Mütter- und Schwangerenforum

Planen und hibbeln 2016&2017, U30

Gehe zu Seite:
pooma
3186 Beiträge
30.04.2016 14:00
Anora viel Erfolg beim lernen!
Ich hoffe dass sich das mit deinen Eisenwerten schnell klärt. Aber das wird schon.

Nessi die klingen wirklich lecker.
Was für eine Motivtorte wird es denn?
Bist du so begabt im Backen dass du sowas kannst?
Für mich wäre das ja noch eine Spur zu schwierig, ich backe aber auch nicht wirklich oft. Hab so gut wie nie Gelegenheit dazu.

Sandra noch ist nichts verloren.
Vielleicht hat sich den ES ja doch etwas verschoben, vielleicht hat sich der Ovu da vertan?
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Egypt ich weiß genau was du meinst. Aus dem Grund finde ich es prinzipiell besser so etwas für sich zu behalten. Ich denke das Umfeld mischt sich früh genug ein, da muss man sich nicht schon während der Hibbelzeit mit Kommentaren anderer belasten.
pooma
3186 Beiträge
30.04.2016 14:02

Wir hibbeln gemeinsam

pooma ~ 27 Jahre ~ 3. ÜZ ~ NMT: 13.05.2016

SandarLein ~ 26 Jahre ~ 2. ÜZ ~ NMT: 05.05.2016

Happy90 ~ 25 Jahre ~ 2. ÜZ ~ NMT: 28.04.2016

Cadi1804 ~ 28 Jahre ~ ÜZ? ~ NMT: ?

Anora ~ 27 Jahre ~ 2. ÜZ ~ NMT: 26.05.2016

Egypt ~ 27 Jahre ~ Hibbelstart: Juni/Juli 2016

Jolile ~ 25 Jahre ~ Hibbelstart: Juli 2016

Shy-Shy ~ 28 Jahre ~ Hibbelstart: Juli 2016

Nessi2014 ~ 31 Jahre ~ Hibbelstart: August 2016

Lucas_Mama ~ 25 Jahre ~ Hibbelstart: Oktober 2016

Wir kugeln schon

LeaLustig ~ 24 Jahre ~ ET: 10.11.2016

Moriella ~ 21 Jahre ~ ET: 15.11.2016
Egypt
656 Beiträge
30.04.2016 15:48
Hups, ich meinte übrigens Sandra und nicht Lea
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.04.2016 17:31
Wir fangen auch schon früher an, ich hab am Dienstag meinen Termin beim Neurologe und nach dem Termin mach ich mir einen beim Frauenarzt und raus damit und das kriegen nicht mal meine Brautjungfern gesagt, da ich das auch erst mal für mich behalten will.

Ich träume seit drei Wochen immer das selbe, dass ich an der Hochzeit Schwanger bin und alle überrasche =) aber mal schauen, momentan ist mein RLS extrem stark ausgeprägt ...............

Was arbeitet ihr? Was haltet ihr von BV's?
Anora
289 Beiträge
30.04.2016 20:00
Eqypt, ich weiß auch genau, was du meinst. Bei uns weiß auch niemand, dass wir hibbeln. Auch wenn ich glaube, dass meine Mama was vermutet - es gab so ein paar Situationen, wo ich dachte sie weiß es ganz genau. Sie ist ja nicht auf den Kopf gefallen und schließlich habe ich sie nach meinem Impfbuch gefragt und was ich an Kinderkrankheiten eigentlich alles hatte... Und sie weiß auch, dass wir im wesentlichen nur auf MEINEN unbefristeten Vertrag gewartet haben, den ich seit Dezember habe.
Unsere Freunde meinen alle, dass wir noch warten bis mein Mann auch endlich entfristet wird und/oder ein Haus fertig ist, dass zwar schon fleißig geplant wird, aber wo uns noch ein Grundstück zu fehlt. Und ich werde sie nicht darüber aufklären, da ich ja nicht weiß, wie lange es noch dauert, bis es klappt. Ich hoffe, jedenfalls das es so ist - Freunde von uns haben auch geglaubt, dass wir nicht wissen, dass sie hibbeln, aber es war ziemlich offensichtlich

Uiii, shy-shy! Da kann es ja jemand gar nicht mehr abwarten! Dann hoffe ich auch, dass es auch schnell klappt!

Ich vermute du willst zum Neurologen, weil du andere/überhaupt Medikamente möchtest? Kann man RLS überhaupt medikamentell behandlen? Ich kenn mich da nicht so aus...

Ich arbeite als Mathematikerin bei einer Versicherung und mache nebenbei eine Weiterbildung zur Aktuarin (deshalb die Klausuren). Ist also ein klassischer Bürojob, daher ist BV für mich zunächst mal kein Thema - außer ich bekomme erhebliche Probleme beim längeren Sitzen, soll ja in der späten Schwangerschaft auch nicht unüblich.
Insgesamt finde ich es aber richtig, dass es BVs in einigen Jobs gibt, schließlich sind nicht alle Tätigkeiten für ein Ungeborenes ungefährlich...

Schönen Abend euch allen,
Anora
Nessi2014
2419 Beiträge
01.05.2016 11:50
Zitat von pooma:

Anora viel Erfolg beim lernen!
Ich hoffe dass sich das mit deinen Eisenwerten schnell klärt. Aber das wird schon.

Nessi die klingen wirklich lecker.
Was für eine Motivtorte wird es denn?
Bist du so begabt im Backen dass du sowas kannst?
Für mich wäre das ja noch eine Spur zu schwierig, ich backe aber auch nicht wirklich oft. Hab so gut wie nie Gelegenheit dazu.

Sandra noch ist nichts verloren.
Vielleicht hat sich den ES ja doch etwas verschoben, vielleicht hat sich der Ovu da vertan?
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Egypt ich weiß genau was du meinst. Aus dem Grund finde ich es prinzipiell besser so etwas für sich zu behalten. Ich denke das Umfeld mischt sich früh genug ein, da muss man sich nicht schon während der Hibbelzeit mit Kommentaren anderer belasten.

Begabt?? das ist übertrieben. mir macht es einfach spaß
es soll diesmal eine Eule werden. Mal sehen ob es klappt.
Nessi2014
2419 Beiträge
01.05.2016 11:53
Also ich habe als Bürokauffrau in der Buchhaltung gearbeitet.
Ich bin ca 8 Wochen vor Mutterschutz nur noch 4 std pro tag arbeiten gegangen und 4 Wochen vor Mutterschutz hatte ich dann BV bekommen.
Die rückenschmerzen waren zu stark und das wasser in den beinen war auch schrecklich
Shy-Shy
4120 Beiträge
01.05.2016 14:04
Zitat von Anora:

Eqypt, ich weiß auch genau, was du meinst. Bei uns weiß auch niemand, dass wir hibbeln. Auch wenn ich glaube, dass meine Mama was vermutet - es gab so ein paar Situationen, wo ich dachte sie weiß es ganz genau. Sie ist ja nicht auf den Kopf gefallen und schließlich habe ich sie nach meinem Impfbuch gefragt und was ich an Kinderkrankheiten eigentlich alles hatte... Und sie weiß auch, dass wir im wesentlichen nur auf MEINEN unbefristeten Vertrag gewartet haben, den ich seit Dezember habe.
Unsere Freunde meinen alle, dass wir noch warten bis mein Mann auch endlich entfristet wird und/oder ein Haus fertig ist, dass zwar schon fleißig geplant wird, aber wo uns noch ein Grundstück zu fehlt. Und ich werde sie nicht darüber aufklären, da ich ja nicht weiß, wie lange es noch dauert, bis es klappt. Ich hoffe, jedenfalls das es so ist - Freunde von uns haben auch geglaubt, dass wir nicht wissen, dass sie hibbeln, aber es war ziemlich offensichtlich

Uiii, shy-shy! Da kann es ja jemand gar nicht mehr abwarten! Dann hoffe ich auch, dass es auch schnell klappt!

Ich vermute du willst zum Neurologen, weil du andere/überhaupt Medikamente möchtest? Kann man RLS überhaupt medikamentell behandlen? Ich kenn mich da nicht so aus...

Ich arbeite als Mathematikerin bei einer Versicherung und mache nebenbei eine Weiterbildung zur Aktuarin (deshalb die Klausuren). Ist also ein klassischer Bürojob, daher ist BV für mich zunächst mal kein Thema - außer ich bekomme erhebliche Probleme beim längeren Sitzen, soll ja in der späten Schwangerschaft auch nicht unüblich.
Insgesamt finde ich es aber richtig, dass es BVs in einigen Jobs gibt, schließlich sind nicht alle Tätigkeiten für ein Ungeborenes ungefährlich...

Schönen Abend euch allen,
Anora

Ich nimm grad Medikamente mal mehr mal weniger, aber ohne geht's nicht. Und diese sind ab ss nicht mehr erlaubt Ansich auch nicht während dem Hibbeln. Ich kann ohne nachts nicht schlafen.

Ich arbeite in der Pflege und möchte ein bv, nicht weil ich faul bin sondern wegen infektionen, der schweren Arbeit und wegen dem rls, da ist es egal ob ich nachts raus muss und laufe. Ich hoffe ihr denkt nicht ich wäre faul.
Egypt
656 Beiträge
01.05.2016 18:14
Ach, da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin mit dem Hibbelgeheimnis

Puuuh, Anora, vor Mathe mache ich ja immer einen Bogen

Shy-Shy, kannst Du denn die Medikamente ohne Probleme absetzen??

Also ich bin gelernte Zahnfee und wäre da wegen Röntgen und Hygiene u.ä. auch direkt ins BV gekommen. Aber ich habe nach dem BWL-Abendstudium den Job gewechselt und bin seitdem sehr glücklich in meinem Bürojob Da kann ich - wenn alles gut läuft - bis zum Mutterschutz arbeiten. Das finde ich auch gut weil es mir schwer fallen wird von meinen lieben Kolleginnen "Pause" zu machen.
Aber ich denke schon, dass BV in vielen Berufen echt angebracht ist. Du bist nicht faul, Shy-Shy
SandraLein
70 Beiträge
01.05.2016 18:19
Zu spät Tage sind da !! Nun wieder auf ein neues.... Laut App 30 Mai nmt
Egypt
656 Beiträge
01.05.2016 18:28
Oh nein... Schade Sandra Dann mal viel Erfolg für den nächsten Versuch

Apropos App: Wie viel und für was nutzt ihr die? Und welche? Ich kann mich nicht 100%ig auf die Urbia-App verlassen. Meine Zyklen sind immer zwischen 27 und 30 Tage lang und deswegen schwanken ES und Mens natürlich etwas. Und die App ist da immer etwas unflexibel...
Anora
289 Beiträge
01.05.2016 21:19
Nessi, hast du ein Foto von dem Eulen-Kuchen? Das würde mich wirklich interessieren!
Oh je, deine Schwangerschaftsbeschwerden klingen nicht so gut! Ich hoffe, ich bleibe davon weitest gehend verschont und kann beschwerdefrei bis zum Schluss arbeiten. Aber wenn es nicht mehr geht, geht es halt nicht und dann muss man zuerst an sich und das Kind denken!

Shy-shy, ich würde NIE behaupten, dass du faul bist! Du schützt damit nur die Gesundheit von dir und deinem Kind! Genau dafür ist das BV doch da!

Oh schade, Sandra! Dann ab in den nächsten Zyklus und gleich weiterüben

Ich nutze Clue, aber eigentlich nur um meine Mens einzutragen und etwa eine Prognose für die nächsten Zyklen, sowie eine davon abhängige Prognose meiner fruchtbaren Tage zu bekommen. Ob die Prognose stimmt (Voreinstellung 14 Tage vor NMT - kann man mit Eingabe positiver Ovus aber verändern), habe ich nie mit Ovus überprüft.
Soweit bin ich zufrieden mit der App, die Eingabe ist ziemlich simpel und die App analysiert die durchschnittliche Zykluslänge automatisch und passt dann die Prognose auch an.
Man kann da auch noch 1000 andere Dinge eingeben, aber das meiste nutze ich nicht. Ich hab sie mir geholt, weil sie nicht pink ist
SandraLein
70 Beiträge
01.05.2016 23:00
Ja ich nutze die App auch um ein überblick über meine Zyklen zu haben. Ich teste aber mit ovu für die fruchtbaren Tage denn da passt die Angabe nicht so... Variiert bei mir schon etwas und man kann die Temperatur u so eintragen der rechnet halt aus wann Ca nmt wäre also wie lang der Zyklus wahrscheinlich ist wenn man seine Tage mit ein bringt.
Shy-Shy
4120 Beiträge
02.05.2016 17:20
So. Morgen Abend kommt die Spirale raus

Egal was der Neurologe sagt, hält mich nicht vom Hibbeln ab
Nessi2014
2419 Beiträge
03.05.2016 08:03
Zitat von Shy-Shy:

So. Morgen Abend kommt die Spirale raus

Egal was der Neurologe sagt, hält mich nicht vom Hibbeln ab

heute ist es soweit