Mütter- und Schwangerenforum

Planen und hibbeln 2016&2017, U30

Gehe zu Seite:
AmyPixie
8693 Beiträge
06.04.2016 10:38
Pooma

Bis es so weit ist hibbelt ja vielleicht von euch schon jemand zum 2. mal

Ja, mir geht es super Ich hab mich ja getrennt und das war auch definitiv das richtige. Der nächste dürfte dann aber gerne der Mann fürs Leben sein
LeaLustig
415 Beiträge
06.04.2016 12:03
Richtige Einstellung Amy!
AmyPixie
8693 Beiträge
06.04.2016 12:34
Irgendwann muss ja mal der Richtige kommen Meine früheren Pläne sind eh schon dahin: mit spätestens 25 das erste Kind und am Besten schon verheiratet Jetzt würde es mich freuen, wenn das mit einem Kind so mit 28 mal klappen würde. Sind auch nur noch 2 Jahre
LeaLustig
415 Beiträge
06.04.2016 14:22
Zitat von AmyPixie:

Irgendwann muss ja mal der Richtige kommen Meine früheren Pläne sind eh schon dahin: mit spätestens 25 das erste Kind und am Besten schon verheiratet Jetzt würde es mich freuen, wenn das mit einem Kind so mit 28 mal klappen würde. Sind auch nur noch 2 Jahre

Wenn der richtige kommt, kann es super schnell gehen
Wir sind nach 3 Monaten quasi zusammengezogen, nach 7 Monaten bin ich schwanger geworden, nach fast 9 verlobt.
Und ja, er ist der richtige. Ich hätte ihn nach ner Woche schon heiraten konnen. Deswegen: Nie die Hoffnung aufgeben!
AmyPixie
8693 Beiträge
06.04.2016 14:36
Das ist eine schöne Geschichte und ich hoffe für euch, dass es für immer hält

Ich denke auch, gerade, wenn man dann doch älter wird, dann kann es schnell gehen. Schließlich steht man an einem ganz anderen Punkt im Leben, als noch mit 20. Ich musste neulich schon schlucken, als meine beste Freundin meinte, dass es ja total Glück ist, wenn ich jetzt jemanden kennenlerne, der total frei ist. Also single und kinderlos. Und da ist mir aufgefallen: sie hat Recht Ich werde alt...und gerade die Männer, die mich eher interessieren sind ja doch auch schon jenseits der 30 und da haben viele ja doch schon Familie oder gründen gerade eine
LeaLustig
415 Beiträge
06.04.2016 15:44
Zitat von AmyPixie:

Das ist eine schöne Geschichte und ich hoffe für euch, dass es für immer hält

Ich denke auch, gerade, wenn man dann doch älter wird, dann kann es schnell gehen. Schließlich steht man an einem ganz anderen Punkt im Leben, als noch mit 20. Ich musste neulich schon schlucken, als meine beste Freundin meinte, dass es ja total Glück ist, wenn ich jetzt jemanden kennenlerne, der total frei ist. Also single und kinderlos. Und da ist mir aufgefallen: sie hat Recht Ich werde alt...und gerade die Männer, die mich eher interessieren sind ja doch auch schon jenseits der 30 und da haben viele ja doch schon Familie oder gründen gerade eine

Ich habe ehrlich gesagt nicht nach was festem gesucht, als ich den Liebsten kennenlernte. Ich war grad ein halbes Jahr Single und genoß meine Freiheit. Dann kam er und ab dem ersten Date war ich hin und weg.
Vor ihm dachte ich nie, dass das alles so schnell gehen könnte. Der Plan war 2 Jahre kennenlernen, Verlobungsphase von 1 Jahr, Hochzeit, 1 Jahr verheiratet sein, eingeplant, bevor es an Kinder gehen kann.
So täuscht man sich. Jetzt werd ich, so weit alles gut geht, mit 25 Jahren Mutter

Du hast Sehr wohl Recht. Ich hab x Männer kennengelernt, die "vorbelastet" waren. An sich nicht schlimm, hättn es nicht ausnahmslos alle versucht zu verheimlichen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
06.04.2016 17:02
Ja genau RLS ist restlegs less syndrom - ziemilich nervig kann ich euch sagen.
Anora
289 Beiträge
06.04.2016 18:29
Ohhh, ein Bildchen! Ich gebe ja zu, dass ich wirklich schlecht darin bin, was auf Ultraschallbildern zu erkennen, aber hier erkenne sogar ich was! Und es freut mich natürlich, dass alles in Ordnung ist!

Das mit der Rötelnimpfung ist ja so eine Sache. Eigentlich reicht ja eine Impfung für eine lebenslange Immunisierung. Da die Immunisierung aber nur in 95% der Fälle funktioniert, wurde irgendwann von der STIKO festgelegt, dass man zwei Impfungen haben sollte, damit die Wahrscheinlichkeit höher ist (99,75%), dass es funktioniert hat. Aber wenn ich das richtig sehe, ist die zweite Impfung in 95% der Fälle überflüssig. Ich hätte also auch den Röteln-Titer bestimmen lassen können, aber das zahlt die KK nicht. Und die paar Wochen konnte ich jetzt noch warten

@pooma: Danke auch dir für das Willkommen und die Aufnahme in die Liste!!! Ich hoffe dann mal, dass die Ablenkung gut funktioniert und drücke die Daumen, dass es geklappt hat!

Zum Thema „den Richtigen finden“ kann ich auch noch eine Geschichte beitragen: Bekannte von uns haben sich an dem Tag, als sie sich kennen gelernt haben noch verlobt. Hätte sie nicht eine Heidenangst davor gehabt das ihrem Vater zu erzählen, hätten sie noch im gleichen Jahr (Kennenlerntag war der 1.11.) geheiratet. So haben sie bis Weihnachten mit der Verkündung gewartet und dann im nächsten Frühling geheiratet. Das ist jetzt 18 Jahre her und die sind immer noch glücklich.
Aber es stimmt schon, je älter man wird, desto geringer wird die Auswahl… Irgendwie deprimierend. Und ich weiß nicht, ob ich dann einen Mann wollen würde, der seine Familie irgendwie im Stich lässt… Aber so alt bist du ja noch nicht, Amy, da findet sich sicherlich noch wer

audimaus
8080 Beiträge
07.04.2016 09:58
Huhuuu!

Hatte gestern frei und hab den Tag mit einer Freundin genutzt und haben den Feinschliff am Auto gemacht Jetzt ist mein Auto offiziell ein Werbeauto

Jetzt muss ich nur noch mal Innen sauber machen, den ganzen Winterdreck weg. Waschen darf ich jetzt zwei Wochen nicht, solange tut's auch Glasreiniger Und wenn es Freitag Abend klappt, bin ich auf'm ersten Tuningtreffen mit meinem Auto
Nessi2014
2419 Beiträge
07.04.2016 13:25
Hallo Mädels,

auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen und Glückwunsch an die werdenen Mamis
ich würde am liebsten meinem Mann jetzt schon sagen, komm lass es uns probieren. aber wir möchten kein 2. Winterkind.
Unser Sohn ist am Geburtstag meines Mannes geboren und da ich auch ein Winterkind bin, müssen wir uns gedulden

Also ich hatte vor der 1. ss einen Monat diese Kügelchen genommen (bryophyllum und noch eins ) und ich hatte ovu's.
Ob es was gebracht hat weiß ich nicht. denn letztendlich hatte meine FA mir gesagt wann ES sein wird und wir hatten einen Volltreffer

Egypt
656 Beiträge
07.04.2016 19:37
Hallo ihr lieben

Ich hoffe es geht euch allen gut

Ich habe euch ja erzählt, dass mein Freund und ich noch 1, 2 Monate mit dem hibbeln warten wollen. Z.Zt. verhüten wir mit coitus interuptus, weil mein Freund das besser findet als Kondome. Und weil wir uns denken "wenns eher passiert, passierts halt" ist das auch bisher eine gute Methode

Jetzt habe ich seit gestern leichte, hellrote Blutungen. Meine Regel ist eigentlich erst in 4/5 Tagen fällig. Und seit ich im September die Pille abgesetzt habe habe ich meine Tage immer regelmäßig... Hinzu kommen noch zwischendurch leichte Stiche im Bauch.

Habe jetzt zwar keine Angst vor einer Schwangerschaft aber bindoch etwas verunsichert Ein Test heute früh war negativ. Jetzt schaut man ja viel zu viel bei Google und hier im Forum nach... Da bin ich auf "einnistungsblutung" gestoßen... Bin verwirrt

Vllt bin ich diesen Monat auch einfach nur früh dran, noch dazu ziemlich leicht ...
Was meint ihr dazu??

Liebste Grüße
LeaLustig
415 Beiträge
07.04.2016 22:19
Zitat von Egypt:

Hallo ihr lieben

Ich hoffe es geht euch allen gut

Ich habe euch ja erzählt, dass mein Freund und ich noch 1, 2 Monate mit dem hibbeln warten wollen. Z.Zt. verhüten wir mit coitus interuptus, weil mein Freund das besser findet als Kondome. Und weil wir uns denken "wenns eher passiert, passierts halt" ist das auch bisher eine gute Methode

Jetzt habe ich seit gestern leichte, hellrote Blutungen. Meine Regel ist eigentlich erst in 4/5 Tagen fällig. Und seit ich im September die Pille abgesetzt habe habe ich meine Tage immer regelmäßig... Hinzu kommen noch zwischendurch leichte Stiche im Bauch.

Habe jetzt zwar keine Angst vor einer Schwangerschaft aber bindoch etwas verunsichert Ein Test heute früh war negativ. Jetzt schaut man ja viel zu viel bei Google und hier im Forum nach... Da bin ich auf "einnistungsblutung" gestoßen... Bin verwirrt

Vllt bin ich diesen Monat auch einfach nur früh dran, noch dazu ziemlich leicht ...
Was meint ihr dazu??

Liebste Grüße

Ich würde warten. Wenn's die Tage "richtig" losgeht, warst du früh dran, wenn jetzt ne Woche nix mehr kommt, würde ich testen..
pooma
3186 Beiträge
08.04.2016 10:50
Egypt, wegen den Blutungen, ich denke mal auch das muss noch nichts bedeuten. Ich habe seit zwei Zyklen auch plötzlich immer so 2 Tage vor der richtigen Blutung Schmierblutungen. War vorher auch nie so.
Und obwohl ich nach Absetzen des Rings auch erstmal regelmäßige Zyklen von 28-29 Tagen hatte, war der letzte plötzlich ne Woche zu lang gewesen.
Kann wohl mal vorkommen.
Einfach warten ob die Blutung noch richtig losgeht.

Was für einen Test hast du denn gemacht?
Einen Frühtest oder einen normalen SS-Test?
Egypt
656 Beiträge
09.04.2016 20:25
Hallöchen
Danke für die lieben Antworten.
Es ist jetzt tatsächlich meine Regel Am Freitag fing sie richtig an. War schon etwas nervös

Aber es beruhigt mich, dass du das auch hast, pooma. War eigentlich immer sehr pünktlich bisher aber einmal ab vom Schuss ist ja ok... Hat es sich bei dir wieder eingependelt?
Nessi2014
2419 Beiträge
09.04.2016 22:38
Ich hatte vor der ss immer 1-2 Tage vorher schmierblutung (bei Einnahme der Pille). Nach der ss nicht mehr.

Hab meinem Mann heute gesagt dass ich nur noch bis ende Juni die Pille habe und das wir uns überlegen sollten ob wir dann Hibbeln. Müsste dann jetzt mit Folio forte anfangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt