Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
katja20
4094 Beiträge
27.03.2011 00:42
Zitat von Nadine1105:

Habe immer still mitgelesen. Mein Eisprung war auch am ZT 25 und es hat im 3. Monat mit dem Monitor geklappt. Also Kopf hoch. Es wird schon. Gruß Nadine
Zitat von katja20:

jaund mein ES war am 24 ZT!!

danke!! das ist lieb von dir! ich hoffe auch,das es bald klappt...
glück2011
1701 Beiträge
27.03.2011 12:12
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag! Genießt den Sonnenschein u. versucht auf andere Gedanken zu kommen
Yvonne_88
5115 Beiträge
27.03.2011 16:19
Zitat von glück2011:

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag! Genießt den Sonnenschein u. versucht auf andere Gedanken zu kommen

Das wünsche ich dir auch
pia81
401 Beiträge
27.03.2011 21:16
[size=12] CB & Persona Hibbelliste für die liebsten [/size]Mädels

Mandai: 1 Sohn (1 J.), 24 J., 7. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 26.03.
rotkäppchen: keine Kinder, 24j., 3. ÜZ 1. CBZ , NMT: 27.03.
karo32: keine Kinder, 32 J., 6. ÜZ, 3. CBZ (CB wird diesen CBZ ignoriert) , NMT: 28.03.
pia81: 1 Sohn (2 J.), 29 J., 6. ÜZ, 4. CBZ , NMT: 30.03.
Mandy86: keine kinder, 24 j., 3. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 01.04.
Frannii: keine Kinder, 24 J. , 5.ÜZ, 2.CBZ , NMT: 02.04.
glück2011: keine Kinder, 28 J. , 14. ÜZ, 1.CBZ , NMT: 02.04.
JaNeJaNe: keine Kinder, 23 J., 5. ÜZ, 5. CBZ , NMT: 03.04.
Salem: keine Kinder, 29 J., 12. ÜZ, bald 1. CBZ , NMT: 09.04.
Chrizzley: keine Kinder, 28j., 1. ÜZ 1. CBZ , NMT: 14.04.
Miracle_18: keine Kinder, 24 J., 5. ÜZ, 3. CBZ , NMT: ca. 20.04.
Gecky: keine Kinder, 23j., 9. CBZ , NMT: 22.04.
Katja20: keine Kinder, 21j., 5. ÜZ 2. CBZ , NMT: 25.04.
mummymouse2006: 1 Sohn(4 J.), 21 J., 18. ÜZ, 5. CBZ , NMT: Sept. 2011 --> Hibbelpause
Breutzmaus: 1 Tochter, 30 J., 6. ÜZ, bald 1. Persona ÜZ , NMT: ??
Jasmin: keine kinder, 23 j., 8. ÜZ, 2. CBZ , NMT ??
Schnickschnack: keine Kinder, 27 J., 8. ÜZ, 3. CBZ , NMT: ??
schatzns-maus: keine Kinder,25 J., 19. ÜZ, 2. CBZ , NMT ???

Wir haben's geschafft!

dimiinlove: keine Kinder, 29j, 4. ÜZ, 2.CBZ , ET: 05.08.2011
Sonnenschein81: keine Kinder, 29j, 8. ÜZ, 2.CBZ , ET: 19.08.2011
Wurschtelsmami: 1 Sohn (4 J.), 26 J., 8. ÜZ, kein CB Monat , ET: 01.10.2011
engelchen-und-tom: 27 J., 12. ÜZ, 9. Persona-Z , ET: Oktober
Schnulli79: keine kinder, 31 j., 4. ÜZ, 1. CBZ , ET: Oktober
chrissij.84: keine Kinder, 26 J., 4. ÜZ, 1. CBZ , ET: Oktober

*
*
So, Mädels. Alles aktualisiert. Alles richtig? Ansonsten einfach bescheid sagen. Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
mandy86
336 Beiträge
27.03.2011 21:43
Zitat von pia81:

[size=12] CB & Persona Hibbelliste für die liebsten [/size]Mädels

Mandai: 1 Sohn (1 J.), 24 J., 7. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 26.03.
rotkäppchen: keine Kinder, 24j., 3. ÜZ 1. CBZ , NMT: 27.03.
karo32: keine Kinder, 32 J., 6. ÜZ, 3. CBZ (CB wird diesen CBZ ignoriert) , NMT: 28.03.
pia81: 1 Sohn (2 J.), 29 J., 6. ÜZ, 4. CBZ , NMT: 30.03.
Mandy86: keine kinder, 24 j., 3. ÜZ, 2. CBZ , NMT: 01.04.
Frannii: keine Kinder, 24 J. , 5.ÜZ, 2.CBZ , NMT: 02.04.
glück2011: keine Kinder, 28 J. , 14. ÜZ, 1.CBZ , NMT: 02.04.
JaNeJaNe: keine Kinder, 23 J., 5. ÜZ, 5. CBZ , NMT: 03.04.
Salem: keine Kinder, 29 J., 12. ÜZ, bald 1. CBZ , NMT: 09.04.
Chrizzley: keine Kinder, 28j., 1. ÜZ 1. CBZ , NMT: 14.04.
Miracle_18: keine Kinder, 24 J., 5. ÜZ, 3. CBZ , NMT: ca. 20.04.
Gecky: keine Kinder, 23j., 9. CBZ , NMT: 22.04.
Katja20: keine Kinder, 21j., 5. ÜZ 2. CBZ , NMT: 25.04.
mummymouse2006: 1 Sohn(4 J.), 21 J., 18. ÜZ, 5. CBZ , NMT: Sept. 2011 --> Hibbelpause
Breutzmaus: 1 Tochter, 30 J., 6. ÜZ, bald 1. Persona ÜZ , NMT: ??
Jasmin: keine kinder, 23 j., 8. ÜZ, 2. CBZ , NMT ??
Schnickschnack: keine Kinder, 27 J., 8. ÜZ, 3. CBZ , NMT: ??
schatzns-maus: keine Kinder,25 J., 19. ÜZ, 2. CBZ , NMT ???

Wir haben's geschafft!

dimiinlove: keine Kinder, 29j, 4. ÜZ, 2.CBZ , ET: 05.08.2011
Sonnenschein81: keine Kinder, 29j, 8. ÜZ, 2.CBZ , ET: 19.08.2011
Wurschtelsmami: 1 Sohn (4 J.), 26 J., 8. ÜZ, kein CB Monat , ET: 01.10.2011
engelchen-und-tom: 27 J., 12. ÜZ, 9. Persona-Z , ET: Oktober
Schnulli79: keine kinder, 31 j., 4. ÜZ, 1. CBZ , ET: Oktober
chrissij.84: keine Kinder, 26 J., 4. ÜZ, 1. CBZ , ET: Oktober

*
*
So, Mädels. Alles aktualisiert. Alles richtig? Ansonsten einfach bescheid sagen. Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend

Sehr lieb von Dir das Du alles so fleißig aktualisierst.Ich sehe gerade das da ein paar bald NMT haben .....Mandai, rotkäppchen wie fühlt Ihr Euch???Meine Daumen sind gedrückt.
Schlaft schön und habt Morgen einen schönen Start in die neue Woche...Liebe Grüße Mandy
Yvonne_88
5115 Beiträge
27.03.2011 23:03
Zitat von mandy86:

Sehr lieb von Dir das Du alles so fleißig aktualisierst.Ich sehe gerade das da ein paar bald NMT haben .....Mandai, rotkäppchen wie fühlt Ihr Euch???Meine Daumen sind gedrückt.
Schlaft schön und habt Morgen einen schönen Start in die neue Woche...Liebe Grüße Mandy

Dir wünsche ich auch morgen einen schönen Start in die neue Woche
Chrizzley
40 Beiträge
28.03.2011 10:09
Hallo Mädels!

Zuerst tut es mir sehr leid, dass Gecky erneut auf eine Schwangerschaft hoffen muss. Ich werd dir auch diesen Monat ganz fest die Daumen drücken. Würd dir eine Schwangerschaft sehr wünschen!

So, nun zu zwei anderen Fragen. Ich bin ja im ersten ÜZ und hab gestern, ZT 12, drei Balken angezeigt bekommen. Hab mich natürlich riesig darüber gefreut und gleich schon am Morgen mit meinem Schatz, wie ihr so schön sagt, geherzelt. Wir hatten es dann am Abend auch noch vor, doch es ging sich leider nicht mehr aus, da wir sehr spät nach Hause gekommen sind. Meint ihr es könnte trotzdem geklappt haben? Heute hat mir der Monitor erneut 3 Balken angezeigt und auch der LH Strich war auf dem Teststäbchen sehr ausgeprägt zu sehen. Wird wohl bedeuten, dass ich heute den Eisprung erwarten darf. Meint ihr es rentiert sich, wenn ich heute Abend, ca. 18 Uhr, noch einmal mit meinem Freund herzle, oder ist es in dem Fall schon zu spät?

Und dann hab ich noch eine Frage. Wann habt ihr eigentlich immer den Eisprung? Ist ZT 12 zu früh, oder passt dieser?

Schöne Grüße aus dem verregneten Österreich
Christine
Baya
5035 Beiträge
28.03.2011 10:21
Zitat von Chrizzley:

Hallo Mädels!

Zuerst tut es mir sehr leid, dass Gecky erneut auf eine Schwangerschaft hoffen muss. Ich werd dir auch diesen Monat ganz fest die Daumen drücken. Würd dir eine Schwangerschaft sehr wünschen!

So, nun zu zwei anderen Fragen. Ich bin ja im ersten ÜZ und hab gestern, ZT 12, drei Balken angezeigt bekommen. Hab mich natürlich riesig darüber gefreut und gleich schon am Morgen mit meinem Schatz, wie ihr so schön sagt, geherzelt. Wir hatten es dann am Abend auch noch vor, doch es ging sich leider nicht mehr aus, da wir sehr spät nach Hause gekommen sind. Meint ihr es könnte trotzdem geklappt haben? Heute hat mir der Monitor erneut 3 Balken angezeigt und auch der LH Strich war auf dem Teststäbchen sehr ausgeprägt zu sehen. Wird wohl bedeuten, dass ich heute den Eisprung erwarten darf. Meint ihr es rentiert sich, wenn ich heute Abend, ca. 18 Uhr, noch einmal mit meinem Freund herzle, oder ist es in dem Fall schon zu spät?

Und dann hab ich noch eine Frage. Wann habt ihr eigentlich immer den Eisprung? Ist ZT 12 zu früh, oder passt dieser?

Christine

HUhu Christine
letzten Zyklus hatte ich auch am ZT12 meine 3 Balken
wir haben an dem Morgen des dritten Balkens und am nächsten Tag abends geherzelt. Leider hat es da nicht geklappt.
Diesen Monat hatte ich gestern am ZT15 meinen 3 Balken wir haben die Tage davor sehr gut vorgearbeitet und gestern abend wenn wir heute noch mal Lust haben werden wir es vielleicht auch nochmal aber ich denke eher nicht.
Übrigens hatte ich gestern das 10 Stäbchen bei den 3 Balken und heute morgen wollte er keins mehr.
Ich glaube der kleine Monitor ist echt ein Wunder.

Christine ich wünsche dir das es geklappt hat
Grüße NAdine
Chrizzley
40 Beiträge
28.03.2011 10:37
Hallo Nadine!

Danke für die rasche Antwort. Hört sich ja nicht sonderlich gut an, wenn es bei dir letzten Monat nicht geklappt hat. Doch bei mir bleibt die Hoffnung bestehen das es doch klappen könnte.

Du warst ja in dem Fall wesentlich fleißiger als ich. Werd dir auf alle Fälle auch die Daumen drücken. Dürfen uns ja in dem Fall beide auf die 15. Kalenderwoche freuen. Musst mir dann unbedingt sagen ob's geklappt hat.

Ich hab heute noch einmal ein Teststäbchen einlegen müssen. War in dem Fall das 8. . Mal sehen wieviele der Monitor noch von mir verlangt.

Das Gerät ist wirklich genial. Ich find's auch klasse. Da man damit den ES erfährt macht das warten auf das endgültige Wissen, ob es jetzt geklappt hat oder nicht, viel mehr spaß.

Aber jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

Auch an dich und natürlich die Anderen "Toi, Toi, Toi!"

Gruß Christine
katja20
4094 Beiträge
28.03.2011 10:43
Zitat von Chrizzley:

Hallo Nadine!

Danke für die rasche Antwort. Hört sich ja nicht sonderlich gut an, wenn es bei dir letzten Monat nicht geklappt hat. Doch bei mir bleibt die Hoffnung bestehen das es doch klappen könnte.

Du warst ja in dem Fall wesentlich fleißiger als ich. Werd dir auf alle Fälle auch die Daumen drücken. Dürfen uns ja in dem Fall beide auf die 15. Kalenderwoche freuen. Musst mir dann unbedingt sagen ob's geklappt hat.

Ich hab heute noch einmal ein Teststäbchen einlegen müssen. War in dem Fall das 8. . Mal sehen wieviele der Monitor noch von mir verlangt.

Das Gerät ist wirklich genial. Ich find's auch klasse. Da man damit den ES erfährt macht das warten auf das endgültige Wissen, ob es jetzt geklappt hat oder nicht, viel mehr spaß.

Gruß Christine

ich kenne es...warten, warten, warten....
ich war auch im letzten Monat das 1 ÜZ mit CB und ich habe es schon fast aufgegeben und dann tadaaaaaaaa... am 24 ZT hatte ich 3 balken! wir haben ein tag vor ES gehibbelt und am Tag ES und einen tag danach und es hat doch nicht geklappt! Da war ich ganz schön traurig,aber jetzt bin ich im 8 ZT und das hibbeln kann endlich losgehen!!! leider habe ich etwas zu spät die neuen stäbchen bestellt und ich hoffe,dass CB morgen noch kein stäbchen verlangt,weil ich erst morgen oder übermorgen die stäbchen bekommen werde!!! jetzt weiß ich gar nicht,was ich machen soll...wenn er doch schon morgen haben möchte!! was würdet ihr machen?
Chrizzley
40 Beiträge
28.03.2011 10:58
Zitat von katja20:

Zitat von Chrizzley:

Hallo Nadine!

Gruß Christine

ich war auch im letzten Monat das 1 ÜZ mit CB und ich habe es schon fast aufgegeben und dann tadaaaaaaaa... am 24 ZT hatte ich 3 balken! wir haben ein tag vor ES gehibbelt und am Tag ES und einen tag danach und es hat doch nicht geklappt! Da war ich ganz schön traurig,aber jetzt bin ich im 8 ZT und das hibbeln kann endlich losgehen!!! leider habe ich etwas zu spät die neuen stäbchen bestellt und ich hoffe,dass CB morgen noch kein stäbchen verlangt,weil ich erst morgen oder übermorgen die stäbchen bekommen werde!!! jetzt weiß ich gar nicht,was ich machen soll...wenn er doch schon morgen haben möchte!! was würdet ihr machen?

Hmm... Aller Anfang ist schwer! Ich glaub man darf sich in der ersten Zeit einfach nicht zu viel erwarten. Vielleicht klappt es ja dann!?

Wenn ich dich wäre, dann würde ich in die Apotheke gehen und mir eine Packung kaufen, koste es was es wolle. Wobei ich glaube, dass es nicht sonderlich schlimm sein wird, wenn du den ersten Tag auslässt. Dein ES ist ja doch später. Ich glaub es wird insbesondere dann wichtig sein, dass du wieder Stäbchen besitzt und somit messen kannst ob der Monitor dir schon zwei Balken anzeigt.

Aber vielleicht kommt die Ware ja doch schon heute. Wenn nicht, dann klappt es hoffentlich trotzdem mit einem

Good luck!
28.03.2011 11:00
Zitat von katja20:

hi katja, also wenn es wirklich so knapp wird mit dem päckchen, dann würde ich mir die stäbchen eben in der apo kaufen. die haben doch so was hoffentlich immer da oder?!
weil ich weiß ja nicht wie der cb "reagiert" und durcheinander kommt, wenn du erst nen tag später oder so das stäbchen reinmachst.
hmm...nicht, dass alles bisherige umsonst war?!
also ich würde lieber bissl mehr geld in der apotheke ausgeben, bevor ich mir das testen verhunz und wieder verkaufen kannste die stäbchen ja auch, gibt genug abnehmer
ist nur meine meinung jetzt, ich benutz den cb ja auch noch nicht so lang, viell meldet sich ja auch noch eine die den cb schon besser/länger kennt.
vlg rotkäppchen
28.03.2011 11:23
Zitat von mandy86:

hallo liebe mandy
ja allerdings erst mal @pia, da hast du recht. ansonsten auch dir danke fürs daumen drücken!
hmm...also ich hab bis heute weder "anzeichen" für das eine noch das andere. also kann ja nur aus erfahrung sprechen wie es sich anfühlt, wenn die mens kommt da merk ich noch nix irgendwie. und wg ss...wäre zu schön
vor einem jahr, als meine tage tropi mal etwas auf sich warten ließ, da hab ich mir mal so ne liste angeschaut, was so dafür spricht. wenn ich mal davon ausgehe, dann trifft nur der punkt zu, dass meine mens "überfällig" ist, und ein tag...bei dem langen zyklus...ahhhhh...
testen werd ich so frühestens am do, falls sich im laufe des tages nicht noch was ändern sollte. tja...abwarten und
dir auch eine schöne woche! bei dir ist es ja auch bald soweit mit dem nmt. dann fang ich doch gleich mal an mit daumen drücken für dich und alle anderen, mal schauen, was die woche so für uns alle bringt
Chrizzley
40 Beiträge
28.03.2011 11:25
Zitat von rotkäppchen:

Zitat von katja20:

hi katja, also wenn es wirklich so knapp wird mit dem päckchen, dann würde ich mir die stäbchen eben in der apo kaufen. die haben doch so was hoffentlich immer da oder?!
weil ich weiß ja nicht wie der cb "reagiert" und durcheinander kommt, wenn du erst nen tag später oder so das stäbchen reinmachst.
hmm...nicht, dass alles bisherige umsonst war?!
also ich würde lieber bissl mehr geld in der apotheke ausgeben, bevor ich mir das testen verhunz und wieder verkaufen kannste die stäbchen ja auch, gibt genug abnehmer
ist nur meine meinung jetzt, ich benutz den cb ja auch noch nicht so lang, viell meldet sich ja auch noch eine die den cb schon besser/länger kennt.
vlg rotkäppchen

Ich denke, dass es kein Problem sein dürfte. Du hast ja in dem Fall schon 8 Mal den Monitor eingeschaltet. Natürlich ist es für die Berechnung des Monitors schlecht, wenn ein Stäbchen fehlt, doch solange es nur das erste ist dürfte es kein Problem sein. Schließlich versucht der Monitor anhand der Streifen in den Teststäbchen zu erkennen, wann der rechte Streifen (LH) auf dem Stäbchen dunkler wird und somit der LH-Wert gestiegen ist. Da Anfangs sowieso nur der linke Streifen sehr ausgeprägt ist und der rechte kaum zu sehen ist dürfte es eigentlich kein Problem sein ein Stäbchen auszulassen.

Natürlich schließ ich mich Rotkäppchen an, wenn sie sagt du sollst in eine Apotheke gehen. Aber das musst schlussendlich du selber entscheiden.

LG
Yvonne_88
5115 Beiträge
28.03.2011 11:33
Zitat von Chrizzley:

Hallo Mädels!

Christine

Danke schöön, dir drücke ich natürlich auch die Daumen das es bald klappt.

Also ich würd die Chance heute nochmal nutzen und nochmal herzeln, schaden kann´s ja nicht
Bei mir waren die Eisprunge immer etwas verschieden
7.ÜZ war mein ES an ZT 14 & 15
8.ÜZ war mein ES an ZT 14 & 14
und aktuell in meinem 9.ÜZ muss ich noch warten wann endlich der ES wieder angezeigt wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt