Mütter- und Schwangerenforum

❤️Projekt erstes Baby -wer hibbelt mit ? ❤️

Gehe zu Seite:
18.11.2015 08:35
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Juli1907:

Ich bin auch am Überlegen ob ich mir bald mal eins anschaffe. Aber mal ehrlich Mädels: Haben da eure Männer nicht protestiert, wenn sie plötzlich Konkurrenz in Form eines Kissens hatten??

nee gar nicht... wir kuscheln dann zu dritt. ich ans kissen gekuschelt un er an mich gekuschelt.
aber bevor wir einschlafen dreht sicher jeder auf seine seite, wir brauchen auch beide unseren Platz im Bett

ist bei uns ganz genau so
Jessie987
317 Beiträge
18.11.2015 09:00
Hört sich gut an ...ich glaub ich leg mir demnächst auch eins zu...vor allem weil ich jetzt schon die kleinen Kissen zwischen die Beine quetsche und sehr bequem finde ! Ich bin eine Linksschläferin da funktioniert das auch wunderbar *g*!
Juli1907
824 Beiträge
18.11.2015 09:05
Dann bin ich mal mit an Bord.

Sag mal, Jessie, sieht man bei dir mittlerweile eigentlich ein Bäuchlein??
MeCaro
1051 Beiträge
18.11.2015 09:23
Zitat von Jessie987:

Guten Morgen Mädls!!

Es war der Hammer danke fürs Mitfiebern !
Was für ein kleiner Schatz. Unglaublich. Es ist alles wie es sein soll. Sie war sehr zufrieden mit uns. Nur mit meinen Blutdruck nicht...aber sie sagt es ist noch nicht tragisch und liegt wohl an der Nervosität. Sag ja ich bin ein Nervenbündel .

So und jetzt haltet euch fest...es ist zwar noch seeeehr früh, aber Tendenz geht zum Jungen (mal was neues hier ) wir haben es eigentlich auch gesehen, aber sie sagt ich soll bitte mit der großen Shoppingtour noch den nächsten Termin am 15.12. abwarten...das tun wir dann halt jetzt . Könnt euch ja vorstellen, wie glücklich ich grad bin. Wahnsinn .

nOch ein junge Wahnsinn freu mich für dich kann mir vorstellen wie happy du sein musst
18.11.2015 09:26
Ja meiner ist total fußballverrückt. Hat das Emblem vom Verein sogar als Tattoo
Für den kleinen werden wir auch nochmal extra shoppen im Fanshop. Da haben wir schon Schnuller, Schnullerkette und ein Body gekauft.
Knirps muss ja passend zum Papa beim Fußball gucken gekleidet sein

Ich find so ein Seitenschläferkissen auch toll. Ich bin normal rechts- oder bauchschläferin, aber mit wachsenden Bauch geht Bauch nicht mehr, weil der kleine in mir dann seinen Unmut kund tut Rechts geht derzeit nicht, weil ich so schmerzvolle Verspannungen habe Total doof zzt.
Jessie987
317 Beiträge
18.11.2015 10:24
Jubemi hört sich so an als wäre das Schlafen schon eine Herausforderung bei dir *g*.

Hmm ne also vom Babybauch bin ich noch etwas entfernt. Zugenommen hab ich definitiv, ja aber man würde so jetzt nichts erkennen. Abends könnte man evtl. einen Verdacht kriegen übern Tag bläht der sich nämlich ziemlich auf... wie läuft das bei dir Juli?
18.11.2015 10:32
Zitat von Jessie987:

Jubemi hört sich so an als wäre das Schlafen schon eine Herausforderung bei dir *g*.

Hmm ne also vom Babybauch bin ich noch etwas entfernt. Zugenommen hab ich definitiv, ja aber man würde so jetzt nichts erkennen. Abends könnte man evtl. einen Verdacht kriegen übern Tag bläht der sich nämlich ziemlich auf... wie läuft das bei dir Juli?

Ja total. Mag mich jetzt auch am liebsten hinpacken, aber DHL ist für heute angekündigt und bei denen weiß man nie wann die aufkreuzen am Tag

Babybauch: wird bei mir stetig mehr und machen jetzt immer alle 2 Wochen Bauchbild Wollen auch noch so ein richtiges Shooting machen, aber muss man halt auch guten Fotograf für finden.

Was haben die werdenen Mamas eigentlich schon an Babyausstattung gekauft?
Wir konnten schon Wickelauflage (gab es von Freunden geschenkt), Kinderwagen, einiges an Babykleidung, Stubenwagen, Vaporisator und zb Hochstuhl abhaken
Fürs Kinderzimmer hab ich letztens auch schon das erste Wandtattoo ja bestellt und wird wohl nächste Woche ankommen auch.
Beistellbett hab ich auch ein schönes gefunden. Mal gucken was der werdende Papa dazu sagt
Juli1907
824 Beiträge
18.11.2015 10:34
Jubemi, okay, soooo krass ist meiner dann doch nicht. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er sich nicht eins stechen lassen würde, wenn ihn einer auf die Idee bringen würde. Ich definitiv nicht
Fanshop wird bei uns auch ein Thema werden. Meiner hatte im Urlaub in der Türkei schon einen Strampler vom Verein in der Hand. Da hat er gesagt: "Schade, dass wir noch nicht schwanger sind, dann würde ich den jetzt mitnehmen. " Knaller an der Sache: Ich war im Urlaub schon schwanger, nur wussten wir es nicht

Jessie, ist bei mir genauso. Über den Tag wird er immer dicker. Dann sieht es nachmittags, abends auch nicht mehr "normal", sondern schon eventuell schwanger aus. Frühs ist er dann wieder flach. Obwohl ich mich langsam schon mal über ein bisschen Bauch freuen würde
18.11.2015 10:37
Zitat von Juli1907:

Jubemi, okay, soooo krass ist meiner dann doch nicht. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er sich nicht eins stechen lassen würde, wenn ihn einer auf die Idee bringen würde. Ich definitiv nicht
Fanshop wird bei uns auch ein Thema werden. Meiner hatte im Urlaub in der Türkei schon einen Strampler vom Verein in der Hand. Da hat er gesagt: "Schade, dass wir noch nicht schwanger sind, dann würde ich den jetzt mitnehmen. " Knaller an der Sache: Ich war im Urlaub schon schwanger, nur wussten wir es nicht

Jessie, ist bei mir genauso. Über den Tag wird er immer dicker. Dann sieht es nachmittags, abends auch nicht mehr "normal", sondern schon eventuell schwanger aus. Frühs ist er dann wieder flach. Obwohl ich mich langsam schon mal über ein bisschen Bauch freuen würde

Von welchem Verein ist dein Schatz Fan?
18.11.2015 10:39
Zitat von Jubemi:

Zitat von Jessie987:

Ja total. Mag mich jetzt auch am liebsten hinpacken, aber DHL ist für heute angekündigt und bei denen weiß man nie wann die aufkreuzen am Tag

Babybauch: wird bei mir stetig mehr und machen jetzt immer alle 2 Wochen Bauchbild Wollen auch noch so ein richtiges Shooting machen, aber muss man halt auch guten Fotograf für finden.

Wir konnten schon Wickelauflage (gab es von Freunden geschenkt), Kinderwagen, einiges an Babykleidung, Stubenwagen, Vaporisator und zb Hochstuhl abhaken
Fürs Kinderzimmer hab ich letztens auch schon das erste Wandtattoo ja bestellt und wird wohl nächste Woche ankommen auch.
Beistellbett hab ich auch ein schönes gefunden. Mal gucken was der werdende Papa dazu sagt

hm.. wir haben auch Wickelauflage, Kinderwagen, Gitterbett, Wickelkommode, Stubenwagen, ebenso einiges an Babykleidung, Matratze, Decke, Kuscheldecke, Set fürs Gitterbett mit Nestchen und Himmel und Deckenüberzug.. Kapuzenhandtücher..
Schnullis und so Kleinkram wie Cremen, Feuchttücher und so hab ich schon geschenkt bekommen.. ein paar zumindest..

Beistellbett nehm ich nicht, da er ja eh im Stubenwagen schläft zu Beginn und Hochstuhl find ich noch zu bald.. da hab ich eh erst was davon, wenn er ein paar Monate alt ist.. Wippe ist dafür reserviert..

Was ist denn ein Vaporisator? Hab ich noch nie gehört
18.11.2015 10:41
Zitat von Juli1907:

das geht dann auf einmal soooooooooo schnell mit dem Bauch!
Bei mir das doch grad genau so, dass ich morgen fast keinen Bauch hatte, dafür abends umso mehr...
und aufeinmal ist er da... und bleibt so groß
das ist jetzt echt total schnell gegangen, dass mir die Jacke zb nicht mehr passt.. bring sie zwar noch zu, aber sie spannt extrem..
kann euch gern wieder mal ein Foto vom Bauchi zeigen, wenn ihr wollt

bin froh, dass mein Schatz kein Fußballfan ist oder sonst ein Fan von irgendwas...
war mal mit einem Trainer zusammen, es war furchtbar
Juli1907
824 Beiträge
18.11.2015 10:42
Zitat von Jubemi:

Zitat von Jessie987:

So ein Shooting würde ich auch gerne zum Ende der Schwangerschaft machen

Wir haben jetzt ein Bett von meiner Cousine, die haben das so gut wie nie benutzt, da ist nix dran. Haben auch eine dickere Matratze drin, die in den Sets mitgelieferten sind ja meistens nur so dünn. Einen Stubenwagen haben wir auch für die erste Zeit, das ist ein schöner großer Korb, da wird der Kleine wohl am Anfang drin schlafen mit uns im Schlafzimmer. Ein paar Sachen habe ich auch schon gekauft, aber erstmal geschlechtsneutral Dann habe ich noch so ein Teil zum Flaschen sterilisieren zugesagt bekommen. Joar, das wars erstmal. Aber wir haben ja auch noch Zeit

Wollt ihr eigentlich alle stillen? Bei mir wird das gar nicht gehen wegen der Uni und weil mein Mann die erste Zeit ja zu Hause ist, der kann ja schlecht stillen. Außerdem muss ich sagen, wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich da egoistisch. Ich habe jetzt schon wenig Blusen und dann noch stillen. Dann habe ich hinterher genauso viel wie mein Mann oder wie?!
Juli1907
824 Beiträge
18.11.2015 10:43
Zitat von Jubemi:

Zitat von Juli1907:

Von welchem Verein ist dein Schatz Fan?

Dortmund
Juli1907
824 Beiträge
18.11.2015 10:44
Tanja, das ist zum sterilisieren der Flaschen soweit ich weiß. Bei mir heißt das einfach Sterilisierungsdings.

18.11.2015 10:45
Ich möcht schon stillen wenns funktioniert.
Weils halt einfach das Natürlichste ist, und praktisch weil du die Nahrung ja immer mit hast.. und gratis noch dazu

aber sobald er dann mit 4 Monaten mit der Breinahrung beginnt, möchte ich dann langsam wieder aufhören.. guck ma mal, ob das so wird, wie ich mir das vorstelle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt