Sternenmütter hibbeln wieder - Geschlossene Gruppe
14.04.2016 14:59
Zitat von Yvi86:
Irgendwie komme ich gar nicht mehr zum schreiben hier.![]()
Wollte aber unbedingt noch meinen Geburtsbericht schreiben, hoffe ich komme die nächsten Tage mal dazu.![]()
Uns gehts ansonsten ganz gut, bis auf die üblichen Problemchen.![]()
Wie gehts euch?
@lavidaloca....wow, jetzt hast du es echt bald geschafft!![]()
Bist du schon aufgeregt?
Huhu
Freut mich das soweit alles gut ist. Habe mir schon Gedanken gemacht.
me
Ich war heute beim FA.
Auf dem CTG waren schon ein paar Mini wehen zu sehen. Das hat noch nichs zu sagen aber die Gebärmutter arbeitet schon darauf den kleinen bald rauszuschmeissen.
Der Kopf ist fest im Becken und lässt sich auch nicht mehr verschieben.
Sein Gewicht wird auf knapp 3kg geschätzt und der KU ist 31 cm. Größe konnte er mir nicht sagen aber das ist ok. Nun muss ich schon in einer Woche wieder kommen zur kontrolle.
Ja.. so langsam steigt bei mir die Aufregung

14.04.2016 15:38
Zitat von la.vida.loca:
Zitat von Yvi86:
Wollte aber unbedingt noch meinen Geburtsbericht schreiben, hoffe ich komme die nächsten Tage mal dazu.![]()
Wie gehts euch?
Bist du schon aufgeregt?
Huhu
me
Ich war heute beim FA.
Auf dem CTG waren schon ein paar Mini wehen zu sehen. Das hat noch nichs zu sagen aber die Gebärmutter arbeitet schon darauf den kleinen bald rauszuschmeissen.
Sein Gewicht wird auf knapp 3kg geschätzt und der KU ist 31 cm. Größe konnte er mir nicht sagen aber das ist ok. Nun muss ich schon in einer Woche wieder kommen zur kontrolle.
Ja.. so langsam steigt bei mir die Aufregung![]()
Oh wie spannend , Wahnsinn wie schnell es jetzt alles geht ! 3 kg ist doch super . Ich bin sehr gespannt , was hast du für ein Gefühl wann er kommt !
14.04.2016 15:46
Zitat von Melll:
Zitat von la.vida.loca:
Zitat von Yvi86:
Wie gehts euch?
Bist du schon aufgeregt?
Huhu
me
Ich war heute beim FA.
Ja.. so langsam steigt bei mir die Aufregung![]()
Oh wie spannend , Wahnsinn wie schnell es jetzt alles geht ! 3 kg ist doch super . Ich bin sehr gespannt , was hast du für ein Gefühl wann er kommt !
Am anfang dachte ich das er ein paar Tage später kommt.
Jetzt sagt mein Gefühl was anderes. Aber vielleicht ist es auch nur Wunschdenken weil es nun langsam anstrengend ist
14.04.2016 16:19
Schön la.vida.loca!! Heute noch sagte mir meine Hebamme, dass die kleineren Babys eher früher kommen und die größeren eher über den Termin gehen. Dann hat dein Gefühl vlt recht!
Für mich ist das dann nicht so schön, denn wir bekommen eher nen Klops - und ich wollte doch, dass sie eher 2 Wochen zu früh kommt
Weil das uns besser in den Terminplan passt
Und weil wir es kaum noch aushalten können, sie endlich im Arm zu halten.
Unsere Maus hat jetzt schon knappe 2 kg und 42 cm. Lt. US-Gerät müsste sie 2 Wochen vor ET kommen
la.vida., sei also froh - für die Geburtsschmerzen reichen 3 kg Körpergewicht doch völlig oder?!
Melll, wie geht es dir? Du bist auch schon so weit.. und fast bist du aus allem Gröbsten raus. Wie toll
Ich habs dir so gegönnt.
Yvi: Schön von dir zu lesen. Toll, dass es euch gut geht. Recht hast du - verbring die Zeit mit deiner Maus. Das Forum kann warten.
Sag mal, wie hast du das nach der Geburt mit den Schilddrüsentabletten gemacht? Weiter geschaut, bei 1,x zu bleiben? Setzt du die irgendwann ab?
Sonce wie geht es dir? Was macht die Hochzeitsplanung??
Für mich ist das dann nicht so schön, denn wir bekommen eher nen Klops - und ich wollte doch, dass sie eher 2 Wochen zu früh kommt

Und weil wir es kaum noch aushalten können, sie endlich im Arm zu halten.
Unsere Maus hat jetzt schon knappe 2 kg und 42 cm. Lt. US-Gerät müsste sie 2 Wochen vor ET kommen

la.vida., sei also froh - für die Geburtsschmerzen reichen 3 kg Körpergewicht doch völlig oder?!

Melll, wie geht es dir? Du bist auch schon so weit.. und fast bist du aus allem Gröbsten raus. Wie toll

Yvi: Schön von dir zu lesen. Toll, dass es euch gut geht. Recht hast du - verbring die Zeit mit deiner Maus. Das Forum kann warten.
Sag mal, wie hast du das nach der Geburt mit den Schilddrüsentabletten gemacht? Weiter geschaut, bei 1,x zu bleiben? Setzt du die irgendwann ab?

Sonce wie geht es dir? Was macht die Hochzeitsplanung??
23.04.2016 10:24
Zitat von Yvi86:
Hallo![]()
die kleine Livia hat am 9. März mit 2690 Gramm , 48 cm und 32,5 cm Köpfchenumfang das Licht der Welt erblickt.
Die Geburt war leider alles andere als schön, aber jetzt geht es uns seeehr gut!![]()
etwas spät, aber freut mich das alles gut ist und eure Tochter wohlauf ist! Hoffe ihr hattet eine schöne erste Zeit und habt euch mittlerweile gut eingespielt mit Baby

Wie geht es dir so?
23.04.2016 10:27
@darwin
mir gehts nicht so pralle, aber es geht halt immer weiter ...
ich setze viele Hoffnungen in diesen Zyklus, hoffentlich bin ich dann nicht wieder bitter enttäuscht.
Hochzeitsvorbereitungen sind auch erstmal auf Eis gelegt. Dieses JAhr wird es wohl nichts mehr werden. Finanziell ist das alles im Moment leider etwas schwierig zu beewältigen
Wir haben immer wieder gerechnet, aber mal eben so in einem angemessenen Rahmen ca. 70 Leute unterzubringen, ist leider nicht so günstig :/
Und bei dir isses ja auch schon bald soweit....
Wie war eigentlich eure Hochzeit? Ich hatte nur noch im Kopf das ihr alleine heiraten wolltet.... wie ist es letztendlich gelaufen?
mensch wie die Zeit vergeht, demnächst entbinden hier schon alle
Liebe Grüße an alle
ich setze viele Hoffnungen in diesen Zyklus, hoffentlich bin ich dann nicht wieder bitter enttäuscht.
Hochzeitsvorbereitungen sind auch erstmal auf Eis gelegt. Dieses JAhr wird es wohl nichts mehr werden. Finanziell ist das alles im Moment leider etwas schwierig zu beewältigen

Und bei dir isses ja auch schon bald soweit....

Wie war eigentlich eure Hochzeit? Ich hatte nur noch im Kopf das ihr alleine heiraten wolltet.... wie ist es letztendlich gelaufen?

mensch wie die Zeit vergeht, demnächst entbinden hier schon alle

Liebe Grüße an alle
23.04.2016 20:03
Zitat von Sonce:
@darwin
Hochzeitsvorbereitungen sind auch erstmal auf Eis gelegt. Dieses JAhr wird es wohl nichts mehr werden. Finanziell ist das alles im Moment leider etwas schwierig zu beewältigenWir haben immer wieder gerechnet, aber mal eben so in einem angemessenen Rahmen ca. 70 Leute unterzubringen, ist leider nicht so günstig :/
Und bei dir isses ja auch schon bald soweit....![]()
Wie war eigentlich eure Hochzeit? Ich hatte nur noch im Kopf das ihr alleine heiraten wolltet.... wie ist es letztendlich gelaufen?![]()
mensch wie die Zeit vergeht, demnächst entbinden hier schon alle![]()
Liebe Grüße an alle
Schön von dir zu hören! Ich drücke alles was ich hab, damit es bei euch bald auch klappt!
Das mit der Hochzeit kann ich sehr gut nachvollziehen. Das war auch unser Problem. Wir kämen mit 70 Leuten wohl nicht mal hin, da wir beide große Familien haben

24.04.2016 18:54
Zitat von Darwin27:
Zitat von Sonce:
@darwin
Hochzeitsvorbereitungen sind auch erstmal auf Eis gelegt. Dieses JAhr wird es wohl nichts mehr werden. Finanziell ist das alles im Moment leider etwas schwierig zu beewältigenWir haben immer wieder gerechnet, aber mal eben so in einem angemessenen Rahmen ca. 70 Leute unterzubringen, ist leider nicht so günstig :/
Und bei dir isses ja auch schon bald soweit....![]()
Wie war eigentlich eure Hochzeit? Ich hatte nur noch im Kopf das ihr alleine heiraten wolltet.... wie ist es letztendlich gelaufen?![]()
mensch wie die Zeit vergeht, demnächst entbinden hier schon alle![]()
Liebe Grüße an alle
Schön von dir zu hören! Ich drücke alles was ich hab, damit es bei euch bald auch klappt!
Das mit der Hochzeit kann ich sehr gut nachvollziehen. Das war auch unser Problem. Wir kämen mit 70 Leuten wohl nicht mal hin, da wir beide große Familien habenWir konnten uns das auch einfach nicht leisten (wir haben gerade ein Haus gekauft, 2 Jahre lang saniert und sind damit auch noch nicht ganz fertig), wollten aber auf die Hochzeit vor der Geburt nicht verzichten. Erstens, weil wir verheiratet sein wollten, zweitens, weil wir sehr viel mehr Geld und Sicherheit durch die Hochzeit haben und drittens, weil es mit Kind Vieles einfacher macht. So haben wir dann eben alleine geheiratet. Und ich finde bis heute, dass es die beste Entscheidung unseres Lebens war. Auch, wenn unsere Verwandtschaft das nicht ganz sooo toll fand. Nächstes Jahr gibt es dann hoffentlich eine Feier
![]()
hey, .... na die 70 Leute sind bei uns auch schon der wiklich engste Kreis

Ja ne Hochzeit hat definitiv viele Vorteile, wie du schon sagst..... vor allem auch wenn man dann schon eine Familie hat oder grad eine gründet.
03.05.2016 12:08
Oh man ich komm zu nichts.
@Darwin
Ich sollte 6 Wochen nach der Geburt wieder zur Schilddrüsenkontrolle.
Hatte da einen Wert von 0,3 also eigentlich zu wenig für den "Normalzustand". Ich bin jetzt von 75 wieder runter auf 50.
Werde sie aber nicht absetzen, die Tabletten muss man ja auch so nehmen, nicht nur in der Schwangerschaft. Meine komplette Schwiegerfamilie muss Schilddrüsentabletten nehmen.
@lavida
Ist dein Baby schon da?
*neugierig*

@Darwin
Hatte da einen Wert von 0,3 also eigentlich zu wenig für den "Normalzustand". Ich bin jetzt von 75 wieder runter auf 50.
Werde sie aber nicht absetzen, die Tabletten muss man ja auch so nehmen, nicht nur in der Schwangerschaft. Meine komplette Schwiegerfamilie muss Schilddrüsentabletten nehmen.
@lavida
Ist dein Baby schon da?

03.05.2016 12:14
Zitat von Sonce:
Zitat von Yvi86:
Hallo![]()
die kleine Livia hat am 9. März mit 2690 Gramm , 48 cm und 32,5 cm Köpfchenumfang das Licht der Welt erblickt.
Die Geburt war leider alles andere als schön, aber jetzt geht es uns seeehr gut!![]()
etwas spät, aber freut mich das alles gut ist und eure Tochter wohlauf ist! Hoffe ihr hattet eine schöne erste Zeit und habt euch mittlerweile gut eingespielt mit Baby![]()
Wie geht es dir so?
Danke.

Ja es ist irgendwie ein auf und ab...mal gehts ganz gut dann hat sie wieder ziemlich oft Schreiphasen.
Grade sind wir auch noch alle erkältet

Zum Glück hat es die Kleine bisher nur minimal erwischt, die Nase ist bisschen zu, aber sie bekommt zum Glück noch Luft und trinkt normal.
Habe deinen Hochzeitsbeitrag nur überflogen.
Wieso heiratet ihr nicht auch gaaaaanz klein?! Also nur ihr zwei, deine Tochter und Trauzeugen?
So haben wenigstens ALLE gleichermaßen Grund sauer zu sein.

Wir hätten uns eine große Hochzeit auch nie leisten können (aber auch nicht wollen)
Haben damals mit 20 Leuten gefeiert, nur der engere Kern.
Wir haben aber auch keinen Kontakt zu Cousinen usw.
03.05.2016 12:46
Zitat von Yvi86:
@Darwin
Ich muss aber glaub ich sonst keine Tbl nehmen.. Meine Werte waren ja außerhalb der SS normal. Naja, ich warte mal die Stillzeit ab. Danke für deine Erfahrungen und gute Besserung euch allen!!

03.05.2016 13:58
Zitat von Darwin27:
Zitat von Yvi86:
@Darwin
Ich muss aber glaub ich sonst keine Tbl nehmen.. Meine Werte waren ja außerhalb der SS normal. Naja, ich warte mal die Stillzeit ab. Danke für deine Erfahrungen und gute Besserung euch allen!!![]()
Achso, ok dann ist es natürlich was anderes!
Ich würde es auf jeden Fall noch während der Stillzeit kontrollieren lassen und tabletten nehmen, falls nötig. Ist glaube ich auch dafür wichtig.
Danke.

Bei dir alles gut?
03.05.2016 18:42
Alles gut soweit. Ich hab jetzt zwar langsam keine Lust und Geduld mehr... aber körperlich geht es soweit bis auf die üblichen Kleinigkeiten, wie Wasser, Fett-sein-Gefühl und nicht-mehr-so-gut-schlafen-können
Ich will die Kleine jetzt halt endlich kennenlernen

Ich will die Kleine jetzt halt endlich kennenlernen

04.05.2016 11:12
Zitat von la.vida.loca:
Huhu
Ich Kugel immernoch![]()
Ui! Gehts dir gut soweit?
Vielleicht kommts ja am 5.5.

Ich wünsche dir schon mal alles Gute für die Geburt und hoffentlich klappt alles schnell und ohne großartigen Schmerzen.

- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt