Mütter- und Schwangerenforum

Sternenmütter hibbeln wieder - Geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
14.01.2016 06:51
Oh Sonce, das tut mir so unendlich leid!!

Haben die deine Werte mal überprüft jetzt? Gib die Hoffnung nicht auf - du bist aber schwanger geworden!!!! Das ist doch schon ein ganz großer Hoffnungsschritt..
Sonce
7269 Beiträge
14.01.2016 08:47
Zitat von Darwin27:

Oh Sonce, das tut mir so unendlich leid!!

Haben die deine Werte mal überprüft jetzt? Gib die Hoffnung nicht auf - du bist aber schwanger geworden!!!! Das ist doch schon ein ganz großer Hoffnungsschritt..

Am Montag war der Wert bei 34... und heute um 7:30 wurde mir auch Blut abgenommen. ICh hatte zwar etwas Hoffnung das sich vllt nur der ES verschoeben hat oder sowas....aber das is nicht mehr wirklich möglich. Hab heute früh einen von den Tets gemacht, die ich zu hause hab und der war schon negativ

Ich versuche positiv zu denken, aber im Moment bin ich wieder total traurig. Das ging alles so schnell... erst war ich so sprachlos, weils endlich geklappt hatte.... gemischte Gefühle- Angst und Freude, dann die Blutungen, zwischen Angst und Hoffnung war alles dabei.....
Dann hörten die Blutungen auf... wieder Hoffnung.... ach es war eine Achterbahn der Gefühle und das alles innerhalb 1 Woche.

Ich will einfach zur Ruhe kommen. Bin aber auch froh das ich auf dem US noch nichts gesehen hatte und das es dann doch so schnell ging. Nochmal bis zur 14. Woche oder weiter, hätte ich nicht ertragen ...
Yvi86
1127 Beiträge
15.01.2016 14:43
Sonce...es tut mir so Leid!
Ich hatte mich so sehr gefreut als ich es gelesen habe.

Das ist jetzt echt nicht einfach, endlich klappt es nach 2 Jahren wieder und dann das. *knuddel*
Sonce
7269 Beiträge
15.01.2016 19:07
Zitat von Yvi86:

Das ist jetzt echt nicht einfach, endlich klappt es nach 2 Jahren wieder und dann das. *knuddel*

Danke dir.... tja es ist halt wie es ist.... kann man nichts machen

Und bei dir ists schon bald soweit....oh man, die Zeit vergeht echt wie im Flug!!!!
Yvi86
1127 Beiträge
18.01.2016 14:43
Zitat von Sonce:

Zitat von Yvi86:

Und bei dir ists schon bald soweit....oh man, die Zeit vergeht echt wie im Flug!!!!

Ich kann mir aber gut vorstellen dass es geklappt hat weil ihr nochmal eine Aussprache hattet und es dadurch einfach lockerer angegangen seit.
Ich hoffe dass es so schnell nochmal klappt und diesmal alles gut geht.
Könnte man noch irgendwelche Riskiofaktoren ausschließen? bzw gibt es irgend einen Grund warum es zu der Fehlgeburt kam? (so wie bei Darwin mit der Schilddrüse...)

Vielleicht doch mal ein anderer Arzt....finde es unvorstellbar dass er dir kein Utrogest verschreiben wollte...selbst wenn er es selbst für "sinnlos" hält in dem Moment...wenn der Patient es möchte und dadurch beruhigt ist. Verstehe das echt nicht.

Ja, die Zeit rennt, das ist echt übel! Ich kann nicht fassen dass es in 2 Monaten soweit ist.
Yvi86
1127 Beiträge
19.01.2016 14:50
Mein Gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt.
Ich muss am Freitag nochmal zur Kontrolle, dann wird entschieden ob ich ins Krankenhaus muss und die Lungenreife gespritzt bekomme.

Irgendwie kommt das alles ziemlich plötzlich, da ich sonst eigentlich kaum Beschwerden und noch keine Wehen habe.
Melll
827 Beiträge
19.01.2016 15:16
Zitat von Yvi86:

Ich muss am Freitag nochmal zur Kontrolle, dann wird entschieden ob ich ins Krankenhaus muss und die Lungenreife gespritzt bekomme.

Irgendwie kommt das alles ziemlich plötzlich, da ich sonst eigentlich kaum Beschwerden und noch keine Wehen habe.

Ich drück dir ganz sehr die Daumen das alles irgendwie posetiv ausgeht !
la.vida.loca
3969 Beiträge
19.01.2016 17:18
Zitat von Yvi86:

Oh das ist ja nicht so gut. Drücke dir die Daumen das sie sich noch etwas zeit lässt.
Sonce
7269 Beiträge
19.01.2016 20:41
Zitat von Yvi86:

Zitat von Sonce:

Zitat von Yvi86:

Ich kann mir aber gut vorstellen dass es geklappt hat weil ihr nochmal eine Aussprache hattet und es dadurch einfach lockerer angegangen seit.
Könnte man noch irgendwelche Riskiofaktoren ausschließen? bzw gibt es irgend einen Grund warum es zu der Fehlgeburt kam? (so wie bei Darwin mit der Schilddrüse...)

Vielleicht doch mal ein anderer Arzt....finde es unvorstellbar dass er dir kein Utrogest verschreiben wollte...selbst wenn er es selbst für "sinnlos" hält in dem Moment...wenn der Patient es möchte und dadurch beruhigt ist. Verstehe das echt nicht.

Ja, die Zeit rennt, das ist echt übel! Ich kann nicht fassen dass es in 2 Monaten soweit ist.

Ein anderer Arzt.... da tu ich mir echt schwer. Das ist der erste bei dem ich mich einigermaßen "wohl" fühle. Denn ich hab in meiner Stadt schon 7 Praxen durch. Eine war schlimmer als die andere Hab gar keine andere Wahl mehr. Müsste ansonsten 20-30 km in Kauf nehmen.

Woran es gelegen hat? Keine Ahnung- wurde nicht näher untersucht. Ist ja nun die 4.Fg... und bei jeder steigt das Risiko natürlich. Eine Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch, aber eigentlich ist diese eingestellt (wobei das länger nich mehr kontrolliert wurde). Und ob das Pco Syndrom auch ein Risiko für Fehlgeburten ist? mhmm... keine ahnung- nicht das ich wüsste. Ich glaub ich beles mich da jetzt gleich nochmal....
Sonce
7269 Beiträge
19.01.2016 20:43
Zitat von Yvi86:

Oh... warst du heute bei ner Vorsorgeuntersuchung?

Die Lungenreife wird oft zur Sicherheit gespritzt, es wird nicht schaden und muss nicht bedeuten, das dein Baby schon früher kommt.
Ich drücke dir die Daumen !!!!
Darwin27
10550 Beiträge
20.01.2016 06:34
Zitat von Sonce:

Zitat von Yvi86:

Zitat von Sonce:

Zitat von Yvi86:

Ein anderer Arzt.... da tu ich mir echt schwer. Das ist der erste bei dem ich mich einigermaßen "wohl" fühle. Denn ich hab in meiner Stadt schon 7 Praxen durch. Eine war schlimmer als die andere Hab gar keine andere Wahl mehr. Müsste ansonsten 20-30 km in Kauf nehmen.

Woran es gelegen hat? Keine Ahnung- wurde nicht näher untersucht. Ist ja nun die 4.Fg... und bei jeder steigt das Risiko natürlich. Eine Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch, aber eigentlich ist diese eingestellt (wobei das länger nich mehr kontrolliert wurde) . Und ob das Pco Syndrom auch ein Risiko für Fehlgeburten ist? mhmm... keine ahnung- nicht das ich wüsste. Ich glaub ich beles mich da jetzt gleich nochmal....

Sei mir nicht böse, aber genau da könnte das Problem liegen! Meine Werte wurden seit der letzen FG engmaschig untersucht. Seit ich schwanger bin, lasse ich alle 3 Wochen meine Werte checken und passe regelmäßig die Dosierung an, damit mein TSH-Wert Richtung 1 bleibt. Ich bin jetzt innerhalb von 3 Wochen von 1,5 auf 1,8 hochgegangen. Und ab 2,5 steigt das FG-Risiko!!
Sonce
7269 Beiträge
20.01.2016 09:45
Zitat von Darwin27:

Zitat von Sonce:

Zitat von Yvi86:

Zitat von Sonce:

...

Woran es gelegen hat? Keine Ahnung- wurde nicht näher untersucht. Ist ja nun die 4.Fg... und bei jeder steigt das Risiko natürlich. Eine Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch, aber eigentlich ist diese eingestellt (wobei das länger nich mehr kontrolliert wurde) . Und ob das Pco Syndrom auch ein Risiko für Fehlgeburten ist? mhmm... keine ahnung- nicht das ich wüsste. Ich glaub ich beles mich da jetzt gleich nochmal....

Sei mir nicht böse, aber genau da könnte das Problem liegen! Meine Werte wurden seit der letzen FG engmaschig untersucht. Seit ich schwanger bin, lasse ich alle 3 Wochen meine Werte checken und passe regelmäßig die Dosierung an, damit mein TSH-Wert Richtung 1 bleibt. Ich bin jetzt innerhalb von 3 Wochen von 1,5 auf 1,8 hochgegangen. Und ab 2,5 steigt das FG-Risiko!!

Ich bin nicht böse, ich weiß es ja auch das es mit der Schilddrüse zusammen hängen könnte. Aber mich hat irgendwie nie jemand wirklich darüber aufgeklärt, wie oft man sowas kontrollieren muss?
Mein Frauenarzt den ich jetzt habe, hat überhaupt erst das mit der Schilddrüse festgestellt.... und ich hatte davor ja schon 3 Fehlgeburten :/
Ich bin mir sicher das er es in der Schwangerschaft engmashciger kontrolliert hätte.... aber wie oft muss sowas kontrolliert werden, bevor man schwanger ist? und von wem genau?
Sonce
7269 Beiträge
20.01.2016 09:58
Ich hatte mich jetzt auch wieder mit dem Pco Syndrom auseinandergesetzt und musste feststellen, das es eben auch daran liegen kann (hatte es wahrscheinlich einfach nur wieder verdrängt und vrgessen)... :

"Man vermutet, dass die erhöhten männlichen Hormone die Eizellreifung stören und einen negativen Einfluss auf die Qualität der Eizellen haben sowie auf die spätere Fähigkeit des Embryos, sich dauerhaft einzunisten.

Diskutiert wird ebenfalls ein negativer Einfluss des oft erhöhten eisprungauslösenden Hormons (LH), welches ebenfalls negative Auswirkungen haben soll.

Des weiteren rückt die Insulinresistenz, die mit dem PCO-Syndrom oft vergesellschaftet ist, zunehmend als Ursache für Fehlgeburten in den Vordergrund.

- Naja und wenns so ist, dann kann man ja doch nichts dagegen machen
la.vida.loca
3969 Beiträge
20.01.2016 13:06
Nimm doch beim nächsten Zyklus mal ovaria comp. Die sind ja für eine bessere Eizellen Qualität.
Sonce
7269 Beiträge
20.01.2016 13:12
Zitat von la.vida.loca:

Nimm doch beim nächsten Zyklus mal ovaria comp. Die sind ja für eine bessere Eizellen Qualität.

Ja davon hab ich jetzt öfter gelesen die letzten Tage. Wollte sie mir gestern sogar bestellen, aber man soll sie nicht zusammen in Verbindung von clomifen nutzen.
Daher hab ichs erstmal gelassen. Wenn die restlichen clomifen zyklen auch nix bringen,werde ich es aufjedenfall ausprobieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt