Mütter- und Schwangerenforum

Tempikurven 2017

Gehe zu Seite:
Mo-90
3962 Beiträge
22.05.2017 20:24
Marti...stimmt da kann man noch nicht viel sagen.

Iljuschka....ich glaube ehrlich gesagt da war noch kein es.

Ingwertee hilft mir tatsächlich etwas. Habe mir jetzt noch globuli aus der Apotheke geholt. Ansonsten muss ich es wohl leider aushalten.
22.05.2017 21:30
Zitat von Mo-90:

Ingwertee hilft mir tatsächlich etwas. Habe mir jetzt noch globuli aus der Apotheke geholt. Ansonsten muss ich es wohl leider aushalten.

Glaube ich auch nicht. Der einzige Anhaltspunkt, der mich irritiert, ist der starke Schmerz, den ich vor allem an ZT 18 hatte. Aber das muss ja auch nichts bedeuten.
Halb so wild, es eilt ja nicht, irgendwann werden wir schon schwanger.
Kiddo89
2073 Beiträge
22.05.2017 22:39
Zitat von Iljuschka:

Zitat von Mo-90:

Glaube ich auch nicht. Der einzige Anhaltspunkt, der mich irritiert, ist der starke Schmerz, den ich vor allem an ZT 18 hatte. Aber das muss ja auch nichts bedeuten.
Halb so wild, es eilt ja nicht, irgendwann werden wir schon schwanger.

Gute Einstellung Aber an ZT 18 könnte doch tatsächlich der ES gewesen sein? Vielleicht steigt die Temperatur ja erst richtig in den nächsten Tagen. Hast du dir die Infos auf mynfp mal durchgelesen? Da steht ganz genau wie langsam die Tempi ansteigen kann. Ich glaube, es reicht drei Tage über der Coverlinie, sodass man sicher sagen kann, dass ein Es war. Bin mir grad aber nicht mehr ganz sicher...

Mo, ich beneide dich fast schon um deine Übelkeit. Ich hab jetzt wirklich gar nichts mehr: keine Brustschmerzen, keine Blähungen nichts...
Und ich muss ehrlich sagen, dass jetzt doch wieder die Angst hoch kriecht, obwohl ich mir so fest vorgenommen hab, entspannt zu sein. Wenn man gar nichts von der Schwangerschaft spürt, fühlt man sich auch null schwanger und ich habe hier im Forum schon bei so vielen gelesen, dass das Herz plötzlich nicht mehr geschlagen hat. Wüsste gar nicht, wie ich damit umgehen sollte, vor allem aber hätte könnte ich nicht ertragen, wie traurig mein Mann dann wäre. Ich weiß, mein Kopfkino ist furchtbar, aber im Moment ist es echt so, dass ich mir die totalen Sorgen mache, sobald ich eine ruhige Minute hab. Vor der Schwangerschaft habe ich mir immer vorgestellt, wie sehr ich mich freuen würde, wenn ich schwanger bin, aber irgendwie freue ich mich bisher noch gar nicht. So blöd es klingt, ich würde mich echt besser fühlen, wenn mir mal schlecht wäre.. Ach aber erkältet bin ich schon wieder, muss mal googeln ob man das auch als Symptom werten kann
Bis zu dem nächsten Termin ist noch sooooo lange und ich bin quasi täglich darauf gefasst, dass mich mein Schulleiter wegen nächstem Schuljahr anspricht. Ich weiß aus anderen Quellen, dass ich eine andere Klasse übernehmen soll und er müsste mir das langsam mal sagen, dann müsste ich ihm aber sagen, dass ich schwanger bin, das traue ich mich aber noch nicht...
23.05.2017 07:26

Liebe Kiddo, deine Gedanken sind so gut nachvollziehbar und wahrscheinlich würde ich in deiner Situation ganz ähnlich denken. Aber... lies doch nochmal unseren PN-Verlauf durch, bis zu dem Tag, an dem du den beruhigenden Termin beim Gyn hattest.

Jetzt ist die Tempi tatsächlich ein Stück gestiegen. Vielleicht war der ES auch erst an etwa ZT 21?
Im Falle eines früheren ES wüsste ich nicht, wo die Coverline zu ziehen wäre?
Kiddo, die Ausmahmeregeln von nfp habe ich mir auch schon angesehen, aber so richtig passt da keine.

Mo-90
3962 Beiträge
23.05.2017 07:45
Iljuscka das sieht gut aus

Kiddo...ich kann dich verstehen..aber glaub mir du willst die Übelkeit nicht. Versuche dich zu freuen, dass es dir so gut geht.
Ich kann die Schwangerschaft momentan nicht genießen und auch das arbeiten fällt mir sehr schwer.
Ich freue mich jetzt schon mich nachher wieder auf die Couch zu legen. Hab durch die Übelkeit und dazu die Müdigkeit auf nichts Lust und bin froh, wenn ich meine Ruhe habe.
Kiddo89
2073 Beiträge
23.05.2017 12:56
Danke für eure lieben Worte. Hatte gestern echt ein emotionales Tief, trotzdem kann ich den nächsten FA-Termin gar nicht abwarten. Mo, bei dir ists doch bald so weit oder?

Iljuschka, die Coverlinie wird bei mynfp immer automatisch gezogen. Ich glaube der Durchschnittswert der sechs Werte vor dem Es!? Aber jetzt siehts wirklich so aus als wäre der Es vorbei. Ovus hast du nicht benutzt oder?
23.05.2017 13:09
Zitat von Kiddo89:

Danke für eure lieben Worte. Hatte gestern echt ein emotionales Tief, trotzdem kann ich den nächsten FA-Termin gar nicht abwarten. Mo, bei dir ists doch bald so weit oder?

Iljuschka, die Coverlinie wird bei mynfp immer automatisch gezogen. Ich glaube der Durchschnittswert der sechs Werte vor dem Es!? Aber jetzt siehts wirklich so aus als wäre der Es vorbei. Ovus hast du nicht benutzt oder?

Wenn man nach der 3-nach-6-Regel geht, müssen ja auf sechs Werte drei höhere Werte folgen, die zumindest nach und nach mindestens 0,2 °C höher sind.
Das könnte, wenn ich vielleicht nicht genau genug gemessen habe, beim ersten Tief der Fall gewesen sein - dann wäre der Anstieg aber wirklich sehr gering.
Oder aber jetzt gerade erst, beim zweiten, kleinen Tief - diese Variante scheint mir wahrscheinlicher und da ließe sich, vorausgesetzt morgen käme ein weiterer hoher Wert dazu, ziemlich leicht eine Coverline ziehen.
Abwarten und Tee trinken, so schwer es auch ist!

Ovus habe ich keine benutzt, das wäre in diesem Fall hilfreich gewesen...
Mo-90
3962 Beiträge
23.05.2017 16:09
Zitat von Kiddo89:

Das glaube ich dir!
Am Montag ist es endlich soweit. Bin schon so aufgeregt

@iljuschka ich tippe auch eher auf das zweite tief.
Mo-90
3962 Beiträge
24.05.2017 12:34
Ich bin nun erstmal eine Woche krankgeschrieben. Außer trinken bleibt nicht wirklich etwas drin.

Ein positives hat die ganze Sache aber...ich durfte heute meinen Krümel sehen. Das Herzchen hat schon geblubbert und ich bin total erleichtert

Kiddo89
2073 Beiträge
24.05.2017 12:39
Wie toll! Sogar das Herz schlägt schon, dann ist ja schon eine große Hürde geschafft. Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung!!!
24.05.2017 13:18
Ganz zauberhaft!
Mo-90
3962 Beiträge
24.05.2017 13:37
Zitat von Kiddo89:

Wie toll! Sogar das Herz schlägt schon, dann ist ja schon eine große Hürde geschafft. Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung!!!

Danke! Ich beneide dich echt, dass du nichts merkst.
Kiddo89
2073 Beiträge
25.05.2017 08:41
Hey Mo, das tut mir echt leid. Der Wahnsinn wie unterschiedlich das sein kann. Hoffentlich geht es dir bald besser
Mo-90
3962 Beiträge
25.05.2017 08:54
Zitat von Kiddo89:

Hey Mo, das tut mir echt leid. Der Wahnsinn wie unterschiedlich das sein kann. Hoffentlich geht es dir bald besser

Ist leider schlimmer geworden. Bin nun im khs und bekomme eine Infusion.
25.05.2017 08:57
Zitat von Mo-90:

Zitat von Kiddo89:

Ist leider schlimmer geworden. Bin nun im khs und bekomme eine Infusion.

Oh weh, du Arme...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt