Mütter- und Schwangerenforum

Tempikurven 2017

Gehe zu Seite:
Kiddo89
2072 Beiträge
04.06.2017 19:11
Hey Mädels,
wie geht es euch? Was gibt's Neues?

Ich hab sooo Kopfschmerzen die letzten Tage, kann gar nichts machen, immer so ein dumpfes Pochen. Überlege, ob ich so langsam doch mal eine Paracetamol nehme, andererseits haben die bei mir noch nie wirklich gewirkt.
Mo, geht's dir besser?
Mo-90
3962 Beiträge
04.06.2017 19:26
Zitat von Kiddo89:

Hey Mädels,
wie geht es euch? Was gibt's Neues?

Ich hab sooo Kopfschmerzen die letzten Tage, kann gar nichts machen, immer so ein dumpfes Pochen. Überlege, ob ich so langsam doch mal eine Paracetamol nehme, andererseits haben die bei mir noch nie wirklich gewirkt.
Mo, geht's dir besser?

Das klingt nicht gut. Hole dir mal Euminz aus der Apotheke. Das ist ein Pfefferminzöl...das entspannt wenigstens etwas und ansonsten täglich hochdosiertes Magnesium. Das beugt vor.
Macht die Kopfschmerzen nicht weg, aber lindert ein bisschen. Wenn es nicht besser wird, kannst du auch mal beim Arzt nach Massagen fragen...meiner ist da in der Schwangerschaft ganz locker mit dem aufschreiben.
Gute Besserung!

Mir geht es etwas besser. Nehme nun seit gestern Agyrax und fühle mich wenigstens wieder etwas menschlich. Kann wieder einigermaßen essen und trinken und vegetiere immerhin nicht den ganzen Tag vor mich hin. Ich hoffe es bleibt so und geht nun weiter bergauf. Dann kann ich vllt bald wieder arbeiten gehen.
Kiddo89
2072 Beiträge
07.06.2017 12:39
Danke Mo, das werde ich mir jetzt besorgen, Magnesium nehme ich eh schon. Meine Fä meinte gestern mit "einfach mal hinlegen"- toller Tipp

Apropos hatte ja gestern Termin: alles super! Das Kleine ist sogar etwas größer als erwartet. Es hat sich so viel bewegt, das war echt toll zu sehen. Werden es jetzt Freunden und Bekannten erzählen
Mo-90
3962 Beiträge
07.06.2017 13:00
Zitat von Kiddo89:

Danke Mo, das werde ich mir jetzt besorgen, Magnesium nehme ich eh schon. Meine Fä meinte gestern mit "einfach mal hinlegen"- toller Tipp

Apropos hatte ja gestern Termin: alles super! Das Kleine ist sogar etwas größer als erwartet. Es hat sich so viel bewegt, das war echt toll zu sehen. Werden es jetzt Freunden und Bekannten erzählen

Das klingt super

Ja, einfach mal hinlegen ist so eine Sache im normalen Alltag.
Ich mag langsam nicht mehr liegen. War heute mal bisschen draußen und bin völlig erledigt. Leider ist mir auch gleich wieder ziemlich schlecht geworden
Marti1985
245 Beiträge
07.06.2017 16:46
Hey Mädels,

schön, dass es euch (wieder) so einigermaßen gut geht

Freut mich! Ich hab meinen ES jetzt hinter mir und das hibbeln geht wieder los... leider kann ich vom Handy gerade kein Bild hochladen... komisch. Versuche ich beim nächsten mal vom Laptop wieder Kurve sieht ganz okay aus, noch ca 12 Tage bis NMT.
Mo-90
3962 Beiträge
07.06.2017 17:33
Zitat von Marti1985:

Hey Mädels,

schön, dass es euch (wieder) so einigermaßen gut geht

Freut mich! Ich hab meinen ES jetzt hinter mir und das hibbeln geht wieder los... leider kann ich vom Handy gerade kein Bild hochladen... komisch. Versuche ich beim nächsten mal vom Laptop wieder Kurve sieht ganz okay aus, noch ca 12 Tage bis NMT.

Daumen sind gedrückt
17.06.2017 08:31
Guten Morgen,

wie geht es euch allen?
Marti, wie sieht es aus bei dir? Der NMT rückt immer näher, oder?

Ich müsste demnächst den ES haben. Benutze diesmal parallel Ovus, aber bis jetzt ist immer nur eine blasse Linie zu sehen. Abwarten und Tee trinken.
Marti1985
245 Beiträge
17.06.2017 17:02
Hallo Iljuschka,

leider klappt vom Handy das hochladen der Bilder nicht mehr (sehr ärgerlich)...
Hatte mich im letzten Post etwas verzählt. Die App sagt NMT ist Dienstag noch ist die Tempi schön hoch, also bitte Däumchen drücken
Dienstag ist auch der Termin in der Kiwu, da bin ich mal gespannt...

An welchem ZT bist du denn jetzt?
17.06.2017 19:46
Daumen sind natürlich gedrückt, wie spannend!
Denkst du, in der Kiwu-Klinik würden sie am Dienstag einen Bluttest machen, falls du es wünscht?

Heute ist oder war ZT 16.
Ovu und Kurve sehen so aus:

Diesen Zyklus bin ich zu vaginalem Messen gewechselt und war ganz erstaunt, wie viel wärmer es da unten zu geht!
Kiddo89
2072 Beiträge
17.06.2017 19:59
@Marti: Daumen sind gedrückt! Hoffentlich ist auch der Besuch in der Kiwu gewinnbringend für dich!
@Iljuschka er Temperaturabsturz ist ja schon mal vielversprechend. Ovu ist zwar noch schwach, das kann sich ja aber sehr schnell ändern.

Mir geht's wie immer gut,immer noch keine Beschwerden außer Kopfweh ab und zu. Am Montag muss ich endlich mal meinem Schulleiter Bescheid sagen, davor bammelts mir ein bisschen
Mo-90
3962 Beiträge
17.06.2017 20:04
@marti Daumen sind fest gedrückt!
@iljuschka das sieht schon gut aus
@kiddo schön, dass es dir weiter gut geht. Das mit dem Bammel kann ich gut verstehen.

@me es geht langsam bergauf. Ich werde Dienstag versuchen wieder arbeiten zu gehen. Werde dann auch mit meinem Chef reden, da ein teilweises bv in der aktuellen Situation sehr sinnvoll wäre. Außerdem ist dann hoffentlich mehr Verständnis für die lange Au da.
17.06.2017 20:05
Ja vielleicht bereitet sich da etwas vor, ein bisschen sieht es tatsächlich danach aus. Was für ein Glück, dass Wochenende ist - in der Woche ist nämlich nicht viel mit Schnackseln.

Wieso hast du denn Sorge dabei, zum Leiter zu gehen? Ist dein Vertrag unbefristet?
Schön zu hören, dass es dir weiterhin gut geht.
Kiddo89
2072 Beiträge
17.06.2017 22:08
Nein, ich bin zum Glück schon auf Lebzeit verbeamtet. Ich bin für nächstes Jahr schon fest eingeplant für die Klassenleitung der neuen 5er. Das ist natürlich doof, das kurz vor Schuljahresende nochmal umschmeißen zu müssen, zumal wir eh zu wenige Lehrer haben. Aber ich wollte es ihm auch nicht früher sagen, da sich die Schwangerschaft bid jetzt so unwirklich angefühlt hat. Jetzt muss ich mir eben die richtigen Worte zurecht legen
Mo, schön, dass es dir besser geht. Hoffentlich geht es weiter bergauf. Was arbeitest du nochmal?
Mo-90
3962 Beiträge
17.06.2017 22:36
Zitat von Kiddo89:

Nein, ich bin zum Glück schon auf Lebzeit verbeamtet. Ich bin für nächstes Jahr schon fest eingeplant für die Klassenleitung der neuen 5er. Das ist natürlich doof, das kurz vor Schuljahresende nochmal umschmeißen zu müssen, zumal wir eh zu wenige Lehrer haben. Aber ich wollte es ihm auch nicht früher sagen, da sich die Schwangerschaft bid jetzt so unwirklich angefühlt hat. Jetzt muss ich mir eben die richtigen Worte zurecht legen
Mo, schön, dass es dir besser geht. Hoffentlich geht es weiter bergauf. Was arbeitest du nochmal?

Ich arbeite in der Personalabteilung. Grds kein Problem in der Schwangerschaft. Nur durch die Tabletten und die Übelkeit stehe ich keine 8 Std im sitzen durch.
Marti1985
245 Beiträge
19.06.2017 08:03
Guten Morgen Zusammen,

bei mir war es das wohl für diesen Monat...

Soweit ich weiß, nehmen die morgen in der Kiwu auch direkt Blut ab, mal sehen, ob da was bei rum kommt. Ansonsten hoffe ich, dass man dort gut betreut wird, und vor allem auch zeitnah und nicht immer mit monatelanger Wartezeit dazwischen...

@ Iljuschka: Und? ES da?
@ Kiddo: Mach dir keine Gedanken um die Schule! Das wird schon irgendwie klappen
@ Mo: Schön, dass es dir endlich wieder etwas besser geht. Sicher ist das bald ganz vorbei und du kannst die Schwangerschaft genießen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt