Verhütung raus, Baby rein! Endlich HIBBELTIME ab Oktober/November 2009 *PARTYYYYYY*
26.06.2012 20:37
So, wir hatten heute unsere U7
Größe 86cm, Gewicht 11,4kg, KU 46cm
Ich denke aber, dass sie ein bißchen größer ist. Madame wollte beim messen natürlich nicht still stehen bleiben
Ansonsten fand ich die Untersuchung recht unspektakulär
Die Ärztin hat Marie beim Holzpuzzle spielen beobachtet und mich währendessen ein paar Fragen zwecks Motorik und Sprache gestellt.
Da Marie inzwischen in 2 Wortsätzen spricht, hatte sie da nichts zu beanstanden
Sie hat mir nur nahegelegt, dass ich demnächst mit der Schnuller Entwöhnung anfangen soll.
Tagsüber braucht sie ihn nicht mehr, nur noch nachts.
Werde das jetzt in den nächsten Tagen mal versuchen in Angriff zu nehmen.
Größe 86cm, Gewicht 11,4kg, KU 46cm
Ich denke aber, dass sie ein bißchen größer ist. Madame wollte beim messen natürlich nicht still stehen bleiben
Ansonsten fand ich die Untersuchung recht unspektakulär
Die Ärztin hat Marie beim Holzpuzzle spielen beobachtet und mich währendessen ein paar Fragen zwecks Motorik und Sprache gestellt.
Da Marie inzwischen in 2 Wortsätzen spricht, hatte sie da nichts zu beanstanden
Sie hat mir nur nahegelegt, dass ich demnächst mit der Schnuller Entwöhnung anfangen soll.
Tagsüber braucht sie ihn nicht mehr, nur noch nachts.
Werde das jetzt in den nächsten Tagen mal versuchen in Angriff zu nehmen.
26.06.2012 20:49
sevi: mach dir keinen kopf...was sollst du denn machen? hungern ist nicht, du sollst viel liegen...und gegen wassereinlagerungen kann man soweit ich weiss nicht allzuviel gegen machen
freu dich das es deiner kleinen madita gut geht
saniy: schnullerentwöhnung wird bei uns auch nochmal interessant
tagsüber gehts auch ohne...aber nachts?
freu dich das es deiner kleinen madita gut geht
saniy: schnullerentwöhnung wird bei uns auch nochmal interessant
tagsüber gehts auch ohne...aber nachts?
26.06.2012 21:03
sevi
Solange es Madita gut geht, und das tut es laut Arzt, ist doch alles gut. Und verrat mir mal, wie man nicht zunehmen soll, wenn man schwanger ist und sich kaum bewegen darf? Das geht doch gar nicht
. Und Wassereinlagerungen hatte ich auch.... Das ist wohl leider so, wenn man im Sommer schwanger ist.
Ich drück auch ganz doll die Daumen, daß die kleine Maus noch laaaange in ihrer Einzimmerwohnung bleibt
*
Saniy
Du klingst etwas enttäuscht von der U7
. Hmm, ich hab da ja auch so gewissen "Erwartungen"...... warum machen denn alle so nen Wind um dies U7, wenn dann doch nix passiert?! Hmm.
Marie braucht nur noch nachts den Schnuller? Alle Achtung
. Ich hab jetzt auch erst gelesen, daß man um den 2ten Geb. herum, mit der Schnullerentwöhnung anfangen soll
(soory Looni, aber da musste ich was drauf setzen). Jona kann auch tagsüber nicht ohne das olle Schnullerding. Hab keine Ahnung, wie ich das anstellen soll
Ist wahrscheinlich alles reine Gewöhnung, aber er ist immernoch so schnell müde tagsüber....
Solange es Madita gut geht, und das tut es laut Arzt, ist doch alles gut. Und verrat mir mal, wie man nicht zunehmen soll, wenn man schwanger ist und sich kaum bewegen darf? Das geht doch gar nicht
. Und Wassereinlagerungen hatte ich auch.... Das ist wohl leider so, wenn man im Sommer schwanger ist. Ich drück auch ganz doll die Daumen, daß die kleine Maus noch laaaange in ihrer Einzimmerwohnung bleibt
*
Saniy
Du klingst etwas enttäuscht von der U7
. Hmm, ich hab da ja auch so gewissen "Erwartungen"...... warum machen denn alle so nen Wind um dies U7, wenn dann doch nix passiert?! Hmm. Marie braucht nur noch nachts den Schnuller? Alle Achtung
. Ich hab jetzt auch erst gelesen, daß man um den 2ten Geb. herum, mit der Schnullerentwöhnung anfangen soll
(soory Looni, aber da musste ich was drauf setzen). Jona kann auch tagsüber nicht ohne das olle Schnullerding. Hab keine Ahnung, wie ich das anstellen soll
Ist wahrscheinlich alles reine Gewöhnung, aber er ist immernoch so schnell müde tagsüber....
26.06.2012 21:33
Ja, ich dachte dass Marie bei der U7 irgendwie mehr machen muss
Aber das handhabt jeder Arzt bestimmt anders.
Unsere Kinderärztin scheint da aufjedenfall recht "locker" zu sein.
Ich habe heute abend mal den 1. Versuch gestartet, dass Marie ohne Schnuller schläft.
Anfangs lief es sogar ganz gut, bis sie zu dem Punkt kurz vorm einschlafen gekommen ist.
Und dann bin ich doch weich geworden
Ich kann sie einfach nicht schreien lassen.... ich wollte ihr den Schnuller eigentlich "sanft" abgewöhnen.
Ich habe jetzt aber beschlossen einfach am Ball zu bleiben und es jeden Tag zu probieren.
Aber das handhabt jeder Arzt bestimmt anders.
Unsere Kinderärztin scheint da aufjedenfall recht "locker" zu sein.
Ich habe heute abend mal den 1. Versuch gestartet, dass Marie ohne Schnuller schläft.
Anfangs lief es sogar ganz gut, bis sie zu dem Punkt kurz vorm einschlafen gekommen ist.
Und dann bin ich doch weich geworden
Ich kann sie einfach nicht schreien lassen.... ich wollte ihr den Schnuller eigentlich "sanft" abgewöhnen. Ich habe jetzt aber beschlossen einfach am Ball zu bleiben und es jeden Tag zu probieren.
27.06.2012 08:26
danke euch, echt lieb... ja, ich weiß auch nich wie sich das die leute vorstellen.... ich würd mich total gerne mehr bewegen, oder schwimmen... darf ich ja nicht! ich glaub dann wäre das alles nicht so schlimm geworden mit dem gewicht.
gestern warn wir in nem kunstgroßmarkt um bilderrahmen und so weiter zu kaufen und vorher noch beim tierarzt den hund impfen lassen. für mich war das echt mega anstrengend weil ich sowas ja garnich mehr gewohnt bin, aber ich wollt unbedingt mit, weil mir hier die decke auf den kopf fällt... jedenfalls hatte ich dann abends bauchweh und nen harten bauch immermal.... blöd, aber ich schiebs auf die ungewohnte anstrengung und diese braxton-hicks-kontraktionen. keine panik kriegen, wird alles normal sein... heute und die nächsten tage mach ich dann wieder ruhiger...
mit dem schnuller abgewöhnen kann echt heftig sein, ihr armen! weiß ich noch aus dem kiga oder damals von meiner schwester... schlimm... habe gehört dass es irgendwo einen schnullerbaum geben soll (war das berlin oder hamburg
?), da werfen die kinder ihre schnuller selber rein wenn sie soweit sind und da hängen sie dann und die kinder können sie besuchen. der baum steht in einem park und ist komplett voll mit schnullern
sieht echt gut aus!
meine schwester hat ihre damals alle in die mülltonne geschmissen, so mit 2 jahren und danach tagelang geheult und geschrien... tja, da war die müllabfuhr aber schon dagewesen...
ich bekomme jetzt besuch von meiner stiefmama (die frau meiner mama, ist selber erst 34, also eigentlich eher meine freundin mittlerweile
)und meinem kleinen bruder (15 monate alt, meine mama und ihre frau haben ihn als dauerpflegekind schon seit er 3 tage alt ist-> er ist mein kleiner bruder und so toll!
)
ich wünsch euch was!
gestern warn wir in nem kunstgroßmarkt um bilderrahmen und so weiter zu kaufen und vorher noch beim tierarzt den hund impfen lassen. für mich war das echt mega anstrengend weil ich sowas ja garnich mehr gewohnt bin, aber ich wollt unbedingt mit, weil mir hier die decke auf den kopf fällt... jedenfalls hatte ich dann abends bauchweh und nen harten bauch immermal.... blöd, aber ich schiebs auf die ungewohnte anstrengung und diese braxton-hicks-kontraktionen. keine panik kriegen, wird alles normal sein... heute und die nächsten tage mach ich dann wieder ruhiger...
mit dem schnuller abgewöhnen kann echt heftig sein, ihr armen! weiß ich noch aus dem kiga oder damals von meiner schwester... schlimm... habe gehört dass es irgendwo einen schnullerbaum geben soll (war das berlin oder hamburg
?), da werfen die kinder ihre schnuller selber rein wenn sie soweit sind und da hängen sie dann und die kinder können sie besuchen. der baum steht in einem park und ist komplett voll mit schnullern
sieht echt gut aus! meine schwester hat ihre damals alle in die mülltonne geschmissen, so mit 2 jahren und danach tagelang geheult und geschrien... tja, da war die müllabfuhr aber schon dagewesen...
ich bekomme jetzt besuch von meiner stiefmama (die frau meiner mama, ist selber erst 34, also eigentlich eher meine freundin mittlerweile
)und meinem kleinen bruder (15 monate alt, meine mama und ihre frau haben ihn als dauerpflegekind schon seit er 3 tage alt ist-> er ist mein kleiner bruder und so toll!
) ich wünsch euch was!
27.06.2012 08:29
ach so, von der schnullerfee hab ich auch schon gehört...
da legen die kinder ihre schnuller auf die fensterbank und die holt dann nachts die schnullerfee... am nächsten morgen liegt dann da stattdessen ein kleines geschenk
da legen die kinder ihre schnuller auf die fensterbank und die holt dann nachts die schnullerfee... am nächsten morgen liegt dann da stattdessen ein kleines geschenk
27.06.2012 09:07
@Schnuller: Milo ist seit knapp 2 wochen Schnullerfrei, Tag und Nacht.
Hab da nicht lange rum gemacht, habe alle schnuller eingesammelt und weg gepackt das er keinen mehr sehen kann und die sache hatte sich erledigt, er hat mir die ganzen sauger nur kaputt gebissen und ich hab nicht eingesehen jetzt nochmal neue schnuller zu kaufen.
Lea hat bis sie 3 Jahre alt war nachts den schnuller gebraucht, hatte dann die schnauze voll hab ihr gesagt das der Schnuller ganz arg dreckig ist, in den Müll verfrachtet und sie hatte keine andere wahl ohne auszukommen zum schlafen und siehe da es ging auch ohne.
Hab da nicht lange rum gemacht, habe alle schnuller eingesammelt und weg gepackt das er keinen mehr sehen kann und die sache hatte sich erledigt, er hat mir die ganzen sauger nur kaputt gebissen und ich hab nicht eingesehen jetzt nochmal neue schnuller zu kaufen.
Lea hat bis sie 3 Jahre alt war nachts den schnuller gebraucht, hatte dann die schnauze voll hab ihr gesagt das der Schnuller ganz arg dreckig ist, in den Müll verfrachtet und sie hatte keine andere wahl ohne auszukommen zum schlafen und siehe da es ging auch ohne.
27.06.2012 20:32
Zitat von sevi:
da legen die kinder ihre schnuller auf die fensterbank und die holt dann nachts die schnullerfee... am nächsten morgen liegt dann da stattdessen ein kleines geschenk![]()
Die Schnullerfee kenn ich auch. Allerings holt sie die Schnullis hier unterm Kpfkissen ab (Was doch totaler Quatsch ist. Welches Kind lässt den dann da liegen?). Und Jona hat gar kein Kopfkissen
. Der Schnullerbaum klingt interessant. Aber mal ehrlich. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, daß Jona das schon versteht, wenn ich ihm das erkläre.
Und kaputt ist bei uns noch kein einziger Schnuller. Für mich ist die Vortsellung, daß er tagsüber ohne Schnuller ist, schon total utopisch. Von nacht ganz zu schweigen. Meine Mutter hat erzählt, ich hatte meinen auch bis ich 4 war
und es folgte tagelanges Gebrüll
Wir haben mitte Juli einen Termin beim Zahnarzt. Mal gucken, was der dazu sagt, denn es geht ja bei den Schnullis um die Zahnfehlstellung.
28.06.2012 08:02
Zitat von sid:
Zitat von sevi:
da legen die kinder ihre schnuller auf die fensterbank und die holt dann nachts die schnullerfee... am nächsten morgen liegt dann da stattdessen ein kleines geschenk![]()
Die Schnullerfee kenn ich auch. Allerings holt sie die Schnullis hier unterm Kpfkissen ab (Was doch totaler Quatsch ist. Welches Kind lässt den dann da liegen?). Und Jona hat gar kein Kopfkissen.
Der Schnullerbaum klingt interessant. Aber mal ehrlich. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, daß Jona das schon versteht, wenn ich ihm das erkläre.
Und kaputt ist bei uns noch kein einziger Schnuller. Für mich ist die Vortsellung, daß er tagsüber ohne Schnuller ist, schon total utopisch. Von nacht ganz zu schweigen. Meine Mutter hat erzählt, ich hatte meinen auch bis ich 4 warund es folgte tagelanges Gebrüll
![]()
![]()
![]()
Wir haben mitte Juli einen Termin beim Zahnarzt. Mal gucken, was der dazu sagt, denn es geht ja bei den Schnullis um die Zahnfehlstellung.
Ich habe auch ein bißchen Angst wegen einer Zahnfehlstellung.
Deswegen will ich da jetzt auch am Ball bleiben. Nur kann ich mein Kind einfach nicht brüllen lassen
Will es einfach auf die sanfte Tour machen, und dass sie ihn wenigstens ein bißchen freiwillig abgibt
Hab auch schon an die Schnullerfee gedacht, kann mir aber nicht vorstellen ob sie das jetzt schon so 100% versteht
Sie beißt auch keinen Schnuller kaputt, sonst wäre es wahrscheinlich auch nochmal einfacher
Ich bin froh dass es jetzt tagsüber sehr gut klappt, und das obwohl sie die ganze Zeit Lukas Schnuller sieht
Gestern abend lag sie sogar eine kleine Weile ohne Schnuller im Bett, aber zum einschlafen hat sie ihn dann doch gebraucht
30.06.2012 10:41
Haaaaaalllloooooooooooooo
....
Saniy, wie siehts aus mit der Schnullerentwöhnung ?
Sid, und bei dir? War bei Euch schon die Schnullerfee?
bei uns ist alles gut soweit, letzte Woche war doch sehr anstrengend.
Letzten Samstag hatten Schwiegereltern 40. Hochzeitstag, dort waren wir abends zum Grillen eingeladden ( wir wohnen auf einem großen Grundstück zusammen ). Ich hatte aber leider keine Zeit, ihr zu helfen ( insgesamt waren wir 30 leute ), denn ich musste selber alles sauber machen, am Sonntag hatten wir vom Kegelclub Spargeltour. Sonntag hat es dann aber leider den ganzen Tag nur geregnet
Somit hatten wir Plan B gemacht, waren aber trotzdem wie geplant nach dem Essen noch bei uns, insgesmat auch 14 Leute.
Montag abend hab ich ne Tupperparty bei mir zu Hause gehabt.
Am Donnerstag hatte Ralf Geburtstag, abends war die Clique bei uns zum Fußball gucken. Gestern hatte Ralf sich dann frei genommen und wir haben endlich mal Bilder aufgehangen und die Brandmelder angebracht
Gester abend ist Ralf dann zum Stammtisch und ich lag um 21.00h völlig k.o. im Bett. Heute abend liegt mal nix an und auch morgen werden wir einen ganz ruhigen machen
Levke ist mir gestern fünf Stufen die Treppe runtergepoltert
Als sie sah, das ich zu ihr kommen wollte ( wollte sie dort wegholen ) macht sie mir einen schritt entgegen und plumps ... auf dem Rücken ging es die Treppe runter
ich glaub aber, das ich länger damit zu tun hatte als sie selbst.. hatte dann gestern nachmittag einen roten Fleck um´s Auge rum, der gestern abend aber schon wieder weg war, also Glück gehabt ...
Aber damit nicht genug ist sie am Mittwoch von ihrem Stuhl über die seitliche Armlehne rückwärts runtergeflogen ..
sie kann jetzt auf alles hochkrabbeln, sessel, sofa, bett etc. Sie hat zur Taufe von Oma und Opa einen kleinen Stuhl bekommen, mit name und geburtsdatum drauf ( ist so tradition hier ). sie krabbelt dann drauf, stellt sich hin. ich schimpf dann schon immer mit ihr, sie soll sich hinsetzen, wollte sie da auch machen und plumps .. mit dem kopf unten noch gegen die kommode ..
ihr seht, es war NICHT unsere Woche ...
.... Saniy, wie siehts aus mit der Schnullerentwöhnung ?
Sid, und bei dir? War bei Euch schon die Schnullerfee?
bei uns ist alles gut soweit, letzte Woche war doch sehr anstrengend.
Letzten Samstag hatten Schwiegereltern 40. Hochzeitstag, dort waren wir abends zum Grillen eingeladden ( wir wohnen auf einem großen Grundstück zusammen ). Ich hatte aber leider keine Zeit, ihr zu helfen ( insgesamt waren wir 30 leute ), denn ich musste selber alles sauber machen, am Sonntag hatten wir vom Kegelclub Spargeltour. Sonntag hat es dann aber leider den ganzen Tag nur geregnet
Somit hatten wir Plan B gemacht, waren aber trotzdem wie geplant nach dem Essen noch bei uns, insgesmat auch 14 Leute.
Montag abend hab ich ne Tupperparty bei mir zu Hause gehabt.
Am Donnerstag hatte Ralf Geburtstag, abends war die Clique bei uns zum Fußball gucken. Gestern hatte Ralf sich dann frei genommen und wir haben endlich mal Bilder aufgehangen und die Brandmelder angebracht
Gester abend ist Ralf dann zum Stammtisch und ich lag um 21.00h völlig k.o. im Bett. Heute abend liegt mal nix an und auch morgen werden wir einen ganz ruhigen machen
Levke ist mir gestern fünf Stufen die Treppe runtergepoltert
Als sie sah, das ich zu ihr kommen wollte ( wollte sie dort wegholen ) macht sie mir einen schritt entgegen und plumps ... auf dem Rücken ging es die Treppe runter
ich glaub aber, das ich länger damit zu tun hatte als sie selbst.. hatte dann gestern nachmittag einen roten Fleck um´s Auge rum, der gestern abend aber schon wieder weg war, also Glück gehabt ...
Aber damit nicht genug ist sie am Mittwoch von ihrem Stuhl über die seitliche Armlehne rückwärts runtergeflogen ..
sie kann jetzt auf alles hochkrabbeln, sessel, sofa, bett etc. Sie hat zur Taufe von Oma und Opa einen kleinen Stuhl bekommen, mit name und geburtsdatum drauf ( ist so tradition hier ). sie krabbelt dann drauf, stellt sich hin. ich schimpf dann schon immer mit ihr, sie soll sich hinsetzen, wollte sie da auch machen und plumps .. mit dem kopf unten noch gegen die kommode .. ihr seht, es war NICHT unsere Woche ...
30.06.2012 13:23
Hallo Mädels!
Ich meld mich auch mal seit langem wieder!
Wir sind ja wieder von der Kur da und es geht inzwischen wieder alles seinen gewohnten Gang.
Luke geht wieder in die Krippe, ich Schau grad das ich wieder arbeitstechnisch was fùr mich finde!
Mitte Juli geht's nochmal zumBlutbziehen mit Luke um eine großes Blutbild zu machen.
Da wird nochmal nach Allergien und Immundefekten geschaut, zwischen durch waren wir noch imKH zum Scheißtest, der aber GsD negativ ausgefallen ist.
Den Schnuller haben wir schon lange nicht mehr, also ein halbes Jahr bestimmt nicht mehr.
Auf die U7 bin ich auch mal gespannt, da Luke ja bis jetz noch nicht viel redet.
Außer Mama Papa und Ball kommt da noch nix!
Bei den Maßen sind wir momentan so bei ca 87 cm und 14,5 - 15 kg.
Wir sind ja wieder von der Kur da und es geht inzwischen wieder alles seinen gewohnten Gang.
Luke geht wieder in die Krippe, ich Schau grad das ich wieder arbeitstechnisch was fùr mich finde!
Mitte Juli geht's nochmal zumBlutbziehen mit Luke um eine großes Blutbild zu machen.
Da wird nochmal nach Allergien und Immundefekten geschaut, zwischen durch waren wir noch imKH zum Scheißtest, der aber GsD negativ ausgefallen ist.
Den Schnuller haben wir schon lange nicht mehr, also ein halbes Jahr bestimmt nicht mehr.
Auf die U7 bin ich auch mal gespannt, da Luke ja bis jetz noch nicht viel redet.
Bei den Maßen sind wir momentan so bei ca 87 cm und 14,5 - 15 kg.
30.06.2012 17:11
hey ihr.
utinchen, hört sich fies an...
suse, hi! dich gibts ja auch noch
schön zu sehen dass es euch allen gut geht.
sid und saniy, ihr macht das schon...
ich hab n problem.... ich hab seit heut mittag so mensartige schmerzen im unterleib. es drückt eher so als dass es zieht.
fühlt sich echt an als hätte ich meine tage. sind das wehen? vorwehen? senkwehen? übungswehen? echte wehen? oh man.... ich mach mir sorgen... und immer am wochenende.
... sonst wär ich schon zum doc gefahren....
utinchen, hört sich fies an...
suse, hi! dich gibts ja auch noch
schön zu sehen dass es euch allen gut geht. sid und saniy, ihr macht das schon...
ich hab n problem.... ich hab seit heut mittag so mensartige schmerzen im unterleib. es drückt eher so als dass es zieht.
fühlt sich echt an als hätte ich meine tage. sind das wehen? vorwehen? senkwehen? übungswehen? echte wehen? oh man.... ich mach mir sorgen... und immer am wochenende.
... sonst wär ich schon zum doc gefahren....
01.07.2012 20:38
mensch utinchen....da war ja mal richtig der wurm bei euch drinne
sevi: mensartiges ziehen hab ich auch...allerdings ohne harten bauch....der kommt dann später
ich hätte an deiner stelle einfach mal im spital angerufen, gerade bei deiner vorgeschichte....
ich selber hab am freitag dann doch nochmal beim arzt angerufen, da ich auch min 20 mal am tag nen harten bauch habe...abstände zwischen 3 minuten und mehreren stunden...so musste ich jetzt samstag zu hause bleiben, soll mich schonen ( geht super mit aktiven kleinkind
) und morgen soll ich auch zu hause bleiben und nachmittags nochmal zum ctg....dann mal weiter schauen
sevi: mensartiges ziehen hab ich auch...allerdings ohne harten bauch....der kommt dann später
ich hätte an deiner stelle einfach mal im spital angerufen, gerade bei deiner vorgeschichte.... ich selber hab am freitag dann doch nochmal beim arzt angerufen, da ich auch min 20 mal am tag nen harten bauch habe...abstände zwischen 3 minuten und mehreren stunden...so musste ich jetzt samstag zu hause bleiben, soll mich schonen ( geht super mit aktiven kleinkind
) und morgen soll ich auch zu hause bleiben und nachmittags nochmal zum ctg....dann mal weiter schauen
02.07.2012 20:03
Zitat von suse00:
Hallo Mädels!
Bei den Maßen sind wir momentan so bei ca 87 cm und 14,5 - 15 kg.![]()
wow... super.... hat er ihn von alleine abgegeben? Oder hast du einen Geheimtipp?
Marie hat auch erst kurz vor der U7 so richtig mit dem sprechen angefangen. Aber dafür geht es jetzt Schlag auf Schlag... inzwischen kommen sogar schon die ersten 3-Wortsätze
02.07.2012 20:04
Zitat von Looni:
mensch utinchen....da war ja mal richtig der wurm bei euch drinne![]()
sevi: mensartiges ziehen hab ich auch...allerdings ohne harten bauch....der kommt dann späterich hätte an deiner stelle einfach mal im spital angerufen, gerade bei deiner vorgeschichte....
ich selber hab am freitag dann doch nochmal beim arzt angerufen, da ich auch min 20 mal am tag nen harten bauch habe...abstände zwischen 3 minuten und mehreren stunden...so musste ich jetzt samstag zu hause bleiben, soll mich schonen ( geht super mit aktiven kleinkind) und morgen soll ich auch zu hause bleiben und nachmittags nochmal zum ctg....dann mal weiter schauen
![]()
ui...na dann versuche dich mal ein bißchen zu schonen
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt