Mütter- und Schwangerenforum

Tempikurven 2017

Gehe zu Seite:
07.07.2017 12:09
Marti, der Ovu sieht perfekt aus. Viel Glück!

Missinglink, hallo zurück! Was genau musst du denn spritzen?

Zu mir, ich blick nicht mehr durch.
Die Tempi war heute morgen wieder brav oben und die zweite Linie des Schwangerschaftstests immerhin etwas stärker, als noch vor zwei Tagen.

Habe auch beim Gyn angerufen, scheinbar hatte man dort keine aktuelle Nummer und konnte mich deshalb nicht erreichen... moooah.
Jetzt warte ich wieder auf den Rückruf und werde ein bisschen nervös, weil die Praxis laut Plan seit 11.30 Uhr geschlossen ist (wobei natürlich noch Patienten abgearbeitet werden... aber trotzdem).

Ach Mann ist das ein Theater, in der ersten Schwangerschaft war doch alles so entspannt!
Kiddo89
2070 Beiträge
07.07.2017 21:41
@Marti: Perfekt! Viel Spaß!
@Missinglink: Oh, da war der letzte Zyklus ja auch viel zu kurz!?
@Iljuschka: Prima!!! Ich hoffe, dass die Tempi morgen weiter klettert!
sternfeuer
4726 Beiträge
08.07.2017 06:38
ich hab es wirklich geschafft und heute nicht gemessen. Mal schaun ob ich es auch bis Mittwoch aushalte (so 3-4 Tage vor NMT noch mal neugierig sein)
feenebeene
15331 Beiträge
09.07.2017 12:22
Guten Morgen!

Was sagt ihr- war da an Tag 13 ein ES oder nicht?
Der Ovu war, zumindest an Tag 12, abends, positiv, aber das heißt ja, bekanntlich, nichts..
Wirklich ansteigen tut die Tempi ja nicht, bzw. sehr langsam...

Kiddo89
2070 Beiträge
09.07.2017 13:03
Zitat von feenebeene:

Guten Morgen!

Der Ovu war, zumindest an Tag 12, abends, positiv, aber das heißt ja, bekanntlich, nichts..

Hmm, ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Deine Coverline wäre damit ja gar nicht überschritten worden (6 niedrige Werte vor dem ES). Vielleicht gab es in den Tagen vor dem ES aber auch mal einen Messfehler? Ich würde noch ein paar Tage abwarten... ISt dein Zyklus sonst regelmäßig?
09.07.2017 13:46
Zitat von Kiddo89:

Zitat von feenebeene:

Guten Morgen!

Hmm, ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Deine Coverline wäre damit ja gar nicht überschritten worden (6 niedrige Werte vor dem ES). Vielleicht gab es in den Tagen vor dem ES aber auch mal einen Messfehler? Ich würde noch ein paar Tage abwarten... ISt dein Zyklus sonst regelmäßig?

Würde mich dem anschließen, wirklich eindeutig ist es nicht.
Kiddo89
2070 Beiträge
09.07.2017 15:24
Iljuschka, wie ist die Lage?? Bin neugierig!
09.07.2017 16:59
Zitat von Kiddo89:

Iljuschka, wie ist die Lage?? Bin neugierig!

Ach, nicht so berauschend.
Der Bluttest ergab einen hCG-Wert von irgendwas mit 30. Das ist natürlich ziemlich niedrig. Der FA sagte dazu, dass er nicht sehr optimistisch wär und wir uns noch nicht freuen sollen - er aber auch schon erlebt habe, dass trotz einem so niedrigen Wert am Ende alles gut verlief.
Am Morgen nach der Blutentnahme habe ich ja nochmal getestet (ES+17) und die Testlinie war zwar weiterhin nicht kräftig, aber immerhin deutlicher, als noch zwei Tage zuvor. Ich nehme ja seit dem Fa-Termin Progesteron und vielleicht hat es doch noch etwas bewirkt...
Heute, an ES+19 habe ich nochmal getestet und mein Mann und ich können höchstens sagen, dass sich die Linie miniminiminimal verdeutlicht haben könnte. Wie aussagekräftig das ist, keine Ahnung...
Das Problem mit dem Progesteron ist, dass es erstens meine Tempi künstlich steigen lässt, diese also auch keine Hilfe mehr ist, und zweitens, dass ich keine Abbruchblutung bekäme, wenn die Schwangerschaft nicht mehr bestehen würde.
D.h. nur Bluttests machen Sinn.

Morgen früh fahren wir nach Bayern in den Urlaub und ich werde zusehen, dass ich bei einem FA vor Ort eine Probe machen lassen darf. Natürlich könnte ich auch die eine Woche noch abwarten, aber irgendwie habe ich halt doch eher das Gefühl, dass die Schwangerschaft nicht gut verläuft und dann möchte ich lieber Gewissheit haben, das Progesteron beruhigt absetzen und auf "das Ende" warten können.

Jetzt ist es ein bisschen lang geworden, tut mir leid.

09.07.2017 18:46
Die Tests sind in Wirklichkeit doch einen Hauch deutlicher, das Foto gibt es nicht ganz richtig wieder.
Kiddo89
2070 Beiträge
09.07.2017 18:51
Will deinem FA natürlich nicht seine Kompetenz absprechen, aber kann man das denn überhaupt so sagen, dass 30 zu niedrig ist? Es heißt doch immer, dass bei manchen Frauen das HCG am Anfang niedrig ist und langsam steigt.
Tests sind jedenfalls eindeutig, dass die stärker werden, kann man auch auf den Fotos erkennen.
Mach dich nicht verrückt! In einer Woche weißt du auf jeden Fall mehr und im Moment sieht's doch wirklich gut aus.

Wohin fahrt ihr denn nach Bayern? Gute Reise!
09.07.2017 19:05
Der Wert passt halt nicht in die Norm, sondern liegt relativ deutlich drunter. Aber im gleichen Atemzug sagte er ja auch, dass er schon glückliche Schwangerschaften betreut hat, die ähnlich kritisch anfingen.
Ich denke, dass es ihm ein Anliegen war, dass wir die Situation realistisch betrachten und er weiß auch, dass ich damit ganz gut umgehen kann.

Danke! Es geht nach Oberbayern, die Familie besuchen.
Wir haben eine Ferienwohnung auf einem Bauerhof im Nachbardorf gemietet, mein kleines Stadtkind ist jetzt schon so wahnsinnig aufgeregt.

Und gehts dir weiterhin gut?
10.07.2017 15:12
Zitat von Iljuschka:

Marti, der Ovu sieht perfekt aus. Viel Glück!

Missinglink, hallo zurück! Was genau musst du denn spritzen?

ich spritze gerade Puregon, aber ich bin nicht glücklich damit.
Kiddo89
2070 Beiträge
10.07.2017 16:17
Was ist denn Puregon?

Iljuschka, vielleicht auch ganz gut, wenn der FA so tief stapelt. Ich bin gespannt, wies bei dir weiter geht.

Mir geht's immer noch prima,nur die Schule ist dermaßen anstrengend, dass ich echt froh bin, wenn Sommerferien sind. Merke einfach, dass meine Nerven überstrapaziert sind und ich dann den Schülern gegenüber grantig werde.
feenebeene
15331 Beiträge
10.07.2017 16:24
Iljuschka: Ich finde auch, dass die Tests deutlicher werden und drücke dir ganz, ganz fest die Daumen!

Danke, für eure Meinungen zu meiner Kurve... Heute ist die Tempi höher gewesen... Eigentlich ja sehr spät... Mal abwarten...
Marti1985
245 Beiträge
11.07.2017 07:25
Guten Morgen Mädels,

also Iljuschka, für mich sieht das gar nicht schlecht aus! Die Linie wird deutlich sichtbarer Ich drück dir ganz fest die Daumen. Außerdem wünsch ich dir ganz viel Spaß im Urlaub. Genieß die Zeit und versuche dich schön auszuruhen und Kraft zu tanken

Toll, jetzt habe ich den Rest vergessen, also inhaltlich. Man möge mir verzeihen Bei mir ist der ES rum und ich hibbel wieder... Morgen geht's dann zum zweiten Spermiogramm meines Mannes.

Hier mal mein Kürvchen:

Ich hoffe euch geht es gut und ich drücke euch allen die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt