Mütter- und Schwangerenforum

❤️Projekt erstes Baby -wer hibbelt mit ? ❤️

Gehe zu Seite:
Blume96
74 Beiträge
24.11.2015 11:01
Hallo Liebe fast Mamis

ich habe eine Frage, und zwar wünschen ich und mein Freund uns ein Baby. Ich habe am 9 Oktober 2015 die Hormonspirale entfernt und habe auch recht schnell etwa eine Woche danach die Peridoe bekommen. Wir haben von da an nicht mehr verhütet und nun warte ich auf meine Periode die aber nicht kommt??!! glaubt ihr ich bin schon schwanger oder verschiebt sich bloß alles wegen der Spirale??

Bin für jede Antword dankbar
ganz liebe grüße
24.11.2015 11:04
Zitat von Blume96:

Hallo Liebe fast Mamis

ich habe eine Frage, und zwar wünschen ich und mein Freund uns ein Baby. Ich habe am 9 Oktober 2015 die Hormonspirale entfernt und habe auch recht schnell etwa eine Woche danach die Peridoe bekommen. Wir haben von da an nicht mehr verhütet und nun warte ich auf meine Periode die aber nicht kommt??!! glaubt ihr ich bin schon schwanger oder verschiebt sich bloß alles wegen der Spirale??

ganz liebe grüße

Huhu, bleibt dir wohl nur testen übrig
24.11.2015 11:05
Zitat von Blume96:

Hallo Liebe fast Mamis

ganz liebe grüße

Hallo Blume

hmmm... wie lange waren denn deine Zyklen während der Spirale?

Das ist leider ein Alles Kann- Nichts muss...

Weißt du von wann bis wann deine Mens war? Also genaues Datum?

Zur Sicherheit kannst du ja schon mal einen Test machen

Und wenn du willst, kommst zu uns in die Hibbelliste
Wenn die anderen nichts dagegen haben
Mandy87
6762 Beiträge
24.11.2015 12:50
Jubemi: aber das gibt mir immerhin die Hoffnung dass es auch trotz wenig Herzeln klappen kann

Juli: generell brauch ich auch nicht so oft Sex, aber wenn man ein Kind haben möchte geht es nun mal nicht ohne. Ich hoffe einfach dass es in diesem Rhythmus jetzt weiter geht bei uns

Tanja: meiner ist eher anders rum: wenn meine fruchtbaren Tage kommen ist es schon voll oft passiert dass er da gar keine Lust hatte. Habe ihn dann immer "mein natürliches Verhütungsmittel genannt"
Er weiß ja nie wann mein ES ist. Möchte ihn da auch nicht unter Druck setzten. Reicht wenn ich mich verrückt mache

Blume: es kann sein dass sich deine Zyklen nach der Spirale erst mal einpendeln müssen.
Aber wenn du denkst es könnte schon geklappt haben dann teste doch einfach mal. Und wenn der Test negativ ist dann warte einfach auf deine Mens und starte den nächsten Zyklus dann richtig durch
24.11.2015 12:58
Zitat von Mandy87:

Jubemi: aber das gibt mir immerhin die Hoffnung dass es auch trotz wenig Herzeln klappen kann

Juli: generell brauch ich auch nicht so oft Sex, aber wenn man ein Kind haben möchte geht es nun mal nicht ohne. Ich hoffe einfach dass es in diesem Rhythmus jetzt weiter geht bei uns

Tanja: meiner ist eher anders rum: wenn meine fruchtbaren Tage kommen ist es schon voll oft passiert dass er da gar keine Lust hatte. Habe ihn dann immer "mein natürliches Verhütungsmittel genannt"
Er weiß ja nie wann mein ES ist. Möchte ihn da auch nicht unter Druck setzten. Reicht wenn ich mich verrückt mache

Blume: es kann sein dass sich deine Zyklen nach der Spirale erst mal einpendeln müssen.
Aber wenn du denkst es könnte schon geklappt haben dann teste doch einfach mal. Und wenn der Test negativ ist dann warte einfach auf deine Mens und starte den nächsten Zyklus dann richtig durch

ich hab ihm auch nie gesagt, wann meine fruchtbaren Tage waren, da ist er dann immer angekommen und hat gemeint, dass sie ja jetzt (oder bald) sein müssten... aber weil ich ja einen 28 Tage Zyklus hatte, hat er einfach immer ca. 2 Wochen dazu gerechnet nach der Mens...

obwohl er auch mal in einem ÜZ gemeint hat, dass ihm das gar nicht so gefällt, dass er da jetzt herzeln MUSS wegen der fruchtbaren Tage... so quasi, "er wird benutzt fürs Baby machen?", hat er jetzt nicht so gesagt, aber irgendwie kams so rüber..
aber ich hab ihm dann erklärt, dass ich ja sowieso das Herzeln mit ihm liebe ob wir nun am Baby basteln oder nicht, aber wenn wir ein Baby wollen, wir das halt ausnutzen müssen wenn wir schon meine fruchtbaren Tage ungefähr wissen.
24.11.2015 13:03
Zitat von tanja1704:

Zitat von Mandy87:

ich hab ihm auch nie gesagt, wann meine fruchtbaren Tage waren, da ist er dann immer angekommen und hat gemeint, dass sie ja jetzt (oder bald) sein müssten... aber weil ich ja einen 28 Tage Zyklus hatte, hat er einfach immer ca. 2 Wochen dazu gerechnet nach der Mens...

obwohl er auch mal in einem ÜZ gemeint hat, dass ihm das gar nicht so gefällt, dass er da jetzt herzeln MUSS wegen der fruchtbaren Tage... so quasi, "er wird benutzt fürs Baby machen?", hat er jetzt nicht so gesagt, aber irgendwie kams so rüber..
aber ich hab ihm dann erklärt, dass ich ja sowieso das Herzeln mit ihm liebe ob wir nun am Baby basteln oder nicht, aber wenn wir ein Baby wollen, wir das halt ausnutzen müssen wenn wir schon meine fruchtbaren Tage ungefähr wissen.

Tanja, wie lang habt ihr geübt?
24.11.2015 13:08
Zitat von Jubemi:

Zitat von tanja1704:

Zitat von Mandy87:

im 4. ÜZ hats geklappt, warum?
24.11.2015 13:16
Zitat von tanja1704:

Zitat von Jubemi:

Zitat von tanja1704:

Zitat von Mandy87:

im 4. ÜZ hats geklappt, warum?

Hörte sich länger an
Jessie987
317 Beiträge
25.11.2015 07:56
Wunderschönen guten Morgen Mädels !

hab eure Beiträge alle nachgelesen...weiß allerdings nicht mehr was von wem geschrieben wurde..ich Held. Ich freu mich auf jeden Fall, dass es allen soweit gut geht !
Wochenende waren wir im "Weihnachtsstress" mit Deko und Co. und auf einen Geburtstag. Gestern und Vorgestern Lehrgang. Ich freu mich total auf die Vorweihnachtszeit jetzt...und wie ihr schon geschrieben habt die Filme. Ich liebe Sissi! Und Punsch und Plätzchen, kuscheln und Schneespaziergänge..ich bin eine hoffnungslose Romantikerin .
Morgen geht bei uns der Christkindlmarkt los und wir haben 4 Tage Wien gebucht im Dezember...will da auch mal ein paar Märkte sehen und hoffe es wird so schön wie ich es mir vorstelle.
25.11.2015 08:02
Zitat von Jessie987:

Wunderschönen guten Morgen Mädels !

hab eure Beiträge alle nachgelesen...weiß allerdings nicht mehr was von wem geschrieben wurde..ich Held. Ich freu mich auf jeden Fall, dass es allen soweit gut geht !
Wochenende waren wir im "Weihnachtsstress" mit Deko und Co. und auf einen Geburtstag. Gestern und Vorgestern Lehrgang. Ich freu mich total auf die Vorweihnachtszeit jetzt...und wie ihr schon geschrieben habt die Filme. Ich liebe Sissi! Und Punsch und Plätzchen, kuscheln und Schneespaziergänge..ich bin eine hoffnungslose Romantikerin .
Morgen geht bei uns der Christkindlmarkt los und wir haben 4 Tage Wien gebucht im Dezember...will da auch mal ein paar Märkte sehen und hoffe es wird so schön wie ich es mir vorstelle.

Hört sich nach einen schönen "Weihnachtsstress" an...

Welchen Lehrgang denn?

Ich hatte mich auch so auf die Christkindlmärkte gefreut... aber gestern machten wir nur so einen klitzekleinen Spaziergang und ich bereits nach 5 min oder so begann es furchtbar im Bauch zu stechen..
entweder fängts im Bauch oder im Rücken an und hört nicht mehr auf

Deswegen werde ich mir die Christkindlmärkte sparen.

Ich liebe Sissi ebenso
Juli1907
824 Beiträge
25.11.2015 08:25
Ihr seid schon alle im Weihnachtsstress. Meine Güte. Haben iwie auch schon alle dekoriert. Ich nicht
Ich wollte es eigentlich diese Woche mal machen, weil mein Mann eigentlich heute Abend schon nach Hause kommen sollte. Da hätte ich ihn mal gefragt, ob er den Weihnachtskarton mal hochschleppt. Aber jetzt kommt er höchstwahrscheinlich doch erst Freitag Abend, weil sein blöder Bauleiter was versemmelt hat. Könnte so kotzen.

Habe auch mal wieder noch gar keine Ideen für Weihnachtsgeschenke. Für niemanden. Ich sehe es schon kommen, dass ich in drei Wochen auch noch nicht schlauer bin. Ich bin da immer so einfallslos

Also wenn jemand Ideen hat, her damit! Brauche was für meine Eltern, Bruder, Mann. Den Rest fällt mir so was ein
25.11.2015 08:34
Neee bin noch nicht im Weihnachtsstress Juli

Werde auch die Woche mal anfangen zu dekorieren... oder am WE, weiß noch nicht..

Ich schenke meinen Eltern Saisonkarten fürs Bogenschießen, weil die so oft gehen, dann einen Fotokalender, mit Aktivitäten, die sie heuer so gemacht haben, wo sie drauf sind (Motorrad fahren, Rad fahren - Ausflüge, Bogen schießen, wandern, sonstige Ausflüge...) und einen Geschenkskorb mit ihren Lieblingsnaschereien usw...

Meine Schwester bekommt einen Pullover den sie sich gewünscht hat (Hogwarts - Harry Potter Fan ), dann irgendwas für ihre Fingernägel, weiß nicht wie man das Teil nennt , hat sie sich aber auch gewünscht...
2 DVDs und ein Stofftier mit Kulleraugen, die sammelt sie nämlich.

Schwiegereltern gestalten sich da schon schwieriger. Die machen nix und tja... Schwiegermama bekommt Eis-Gläser für Eiscafe im Sommer, weil sie keine hat. Und wsl einen Gutschein vom Bella Flor* (gibts den in Deutschland? Blumenhandel..)
Schwiegerpapa keine Ahnung... aber soll sich mein Schatz auch mal Gedanken machen.
Der bekommt übrigens nix.
Wir haben uns im letzten Jahr schon nichts mehr geschenkt. Es ist so ausgemacht und funktioniert. Wir freuen uns umso mehr gemeinsam Zeit zu verbringen und er vlt mal ein paar Tage bei mir zu Hause ist.
Außerdem hat er am 7.1 Geburtstag (und das sind halt nur 2 Wochen später) und da bekommt er dann schon was.
Juli1907
824 Beiträge
25.11.2015 09:12
Na da sind deine Ideen ja schon sehr ausgereift. Hast du es gut!

Der Hase und ich haben uns im ersten Jahr nichts geschenkt. Wir sind nämlich erst am 9.12 zusammen gekommen und da hätte ich erst recht keine Ahnung gehabt, was ich ihm hätte schenken sollen. Deswegen hatten wir uns dann darauf geeinigt.

Aber so grundsätzlich würde ich ihm schon gerne was schenken. Mir muss halt nur noch was einfallen

Naja, ein paar Tage habe ich ja noch
Jessie987
317 Beiträge
25.11.2015 09:23
Jaaa ich bin mit den Geschenken auch schon durch *g*.
Sooo früh hatte ich sie allerdings noch nie!
Eieiei Tanja das hört sich nicht so prickelnd an aber dann werden eben Filme aufn Sofa geguckt und alles gemütlich angegangen !
Allerdings muss ich zugeben, dass ich im Moment auch nicht für eeewig lange Spaziergänge zu haben bin...manchmal atme ich als wäre ich nen Marathon gelaufen...(was ich nie tun würde/könnte ) vor allem wenn wir flott gehen und ich nebenbei plappere..
Jessie987
317 Beiträge
25.11.2015 09:27
Achja ich war noch auf einen Kompaktlehrgang für Unterhaltsvorschuss also mein Sachgebiet, da war ich schon ewig angemeldet und bin halt jetzt auch noch hingefahren .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt