Mütter- und Schwangerenforum

Tempikurven 2017

Gehe zu Seite:
Kiddo89
2073 Beiträge
18.05.2017 12:56
Zitat von Marti1985:

Ach Mädels, vergesst was ich schrieb. Ich hab mich noch nie darüber gefreut, aber jetzt sag ich es aus vollem Herzen:

!Die Mens ist endlich da!

Das freut mich jetzt sogar auch
Marti1985
245 Beiträge
18.05.2017 14:26
Ihr seid lieb, danke schön
Dann kann ich ja jetzt mal mit dem richtigen Messen anfangen

Ich bezweifle immer noch, dass ein ES stattgefunden hat, dadurch, dass mir auch die typischen Brustschmerzen gefehlt haben. Aber zumindest hatte jetzt die Gebärmutterschleimhaut genug Schade nur, dass das nun mit der Kiwu nicht mehr so gut passt. Sollte ich nun wieder einen "normalen" Zyklus haben, hab ich genau zu dem Kiwu Termin nächsten Monat wieder meine Mens. Aber was soll's, ich bin heute einfach zufrieden und will ja auch nicht zu viel verlangen

Kiddo / Mo: Wie geht's euch denn?
Kiddo89
2073 Beiträge
18.05.2017 16:42
Kannst du nicht trotzdem zur Kiwu? Ist das nicht erstmal nur ein Gespräch ohne große Untersuchung?

Bei mir ist immer noch alles beim Alten: topfit, keine Beschwerden außer, dass meine Verdauung extrem träge ist und ich mich wie ein Heißluftballon fühle
Mo-90
3962 Beiträge
18.05.2017 17:02
Dachte auch in der Kiwu ist erstmal nur ein Gespräch.

Mir geht es auch soweit gut. Heute zieht es im Unterleib und ich bin auch total aufgebläht. Mein Bauch sieht definitiv weiter aus.
19.05.2017 09:07
Marti viel Erfolg für den neuen Zyklus!

Kiddo falls du mit träge auch ein bisschen verstopft meinst, kann ein bisschen Milchzucker (erhältlich in Drogerien und manchen Supermärkten) Wunder wirken. Mir hat es in der Schwangerschaft sehr gut geholfen.

Meine Tempi ist ziemlich unwillig, irgendetwas läuft da nicht so recht. Eigentlich bin ich mir sicher, dass ein ES stattgefunden hat, spüre es immer sehr deutlich, aber die Tempi mag wohl nicht so recht zustimmen, der Anstieg ist viel zu niedrig.

Marti1985
245 Beiträge
19.05.2017 11:09
Die nehmen in der Kiwu wohl direkt Blut ab, und ich dachte wenn ich nen guten Zeitpunkt im Zyklus hab, machen sie vielleicht ein Monitoring aber ich warte einfach mal ab

@Iljuschka, der Anstieg kommt sicher noch! Kann sich mal um 2-3 Tage verzögern.
19.05.2017 11:13
die nehmen richtig viel Blut ab bei mir waren es 6x so Röhrles und 2 Tage später früh gleich nochmal ein Röhrle wegen Blutzucker.
Mo-90
3962 Beiträge
19.05.2017 12:49
Zitat von Iljuschka:

Kiddo falls du mit träge auch ein bisschen verstopft meinst, kann ein bisschen Milchzucker (erhältlich in Drogerien und manchen Supermärkten) Wunder wirken. Mir hat es in der Schwangerschaft sehr gut geholfen.

Meine Tempi ist ziemlich unwillig, irgendetwas läuft da nicht so recht. Eigentlich bin ich mir sicher, dass ein ES stattgefunden hat, spüre es immer sehr deutlich, aber die Tempi mag wohl nicht so recht zustimmen, der Anstieg ist viel zu niedrig.

Der Anstieg kommt bestimmt noch
Kiddo89
2073 Beiträge
19.05.2017 21:54
Zitat von Iljuschka:

Danke für den Tipp, Leinsamen helfen bis jetzt auch ganz gut
Bin heute so richtig platt und geh jetzt schlafen...

Mein Anstieg ging auch nie steil nach oben, sondern hat erst nach 2-3 Tagen ne richtige Kurve gemacht.

Gute Nacht
Mo-90
3962 Beiträge
19.05.2017 21:58
Zitat von Kiddo89:

Zitat von Iljuschka:

Danke für den Tipp, Leinsamen helfen bis jetzt auch ganz gut
Bin heute so richtig platt und geh jetzt schlafen...

Mein Anstieg ging auch nie steil nach oben, sondern hat erst nach 2-3 Tagen ne richtige Kurve gemacht.

Gute Nacht

Ich glaube ich werde die auch mal testen.

Meine Kurve hat auch immer bisschen gebraucht bis sie oben war!
19.05.2017 22:22
Okay, danke. Hab ja nur diesen einen Zyklus in 2014 gemessen, in dem ich gleich schwanger wurde, und da ist die Tempi nach dem Absacker gleich haushoch nach oben gestiegen. Aber dann scheint es ja nicht so wild zu sein, wenn sie sich auch mal bitten lässt.
Marti1985
245 Beiträge
22.05.2017 19:35
Hey Mädels,

bin immer noch in der Mens Phase, messe aber nun vaginal und mit zwei Nachkommastellen noch alles ruhig, also gibt's nicht so viel neues bei mir.

@Iljuschka: wie hat sich deine Tempi entwickelt?
Mo-90
3962 Beiträge
22.05.2017 19:51
Zitat von Marti1985:

Hey Mädels,

bin immer noch in der Mens Phase, messe aber nun vaginal und mit zwei Nachkommastellen noch alles ruhig, also gibt's nicht so viel neues bei mir.

@Iljuschka: wie hat sich deine Tempi entwickelt?

Und ist die Kurve schon ruhiger durchs vaginale messen?

Mir geht es seit Freitag nicht so super. Hab immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Erbrechen musste ich zum Glück noch nicht...aber es schlaucht extrem und schränkt auch ganz schön ein.
Marti1985
245 Beiträge
22.05.2017 20:14
Zitat von Mo-90:

Und ist die Kurve schon ruhiger durchs vaginale messen?

Mir geht es seit Freitag nicht so super. Hab immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Erbrechen musste ich zum Glück noch nicht...aber es schlaucht extrem und schränkt auch ganz schön ein.

So viele Messwerte habe ich ja noch nicht gesammelt, was meinst du dazu?

Tut mir leid für dich mit der Übelkeit, aber das ist doch ein tolles Zeichen für eine intakte Schwangerschaft

22.05.2017 20:14
Marti, kommst du schon gut damit zurecht? Merkst du einen Unterschied?

Mo, das klingt nicht so schön. Mir hat es nicht geholfen, aber viele Schwangere schwören auf Ingwertee...

Die Tempi und ich, wir werden diesen Zyklus keine Freunde mehr. Ich weiß auch nicht so recht, wo Flo da einen Eisprung entdeckt haben will.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt