ich hoffe so sehr dass alles wieder gut wird.
Jolile, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber ist ja schon irgendwie seltsam, dass deine Schwiegermutter so gar keine Lust auf Kleid kaufen hatte. Dabei denkt man immer dass Mütter (auch Schwiegermütter) da voll drauf abfahren.
Meine Schwiegermutter hat mir sogar letztens auf Brot geschmiert, wie teuer Kinder doch sind und was sie schon alles für ihre Kinder bezahlen musste. Das war wie eine Ansage, dass wir keine Kinder bekommen sollen weil das zu viel kostet. Ich glaube, wenn ich da mal verkünde, dass ich schwanger bin, dann wird erstmal gefragt ob wir uns das gut überlegt haben und dann folgt vermutlich ein Vortrag, was das denn jetzt für uns bedeutet.
Meine Mama ist da ganz locker drauf. Sie meint wenn ich schwanger werde dann sollte das so sein und dann bekommt man das auch alles hin wenn man will.
Klar, die Kleine steht jetzt an allererster Stelle. Ich hoffe so sehr dass alles wieder gut wird.
Jolile, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber ist ja schon irgendwie seltsam, dass deine Schwiegermutter so gar keine Lust auf Kleid kaufen hatte. Dabei denkt man immer dass Mütter (auch Schwiegermütter) da voll drauf abfahren.
Meine Schwiegermutter hat mir sogar letztens auf Brot geschmiert, wie teuer Kinder doch sind und was sie schon alles für ihre Kinder bezahlen musste. Das war wie eine Ansage, dass wir keine Kinder bekommen sollen weil das zu viel kostet. Ich glaube, wenn ich da mal verkünde, dass ich schwanger bin, dann wird erstmal gefragt ob wir uns das gut überlegt haben und dann folgt vermutlich ein Vortrag, was das denn jetzt für uns bedeutet.
Meine Mama ist da ganz locker drauf. Sie meint wenn ich schwanger werde dann sollte das so sein und dann bekommt man das auch alles hin wenn man will.
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt