Mütter- und Schwangerenforum

Tempikurven 2017

Gehe zu Seite:
Mo-90
3962 Beiträge
16.05.2017 20:48
Zitat von Iljuschka:

Danke!

Messt ihr momentan alle oral?

Ich messe gerade gar nicht mehr. Habe aber vorher oral gemessen.
16.05.2017 21:48
ich habe immer vaginal gemessen, aber ich habe jetzt erstmal aufgehört. Bin grad etwas am Boden zerstört ob dem Ergebnis der Untersuchungen im Kiwu-Zentrum gestern.
ich hatte es ja immer schon vermutet, aber gestern hat er es schon mal bestätigt:
Ich habe ja 2 Ausschabungen hinter mir, weil die Plazenta meiner Tochter in die Gebärmutterwand eingewachsen war und immer noch Reste geblieben sind. Nun ist es halt so, dass daher einige Teile der Gebärmutter vernarbt sind. gestern im US an ZT=17 hat man eine viel zu dünne Schleimhaut gesehen, da kann sich nichts einnisten. Der Arzt sagt, es liegt an den Narben.
Vermutlich folgt jetzt noch eine Gebärmutterspiegelung, aber wenn sich das Bild bestätigt, kann man wohl nicht so viel machen.
Marti1985
245 Beiträge
17.05.2017 07:52
Zitat von Missinglink:

ich habe immer vaginal gemessen, aber ich habe jetzt erstmal aufgehört. Bin grad etwas am Boden zerstört ob dem Ergebnis der Untersuchungen im Kiwu-Zentrum gestern.
ich hatte es ja immer schon vermutet, aber gestern hat er es schon mal bestätigt:
Ich habe ja 2 Ausschabungen hinter mir, weil die Plazenta meiner Tochter in die Gebärmutterwand eingewachsen war und immer noch Reste geblieben sind. Nun ist es halt so, dass daher einige Teile der Gebärmutter vernarbt sind. gestern im US an ZT=17 hat man eine viel zu dünne Schleimhaut gesehen, da kann sich nichts einnisten. Der Arzt sagt, es liegt an den Narben.
Vermutlich folgt jetzt noch eine Gebärmutterspiegelung, aber wenn sich das Bild bestätigt, kann man wohl nicht so viel machen.

Hey...
oh nein
Ich weiß gar nicht was ich dir sagen soll, außer das es mir unendlich für dich leid tut. Da erhofft man sich Hilfe, und dann bekommt man eine solch niederschmetternde Diagnose. Lass auf jeden Fall eine Gebärmutterspiegelung machen, sicher ist sicher. Vielleicht ist doch alles nicht ganz so schlimm
Und sollte es doch so schlimm sein, dann wünsche ich mir, dass du dein weiteres Glück in deiner Tochter finden kannst. Ich drück dich!
Marti1985
245 Beiträge
17.05.2017 08:42
Ich weiß auch nicht mehr wem oder welcher App ich glauben soll. Laut Flo bin ich heute "überfällig seit 1 Tag".
Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht und die ganzen Werte online bei rund-ums-Baby eingetragen und die sagen, mein ES wäre erst laut Tempi an ZT 33, nicht 30 gewesen

Dumm ist bei der Seite nur, es gibt kein Zyklusblatt das länger dauert als 42 Tage. Wieso macht man denn sowas?

Tempi ist bei 36,2 Grad. Es geht weiter abwärts.
17.05.2017 09:12
Zitat von Missinglink:

Oh nein... Das tut mir sehr leid. Du Arme.
Aber bevor du den Kopf hängen lässt, warte erst einmal die Bauchspiegelung ab. Kleine Wunder passieren öfter, als man sich in so einer Situation zu hoffen traut.
Mo-90
3962 Beiträge
17.05.2017 12:15
Zitat von Marti1985:

Zitat von Missinglink:

Hey...
oh nein
Ich weiß gar nicht was ich dir sagen soll, außer das es mir unendlich für dich leid tut. Da erhofft man sich Hilfe, und dann bekommt man eine solch niederschmetternde Diagnose. Lass auf jeden Fall eine Gebärmutterspiegelung machen, sicher ist sicher. Vielleicht ist doch alles nicht ganz so schlimm
Und sollte es doch so schlimm sein, dann wünsche ich mir, dass du dein weiteres Glück in deiner Tochter finden kannst. Ich drück dich!

Auch hier nochmal. Es tut mir sehr leid. Ich hoffe ihr kommt dennoch noch zu eurem Wunder. Fühl dich gedrückt
Kiddo89
2073 Beiträge
17.05.2017 16:35
Hey Missinglink, das tut mir total leid. Gibt's nicht irgendwelche Möglichkeiten die Schleimhaut aufzubauen? Bzw das vernarbte Gewebe zu regenerieren? (Sagt man das so?!)

Lass dich auf jeden Fall von mehreren Ärzten gut beraten ...
17.05.2017 18:49
Zitat von Marti1985:

Ich weiß auch nicht mehr wem oder welcher App ich glauben soll. Laut Flo bin ich heute "überfällig seit 1 Tag".
Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht und die ganzen Werte online bei rund-ums-Baby eingetragen und die sagen, mein ES wäre erst laut Tempi an ZT 33, nicht 30 gewesen

Dumm ist bei der Seite nur, es gibt kein Zyklusblatt das länger dauert als 42 Tage. Wieso macht man denn sowas?

Tempi ist bei 36,2 Grad. Es geht weiter abwärts.

ZT 33 würde ich jetzt aber auch nicht sagen, sondern früher.
Marti1985
245 Beiträge
17.05.2017 19:14
Zitat von Iljuschka:

ZT 33 würde ich jetzt aber auch nicht sagen, sondern früher.

Vielleicht auch gar kein ES? Ich weiß es nicht.. gerade mal nen billigen One Step schwangerschaftstest gemacht, blütenweiß. Will endlich Ende haben des blöden Zyklus
Marti1985
245 Beiträge
17.05.2017 19:39
Überlege vielleicht Freitag mal zum FA zu gehen, was meint ihr?
Kann der irgendwas tun?
17.05.2017 20:32
Hm ja, möglicherweise auch gar kein Eisprung. Aber so betrachtet ist ja eine Steigung im Vergleich zur ersten ZH schon da...

Eine spannende Lektüre, hab ich mir heute mal angesehen (und vielleicht findest du ja ein Beispiel, das deiner Kurve ähnlich ist):
https://www.mynfp.de/schwangerschaftskurven/
17.05.2017 20:43
Guckt mal diese Kurve...
Was für Hippies sind wir bitte mit unseren?!

https://www.mynfp.de/display/view/0xsk3buh5rew/
Marti1985
245 Beiträge
18.05.2017 11:28
Aber wann bekomm ich denn dann meine Tage, wenn ich gar keinen ES hatte?

Ich hoffe jetzt, dass ein bisschen Ruhe rein kommt, sobald ich vaginal und mit dem neuen Thermometer messe. Das ist übrigens gestern angekommen
Marti1985
245 Beiträge
18.05.2017 11:42
Ach Mädels, vergesst was ich schrieb. Ich hab mich noch nie darüber gefreut, aber jetzt sag ich es aus vollem Herzen:

!Die Mens ist endlich da!
Mo-90
3962 Beiträge
18.05.2017 12:11
Zitat von Marti1985:

Ach Mädels, vergesst was ich schrieb. Ich hab mich noch nie darüber gefreut, aber jetzt sag ich es aus vollem Herzen:

!Die Mens ist endlich da!

Super dann auf in den nächsten üz!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt