Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??
28.03.2011 11:36
@ rotkäppchen
Ich drück dir alle Daumen die ich besitze, das die olle Mens nicht eintrudelt.
Hatte vor ein paar Tagen auch gedacht weil ich so gar keine Anzeichen mehr hatte das es geklappt hatte aber dann die SB
normal hab ich sonst immer ein ziehen wenn die Mens kommt aber seit 2 Zyklen nix
naja jedenfalls sind meine Daumen gedrückt für dich
das du bald einen positiven Test in den Händen halten kannst.
Ich drück dir alle Daumen die ich besitze, das die olle Mens nicht eintrudelt.
Hatte vor ein paar Tagen auch gedacht weil ich so gar keine Anzeichen mehr hatte das es geklappt hatte aber dann die SB

normal hab ich sonst immer ein ziehen wenn die Mens kommt aber seit 2 Zyklen nix

28.03.2011 11:36
Zitat von Chrizzley:
Ich denke, dass es kein Problem sein dürfte. Du hast ja in dem Fall schon 8 Mal den Monitor eingeschaltet. Natürlich ist es für die Berechnung des Monitors schlecht, wenn ein Stäbchen fehlt, doch solange es nur das erste ist dürfte es kein Problem sein. Schließlich versucht der Monitor anhand der Streifen in den Teststäbchen zu erkennen, wann der rechte Streifen (LH) auf dem Stäbchen dunkler wird und somit der LH-Wert gestiegen ist. Da Anfangs sowieso nur der linke Streifen sehr ausgeprägt ist und der rechte kaum zu sehen ist dürfte es eigentlich kein Problem sein ein Stäbchen auszulassen.
Natürlich schließ ich mich Rotkäppchen an, wenn sie sagt du sollst in eine Apotheke gehen. Aber das musst schlussendlich du selber entscheiden.
LG
hi christine, hab das gar nicht gesehen, dass du kurz vor mir geschrieben hast

ah ok, dann danke ich dir auch mal sehr für deine antwort! das ist immer gut zu wissen, falls man mal selber in so ne situation kommt. hast auch schön erklärt wg anstieg usw, wieder was dazugelernt

vlg
28.03.2011 11:55
Zitat von Chrizzley:
Hallo Nadine!
Danke für die rasche Antwort. Hört sich ja nicht sonderlich gut an, wenn es bei dir letzten Monat nicht geklappt hat. Doch bei mir bleibt die Hoffnung bestehen das es doch klappen könnte.
Du warst ja in dem Fall wesentlich fleißiger als ich. Werd dir auf alle Fälle auch die Daumen drücken. Dürfen uns ja in dem Fall beide auf die 15. Kalenderwoche freuen. Musst mir dann unbedingt sagen ob's geklappt hat.
Ich hab heute noch einmal ein Teststäbchen einlegen müssen. War in dem Fall das 8. . Mal sehen wieviele der Monitor noch von mir verlangt.
Das Gerät ist wirklich genial. Ich find's auch klasse. Da man damit den ES erfährt macht das warten auf das endgültige Wissen, ob es jetzt geklappt hat oder nicht, viel mehr spaß.
Aber jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
Auch an dich und natürlich die Anderen "Toi, Toi, Toi!"
Gruß Christine
Huhu Christine
ich denke es klappt wenn es klappen soll ist ja auch erst mein 2 ÜZ mit CB also alles noch ganz locker... Dir und natürlich auch allen anderen drücke ich die Daumen das es klappt.
Bei meiner Freundin hat es geklappt und sie hatte nur einmal GV am Tage der 3 Balken wir werden sehen.
Schönen Tag euch allen
28.03.2011 13:41
Zitat von rotkäppchen:
Zitat von Chrizzley:
Ich denke, dass es kein Problem sein dürfte. Du hast ja in dem Fall schon 8 Mal den Monitor eingeschaltet. Natürlich ist es für die Berechnung des Monitors schlecht, wenn ein Stäbchen fehlt, doch solange es nur das erste ist dürfte es kein Problem sein. Schließlich versucht der Monitor anhand der Streifen in den Teststäbchen zu erkennen, wann der rechte Streifen (LH) auf dem Stäbchen dunkler wird und somit der LH-Wert gestiegen ist. Da Anfangs sowieso nur der linke Streifen sehr ausgeprägt ist und der rechte kaum zu sehen ist dürfte es eigentlich kein Problem sein ein Stäbchen auszulassen.
Natürlich schließ ich mich Rotkäppchen an, wenn sie sagt du sollst in eine Apotheke gehen. Aber das musst schlussendlich du selber entscheiden.
LG
hi christine, hab das gar nicht gesehen, dass du kurz vor mir geschrieben hast![]()
ah ok, dann danke ich dir auch mal sehr für deine antwort! das ist immer gut zu wissen, falls man mal selber in so ne situation kommt. hast auch schön erklärt wg anstieg usw, wieder was dazugelernt![]()
vlg
Hallo Rotkäppchen!
Kein Problem! Kann doch immer mal passieren. Ist doch gut wenn zwei das Gleiche schreiben, oder zumindest fast das Gleiche. Das gibt mir die Bestätigung das die Leute hier mitlesen und kein blödsinn geschrieben werden kann.

vlgz
28.03.2011 13:44
Zitat von Baya:
Zitat von Chrizzley:
Hallo Nadine!
Danke für die rasche Antwort. Hört sich ja nicht sonderlich gut an, wenn es bei dir letzten Monat nicht geklappt hat. Doch bei mir bleibt die Hoffnung bestehen das es doch klappen könnte.
Du warst ja in dem Fall wesentlich fleißiger als ich. Werd dir auf alle Fälle auch die Daumen drücken. Dürfen uns ja in dem Fall beide auf die 15. Kalenderwoche freuen. Musst mir dann unbedingt sagen ob's geklappt hat.
Ich hab heute noch einmal ein Teststäbchen einlegen müssen. War in dem Fall das 8. . Mal sehen wieviele der Monitor noch von mir verlangt.
Das Gerät ist wirklich genial. Ich find's auch klasse. Da man damit den ES erfährt macht das warten auf das endgültige Wissen, ob es jetzt geklappt hat oder nicht, viel mehr spaß.
Aber jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
Auch an dich und natürlich die Anderen "Toi, Toi, Toi!"
Gruß Christine
Huhu Christine
ich denke es klappt wenn es klappen soll ist ja auch erst mein 2 ÜZ mit CB also alles noch ganz locker... Dir und natürlich auch allen anderen drücke ich die Daumen das es klappt.
Bei meiner Freundin hat es geklappt und sie hatte nur einmal GV am Tage der 3 Balken wir werden sehen.
Schönen Tag euch allen
Hallo Baya!
Haha, das macht Lust auf mehr. Wenn es bei deiner Freundin geklappt hat, dann muss es bei mir fast auch klappen.

Vielleicht ist ja weniger mehr?!?!? Wer weiß... Das Ergebnis weiß ich in ein paar Wochen. Auf jeden Fall danke für deine aufbauenden Worte.

LG
28.03.2011 13:47
Zitat von Gecky:
Danke schöön, dir drücke ich natürlich auch die Daumendas es bald klappt.
Also ich würd die Chance heute nochmal nutzen und nochmal herzeln, schaden kann´s ja nicht![]()
Bei mir waren die Eisprunge immer etwas verschieden
7.ÜZ war mein ES an ZT 14 & 15
8.ÜZ war mein ES an ZT 14 & 14
und aktuell in meinem 9.ÜZ muss ich noch warten wann endlich der ES wieder angezeigt wird.
Hallo Gecky!
Na, in dem Fall werd ich's versuchen. Stimmt, schaden tut's nicht - warum hab ich nicht gleich selber daran gedacht.

LG Christine
28.03.2011 14:58
Zitat von katja20:
und wann wollte cb bei euch im 2 ÜZ stäbchen haben? im 9 ZT?
Bei mir wollte der CB im 2.ÜZ das erste Stäbchen an ZT 6 haben.
28.03.2011 15:17
Zitat von Gecky:
Zitat von katja20:
und wann wollte cb bei euch im 2 ÜZ stäbchen haben? im 9 ZT?
Bei mir wollte der CB im 2.ÜZ das erste Stäbchen an ZT 6 haben.
hmmm...dann möchte cb 90 % von mir morgen!!

28.03.2011 16:47
Irgendwie habe ich die Befürchtung das meine Mens zum NMT kommt
habe wieder die Typischen PMS Anzeichen. Seit Freitag UL ziehen, die Brust ist um 2 Körbchengrößen gewachsen, schmerzt u. juckt und Rückenschmerzen habe ich auch. Irgendwie zieht mich das wieder runter

28.03.2011 17:07
Zitat von glück2011:
Irgendwie habe ich die Befürchtung das meine Mens zum NMT kommthabe wieder die Typischen PMS Anzeichen. Seit Freitag UL ziehen, die Brust ist um 2 Körbchengrößen gewachsen, schmerzt u. juckt und Rückenschmerzen habe ich auch. Irgendwie zieht mich das wieder runter
![]()

28.03.2011 17:10
Danke
Da ich ja noch ein paar von den Teststäbchen aus der vergangenen Charge habe versuche ich zu orakeln. Ich bilde mir ein auf dem stäbchen von heute eine leichte linie zu sehen.
der obere ist von heute

der obere ist von heute
28.03.2011 17:15
Also wenn ich mit meinem Drehstuhl mich etwas entferne vom Lappi seh ich da auch ne ganz ganz feine zweite Linie

28.03.2011 17:24
Also leide ich doch nicht an Wahnvorstellungen
Mal schauen was die nächsten Tage so mit sich bringen, wenn nur diese Ungeduld nicht wär

Mal schauen was die nächsten Tage so mit sich bringen, wenn nur diese Ungeduld nicht wär
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt