Planen und hibbeln 2016&2017, U30
04.04.2016 11:08

04.04.2016 12:56
Wie schön , da freu ich mich für dich
Wollt ihr noch vor der Geburt oder wartet ihr es noch ab ?
Ich war heute beim Frauenarzt, dort habe ich dann auch endlich was gegen die Übelkeit bekommen . Jetzt komm ich auch mal zum Essen
Hier wurde auch endlich der ET berechnet das ist bei mir der 15.11
Auch den Herzschlag durfte ich hören mein Freund hatte ein Riesen Spaß ,
Ist alles super und entwickelt sich auch sehr gut
Wird sooo schnell groß mein Baby !
Zum Tanzen sage ich solange es kein Garde Tanz Sport ist denke ich dürfte das kein Problem sein
ich fahre zum Beispiel auch noch Fahrrad und werde das auch bis ich nicht mehr kann machen
Tut auch sehr gut

Wollt ihr noch vor der Geburt oder wartet ihr es noch ab ?
Ich war heute beim Frauenarzt, dort habe ich dann auch endlich was gegen die Übelkeit bekommen . Jetzt komm ich auch mal zum Essen

Hier wurde auch endlich der ET berechnet das ist bei mir der 15.11

Auch den Herzschlag durfte ich hören mein Freund hatte ein Riesen Spaß ,
Ist alles super und entwickelt sich auch sehr gut

Wird sooo schnell groß mein Baby !
Zum Tanzen sage ich solange es kein Garde Tanz Sport ist denke ich dürfte das kein Problem sein

04.04.2016 13:36
Hallo ihr Lieben,
ich bin Anora, 27 Jahre alt und mein Mann und ich hatten sogar schon angefangen zu hibbeln. Dann allerdings habe ich endlich meinen Impfpass bei meiner Mama wieder gefunden - und obwohl meine Mama mir immer gesagt hat, ich hätte alle nötigen Impfungen erhalten, fehlte eine Röteln-Imfpung. Also haben wir pausiert, ich habe die blöde Impfung nachgeholt und ab Mai gehts wieder los - ich kann es kaum noch abwarten!
Ich hoffe, ihr habt noch ein Plätzchen für mich frei !?
@Lea: Alles Gute zu diesem ja mal ganz besonderen Geburtstag!
Viele liebe Grüße,
Anora
ich bin Anora, 27 Jahre alt und mein Mann und ich hatten sogar schon angefangen zu hibbeln. Dann allerdings habe ich endlich meinen Impfpass bei meiner Mama wieder gefunden - und obwohl meine Mama mir immer gesagt hat, ich hätte alle nötigen Impfungen erhalten, fehlte eine Röteln-Imfpung. Also haben wir pausiert, ich habe die blöde Impfung nachgeholt und ab Mai gehts wieder los - ich kann es kaum noch abwarten!

Ich hoffe, ihr habt noch ein Plätzchen für mich frei !?

@Lea: Alles Gute zu diesem ja mal ganz besonderen Geburtstag!
Viele liebe Grüße,
Anora
04.04.2016 13:37
also ich noch 28 jahre alt und wir verhüten derzeit noch.
Ab August kommt die leidige Spirale raus =) dann wird gehibbelt.
Muss aber vorher noch zum Frauenarzt und Neurologe wegen RLS das ich da gut vorbereitet bin und dann los gehts =)
Ab August kommt die leidige Spirale raus =) dann wird gehibbelt.
Muss aber vorher noch zum Frauenarzt und Neurologe wegen RLS das ich da gut vorbereitet bin und dann los gehts =)
04.04.2016 19:22
Hallöchen
@pooma und Lea: ja, die OP lief soweit gut, danke
war leider ne gyn-op aber dem hibbeln steht das zum Glück nicht im Weg
hat sich nur etwas verschoben aber naja
Und lea: herzlichen Glückwunsch!!! Das ist doch mal ein gutes Geschenk
Danke fur eure Antworten
so hab ich ihr das auch fast gesagt aber sie ist übervorsichtig. Aber man sollte sich nicht einigeln und in Watte packen....
Hallo shy-shy und anora
Ich finde die Zeit vor dem hibbeln am schlimmsten
da denkt man so schrecklich viel über alles nach. Ich hoffe die letzten spirale-tage gehen flott fur dich um, shy-shy

@pooma und Lea: ja, die OP lief soweit gut, danke

Und lea: herzlichen Glückwunsch!!! Das ist doch mal ein gutes Geschenk

Danke fur eure Antworten

Hallo shy-shy und anora

Ich finde die Zeit vor dem hibbeln am schlimmsten

05.04.2016 08:41
Zitat von Egypt:
Hallöchen![]()
@pooma und Lea: ja, die OP lief soweit gut, dankewar leider ne gyn-op aber dem hibbeln steht das zum Glück nicht im Weg
hat sich nur etwas verschoben aber naja
![]()
Und lea: herzlichen Glückwunsch!!! Das ist doch mal ein gutes Geschenk![]()
Danke fur eure Antwortenso hab ich ihr das auch fast gesagt aber sie ist übervorsichtig. Aber man sollte sich nicht einigeln und in Watte packen....
Hallo shy-shy und anora![]()
![]()
Ich finde die Zeit vor dem hibbeln am schlimmstenda denkt man so schrecklich viel über alles nach. Ich hoffe die letzten spirale-tage gehen flott fur dich um, shy-shy
![]()
danke, dass hoffe ich auch, hab aber auch viel um die Ohren

05.04.2016 13:56
@Lea: Happy birthday nachträglich und das ist ein wunderbares Geschenk!! Glückwunsch!
Ich bin auch froh wenn endlich Sommer ist und ich nicht mehr so lange warten muss. Hoffe nur, dass ich nicht wieder vor unserem Urlaub ss werde
in der 8. Woche sind wir nach Kreta geflogen
Werdet ihr irgendwelche Hilfsmittel benutzen wenn ihr anfangt zu hibbeln?
Ich bin auch froh wenn endlich Sommer ist und ich nicht mehr so lange warten muss. Hoffe nur, dass ich nicht wieder vor unserem Urlaub ss werde

Werdet ihr irgendwelche Hilfsmittel benutzen wenn ihr anfangt zu hibbeln?
05.04.2016 18:11
Danke für die herzliche Aufnahme, Egypt! Ja, irgendwie geht die Zeit gefühlt gar nicht mehr um -.- Und wenn man dann mal einen Tag nicht arbeitet, treibt man sich den ganzen Tag in irgendwelchen Foren herum und sucht nach Gleichgesinnten
@shy-shy: Das kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich die Signatur richtig interpretiere steht ja schließlich erst noch eine Hochzeit bevor – da hat man natürlich erst noch was anderes zu tun
Also zunächst werde ich wohl keine Hilfsmittel verwenden (außer das Wissen über meinen Zyklus). Wenn es dann nach einer gewissen (aber noch unbestimmt langen) Zeit nicht funktioniert, muss ich mal schauen. Aber bis dahin hab ich ja noch etwas Zeit

@shy-shy: Das kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich die Signatur richtig interpretiere steht ja schließlich erst noch eine Hochzeit bevor – da hat man natürlich erst noch was anderes zu tun

Also zunächst werde ich wohl keine Hilfsmittel verwenden (außer das Wissen über meinen Zyklus). Wenn es dann nach einer gewissen (aber noch unbestimmt langen) Zeit nicht funktioniert, muss ich mal schauen. Aber bis dahin hab ich ja noch etwas Zeit

05.04.2016 19:16
Zitat von Anora:
Also zunächst werde ich wohl keine Hilfsmittel verwenden (außer das Wissen über meinen Zyklus). Wenn es dann nach einer gewissen (aber noch unbestimmt langen) Zeit nicht funktioniert, muss ich mal schauen. Aber bis dahin hab ich ja noch etwas Zeit![]()
Genau so werden wir das auch angehen

05.04.2016 22:11
Zitat von Egypt:
Zitat von Anora:
Also zunächst werde ich wohl keine Hilfsmittel verwenden (außer das Wissen über meinen Zyklus). Wenn es dann nach einer gewissen (aber noch unbestimmt langen) Zeit nicht funktioniert, muss ich mal schauen. Aber bis dahin hab ich ja noch etwas Zeit![]()
Genau so werden wir das auch angehendamit ich mich nicht von Anfang an verrückt mache
![]()
Wir habens auch so gemacht. Also bei uns war es ja sogar eher ein ungeplanten Wunder. Wir haben einfach ab und zu das Gummi "vergessen"

@Termin heite:
Unser Mini ist nur knappe 15mm groß, daher bin ich auch 4 Tage zurückdatiert worden. Mein FA findet das aber nicht weiter problematisch und ich halt auch nicht, weil ich nicht sicher wusste, wann ES war

Das Blubbern mussten wir erst suchen und da hat ich echt kurz Panik und als ich's dann gesehen hab, hab ich lautstark meine Freude kundgegeben á la "Puh! Da isses ja!"

Insgesamt war der Termin echt positiv, der Liebste war sogar hellauf begeistert von seinem ersten FA Termin. Entgegen meiner Erwartung habe ich nicht losgeheult, als ich's hab blubbern sehen, denn ich war zu angespannt. Joa.
Kleine Anekdote am Schluss: Im Wartezimmer kam eine kleine süße Omi zu mir und meinte "Entschuldigen Sie, aber das muss ich jetzt noch schnell mal sagen! Sie sind ein wirklich süßes und hübsches Pärchen! Ich wünsche Ihnen alles Gute"
Ohhhhh man war das süß! Wir haben da erstmal über beide Ohren gestrahlt

Und jetzt das Bild! Leider was unscharf ausgedruckt..
06.04.2016 10:03
Guten Morgen ihr Lieben!
Mensch, hier ist ja wieder richtig was los. Toll!
Moriella, was nimmst du denn jetzt gegen deine Übelkeit?
Toll dass du das Herzchen sehen konntest, freut mich dass alles gut läuft bei dir.
Anora, von mir auch ein herzliches Willkommen! Ja, die blöde Röteln-Impfung. Da bin ich ja richtig froh dass ich letztes Jahr dran gedacht hatte deswegen nachgucken zu lassen. Mein Titer war zwar in Ordnung, hab aber trotzdem die zweite Impfung nachgeholt. Sicher ist sicher.
Shy-shy dir auch ein herzliches Willkommen! RLS ist Restless Legs, oder?
Bis August ist ja noch ne Weile hin. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell und du kannst bis dahin alles klären.
Lea, klingt nach einem kleinen Schock-Moment. Hättest du es denn gut gefunden wenn es Zwillinge wären?
Aber schön dass du das Herzchen sehen konntest.
Die Omi ist ja süß.
Sowas tut doch immer richtig gut zu hören.
Hilfsmittel benutze ich Temperatur messen und Zervixschleim kontrollieren. Vor allem deswegen, weil ich das nach Absetzen des Nuvarings als Verhütung benutzt habe und weil ich auch nach der Schwangerschaft nicht wieder zur hormonellen Verhütung zurück möchte, mache ich das jetzt weiter um meinen Zyklus kennen zu lernen.
Ansonsten kann ich jetzt sagen, dass ich am Sonntag meinen ES hatte, bin dementsprechend heute bei ES+3. Mal sehen was da kommt oder nicht kommt.
Aber ich warte einfach bis NMT bzw. zwei Tage darüber hinaus bis ich mir Gedanken ums testen mache. Hab keine Lust wieder Geld für einen Test zu verschleudern und am Ende ist dann doch wieder nichts. Deswegen warte ich jetzt einfach ab und vertreib mir die Zeit mit arbeiten.

Mensch, hier ist ja wieder richtig was los. Toll!

Moriella, was nimmst du denn jetzt gegen deine Übelkeit?
Toll dass du das Herzchen sehen konntest, freut mich dass alles gut läuft bei dir.
Anora, von mir auch ein herzliches Willkommen! Ja, die blöde Röteln-Impfung. Da bin ich ja richtig froh dass ich letztes Jahr dran gedacht hatte deswegen nachgucken zu lassen. Mein Titer war zwar in Ordnung, hab aber trotzdem die zweite Impfung nachgeholt. Sicher ist sicher.
Shy-shy dir auch ein herzliches Willkommen! RLS ist Restless Legs, oder?
Bis August ist ja noch ne Weile hin. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell und du kannst bis dahin alles klären.
Lea, klingt nach einem kleinen Schock-Moment. Hättest du es denn gut gefunden wenn es Zwillinge wären?
Aber schön dass du das Herzchen sehen konntest.

Die Omi ist ja süß.

Hilfsmittel benutze ich Temperatur messen und Zervixschleim kontrollieren. Vor allem deswegen, weil ich das nach Absetzen des Nuvarings als Verhütung benutzt habe und weil ich auch nach der Schwangerschaft nicht wieder zur hormonellen Verhütung zurück möchte, mache ich das jetzt weiter um meinen Zyklus kennen zu lernen.
Ansonsten kann ich jetzt sagen, dass ich am Sonntag meinen ES hatte, bin dementsprechend heute bei ES+3. Mal sehen was da kommt oder nicht kommt.

Aber ich warte einfach bis NMT bzw. zwei Tage darüber hinaus bis ich mir Gedanken ums testen mache. Hab keine Lust wieder Geld für einen Test zu verschleudern und am Ende ist dann doch wieder nichts. Deswegen warte ich jetzt einfach ab und vertreib mir die Zeit mit arbeiten.
06.04.2016 10:06

06.04.2016 10:11
Ich lese übrigens auch noch mit, aber so als Single plant und hibbelt es sich schlecht. Aber ich hoffe irgendwann auch mal wieder einzusteigen - zumindest in die Planung

06.04.2016 10:20
Du bist natürlich immer herzlich Willkommen uns hier moralisch zu unterstützen Amy.
Und wenn du dann irgendwann hibbeln kannst bin ich auf jeden Fall mit dabei und fieber mit dir.

Und wenn du dann irgendwann hibbeln kannst bin ich auf jeden Fall mit dabei und fieber mit dir.

06.04.2016 10:37
@pooma: Dann drück ich dir mal die Daumen
(ich würde übrigens zurückdatiert auf 8+2 heute.. Also neuer ET: 14.11. - für die Liste)
@Amy: Ohweh
Hoffe dir geht's gut mit der Trennung?
@Röteln: Also mein Hausarzt meinte auch nach einer Blutungersuchung, dass kein Rötelntiter nicht reicht und ich mich neu impfen lassen muss. Die Blutuntersuchung beim FA sagte aber: Ausreichend.. Und laut Impfpass hätte ich auch definitiv gemusst.

(ich würde übrigens zurückdatiert auf 8+2 heute.. Also neuer ET: 14.11. - für die Liste)
@Amy: Ohweh

@Röteln: Also mein Hausarzt meinte auch nach einer Blutungersuchung, dass kein Rötelntiter nicht reicht und ich mich neu impfen lassen muss. Die Blutuntersuchung beim FA sagte aber: Ausreichend.. Und laut Impfpass hätte ich auch definitiv gemusst.
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt