Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
20.10.2013 12:57
Zitat von Lilifee84:

Ticker erneuert! Sowas darf nicht passieren! Da kriegt die kleine Lili ja nen Schock fürs Leben!

So, jetzt nochmal eine Frage, die hier auch schon 100 Mal gestellt wurde: habt ihr irgendwelche Tests machen lassen? NFM oder Bluttest? Wir wollten das eigentlich schon, da wir beide kein behindertes Kind möchten. Allerdings is die NFM ja schon sehr unzuverlässig und aussagelos, so dass man sich damit eigentlich keinen Gefallen tut... Fruchtwasserpunktion ist ja auch mit nem Risiko verbunden... Allerdings würden wir schon gerne Gewissheit haben, dass wir ein gesundes Kind bekommen... Ach schwierig...

ich habs nicht machen lassen. Bei uns in der Familie gibt und gab es noch nie Behinderungen und mein Mann und ich sind gesund von daher hatte ich auch keine Angst davor. Ich denke wenn in der Familie jemand behindert wäre oder ich Angst davor hätte würde ich es machen lassen.
Lisalein88
3858 Beiträge
20.10.2013 13:09
Hi Mädels!
Zumi, dass dein Test negativ war, tut mir Leid! immer scheiße so ein Ergebnis!
Ich hätte dir echt gewünscht, dass es gleich geklappt hat!
Gib nicht auf und lass den Kopf nicht hängen-beim nächsten Mal klappts bestimmt! Ich drück dir die Daumen!!!
Lilifee, Shnaddy hat Recht, du weißt ja dass ich auch nie was hatte....
Wenn ich die Muckelita nicht spüren würde, wäre ich auch völlig beunruhigt!
Und zur NFM hatten wirs schon mal miteinander, gell?
Ich wünsche euch allen noch ein schöne We!!!
20.10.2013 13:47
Lillifee, das mit deinem Bruder tut mir wirklich sehr leid
Shnaddy
11039 Beiträge
20.10.2013 13:48
@Marina: Oh ja,davor hab ich auch Angst,dass es beim eigenen Kind schlimm wird...Die haben ja häufiger mal was mit dem Magen und spucken dann...Da hab ich schon etwas Angst...Aber ich denke einfach,dass,wenn man damit konfrontiert wird,dass es dann von mal zu mal besser wird...Man MUSS es ja machen...

@Lilifee: Also ich habe bisher alles testen lassen,weil wir einfach genauso denken wir ihr...Wir hätten ein behindertes Kind nicht kriegen können...Die Ergebnisse waren alle unauffällig und das hat beruhigt...Aber die NFM ist wirklich sehr umstritten,da oft aufäälige Ergebnisse kommen,wobei gar nichts ist...Das muss man sich halt vor Augen halten...
Lilifee84
3166 Beiträge
20.10.2013 14:04
@Shnaddy: was habt ihr denn außer NFM noch getestet?
anique83
482 Beiträge
20.10.2013 15:01
Moin moin,
heute habe ich aber viel geschlafen, Wahnsinn!

Gerade habe ich irgendwie besonders Angst, dass ich nicht mehr schwanger bin. Die Sachen, die ich gestern noch hatte, sind heute größtenteils weg.
Shnaddy
11039 Beiträge
20.10.2013 16:01
Zitat von Lilifee84:

@Shnaddy: was habt ihr denn außer NFM noch getestet?

Naja, erstmal das Allgemeine (Zytomegalie und Toxoplasmose), dann die NFM also Trisomie 21, dann AFP (offener Rücken), erweiterten Organultraschall und halt die Feindiagnostik...
20.10.2013 16:30
Hallo Ihr Lieben,
ich komme mal wieder nicht mehr mit, da es sooo viele Beiträge waren, da ich länger nicht gucken konnte.

Ich hab mal eine Frage an die die Ovaria Comp und Pulsatilla D6 genommen haben. Ich werde diesen Monat wahrscheinlich wieder keine Mens haben und darauf und darauf.... da ich mit dem Klimonorm aufgehört habe. Die beiden Mittel OC und PD6 habe ich bis jetzt pausenlos genommen. Wie habt ihr sie genommen? Ich weiß ja gar nicht wann dann der ES sein könnte. Ich bin total verwirrt. Also meine letzte Mens hatte ich am 2.10. Könnt ihr mir helfen?

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!!
Lilifee84
3166 Beiträge
20.10.2013 16:43
Zitat von Marnie87:

Hallo Ihr Lieben,
ich komme mal wieder nicht mehr mit, da es sooo viele Beiträge waren, da ich länger nicht gucken konnte.

Ich hab mal eine Frage an die die Ovaria Comp und Pulsatilla D6 genommen haben. Ich werde diesen Monat wahrscheinlich wieder keine Mens haben und darauf und darauf.... da ich mit dem Klimonorm aufgehört habe. Die beiden Mittel OC und PD6 habe ich bis jetzt pausenlos genommen. Wie habt ihr sie genommen? Ich weiß ja gar nicht wann dann der ES sein könnte. Ich bin total verwirrt. Also meine letzte Mens hatte ich am 2.10. Könnt ihr mir helfen?

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!!

Bei Ovaria macht es Sinn, Tempi zu messen. Damit Du es nach erfolgten Eisprung absetzen kannst. Ovaria und Pulsatilla soll man nicht zusammen nehmen. Ab Eisprung kannst Du dann Bryophyllum und Pulsatilla nehmen...
Du kannst auch jetzt einfach noch mit der Temperatur anfangen, dann hast Du für einen neuen Zyklus schon Übung in der Handhabung. Außerdem kannst Du es auch nich mit den Zyklustees versuchen... Bei mir hat das relativ gut angeschlagen, obwohl ich davor IMMER Monsterzyklen ohne Eisprung hatte...

Hab noch ne Frage: ich nehme ja hochdosiertes Magnesium (3x 1800 mg). Kann es sein, dass ich deswegen die Mutterbänder nicht spüre bzw nur ganz sporadisch?
20.10.2013 16:48
Danke für deine schnelle Antwort. Also da ich ja die letzte Mens am 2.10 hatte also vor fast 3 Wochen, sollte ich Ovaria Comp jetzt nicht nehmen oder? Aber Pulsatilla D6 kann ich dann jetzt nehmen oder? Zyklustee sollte ich dann jetzt den Frauenmanteltee trinken in der 2ten Hälfte oder?
20.10.2013 16:52
Ich spüre meine Leisten dieses Mal extremer als sonst. Ich nehme jetzt siet diesem Monat das erste Mal Ovaria Comp. Ich hoffe das ich wenigstens dieses Mal meine Mens bekomme. Noch über eine Woche muss ich mich gedulden, Furchtbar!!! Ich geh mir momentan selbst auf den Keks
20.10.2013 16:54
ich habe nur pulsatilla genommen..und zwar 10 morgens, 5 mittags und 10 abends.. als ich anfing zu nehmen, hab ich gleich nach 1 woche meine mens bekommen (am zt 45 oder so) und bin dann gleich im nächsten zyklus schwanger geworden (hatte da in etwa am zt 18 meinen eisprung)..
Lilifee84
3166 Beiträge
20.10.2013 17:01
Wenn Du einen Eisprung hattest, solltest Du es besser absetzten und auf Bryo und Pulsatilla umsteigen... Wenn Du noch keinen ES hattest, kannst Du es weiter nehmen.
Ich würde an Deiner Stelle jetzt erstmal nur Pulsatilla nehmen. Und dann, sobald die Mens da ist, wieder Ovaria und dazu Tempi messen! Das is wirklich wichtig... Sonst weißt Du ja nicht, wann Du wechseln sollst.

Ich hab einen Zyklus nur Pulsatilla genommen (hier die Kurve):
Wie Du siehst, hatte ich auch erst sehr spät (ZT 40) meinen Eisprung, hat halt so lange gedauert, bis das Pulsatilla gewirkt hat...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025009/723127?1382281187
Und dann im darauffolgenden Zyklus eben Ovaria bis ES und danach Bryo: da hat es geklappt! Hier die Kurve dazu:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025009/731591?cb=1380967216&cur_date=2013-10- 02
20.10.2013 18:00
Danke,
also ich werde jetzt erst mal nur Pulsatilla nehmen bis zur nächsten Mens. Ich bin so aufgeregt, ob die Mens alleine kommt.. Ich weiß ja auch noch nicht ob mir das Metformin inzwischen geholfen hat. Ich möchte die Zeit vorspulen!!
Dani86
1118 Beiträge
20.10.2013 18:15
Es ist unbeschreiblich mein Kleiner ist so aktiv und bewegt sich. Vorhin konnte mein Mann seinen Sohn spüren. Wie schnell die zeit vergeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt