Mütter- und Schwangerenforum

Tempikurven 2017

Gehe zu Seite:
Mo-90
3962 Beiträge
19.06.2017 08:37
Zitat von Marti1985:

Guten Morgen Zusammen,

bei mir war es das wohl für diesen Monat...

Soweit ich weiß, nehmen die morgen in der Kiwu auch direkt Blut ab, mal sehen, ob da was bei rum kommt. Ansonsten hoffe ich, dass man dort gut betreut wird, und vor allem auch zeitnah und nicht immer mit monatelanger Wartezeit dazwischen...

@ Iljuschka: Und? ES da?
@ Kiddo: Mach dir keine Gedanken um die Schule! Das wird schon irgendwie klappen
@ Mo: Schön, dass es dir endlich wieder etwas besser geht. Sicher ist das bald ganz vorbei und du kannst die Schwangerschaft genießen

Ach Mensch, dass tut mir leid Marti. Drücke dir fest die Daumen für den Termin in der Kiwu.
19.06.2017 09:54
Schade, Marti.
Ich hab solche kurzweiligen Abfälle schon in Schwangerschaftskurven gesehen, aber klar, wenn die Tempi so abstürzt, ist man entmutigt...
Die Kiwu-Klinik weiß dir ganz sicher zu helfen und dann geht es ganz schnell!

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass mein ES “gerade“ stattfindet. Der Ovu war gestern Abend schon ganz gut, heute könnte er positiv werden. Die Tempi klettert ein wenig, aber vielleicht sackt sie ja morgen auch nochmal ab. Mal sehen.

Kiddo89
2072 Beiträge
19.06.2017 15:39
Puuuh, habs gerade meinem Schulleiter gesagt. Davor saß ich echt im Unterricht und hab die ganz Zeit überlegt:"Bin ich wirklich schwanger? Was ist, wenn doch was schief geht?!" Am liebsten hätte ich nochmal irgend n Beweis gehabt. Naja, ihm sind schon erstmal die Gesichtszüge entglitten und meinte, dass er jetzt alles neu planen muss, aber er war trotzdem sehr freundlich. Bin froh, dass es jetzt raus ist, zumal man einen Bauchansatz schon erkennen kann.

@Marti: Ich hoffe echt, dass du dich in der Kiwu gut aufgehoben fühlst und sie dir wirklich weiter helfen können.

@Iljuschka: sehr vielversprechend!
Mo-90
3962 Beiträge
19.06.2017 15:51
Zitat von Kiddo89:

Puuuh, habs gerade meinem Schulleiter gesagt. Davor saß ich echt im Unterricht und hab die ganz Zeit überlegt:"Bin ich wirklich schwanger? Was ist, wenn doch was schief geht?!" Am liebsten hätte ich nochmal irgend n Beweis gehabt. Naja, ihm sind schon erstmal die Gesichtszüge entglitten und meinte, dass er jetzt alles neu planen muss, aber er war trotzdem sehr freundlich. Bin froh, dass es jetzt raus ist, zumal man einen Bauchansatz schon erkennen kann.

@Marti: Ich hoffe echt, dass du dich in der Kiwu gut aufgehoben fühlst und sie dir wirklich weiter helfen können.

@Iljuschka: sehr vielversprechend!

Das klingt doch gut kiddo

Sofern mein Chef morgen da ist, werde ich es morgen auch "Beichten"
Bin schon total nervös!
Jetzt berichte ich es gleich erstmal meinen Eltern.
Marti1985
245 Beiträge
19.06.2017 16:18
Wie schön, dass der Direx freundlich war! So soll es auch sein, dass er sich nicht wie Bolle freut ist doch logisch und solltest du als Kompliment auffassen

Ich bin selbst leitende Angestellte und kenn das. Freue mich bei meinen Mädels auch immer für sie, bin aber traurig für mich als Chefin

Marti1985
245 Beiträge
19.06.2017 16:20
Übrigens ist meine Mens da pünktlich wie die Maurer
19.06.2017 16:39
Kiddo, na das klingt doch gar nicht so übel. Gut, dass du es doch durchgezogen hast.

Marti, wie ärgerlich. Ich wünsche dir einen positiven Termin in der Klinik und dass du dich dort gut aufgehoben fühlen wirst.

Mo, freust du dich, es deinen Eltern zu sagen?
Mo-90
3962 Beiträge
19.06.2017 21:22
Zitat von Iljuschka:

Kiddo, na das klingt doch gar nicht so übel. Gut, dass du es doch durchgezogen hast.

Marti, wie ärgerlich. Ich wünsche dir einen positiven Termin in der Klinik und dass du dich dort gut aufgehoben fühlen wirst.

Ich war sehr nervös, da sie meinen Freund nicht mögen. Sie haben es aber sehr positiv aufgenommen und freuen sich sehr
20.06.2017 12:05
Zitat von Mo-90:

Zitat von Iljuschka:

Ich war sehr nervös, da sie meinen Freund nicht mögen. Sie haben es aber sehr positiv aufgenommen und freuen sich sehr

Das ist schön, besonders unter diesem “Umstand“.
Und wer weiß, vielleicht verändert sich auf lange Sicht ja auch ihre Einstellung ihm gegenüber, wenn sie sehen, dass ihr als Familie ein gutes Team seid. Dann ist er ja nun mal nicht mehr nur dein Freund, sondern auch Vater ihres Enkelkindes.
Bei uns war es fast ähnlich.
Mo-90
3962 Beiträge
20.06.2017 12:43
Zitat von Iljuschka:

Zitat von Mo-90:

Zitat von Iljuschka:

Das ist schön, besonders unter diesem “Umstand“.
Und wer weiß, vielleicht verändert sich auf lange Sicht ja auch ihre Einstellung ihm gegenüber, wenn sie sehen, dass ihr als Familie ein gutes Team seid. Dann ist er ja nun mal nicht mehr nur dein Freund, sondern auch Vater ihres Enkelkindes.
Bei uns war es fast ähnlich.

Ja, dass hoffe ich
21.06.2017 07:49
So richtig kommt sie auch diesmal nicht aus dem Knick.
Irgendwie konnte ich auch keine Beispielkurve finden, bei der das ähnlich gewesen wäre...
Von den Ovus ist der Erste positiv gewesen, beim Zweiten bin ich mir nicht 100% sicher.

Marti1985
245 Beiträge
21.06.2017 09:09
Zitat von Iljuschka:

So richtig kommt sie auch diesmal nicht aus dem Knick.
Irgendwie konnte ich auch keine Beispielkurve finden, bei der das ähnlich gewesen wäre...
Von den Ovus ist der Erste positiv gewesen, beim Zweiten bin ich mir nicht 100% sicher.

Ach die geht jetzt morgen oder übermorgen gut ab
Marti1985
245 Beiträge
21.06.2017 09:15
So, ich berichte jetzt mal von meinem Termin in der Kiwu gestern...

Alles in allem war es ganz gut, denke ich. Die Leute dort waren sehr nett und auch der Arzt macht einen kompetenten Eindruck.

Man hat mir gestern noch ganz viel Blut abgezapft (wobei das echt schwierig war, mein Blut war zu dick, hatte wohl zu wenig getrunken). Und mein Mann muss am 12.07. dort zum Spermiogramm. Außerdem muss er auch nochmal Blut abgeben, aber das kann er kostenlos beim Hausarzt machen lassen. Am 14.08. haben wir dann den Termin der dann hoffentlich mehr zeigt, also das 2. Paargespräch, wo wir dann meine Blutwerte, das Spermiogramm und das weitere Vorgehen abklären.

Was ich gut fand war, dass der Arzt wirklich einen ruhigen und soliden Eindruck hinterlassen hat. Ich mag weder Ärzte die mir jetzt erzählt hätten, dass ich in 8 Wochen schwanger bin, noch das es keine Chance für uns gibt. Und so war es auch. Jetzt heißt es wieder warten, aber das kennen wir ja vom hibbeln schon zur Genüge...
21.06.2017 09:55
Zitat von Marti1985:

So, ich berichte jetzt mal von meinem Termin in der Kiwu gestern...

Alles in allem war es ganz gut, denke ich. Die Leute dort waren sehr nett und auch der Arzt macht einen kompetenten Eindruck.

Man hat mir gestern noch ganz viel Blut abgezapft (wobei das echt schwierig war, mein Blut war zu dick, hatte wohl zu wenig getrunken). Und mein Mann muss am 12.07. dort zum Spermiogramm. Außerdem muss er auch nochmal Blut abgeben, aber das kann er kostenlos beim Hausarzt machen lassen. Am 14.08. haben wir dann den Termin der dann hoffentlich mehr zeigt, also das 2. Paargespräch, wo wir dann meine Blutwerte, das Spermiogramm und das weitere Vorgehen abklären.

Was ich gut fand war, dass der Arzt wirklich einen ruhigen und soliden Eindruck hinterlassen hat. Ich mag weder Ärzte die mir jetzt erzählt hätten, dass ich in 8 Wochen schwanger bin, noch das es keine Chance für uns gibt. Und so war es auch. Jetzt heißt es wieder warten, aber das kennen wir ja vom hibbeln schon zur Genüge...

Das klingt gut, besonders der kompetent wirkende Arzt lässt doch hoffen.
Was du im letzten Abschnitt beschrieben hast, finde ich super. Weder Pessimismus noch Versprechungen, die nicht gehalten werden können, gehören an einen Ort wie eine Kiwu-Klinik.
Dann sind wir also gespannt, was du nach dem 14.8. zu berichten hast.
Mo-90
3962 Beiträge
21.06.2017 13:16
Iljuschka die tempi geht bestimmt bald hoch. Meine hat auch oft etwas gebraucht.

Marti, dass klingt super

@me ich hab nun erstmal ein teilweises bv und bin froh, dass ich wieder ein bisschen arbeiten kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt