Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??

Gehe zu Seite:
Miracle_18
210 Beiträge
01.06.2011 13:00
Hei Mädels,

bin wieder zurück aus dem Krankenhaus. Der Befund hat leider bestätigt, dass ich Endometriose habe. Die kleine, mit Blut gefüllte Zyste die tief in der Scheide saß wurde komplett bei der OP entfernt und am Ultraschall kann man auch nichts Endometiosenartiges erkennen. Die Ärztin meinte, dass es sich bei mir sicherlich um ein Frühstadium handelt, sonst wäre ich erst garnicht schwanger geworden und man würde sonst auch Zysten beim Ultraschall sehen. Sie hat mir jetzt vorgeschlagen, es noch 6 weitere Monate zu probieren und erst dann, wenn es nicht geklappt haben sollte, den Eingriff mit der Bauchspiegelung zu machen. Am Ultraschall hat soweit auch alles gut ausgeschaut. Sie haben mir nochmal Blut abgenommen um zu sehen, ob das HCG gesunken ist. Wegen dem Wert bekomme ich heute, spätestens morgen telefonisch bescheid. Habe dann am 01.07. nochmal einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin, da werde ich mir dann nochmal ihre Meinung zur Endometriosen-OP einholen.

So, dann wart ich jetzt mal auf den Anruf vom Krankenhaus, hoffe wirklich, dass sich da heute noch jemand meldet. Bin in den letzten Wochen genug auf Nadeln gesitzt.

Werden jetzt also mal bis 01.07. wo ich meinen Kontrolltermin bei der Frauenärztin habe mit Kondom verhüten. Und er CB bleibt bis dahin auch noch im Kästchen. Dann schau ich mal, was bei der Frauenärztin raus kommt und dann hoff ich, dass ich den CB bald wieder nutzen kann und mit euch mithibbeln darf.

Meld mich dann nochmal, wenn ich vom Krankenhaus bescheid bekommen hab (wegen HCG-Wert).
Miracle_18
210 Beiträge
01.06.2011 14:03
So Mädels, Krankenhaus hat gerade angerufen. HCG ist von über 5000 auf 400 gefallen. Das passt gut so lt. Ärztin. Nächste Kontrolle ist wie gesagt dann bei meiner Frauenärztin am 01.07. Jetzt muss ich halt geduldig sein und dieses Monat noch rum bringen. Dann werde ich wie gesagt nochmal alles mit meiner Frauenärztin besprechen und dann hoffe ich, dass ich wieder bei euch einsteigen kann!! Sorry Mädels, dass ich in letzter Zeit so oft und so viel schreibe, aber mir ist soooo... langweilig im Krankenstand und ihr habt immer so gute Tipps
Yvonne_88
5115 Beiträge
01.06.2011 14:17
Zitat von Miracle_18:

So Mädels, Krankenhaus hat gerade angerufen. HCG ist von über 5000 auf 400 gefallen. Das passt gut so lt. Ärztin. Nächste Kontrolle ist wie gesagt dann bei meiner Frauenärztin am 01.07. Jetzt muss ich halt geduldig sein und dieses Monat noch rum bringen. Dann werde ich wie gesagt nochmal alles mit meiner Frauenärztin besprechen und dann hoffe ich, dass ich wieder bei euch einsteigen kann!! Sorry Mädels, dass ich in letzter Zeit so oft und so viel schreibe, aber mir ist soooo... langweilig im Krankenstand und ihr habt immer so gute Tipps

Das hört sich doch gut an, dann kann es ja bald wieder los gehen!
Miracle_18
210 Beiträge
01.06.2011 14:44
Zitat von Gecky:

Zitat von Miracle_18:

Jep, dass hoff ich doch schwer! Bin aber sehr motiviert und optimistisch!
Yvonne_88
5115 Beiträge
01.06.2011 15:15
Zitat von Miracle_18:

Zitat von Gecky:

Zitat von Miracle_18:

Jep, dass hoff ich doch schwer! Bin aber sehr motiviert und optimistisch!

Find ich klasse ziehe meinen Hut davor ab
Yvonne_88
5115 Beiträge
02.06.2011 21:04

Hoffe dir & deinem Bauchkrümel geht es gut, wollt dir auch mal ganz liebe Grüße da lassen!
Vielleicht besuchst du uns hier auch mal wieder
Wie war eigentlich eure Hochzeit?
Bin neugierig
Gruß Yviii

Didi_33
4555 Beiträge
02.06.2011 22:20
Hallo Ihr lieben,
wollte mich auch mal wieder melden da sich bei mir in der letzten Zeit viel getan hat. Habe einen neuen Job angefangen und wir haben daher entschlossen, die Kinderplanung zu verschieben. Ihr könnt mich von daher komplett von der Liste nehmen. Werde aber auf jeden Fall ab und an mal hier vorbeischauen
Wünsche allen, die in der letzten Zeit schwanger geworden sind, alles Gute und eine schöne Kugelzeit.
Den hibblerinnen drücke ich die Daumen, dass es bald klappt
Bis dahin
Liebe Grüße
Didi
Yvonne_88
5115 Beiträge
02.06.2011 23:00
Zitat von Didi_33:

Hallo Ihr lieben,
wollte mich auch mal wieder melden da sich bei mir in der letzten Zeit viel getan hat. Habe einen neuen Job angefangen und wir haben daher entschlossen, die Kinderplanung zu verschieben. Ihr könnt mich von daher komplett von der Liste nehmen. Werde aber auf jeden Fall ab und an mal hier vorbeischauen
Wünsche allen, die in der letzten Zeit schwanger geworden sind, alles Gute und eine schöne Kugelzeit.
Bis dahin
Liebe Grüße
Didi

Huhu Didi,
wünsche dir viel Erfolg in deinem neuen Job
Danke für´s Daumen drücken, ist gut zu gebrauchen
Bis bald und alles Gute
dimiinlove
1568 Beiträge
03.06.2011 16:44
Zitat von Gecky:

Hoffe dir & deinem Bauchkrümel geht es gut, wollt dir auch mal ganz liebe Grüße da lassen!
Vielleicht besuchst du uns hier auch mal wieder
Wie war eigentlich eure Hochzeit?
Bin neugierig
Gruß Yviii

Hallöchen!

Das ist ja süß von Dir
Hochzeit war schön, genau so wie wir es uns gewünscht haben. Das einzige was blöd war: Als wir Bilder gemacht haben wurde es mir auf einmal so schlecht, es war auch sehr schwül an dem Tag... Naja, hoffe es gibt trotzdem n paar schöne Bildchen...
Meinem Bauchbewohner gehts auch soweit gut, ist sehr aktiv. Und so wie es aussieht bekommen wir ein Mädchen
In 8 Wochen hab ich schon ET
Und wie gehts Dir so? War die OP von Deinem Mann jetzt schon?
Sorry, hab nicht alles nachgelesen...
dimiinlove
1568 Beiträge
03.06.2011 16:49
Zitat von Didi_33:

Hallo Ihr lieben,
Bis dahin
Liebe Grüße
Didi

Viel Erfolg im neuen Job!
Das hört sich sehr vernünftig an, wäre wohl etwas unpassend jetzt schwanger zu werden. Weißt Du schon wann Du wieder hibbeln willst? Nach der Probezeit?
Schön, dass Du uns trotzdem erhalten bleibst und Du ab und zu mal vorbeischauen willst
dimiinlove
1568 Beiträge
03.06.2011 16:52
@ Mandy und Janejane: Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich so für Euch Eine tolle Kugelzeit wünsch ich Euch und dass Ihr keine blöden Beschwerden wie Übelkeit usw. bekommt
dimiinlove
1568 Beiträge
03.06.2011 16:56
Zitat von Miracle_18:

Hei Mädels,

bin wieder zurück aus dem Krankenhaus. Der Befund hat leider bestätigt, dass ich Endometriose habe. Die kleine, mit Blut gefüllte Zyste die tief in der Scheide saß wurde komplett bei der OP entfernt und am Ultraschall kann man auch nichts Endometiosenartiges erkennen. Die Ärztin meinte, dass es sich bei mir sicherlich um ein Frühstadium handelt, sonst wäre ich erst garnicht schwanger geworden und man würde sonst auch Zysten beim Ultraschall sehen. Sie hat mir jetzt vorgeschlagen, es noch 6 weitere Monate zu probieren und erst dann, wenn es nicht geklappt haben sollte, den Eingriff mit der Bauchspiegelung zu machen. Am Ultraschall hat soweit auch alles gut ausgeschaut. Sie haben mir nochmal Blut abgenommen um zu sehen, ob das HCG gesunken ist. Wegen dem Wert bekomme ich heute, spätestens morgen telefonisch bescheid. Habe dann am 01.07. nochmal einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin, da werde ich mir dann nochmal ihre Meinung zur Endometriosen-OP einholen.

So, dann wart ich jetzt mal auf den Anruf vom Krankenhaus, hoffe wirklich, dass sich da heute noch jemand meldet. Bin in den letzten Wochen genug auf Nadeln gesitzt.

Werden jetzt also mal bis 01.07. wo ich meinen Kontrolltermin bei der Frauenärztin habe mit Kondom verhüten. Und er CB bleibt bis dahin auch noch im Kästchen. Dann schau ich mal, was bei der Frauenärztin raus kommt und dann hoff ich, dass ich den CB bald wieder nutzen kann und mit euch mithibbeln darf.

Meld mich dann nochmal, wenn ich vom Krankenhaus bescheid bekommen hab (wegen HCG-Wert).

Huhu
Na das hört sich doch ganz gut an, dann kanns ja vielleicht bald wieder losgehn?! Drück Dir die Daumen! Immerhin weißt Du ja jetzt dass Du schwanger werden kannst
Bin mal gespannt was Deine Ärztin am 1.7. sagt...
Didi_33
4555 Beiträge
03.06.2011 19:51
Zitat von dimiinlove:

Zitat von Didi_33:

Hallo Ihr lieben,
Bis dahin
Liebe Grüße
Didi

Viel Erfolg im neuen Job!
Das hört sich sehr vernünftig an, wäre wohl etwas unpassend jetzt schwanger zu werden. Weißt Du schon wann Du wieder hibbeln willst? Nach der Probezeit?
Schön, dass Du uns trotzdem erhalten bleibst und Du ab und zu mal vorbeischauen willst

Danke Dir
Wir haben uns dazu entschieden, dass wir erst wieder in zwei Jahren los legen. Ich weiß, bin ja jetzt auch nicht mehr die jüngste aber wenn es dann nicht mehr klappen sollte, dann soll es so sein. Wir haben das so lange durchgekaut und wir werden sehen, was passiert. Vielleicht tickt die Uhr ja nächstes Jahr wieder so doll, dass mir der Job dann auch egal ist. Wer weiß....
Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine ganz tolle Zeit und wir werden uns sicherlich hier mal wieder lesen....
Liebe Grüße
Didi
Didi_33
4555 Beiträge
03.06.2011 19:55
Zitat von Gecky:

Zitat von Didi_33:

Hallo Ihr lieben,
Bis dahin
Liebe Grüße
Didi

Huhu Didi,
wünsche dir viel Erfolg in deinem neuen Job
Danke für´s Daumen drücken, ist gut zu gebrauchen
Bis bald und alles Gute

Hi Gecky,
wie es bei Euch weitergeht, interessiert mich total und werde das hier auch weiterhin verfolgen. Wie gesagt, ich drücke Dir und Deinem Männe alles was ich habe
LG
Didi
jasmin080907
729 Beiträge
03.06.2011 22:20
Hallo Ihr lieben

erstmal sorry dafür, dass ich mich soooooo ewig nicht mehr gemeldet habe...aber ich hatte echt viel um die ohren und war kaum noch am pc.
ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht zu böse

als nächstes möchte ich euch mitteilen, dass ich ENDLICH SCHWANGER BIN!!!!!!!!! man wir freuen uns so sehr....das würmchen dürfte eigentlich gar nicht da sein, da es eine Chromopertubation (eileiterdurchgängigkeitsprüfung) überlebt hat, da es sich ganz ganz kurz vorher eingenistet hat...nenene...was ein kleiner kämpfer

wie gehts euch so? sind von hier auch schon wehcle schwanger geworden?

sorry nochmal....

liebe grüße
jasmin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt