❤️Projekt erstes Baby -wer hibbelt mit ? ❤️
18.11.2015 10:45
Zitat von Juli1907:
Tanja, das ist zum sterilisieren der Flaschen soweit ich weiß. Bei mir heißt das einfach Sterilisierungsdings.![]()
![]()
ach sooo ein Ding... brauch ich auch nicht, wieder nur ein Dings mehr, dass herumsteht... das wird einfach im Wasser am Herd ausgekocht

18.11.2015 11:02
Sterilisierungsdings: ich hab eh eines für meine Inhaletten und somit wird es dann später auch für die Fläschen usw genutzt direkt
Wir haben einen von Avent übrigens. Der ist echt super.
Stillen, möchte ich auch auf jeden Fall, aber nur maximal ein Jahr. Danach sollen meine Möpsis mir "gehören"
Fläschen kaufen oder selbst kochen und pürieren: wie werdet ihr das hand haben? Ich werde selbst kochen und dann alles klein pürieren. Dann weiß ich wenigstens was drin ist. Hab letztens erst wieder Rückruf von Gläschen gesehen wegen Holzstücke oder so drin.
Fußballverein: oh gott genau der falsche Verein ausm Pott Juli

Wir haben einen von Avent übrigens. Der ist echt super.

Stillen, möchte ich auch auf jeden Fall, aber nur maximal ein Jahr. Danach sollen meine Möpsis mir "gehören"

Fläschen kaufen oder selbst kochen und pürieren: wie werdet ihr das hand haben? Ich werde selbst kochen und dann alles klein pürieren. Dann weiß ich wenigstens was drin ist. Hab letztens erst wieder Rückruf von Gläschen gesehen wegen Holzstücke oder so drin.

Fußballverein: oh gott genau der falsche Verein ausm Pott Juli

18.11.2015 11:05
Zitat von Jubemi:
Sterilisierungsdings: ich hab eh eines für meine Inhaletten und somit wird es dann später auch für die Fläschen usw genutzt direkt![]()
Wir haben einen von Avent übrigens. Der ist echt super.![]()
Stillen, möchte ich auch auf jeden Fall, aber nur maximal ein Jahr. Danach sollen meine Möpsis mir "gehören"![]()
Fläschen kaufen oder selbst kochen und pürieren: wie werdet ihr das hand haben? Ich werde selbst kochen und dann alles klein pürieren. Dann weiß ich wenigstens was drin ist. Hab letztens erst wieder Rückruf von Gläschen gesehen wegen Holzstücke oder so drin.![]()
Fußballverein: oh gott genau der falsche Verein ausm Pott Juli![]()
![]()
ich glaube ich werde das mit dem Brei so und so probieren... selber machen und den Brei von Hip* usw dazu.
18.11.2015 11:07
Ich merk grad ich bin echt noch zurückhaltend *g*.
Wir haben einen Stubenwagen mit komplett Ausstattung und Laken hab ich gekauft. Ansonsten hat mir meine Schwester ein paar Klamotten mitgegeben die "neutral" waren Wickelbodies und jede Menge Schlafanzüge, Söckchen teilweise auch neue Sachen..
Und was ich sehr witzig aber auch lieb fand, war dass mein Herzi 5 Walt Disney Bücher mitgebracht hat aber auch noch so, dass es für Mädchen und Junge passen würde...Pinocchio, Bambi, Peter Pan und noch zwei...ich hab gelacht und gesagt, wir haben noch nichts gekauft aber hauptsache wir haben Bücher *g*.
Ein komplettes Kinderzimmer haben wir ausgesucht, bestellen aber dann erst Ende Dezember, weil es keine lange Lieferzeit hat
.
Ab 15.12. geht's dann definitiv zum Shoppen
!
Stillen will ich auch gerne...aber auch nicht ewig lange. Ich wünschte es würd klappen wie bei meiner Schwester die hat wohl auch so ca. 4-5 Monate gestillt, abstillen war kein Problem und der kleine hat danach auch gefuttert was nur ging *g*.
Aber ich kenne auch Mamis bei denen war das Stillen wohl eine einzige Qual...das würd ich mir dann nicht so lange antun...dann hilft es halt nicht und es wird ein Flaschenkind
.
Wir haben einen Stubenwagen mit komplett Ausstattung und Laken hab ich gekauft. Ansonsten hat mir meine Schwester ein paar Klamotten mitgegeben die "neutral" waren Wickelbodies und jede Menge Schlafanzüge, Söckchen teilweise auch neue Sachen..
Und was ich sehr witzig aber auch lieb fand, war dass mein Herzi 5 Walt Disney Bücher mitgebracht hat aber auch noch so, dass es für Mädchen und Junge passen würde...Pinocchio, Bambi, Peter Pan und noch zwei...ich hab gelacht und gesagt, wir haben noch nichts gekauft aber hauptsache wir haben Bücher *g*.
Ein komplettes Kinderzimmer haben wir ausgesucht, bestellen aber dann erst Ende Dezember, weil es keine lange Lieferzeit hat

Ab 15.12. geht's dann definitiv zum Shoppen

Stillen will ich auch gerne...aber auch nicht ewig lange. Ich wünschte es würd klappen wie bei meiner Schwester die hat wohl auch so ca. 4-5 Monate gestillt, abstillen war kein Problem und der kleine hat danach auch gefuttert was nur ging *g*.
Aber ich kenne auch Mamis bei denen war das Stillen wohl eine einzige Qual...das würd ich mir dann nicht so lange antun...dann hilft es halt nicht und es wird ein Flaschenkind

18.11.2015 11:14
Zitat von Jessie987:
Ich merk grad ich bin echt noch zurückhaltend *g*.
Ein komplettes Kinderzimmer haben wir ausgesucht, bestellen aber dann erst Ende Dezember, weil es keine lange Lieferzeit hat.
Ab 15.12. geht's dann definitiv zum Shoppen!
Aber ich kenne auch Mamis bei denen war das Stillen wohl eine einzige Qual...das würd ich mir dann nicht so lange antun...dann hilft es halt nicht und es wird ein Flaschenkind.
Wir haben auch erst im 4. Monat anfangen richtig zu kaufen oder etwas mehr bekommen.
Das erste größere war der Stubenwagen.
Fotos von den gekauften Dingen hab ich ja in meiner Galerie hoch geladen.

18.11.2015 11:15
ja der Stubenwagen hat bei uns auch 2 Matratzen dabei und den Himmel und Deckenüberzug, also wir haben nicht nur das Gestell gekauft.
Und beim Kinderwagen ist auch jeder Aufsatz dabei. Babyschale fürs Auto auch. Und 2 Fellsäcke und Regenschutz... bin da jetzt auch nicht sonderlich ins Detail gegangen vorhin
Bei der Kleidung hab ich in 56 schon ganz viel, aber ich hab jetzt schon so viel geschenkt bekommen. In 62 hab ich auch schon einiges.
Also ich rede da von Bodys, Strampler, Häubchen, Sockerl, Handschühchen, also so richtige Babysachen halt
so T-Shirts mit Hosen will ich so gut es geht die ersten Monate vermeiden, die hat er dann eh genug an, und ich find Babys im Strampler soooooo süß
Hatte ich das mit den 2 Kapuzenhandtücher geschrieben?
Ach ja, und er hat JETZT SCHON eine Spieluhr (Hase - LaLeLu - von einer Freundin), eine Holzrassel (von meiner Tante ausn Urlaub in Mallorca) und noch so ein Quietscheteil - Stoffhase - von meiner Mama. Und das hat er bestimmt schon 2 Monate lang...
es ist echt so lieb, dass sie alle so eine Freude haben, aber wie wird das denn erst wenn er da ist?
Und beim Kinderwagen ist auch jeder Aufsatz dabei. Babyschale fürs Auto auch. Und 2 Fellsäcke und Regenschutz... bin da jetzt auch nicht sonderlich ins Detail gegangen vorhin

Bei der Kleidung hab ich in 56 schon ganz viel, aber ich hab jetzt schon so viel geschenkt bekommen. In 62 hab ich auch schon einiges.
Also ich rede da von Bodys, Strampler, Häubchen, Sockerl, Handschühchen, also so richtige Babysachen halt

so T-Shirts mit Hosen will ich so gut es geht die ersten Monate vermeiden, die hat er dann eh genug an, und ich find Babys im Strampler soooooo süß

Hatte ich das mit den 2 Kapuzenhandtücher geschrieben?
Ach ja, und er hat JETZT SCHON eine Spieluhr (Hase - LaLeLu - von einer Freundin), eine Holzrassel (von meiner Tante ausn Urlaub in Mallorca) und noch so ein Quietscheteil - Stoffhase - von meiner Mama. Und das hat er bestimmt schon 2 Monate lang...
es ist echt so lieb, dass sie alle so eine Freude haben, aber wie wird das denn erst wenn er da ist?

18.11.2015 11:25
Bei unserem Stubenwagen sind auch 2 Matratzen bei
eine für die warmen und eine für die kalten Tage halt...

18.11.2015 11:28
Jubemi, meiner würde genau dasselbe von eurem sagen
Ich will dann auch den Brei selbst machen. Kriege von Schwiegermama dann demnächst son Pürierdings, da brauch ich dann später nur alles reinwerfen, Deckel drauf und lospüriert
Gläschen werde ich bestimmt vorsichtshalber auch immer da haben, wenn es mal schnell gehen muss, aber sonst werde ich das selbst machen.
Eine Spieluhr werde ich auch in ein paar Wochen besorgen und sie dann hin und wieder mal aufn Bauch legen, dann erkennt der Knirps das dann schon wieder
Meine Cousine hatte damals auch so Theater mit dem Stillen, hatte auch höllische Schmerzen. Meine Mutter konnte mich und meinen Bruder auch nicht stillen, und wir sind ziemlich gesund und auch nicht krankheitsanfällig oder haben Allergien. Von daher mache ich mir da keine Gedanken, wenn ich dann nicht stille. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass die im KH mich dann ankacken werden, wenn ich sage, ich will nicht stillen. Aber naja. Das Gemotze muss ich mir ja nur so lange anhören, wie wir im KH sind. Da will ich eh so schnell wie möglich dann wieder raus. Ich hasse nichts so sehr wie KH.

Ich will dann auch den Brei selbst machen. Kriege von Schwiegermama dann demnächst son Pürierdings, da brauch ich dann später nur alles reinwerfen, Deckel drauf und lospüriert

Gläschen werde ich bestimmt vorsichtshalber auch immer da haben, wenn es mal schnell gehen muss, aber sonst werde ich das selbst machen.
Eine Spieluhr werde ich auch in ein paar Wochen besorgen und sie dann hin und wieder mal aufn Bauch legen, dann erkennt der Knirps das dann schon wieder

Meine Cousine hatte damals auch so Theater mit dem Stillen, hatte auch höllische Schmerzen. Meine Mutter konnte mich und meinen Bruder auch nicht stillen, und wir sind ziemlich gesund und auch nicht krankheitsanfällig oder haben Allergien. Von daher mache ich mir da keine Gedanken, wenn ich dann nicht stille. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass die im KH mich dann ankacken werden, wenn ich sage, ich will nicht stillen. Aber naja. Das Gemotze muss ich mir ja nur so lange anhören, wie wir im KH sind. Da will ich eh so schnell wie möglich dann wieder raus. Ich hasse nichts so sehr wie KH.

18.11.2015 11:38
Juli, bloß nicht verrückt machen lassen wegen Stillen. Ich probiere es aus und wenn es nicht klappt, dann gibts halt Flasche für den kleinen Pupser...
Mein Schatz hat das Derby aber echt auch mit einem aus eurem Lager gesehen. So schlimm ist das also dann doch nicht, aber ihre Witze machen die dann auch
Spieluhr hab ich schon bei DM ne schicke geholt. Die leg ich abends vor dem Schlafen immer auf den Bauch. Aber unser springt zzt nicht so auf Musik an wie vorher.

Mein Schatz hat das Derby aber echt auch mit einem aus eurem Lager gesehen. So schlimm ist das also dann doch nicht, aber ihre Witze machen die dann auch

Spieluhr hab ich schon bei DM ne schicke geholt. Die leg ich abends vor dem Schlafen immer auf den Bauch. Aber unser springt zzt nicht so auf Musik an wie vorher.
18.11.2015 11:49
Zitat von Juli1907:
Jubemi, meiner würde genau dasselbe von eurem sagen![]()
![]()
![]()
Ich will dann auch den Brei selbst machen. Kriege von Schwiegermama dann demnächst son Pürierdings, da brauch ich dann später nur alles reinwerfen, Deckel drauf und lospüriert![]()
Eine Spieluhr werde ich auch in ein paar Wochen besorgen und sie dann hin und wieder mal aufn Bauch legen, dann erkennt der Knirps das dann schon wieder![]()
Meine Cousine hatte damals auch so Theater mit dem Stillen, hatte auch höllische Schmerzen. Meine Mutter konnte mich und meinen Bruder auch nicht stillen, und wir sind ziemlich gesund und auch nicht krankheitsanfällig oder haben Allergien. Von daher mache ich mir da keine Gedanken, wenn ich dann nicht stille. Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass die im KH mich dann ankacken werden, wenn ich sage, ich will nicht stillen. Aber naja. Das Gemotze muss ich mir ja nur so lange anhören, wie wir im KH sind. Da will ich eh so schnell wie möglich dann wieder raus. Ich hasse nichts so sehr wie KH.![]()
![]()
bei mir wars schon oft so, wenn ich die Spieluhr auflegte, dass er zu treten begann.. ich hoffe, damit nicht das Gegenteil zu bewirken... vielleicht ist die gar nicht beruhigend und er mag das gar nicht und wenn er dann auf der Welt ist, weint er jedes Mal wenn ich ihm die Spieluhr aufdrehe?
ach was, das geht die im KH doch gar nichts an, ob du stillen willst, oder nicht... das muss doch jede Mami für sich entscheiden.
Meine konnte mich und meine Schwester auch nicht stillen...
haben beide viel Allergien, aber das muss ja nicht von dem kommen. Es haben soviele Menschen auf der Welt Allergien und wurden auch gestillt..
uiui morgen steht der Zuckertest an... bin gespannt wies mir geht... Blutabnehmen auf nüchternen Magen vertrag ich nicht so...
18.11.2015 12:20
Uiii, na dann bin ich mal gespannt, wie meiner dann auf die Spieluhr reagiert. ..
Ieh, dieser eklige Zuckertest. Da graut es mir ja jetzt schon vor
Wünsche dir einen starken Magen bei dem Gesöff um leeren Magen
Ieh, dieser eklige Zuckertest. Da graut es mir ja jetzt schon vor

19.11.2015 10:17
Hallo ihr Lieben,
erinnert ihr euch noch an mich?
Wir sind nun endlich letzte Woche in unser Haus gezogen und wenn wir dann in 100 Jahren endlich Internet haben, werde ich wieder aktiver sein hier.
Ich hoffe doch das es viele "Neu-Schwangere" gibt und dass allen hier gut geht?
erinnert ihr euch noch an mich?

Wir sind nun endlich letzte Woche in unser Haus gezogen und wenn wir dann in 100 Jahren endlich Internet haben, werde ich wieder aktiver sein hier.
19.11.2015 10:28
Zitat von Mooni:
Hallo ihr Lieben,
erinnert ihr euch noch an mich?![]()
Schön von dir zu hören!
Wieso müsst ihr so lange auf Internet warten?
19.11.2015 11:38
Wir haben vorerst nur einen Telekom Anschluss für das Festnetz und sobald der irgendwie "freigeschaltet " wurde, können wir einen Vertrag bei O2 fürs Internet und Festnetz abschließen

19.11.2015 17:51
Zitat von Mooni:
Wir haben vorerst nur einen Telekom Anschluss für das Festnetz und sobald der irgendwie "freigeschaltet " wurde, können wir einen Vertrag bei O2 fürs Internet und Festnetz abschließen![]()
Hm ok, wünsche euch viel Erfolg dass es relativ zügig geht
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt