Mütter- und Schwangerenforum

Verhütung raus, Baby rein! Endlich HIBBELTIME ab Oktober/November 2009 *PARTYYYYYY*

Gehe zu Seite:
19.07.2012 09:04
durchmesser....... also von rechts nach links....
sid
sid
3786 Beiträge
19.07.2012 21:44
Ein paar neue Bilder von meinem "trotzigen kleinen Duracell - Monsterbacken Kind"

der skeptische Blick

.
Wir sind nun endlich in unseren eigenen 4 Wänden angekommen und haben die ersten beiden Nächte gut geschlafen.
Jona muss sich erst wieder daran gewöhnen, in SEINEM Bett einzuschlafen (bei Oma durfte er die letzten Wochen immer "im großen Bett" einschlafen), aber das zieh ich jetzt durch. Ich hoffe, daß mein Urlaub dafür reicht, daß hier wieder alles in geregelten Bahnen läuft.
Meine Küche kommt zwar erst am 31.07 (da arbeite ich wieder), aber zum einschlafen und festen Uhrzeiten essen, braucht man die nicht unbedingt .
So langsam kommt sogar etwas Gemütlichkeit in die Bude. Die Blumen stehen nun auf der Fensterbank, das erste Bild hängt.... Oma näht noch Gardienen und Vorhänge . Es wird
sid
sid
3786 Beiträge
20.07.2012 21:47
SAAAAAAAAAAAAAAAAAANDRAAAAAAAAAAAAAAAAA
Ich hab kein Bock mehr . Jetzt hab ich zwar neues schnelleres Internet und sogar Festnetz , aaaaaber das Iphone will nicht so wie ich . Alle Apps sind weg. Das mit dem Backup hat nicht funktioniert.
Ich hab eins gemacht - von heute 14:07 Aaaaber meine Apps sind weg
Und mal eben neu runterladen ist auch nicht. Per Kreditkarte zahlen???? Bei meinem alten Iphone ging das über die Telefonrechnung. Ich hab zwar ne Kreditkarte, aber wooooo ist die?
Utinchen
2885 Beiträge
21.07.2012 09:05
Sid, soll das heissen, Sandra ist schuld? ... loool
sid
sid
3786 Beiträge
21.07.2012 12:45
Zitat von Utinchen:

Um Gottes Willen NEIN!! Aber sie hätte mir evtl. helfen können
Utinchen
2885 Beiträge
21.07.2012 19:04
Zitat von sid:

Zitat von Utinchen:

Um Gottes Willen NEIN!! Aber sie hätte mir evtl. helfen können

Jaaaaaaaaa jaaaaaaaaaaa ....
Utinchen
2885 Beiträge
21.07.2012 19:05
Gibt es sonst hier irgendwas neues zu berichten?

Sevi, was macht eure Kinderzimmerinrichtung?
sid
sid
3786 Beiträge
22.07.2012 19:24
Zitat von Utinchen:

Gibt es sonst hier irgendwas neues zu berichten?

Sevi, was macht eure Kinderzimmerinrichtung?

Neues? Jona braucht schon wieder neue Schuhe . Und ich glaube, seine letzten Backenzähne kommmen. Er hat dauernd seine Hand im Mund uns pult da rum.
.
Wir waren gestern ja bei Heiko's Firma auf dem Sommerfest. Was sooo schön. Der Tag war einfach klasse. Heiko, Jona und ich
Utinchen
2885 Beiträge
23.07.2012 12:50
Sid .. eine kleine Familie freut mich, das ihr gestern einen schönen Tag hattet.

Wir haben eine Radtour gemacht, mit Pause bei der Eisdiele.
Levke findet Radfahren total klasse.

Ich warte immer noch auf meine Tage ...
sid
sid
3786 Beiträge
23.07.2012 13:04
Zitat von Utinchen:

Sid .. eine kleine Familie freut mich, das ihr gestern einen schönen Tag hattet.

Was hat denn die FÄ wg des HCG Wertes gesagt? Du solltest doch anrufen.
23.07.2012 14:46
Ich muss euch jetzt mal ein Rezept mitteilen, alle waren begeistert, sogar ich obwohl ich Kokos eigentlich nicht wirklich mag, aber meine Schwester hat sich etwas mit Kokos gewünscht so hab ich den mal ausprobiert und er ist der wahnsinn und auch nicht schwer.

Pina-Colada-Kirsch Torte

Für den Springformrand (Ø 26 cm):
Backpapier
Tortenplatte

Crunch-Boden:
150 g Butterkekse
125 g Butter
50 g Vollmilchschokolade

Füllung:
1 Gl. Sauerkirschen (Abtropfgew. 350 g)
4 Btl. Dr. Oetker Gelatine fix (je 15 g)
600 g Doppelrahm-Frischkäse
300 g Joghurt
75 g Zucker
1 Pck. Dr. Oetker Vanillin-Zucker
4 EL Kokoslikör (Pina Colada)
70 g Kokosraspel

Zubereitung
Vorbereiten:
Einen Bogen Backpapier auf die Tortenplatte legen und den geschlossenen Springformrand ohne Boden daraufstellen.
Crunch-Boden:
Butterkekse in einen großen Gefrierbeutel geben, gut verschließen und mit einem Teigroller fein zerdrücken. Butter in einem Topf zerlassen, vom Herd nehmen. Schokolade grob zerkleinern, in die Butter geben und unter Rühren darin schmelzen. Keksbrösel unterrühren. Die Masse in den Springformrand geben, mit Hilfe eines Esslöffels gleichmäßig verteilen und zu einem flachen Boden andrücken. Boden mind. 20 Min. in den Kühlschrank stellen.
Füllung:
Kirschen auf einem Sieb abtropfen lassen, Flüssigkeit dabei auffangen und 200 ml abmessen. 1 Btl. Gelatine fix in 150 ml Kirschflüssigkeit in einer Rührschüssel mit einem Schneebesen einrühren und 1 Min. weiterrühren, Kirschen unterrühren und auf dem Boden verteilen. Frischkäse mit Joghurt in einer Rührschüssel mit einem Mixer (Rührstäbe) verrühren. 3 Btl. Gelatine fix unter Rühren zufügen und 1 Min. weiterrühren. Zucker mit Vanillin-Zucker mischen und unterrühren. Die Füllung halbieren. Unter eine Hälfte Kokoslikör und 2 EL Kokosraspel rühren. Unter die andere Hälfte 50 ml Kirschflüssigkeit rühren. Zuerst die rote Füllung auf dem Boden gleichmäßig verteilen, dann die helle Füllung darauf glatt streichen. Die Torte 3 Std. in den Kühlschrank stellen.
Die restlichen Kokosraspel in einer beschichteten Pfanne ohne Fett goldgelb rösten, nach Belieben mit 2 EL Kokoslikör verrühren.
Die Torte mit Hilfe eines Tortenhebers vom Backpapier lösen und das Backpapier unter dem Boden wegziehen. Springformrand mit einem Messer vorsichtig lösen und entfernen. Vor dem Verzehr Kokosraspel auf der Torte verteilen.
Tipp:
Für eine alkoholfreie Variante ersetzen Sie den Kokoslikör durch Kokosmilch.

Utinchen
2885 Beiträge
23.07.2012 18:37
Zitat von sid:

Zitat von Utinchen:

Die Tante von der Rezeption hat gesagt, nicht schwanger, nachdem sie nach langer Suche wohl endlich meine Akte gefunden hat ...

bei einer bekannten von mir war es genau so wie jetzt bei mir. Überfällig, SST und Bluttest negativ, im Ultraschall nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Nach zwei weiteren Wochen war sie dann aber doch schwanger und Niklas ist jetzt genauso alt wie Levke
Bin jetzt 18Tage überfällig ...
wie lange dauert es, bei einer hochaufgebaute Schleimhaut, bis die Regel eintritt?
sid
sid
3786 Beiträge
23.07.2012 21:58
Zitat von Utinchen:

Zitat von sid:

Zitat von Utinchen:

Die Tante von der Rezeption hat gesagt, nicht schwanger, nachdem sie nach langer Suche wohl endlich meine Akte gefunden hat ...

bei einer bekannten von mir war es genau so wie jetzt bei mir. Überfällig, SST und Bluttest negativ, im Ultraschall nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Nach zwei weiteren Wochen war sie dann aber doch schwanger und Niklas ist jetzt genauso alt wie Levke
Bin jetzt 18Tage überfällig ...
wie lange dauert es, bei einer hochaufgebaute Schleimhaut, bis die Regel eintritt?

Bah wie ätzend ist das denn?! Das wär ja nix für meine Nerven.
Da meine letzet SS ja ein Windei war..... halte ich mich erstmal zurück mit Äusserungen. Bin da eher skeptisch. Aber ich wünsch es dir natürlich und drück dir ganz fest die Daumen!!!!
"Hochaufgebaute Schleimhaut" keine Ahnung, wie lange es dann dauern kann, bis die mens kommt. In deinem Fall hoffentlich gar nicht
25.07.2012 16:29
hi....
utinchen, ich hoffe es hat trotzdem geklappt.....
mit dem kinderzimmer das schleicht alles so vor sich hin.... mein mann hat keine zeit und wenn er zeit hat, dann keine lust ... mmh... hab ich mir anders vorgestellt. nächste woche muss er noch durcharbeiten und dann hat er wieder frei. 2 wochen diesmal, dann gibts keine ausreden mehr, denn dann ists auch bald soweit...
das mit dem mitschwanger sein des mannes muss auch ein gerücht sein. meiner ist es jedenfalls nicht. der scheint vielmehr auf nem kleinen egotrip zu sein. so nach dem motto "noch schnell alles ausnutzen bevor ich zuzhause nich mehr wegkomm" oder sowas in der art... er freut sich, das weiß ich und das sagt er auch, aber zeigen kann ers nich, jedenfalls nich so wie ichs gern hätte. ich wünschte er würde mal mit madita reden in meinem bauch oder sie streicheln oder so, aber so isser eben nich mein angler, er hat eben andere qualitäten, aber zurzeit bin ich empfindlich und genervt .... und sowas von angewisen auf ihn...... ich kann eben grad nich auf leitern steigen und regalbretter anbohren und kommodenaufsätze lackieren................grrrr......... sorry, eigentlich gehts mir gut . aber das musste mal raus. ich hätte das zimmer eben gern fertig. so langsam beginnt auch der nestbautrieb und ich kann nicht wirklich am nest rumbauen.....
die hitze find ich ganz schlimm grad... ich hab so fette finger dass mir nichmal der ehering mehr passt. WASSER! im gesicht hab ichs auch und fühl mich einfach quallig!
sid, ist schön dass das mit der wohnung alles so läuft und es wohnlich wird bei euch. ich weiß noch wie es bei uns am anfang war. neues zuhause in dem man sich wohlfühlt ist einfach toll.
kleine maus, sieht lecker aus, aber zum backen bin ich zu faul...
looni, wie ist es dir? auch wasser?
ich werd nun mal mutterschaftsgeld beantragen und aufräumen und meine lanmgsam auch immer fetter werdenden füsse hochlegen...
machts gut!
Utinchen
2885 Beiträge
28.07.2012 13:01
Halloooohooo ...

wie habt ihr die Hitze in den letzten Tagen uerberstanden, vor allem unsere Schwangeren? Wir waren von Dienstag bis gestern in Duesseldorf bei meiner Schwester, hab die Outlets unsicher gemacht .. hihi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt