Mütter- und Schwangerenforum

Quasselecke von Sternenvogel und Delayla

Gehe zu Seite:
18.12.2010 08:58
Liebe Sterni-Maus...

Du hast es echt nicht leicht!

Aber es hilft echt nur kensequent sein und auf radikalen Abstand zu jedem gehen.
Mag hart klingen, aber vielleicht wirds nur so verstanden!

ich drück Dich und max!
Alex01
1526 Beiträge
04.02.2011 12:37
Hey Sterni Maus

Also erstmal entschuldigung das ich mich sooo lange nicht gemeldet habe. Langsam ist zwar sowas wie Alltag hier aber irgendwie noch immer keine "geregelten" Zeiten. Also jeder Tag ist irgendwie anders.... dann hatte mein Schatz jetzt auch noch seinen 30 Geburtstag der natürlich groß gefeiert wurde naja und er hatte 2 Wochen Urlaub, in denen schaffe ich das auch immer nicht zu schreiben. Ich habe jetzt beschloßen auch nur noch hier zu schreiben (all anderen die mir wichtig sind haben den Fred glaube ich auch gespeichert ) , bei den Novis komme ich einfach nicht mehr mit, müsste jetzt 1000 beiträge nachlesen und dafür fehlt mir einfach die Zeit gerade. Endlich kann ich mich wieder bewegen und daher mache ich zur Zeit super viel hier im Haushalt, alles was so liegen beblieben ist. naja und ich renoviere Fioras Zimmer (die Mädchen fliegen da jetzt raus ) und und und....

Ja sonst gehts uns eig prima!! fiora hat ihre stimme entdeckt und ist nur noch am brabbeln voll süß! Die kann richtig laut jauchsen Naja und ihre Hände sind ihr ein und alles, endlich schafft sie es am Daumen zu nuckeln, das versucht sie schon seit sie auf der Welt ist, bzw direkt nach der Geburt hate sie schon ihre Finger im Mund (erstes Bild) naja und jetzt hat sie auch mal erfolg. Zu mir: Ich nehme gerade fleißig ab 10 kg seit Silvester!! Noch eins und ich habe die 6 nicht mehr vorne stehen will endlich wiedder meine Klamotten anziehen, die ersten Teile (die mir sonst zu groß waren) passen schon wieder. Ja mit meinem Männe läuft alles prima, nur geht uns seine Familie fürchterlich auf den Geist! Mischen sich überall ein aber sowas kennst du ja

Die Mädchen hatten wir in letzter Zeit ziemich selten (Weihnachten, Silvester, dann jemand krank und der Geburstag von meinem Schatz) Also echt ne lange Zeit wo wir sie nciht wirklich hatten oder immer mal nur einen tag. Heute kommt aber seine Tochter (alleine!!!!!) und mal schauen wie das wird. Ja ansonsten hat meine Männe es geschafft und klärt im Moment per Anwalt die ganzen Kredite mit ihr. Die ist vielleicht sauer Aber vielleicht bringt das ja mal was, wir warten ab und hoffen.

Wie gehts dir?? Und max?? was machen die Schwiegermonster?? Erzähl.......

So Mausi will meine Bettwäsche sortieren.
Sternenvogel
11894 Beiträge
04.02.2011 14:11
Ja JUPPY!!!!
Da freue ich mich aber voll, dass Du wieder da bist!!! War ja einiges Geboten! Habe zwischen durch auch aufgegeben, im Novi Tread zu lesen, weil ich es einfach nicht mehr geschafft habe. Schade, aber geht halt nicht immer.
Tja, Hund, 2 Pferdis, Hof und Geschäft halten mich auf Trab. Aber ich hab ja meinen kleinen Sonnenschein!
Er lacht meistens über das ganze Gesicht, brabblet wie ein großer und manchma kommen sogar schon vernünftige Worte dabei raus... Hallo - klappt meistens schon ganz gut - klar aber nur spontan mal.
Er liebt es das R zu rollen und gurrt vor sich hin. Gestern hat er sein Ohr endeckt und vorgestern fand er es unheimlich lustig mir seinen Finger in die Nase zu stecken. Ansonsten probiert er die ganze Zeit, warum nicht beide Fäuste komplett aufeinmal in den Mund passen.... ist aber auch was komisches!
Er liebt sein Acitvity Pferd und macht jeden Tag ungeheuere Fortschritte. Hochziehen findet er seit ein paar Tagen super und heute nacht ist er halb in mein Bett gerobbt... fand ich nicht sooooo sehr lustig, da wir ein wasserbett haben.
Heute kommt der Große wieder - er liebt seinen Bruder heiß und innig, was ich auch sehr schön finde. Mit seinen nun mittlerweile fast 9 jahren kann man ihn auch schon ganz gut gebrauchen.. LOL war jetzt nicht böse gemeint, aber er passt schon mal so 5-10 min auf den kurzen auf.
Freut mich ja, das Deine maus jetzt das Mädels Zimmer bekommt
Sylvestern und Weihnachten war seeeeeeeeeeeeehr ruhig, da wir uns vorher noch komplett mit der Schwiegerfraktion verkracht hatten. Sie waren nun mittlerweile 1x da. Mäx habe ich ihnen aber nicht auf den Arm gegeben. Kann ich nach allem was gelaufen ist nicht wirklich - vorallem will er nicht. Hat sich richtig gesträubt... und zwingen werde ich ihn ganz sicher nicht. Normalerweise hat er keine Probleme mal zu anderen auf den Arm zu gehen.
Habe auch noch 1kg bis die 6 nicht mehr davor steht - manchmal ist sie auch schon verschwunden! In meine Klamotten passe ich aber noch nicht so wirklich. Habe mir eine neue Hose gekauft, mehr gibt es nicht, dann müssen die alten Jeans wieder passen. Jogginghosen etc geht schon ne ganze Weile wieder.
zeit für Haushalt... hätte ich gerne. aber irgendwie habe ich das gefühl ich verdümpel zu viel zweit am PC
Hoffe Du meldest Dich bald wieder.
Dicken Knutscha!
Sternenvogel
11894 Beiträge
21.02.2011 11:46
Das wissen nur Mama's
Eines Tages, meine Mama war ausgegangen,
passte mein Papa auf mich
auf. Ich war etwa 2 1/2 Jahre alt.
Irgendjemand schenkte mir ein
kleines Teeset, und es wurde eines meiner
Lieblingsspielzeuge.
Papa saß im Wohnzimmer und war vertieft in
die Abendnachrichten, als
ich
ihm eine kleine Tasse "Tee", die
einfach nur mit Wasser gefüllt war,
brachte. Nach einigen Tassen und eine Menge
Lob für diesen leckeren
Tee kam meine Mama nach Hause. Mein Papa bat
sie im Wohnzimmer zu
bleiben, um mit anzusehen, wie ich ihm eine
Tasse Tee bringe, weil es
einfach zu niedlich war. Meine Mama wartete,
und da kam ich den Flur
entlang mit einer Tasse Tee für Papa in der
Hand und sie schaute ihm
zu, wie er sie genüsslich austrank. Dann
sagte sie zu Papa (und nur
eine Mutter weiß so was):"Kam dir
eigentlich je in den Sinn, dass der
einzige Ort, an dem unser Kind Wasser
erreichen kann, die
Kloschüssel ist?
Sternenvogel
11894 Beiträge
21.02.2011 11:48

21.02.2011 12:43
Zitat von Sternenvogel:

Mann Mama, Du hast mich erwischt!

Sehr süss, Dein Max!
Sternenvogel
11894 Beiträge
21.02.2011 13:55
danke!!
Sternenvogel
11894 Beiträge
22.02.2011 12:23
Armer kleiner Zwerg... heute Nacht war ziemlich böse. Schlafen ging nicht wirklich, kalt war es und du wolltest kuscheln - und ich??? Ich bin ne Rabenmama und hab dich weggeschoben, weil ich Angst hatte, dass ich dich erdrücken würde. Menno - hoffen wir, dass Papa bald wieder gesund ist und wir wieder in unseren gewohnte Betten schlafen können. Hoffe heute Abend wird es besser.......
22.02.2011 12:29
Sterni, Du bist keine Rabenmutter...
Sag das nie wieder...

Sternenvogel
11894 Beiträge
22.02.2011 12:30
Der Krümel hat mir aber voll leid getan
Ich Holzkopf decke ihn halt auch immer mit zu, wenn er neben mir liegt. also hab ich schon immer so auf hab acht stellung geschlafen... und er kränkelt scheinbar ein bischen, hatte total oft durst und ist dann wieder an der brust glücklich und zufrieden eingeschlafen... und was mach ich??? SCHIEB.................
22.02.2011 12:47
Das nennt man verantwortungsvoll. nicht Rabenmutter.
Du hast Ihn weggeschoben um Ihn nicht zu erdrücken weil Du noch lange was von Ihm haben möchtest, und nicht weil Du IHN nicht willst!
Sternenvogel
11894 Beiträge
22.02.2011 12:48
Ist bei Dir auch soooooooooooooooooooooo bitter kalt??? haben ganze -8 Grad und super tollen Sonnenschein.
Pferdis hab ich auf die Koppel - weiß aber nicht, ob ich den Krümel heute viel mit rausnehmen kann... Was denkst du?? bisi schnupfen und hustet. oder ist dann frischluft grad gut??
Ich muss später einkaufen gehen - denke wir werden gut über eine std unterwegs sein - danach trotzdem nochmal raus???
Hab ihn auch nicht mit gehabt, als ich den stall gemacht habe - er ist kurz vorher endlich eingeschlafen.... und schläft immer noch.
22.02.2011 12:54
mara hat auch einen fieberhaften infekt...

pack ihn gut ein, mummel ihn in den wagen...

frischluft tut ihm sicher gut!!!!
Sternenvogel
11894 Beiträge
22.02.2011 12:55
Zitat von Jana8383:

mara hat auch einen fieberhaften infekt...

pack ihn gut ein, mummel ihn in den wagen...

frischluft tut ihm sicher gut!!!!

Menno arme Mara... knuddel sie ganz lieb... wie hoch hat sie fieber??? ich hab noch net gemessen, er fühlt sich nicht warm an - grob beschätzte 37,2, wenn überhaupt.
22.02.2011 13:23
Mara hatte gestern abend 38,2. Heute morgen 38,6...

Sie weint viel, aber schläft fast die ganze zeit.
Wir waren auch schon spazieren!

Das tut Max sicher gut, nur zu trockene Luft ist nicht so toll.
Feuchtigkeit ist gut...
Pack Ihm ein Kirschkernkissen mit in den Wagen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt