Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Lilifee84
3166 Beiträge
05.08.2013 20:52
Die Freundin weiß gar nichts von meiner Geschichte. Haben uns bisher lediglich darüber unterhalten, dass ich gerne noch während meiner Doktorarbeit schwanger werden würde... Das fand sie immer ganz schlimm, meinte wie soll dass denn gehen?! Während der Doktorarbeit... Sie wartet ja auf jeden Fall bis danach, aber dann sofort, weil sie will ja keine alte Mutter sein... Und jetzt... Boah... Macht mich wahnsinnig...
Dani86
1118 Beiträge
05.08.2013 21:04
Zitat von Lilifee84:

Die Freundin weiß gar nichts von meiner Geschichte. Haben uns bisher lediglich darüber unterhalten, dass ich gerne noch während meiner Doktorarbeit schwanger werden würde... Das fand sie immer ganz schlimm, meinte wie soll dass denn gehen?! Während der Doktorarbeit... Sie wartet ja auf jeden Fall bis danach, aber dann sofort, weil sie will ja keine alte Mutter sein... Und jetzt... Boah... Macht mich wahnsinnig...

Kann ich verstehen das dich das aufregt aber glaube fest daran alles wird so werden wie du es dir wünscht. Bald bist auch du hier und sagst ich habe es geschafft
Shnaddy
11032 Beiträge
05.08.2013 21:40
@Kataleya: Ja die Kinder haben schon komisch geguckt,aber sind ja Hortkinder,die hatten dann keine Angst...Haben gleich "Hilfe" geholt...
Wie meinst du das mit Outing??Bei uns wissen schon alle,dass ich schwanger bin...Da gibt es nichts mehr zu outen...Und das Geschlecht des Babys wird man hoffentlich beim nächsten Termin sehen in der 16.SSW...
Kataleya
275 Beiträge
05.08.2013 21:48
@shnaddy: oh. ach so. hatte irgendwie so im kopf, dass es nur die engsten Freunde und Familie wußten
Wie habt ihrs denn allen gesagt?
Und, was meinst du, was es wird? Wäre dir denn Junge, oder Mädchen lieber, oder ist dir das total egal`?
annissa
238 Beiträge
06.08.2013 00:06
Hallo Mädels..

Also ich war heute morgen auf 180!
Leztes Mal war ich in der Kiwu Praxis zum Bluttest und heute war ich bei meiner FA weil die Kiwu Praxis so ca 30-40 min entfernt ist.. aber nächstes Mal scheiss ich auf die km.. und fahr direkt wieder dort hin...
Also ich mein.. kann man wirklich zu blöd sein um Blut abzunehmen????? da ist so ein Mädel die dort arbeitet und wirklich nicht die freundlichste und hellste ist.. erstmal hat sie nicht gewusst welchen Wert man testet bei einem Schwangerschafts-Bluttest. dann hat sie mir so blöd in die Vene gestochen und hin und her gedruckt und schließlich trotzdem nix raus bekommen.. und beim letzten Mal hat sie es auch nicht gecheckt und die Ärztin hat es gleich geschafft.. und dann hat sie ne Kollegin geholt.. die wiederum hat ne andere Ärztin geholt die mir dann das Blut abgezapft hat.. aaaaabbbbeerrr ratet mal wo?!?!?!!?!?!?!? nicht etwa am Arm. nöööö am Handgelenk!!!!! bei mir!!!! die ja eh so schiss hat vor Spritzen.. hab gedacht ich flipp gleich aus... naja hab jetzt einen blauen Fleck am Arm und am Handgelenk, der auch immernoch weh tut... Zu allem übel erfahre ich erst morgen nachmittag das Ergebnis.. übrigens das "Express-Ergebnis" dort.. in der KiwuPraxis erfährt mans schon gleich am selbem Tag.. naja da ich bis morgen warten muss hab ich mir im dm einen Billigtest (10er) geholt und er war.. wie zu erwarten.. leider negativ.. zwar war das schon mittags aber ich bin heute ET 15... also sollte er da doch schon anschlagen oder?!
Naja wir gehen am Freitag in Urlaub und ich werde dort wohl meine Mens bekommen... jupppiiiiii bei 40 Grad im Schatten...
Ich weiß auch nicht was die KiwuPraxis sagt.. ob ich Clomifen weiter nehmen soll und dann wenn ich komme einen Ultraschall machen soll oder ob Pause eingelegt wird... und ich Pulsatilla anfange.. oder was ganz anderes...
War den ganzen Tag im Stress und jetzt wo ich so alle eure Kommentare gelesen hab, kommts wieder hoch und ich fühl mich wie die ober-Versagerin.. aber.. ich hab mit meinem Mann ausgemacht wenns dieses Mal nicht geklappt hab.. dann wird er sich auch mal testen lassen.. sein Kommentar dazu heute: "da freu ich mich"
Obwohl es sicher nur an mir liegt.. meine Baustelle ist ja groß genug...

ach ja .. tief durchatmen und weiter machen...

Lilifee84
3166 Beiträge
06.08.2013 09:28
Oh Anissa, das is ja echt ätzend! Ich hab mit dem Blutabnehmen
Gott sei Dank in der Regel kein Problem, weil ich echt gute Venen hab, aber selbst da schaffen die es manchmal nicht. Mag mir nicht vorstellen, wie das is, wenn man erstens Angst vor Spritzen hat oder schlechte Venen.
Das andere kenn ich leider. Nicht nur vom FA sondern tatsächlich von allen Ärzten... Kommunikation gleich Null und immer nur blabla...

Der Test "hätte" eigentlich anschlagen müssen... Vllt gehörst Du aber zu den Damen, bei denen das nie geschieht? Bei mir waren die jedes Mal schon beim Durchlaufen positiv (nach NMT)... Von daher weiß ich's nicht...

Lass Dich nicht unterkriegen. Ich hatte gestern auch wieder ein Tief und hab mich zu doof zum Kinderkriegen gefühlt... Denk positiv, freu Dich auf den Urlaub und kack (sorry) auf die Mens.
Soweit ich weiß, kann man Pulsatilla immer nehmen, ob mit oder ohne Kiwu Behandlung, also probier's doch aus...

Zu mir: von der Freundin hab ich immer noch nix gehört, also nehm ich an, das ich Recht hab. Könnte kotzen...
Meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025009/723127?cb=1375772713&cur_date=2013-08- 06

Könnte der Tiefpunkt vllt doch auch auf Eisprung hindeuten? Symptome könnten passen, obwohl ich das sonst eher vor meiner Periode hab...
Gut, dass wir Samstag und gestern Spaß hatten! Also falls...
06.08.2013 11:58
Musst jetzt leider etwa 5 Tage warten. Wenn die kurve oben bleibt könnte es ein eisprung gewesen sein. Wäre echt toll
Lilifee84
3166 Beiträge
06.08.2013 13:09
Hmmm, so wie ich mich und meinen schnapsigen Körper kenne, wird da nix oben bleiben... Boah, ich bin so müde... Ich glaub, ich geh jetzt dann tatsächlich nach Hause...
Kataleya
275 Beiträge
06.08.2013 13:20
Zitat von annissa:

Hallo Mädels..

Also ich war heute morgen auf 180!
Leztes Mal war ich in der Kiwu Praxis zum Bluttest und heute war ich bei meiner FA weil die Kiwu Praxis so ca 30-40 min entfernt ist.. aber nächstes Mal scheiss ich auf die km.. und fahr direkt wieder dort hin...
Also ich mein.. kann man wirklich zu blöd sein um Blut abzunehmen????? da ist so ein Mädel die dort arbeitet und wirklich nicht die freundlichste und hellste ist.. erstmal hat sie nicht gewusst welchen Wert man testet bei einem Schwangerschafts-Bluttest. dann hat sie mir so blöd in die Vene gestochen und hin und her gedruckt und schließlich trotzdem nix raus bekommen.. und beim letzten Mal hat sie es auch nicht gecheckt und die Ärztin hat es gleich geschafft.. und dann hat sie ne Kollegin geholt.. die wiederum hat ne andere Ärztin geholt die mir dann das Blut abgezapft hat.. aaaaabbbbeerrr ratet mal wo?!?!?!!?!?!?!? nicht etwa am Arm. nöööö am Handgelenk!!!!! bei mir!!!! die ja eh so schiss hat vor Spritzen.. hab gedacht ich flipp gleich aus... naja hab jetzt einen blauen Fleck am Arm und am Handgelenk, der auch immernoch weh tut... Zu allem übel erfahre ich erst morgen nachmittag das Ergebnis.. übrigens das "Express-Ergebnis" dort.. in der KiwuPraxis erfährt mans schon gleich am selbem Tag.. naja da ich bis morgen warten muss hab ich mir im dm einen Billigtest (10er) geholt und er war.. wie zu erwarten.. leider negativ.. zwar war das schon mittags aber ich bin heute ET 15... also sollte er da doch schon anschlagen oder?!
Naja wir gehen am Freitag in Urlaub und ich werde dort wohl meine Mens bekommen... jupppiiiiii bei 40 Grad im Schatten...
Ich weiß auch nicht was die KiwuPraxis sagt.. ob ich Clomifen weiter nehmen soll und dann wenn ich komme einen Ultraschall machen soll oder ob Pause eingelegt wird... und ich Pulsatilla anfange.. oder was ganz anderes...
War den ganzen Tag im Stress und jetzt wo ich so alle eure Kommentare gelesen hab, kommts wieder hoch und ich fühl mich wie die ober-Versagerin.. aber.. ich hab mit meinem Mann ausgemacht wenns dieses Mal nicht geklappt hab.. dann wird er sich auch mal testen lassen.. sein Kommentar dazu heute: "da freu ich mich"
Obwohl es sicher nur an mir liegt.. meine Baustelle ist ja groß genug...

ach ja .. tief durchatmen und weiter machen...

das tut echt leid! aber vielleicht ist es ja so, wie lillifee geschrieben hat und der Test schlägt nicht an. bist du denn sicher, dass der ES dann genau war? Hast du ausgelöst?
das mit dem blutabnehmen geht ja echt gar nicht!!! tolle orga auf jeden Fall. da fühlt man sich ja richtig aufgehoben....pulsatilla würde ich auf jeden Fall nehmen. mir tut das auch richtig gut, da es ja auch etwas für die Psyche ist. mein Arzt sagte mir, dass man das gut zur Unterstützung nehmen kann. ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass der Test doch noch positiv ist!!! falls nicht, wird es ein urlaubsbaby
Lisalein88
3858 Beiträge
06.08.2013 13:29
Hallo Ladies,
so, heute morgen war die Hölle los in der Praxis, jetzt komm ich auch endlich mal zum schreiben!
Lilifee: Gib nicht auf, Deine Mens wird jetzt dann eintrudeln, und dann kannst Du einen neuen Versuch starten mit der Tempi. Bestimmt wirds dann besser, und Du hast nicht mehr so arg dolle Ausreißer drin. Wirst sehen, die wird schön ruhig sein, und Dir brav einen ES anzeigen, und dann könnte ihr im September ein Baby "mitbringen"!
Das mit Deiner Freundin/Bekannten ist ärgerlich, wenns denn wirklich so wäre... Hat sie Dir noch nicht geantwortet?

Marina, ich drücke Dir die Daumen, dass man ein bisschen was sehen kann, dass Du etwas "beruhigter" sein kannst!
Aber ganz bestimmt wird alles gut sein!!!!

Shnaddy, ich hoffe, dass das mit Deinem Kreislauf etwas besser wird!
Du hast ja echt schon was mitgemacht bisher!
Und ich hoffe,dass es vielleicht endlich mal wieder etwas kühler wird, so um die 25-28Grad würden mir ja schon reichen!

Anissa, ich denke auch, dass der Test angeschlagen hätte, wenn denn "was da wäre" und das mit dem Blutabnehmen kenne ich. Bin ja selbst MFA und es gibt immer mal Patienten, bei denen es einfach wegen schlechten Venen schwierig ist, Blut abzunehmen, aber bevor wir dann die Azubine dran rumstochern lassen, machen wir es eben selbst, oder schicken sie gleich zum Doc rein. Ich selber hasse Blutabnehmen auch wie die Pest, (man glaubt es kaum, obwohl ichs jeden Tag mehrmals mache! ) und bin auch immer froh, wenns vorbei ist.
Ich finde es gut, dass Dein Partner sich auch testen lässt, bzw untersuchen, immer gut, wenn man einfach seine Voraussetzungen kennt, und einfach weiß, wie man am besten zum Ziel kommt!

So, ich hoffe, ich hab jetzt keinen vergessen Mädels, wenn doch, sorry!
Lilifee84
3166 Beiträge
06.08.2013 13:48
So, hab grad Campingplätze fürs Wochenende ausgecheckt, heute Abwnd holen wir den Bus und wenn bis dahin unsere bzw mein Rad da is, schmeißen wir die hinten rein und machen eine holländische Radtour! Der Kinderwunsch kann mich mal! Und meine doofe Freundin auch! Die hat immer noch nicht geantwortet..
Lisalein88
3858 Beiträge
06.08.2013 13:59
Ooooohhh stimmt ja, Holland steht an! Mensch, was beneide ich euch, wir können bis Weihnachten wenn wir Glück haben genau an einem We wegfahren, und das wird dann nach München sein, mit einem Spiel vom FC Bayern verbunden (natürlich ).... Weil mein Freund jedes We ein Fußballspiel hat, und er immer da sein muss, weil er ja Spielertrainer ist.
Vielleicht hat Deine Freundin ja auch was "schlimmeres"? Kann das nicht auch sein?
Lilifee84
3166 Beiträge
06.08.2013 14:22
Hm, ich weiß nicht... Sie könnte ja auch schreiben "nee, aber erzähl ich Dir lieber mal so..." Oder so...
Das passt mir bei der echt gar nicht. Das klingt fies aber nein, darüber freu ich mich nicht!
Dass ihr nie wegkönnt ist echt doof... Muss er echt immer da sein?! Aber wenn ihr nach Muc fahrt, habt ihr ja zumindest 1,5 Tage zur Verfügung!
Ich fahr nächsten Donnerstag auch runter! Aber ohne meinen Freund, - der fährt mit Kumpels auf ein Festival...
Lisalein88
3858 Beiträge
06.08.2013 14:30
Ich finde nicht, dass es fies klingt, ich hatte auch so gewisse Personen, denen ich alles gegönnt hätte, außer einer Schwangerschaft.... und das schon gar nicht, vor mir!
Ich hoffe wirklich für Dich, dass es bei euch auch ganz bald schnaggelt Süße. Wenn es jemand verdient hat, dann du!
Lilifee84
3166 Beiträge
06.08.2013 14:45
Zitat von Lisalein88:

Ich finde nicht, dass es fies klingt, ich hatte auch so gewisse Personen, denen ich alles gegönnt hätte, außer einer Schwangerschaft.... und das schon gar nicht, vor mir!
Ich hoffe wirklich für Dich, dass es bei euch auch ganz bald schnaggelt Süße. Wenn es jemand verdient hat, dann du!

Danke....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt