✮ Sternen-Mama's hibbeln auf ein neues Wunder 2016/2017 ✮
14.02.2016 18:14
Im April habe ich meinen nächsten regulären FA Termin. WEnn es bis dahin nicht klappt werde ich auch mal das Thema KiWu ansprechen.
Freunde von uns hatten auch in der ersten Schwangerschaft keine Probleme und dann wollte es einfach nicht mehr klappen. Sie war da auch schon 36 und dort hat es dann geklappt auch wenn sie keine schöne Schwangerschaft hatte.
Freunde von uns hatten auch in der ersten Schwangerschaft keine Probleme und dann wollte es einfach nicht mehr klappen. Sie war da auch schon 36 und dort hat es dann geklappt auch wenn sie keine schöne Schwangerschaft hatte.
14.02.2016 18:19
Antenne wenn ihr eh nich heiraten wollt, dann wechselt doch einfach auch zur DAK. Wenn beide dort versichert sind, werden euch 3 Behandlungen zu 100% gezahlt.
14.02.2016 18:25
Hallo skyla, heiraten wollten wir schon aber wir hätten uns doch etwas mehr Zeit damit gelassen und es schön geplant. Keine große Hochzeit aber doch eine anständige Feier....jetzt stellen wir eben erst den Nachwuchs in den Vordergrund und in einem Jahr gibt es dann eine Feier
entweder mit Nachwuchs oder eben das Leben zu zweit <3.
Hallo Jona ti, meine FÄ meinte damals ich soll warten bis es von selbst abgeht. Bis zur 12 Woche wäre eine AS wohl selten nötig. Gerade bei KIWU. Ich war aber die 1 Woche auch schon ziemlich durch mit den Nerven. Dann ging das 1 Woche ziemlich gut zur Sache (Tena Lady!!) und dann ging normal weiter.

Hallo Jona ti, meine FÄ meinte damals ich soll warten bis es von selbst abgeht. Bis zur 12 Woche wäre eine AS wohl selten nötig. Gerade bei KIWU. Ich war aber die 1 Woche auch schon ziemlich durch mit den Nerven. Dann ging das 1 Woche ziemlich gut zur Sache (Tena Lady!!) und dann ging normal weiter.
14.02.2016 18:45
Ich hatte jedesmal eine AS. Aber das sieht jeder FA wohl auch anders. Sie hat mir sogar immer davon abgeraten es so abgehen zu lassen.
14.02.2016 19:22
Das mit der Krankenkasse war nur nen Tip....wir zahlen nur für Blastozysten und einfrieren schon 1000€ aus privater Kasse....wenn man dazu noch rechnet das 50 % noch mal wahnsinnig viel sein kann.....
14.02.2016 19:29
Ich hatte eine AS und einen natürlichen Abgang. Würde mich immer wieder für den natürlichen Abgang entscheiden. Meine Fä ist da etwas komisch, sie schickt einen immer zur AS um sicher zu gehen. Bei meinem 2 Sternchen war ich aber noch nicht bei ihr um die Schwangerschaft feststellen zu lassen. War erst da als die Blutung aufhörte, um zu sehen, ob alles raus ist.
14.02.2016 19:45
Hallo skyla, wir hatten uns das auch überlegt mit der Krankenkasse. Jetzt warten wir mal den Termin ab, denn die Klinik meinte schon, das wir froh sein können wenn wir überhaupt was stimulieren bei mir. Und dann zählt auch noch die Qualität. Einfrieren macht bei mir wohl schon kein Sinn mehr
Wenn wir nix stimulieren können wird auch gleich abgebrochen. Dann kostet es auch nur die Stimulation ... nur ....

15.02.2016 19:43
Diamant, lässt du dir den ES anzeigen oder rechnest du ihn „nur“ aus?
Antenne, ich habe schon von einer Freundin gehört, dass sie mit der Schilddrüse Probleme hat und deshalb auch nicht schwanger wird. Mh, es tut mir auch leid zu hören, dass dein Körper scheinbar schon nicht mehr das tut, was er eigentlich tun sollte. Ich bin gespannt, was der Termin ergibt!
JonahTi, beobachtest du mit diesen Teststreifen?
Ich hatte eine Ausschabung und bin auch froh darüber. Ich fand den Gedanken ganz schrecklich, ein totes Kind in mir zu haben. Da wollte ich, dass es so schnell wie möglich aus mir rauskommt..
Antenne, ich habe schon von einer Freundin gehört, dass sie mit der Schilddrüse Probleme hat und deshalb auch nicht schwanger wird. Mh, es tut mir auch leid zu hören, dass dein Körper scheinbar schon nicht mehr das tut, was er eigentlich tun sollte. Ich bin gespannt, was der Termin ergibt!
Ich hatte eine Ausschabung und bin auch froh darüber. Ich fand den Gedanken ganz schrecklich, ein totes Kind in mir zu haben. Da wollte ich, dass es so schnell wie möglich aus mir rauskommt..
16.02.2016 06:01
Werde diesen Monat mit den Ovus-Teststreifen anfangen. Will einfach sehen ob sich der Zyklus von alleine wieder reguliert.
Früher hatte ich immer den perfekten 28 Tage-Zyklus und wusste genau wann mein ES ist. Bin mir aber nicht sicher ob sich dass wieder so einstellt, oder ob ich evtl. sogar Probleme mit meinem Hormonhaushalt habe. Hatte ja Anfang des Jahres mit Haarausfall und einem Exem zu kämpfen und es hieß das würde von zu viel männlichen Hormonen kommen.
Will einfach für meinen nächsten FA Termin etwas Sicherheit damit ich ggf. Mit Ihr das weiter Vorgehen besprechen kann.
Ich hatte übrigens nie Probleme schwanger zu werden, immer in den ersten 3 Zyklen. Aber meine Progesteronwerte waren nicht so gut und das wäre ja auch ein Hinweis darauf das etwas mit dem Hormonhaushalt nicht stimmt.
Früher hatte ich immer den perfekten 28 Tage-Zyklus und wusste genau wann mein ES ist. Bin mir aber nicht sicher ob sich dass wieder so einstellt, oder ob ich evtl. sogar Probleme mit meinem Hormonhaushalt habe. Hatte ja Anfang des Jahres mit Haarausfall und einem Exem zu kämpfen und es hieß das würde von zu viel männlichen Hormonen kommen.
Will einfach für meinen nächsten FA Termin etwas Sicherheit damit ich ggf. Mit Ihr das weiter Vorgehen besprechen kann.
Ich hatte übrigens nie Probleme schwanger zu werden, immer in den ersten 3 Zyklen. Aber meine Progesteronwerte waren nicht so gut und das wäre ja auch ein Hinweis darauf das etwas mit dem Hormonhaushalt nicht stimmt.
16.02.2016 17:30
JonahTi, hat schon mal ein Arzt deinen Hormonhaushalt näher betrachtet? Man untersucht da das Blut, richtig? Das kann auf jeden Fall Schwierigkeiten beim Kinderkriegen verursachen, viel mehr weiß ich darüber auch auch nicht. Da ich jetzt erst im zweiten Zyklus bin, werde ich die OVUs noch nicht einsetzen. Ich hatte im ersten Zyklus auch mit einer schweren Erkältung zu kämpfen, da waren die Bedingungen rundherum einfach nicht so besonders gut. Im September wurde ich vor meiner Fehlgeburt auch unglaublicherweise im ersten Zyklus schwanger. Deshalb war die Enttäuschung dieses Mal vermutlich auch so hoch
Heute bin ich am 4. Tag des Zyklus. Es wird also gefühlt noch eeeeeeewig dauern, bis es wieder spannend wird.

Heute bin ich am 4. Tag des Zyklus. Es wird also gefühlt noch eeeeeeewig dauern, bis es wieder spannend wird.

16.02.2016 19:19
Zitat von diehessin:
Diamant, lässt du dir den ES anzeigen oder rechnest du ihn „nur“ aus?
Hatte Ovulationstest benutzt
17.02.2016 20:56
Zitat von diehessin:
JonahTi, hat schon mal ein Arzt deinen Hormonhaushalt näher betrachtet? Man untersucht da das Blut, richtig? Das kann auf jeden Fall Schwierigkeiten beim Kinderkriegen verursachen, viel mehr weiß ich darüber auch auch nicht. Da ich jetzt erst im zweiten Zyklus bin, werde ich die OVUs noch nicht einsetzen. Ich hatte im ersten Zyklus auch mit einer schweren Erkältung zu kämpfen, da waren die Bedingungen rundherum einfach nicht so besonders gut. Im September wurde ich vor meiner Fehlgeburt auch unglaublicherweise im ersten Zyklus schwanger. Deshalb war die Enttäuschung dieses Mal vermutlich auch so hoch![]()
Heute bin ich am 4. Tag des Zyklus. Es wird also gefühlt noch eeeeeeewig dauern, bis es wieder spannend wird.![]()
Bis jetzt noch nicht. Nur ob eine Gerinnungsstörung vorliegt wurde überprüft, da war aber nichts zu finden. Bei meinem nächsten FA -Termin werde ich Sie aber darauf ansprechen.
18.02.2016 16:10
Diamant, ab wann wird es spannend? Wann kannst du testen?
JonahTi, das würde ich dann auch mal ansprechen.
18.02.2016 19:14
Zitat von diehessin:
Diamant, ab wann wird es spannend? Wann kannst du testen?
Frühestens nächste Woche Di.
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt