Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
18.01.2016 21:58
ca. Es +10. Genau weiß ich es aber nicht.
19.01.2016 07:16
Hallo zusammen

Murmeli: Ich kenne das nur zu gut mit dem Montag, gestern war es auch wieder ganz schlimm. Hoffentlich sind die Ergebnisse vom SG gut! Und diese Phasen mit alles ist schei*** und dann fast man wieder Mut und versucht sich zusammenzureissen, es ist ein ewiges auf und ab. Ich glaube wir fühlen uns ziemlich gleich....

Oh Diamant ich drücke dir die Daumen!

Zu mir: Ich war ja am Sonntag bei der FÄ für den Ultraschall und ES auslösen. Leider ist das Eilein nicht gewachsen. Nun muss ich morgen nochmal hin und falls es wieder nicht gewachsen ist, wird der Zyklus abgebrochen… Sie meinte dann, dass wir im nächsten ÜZ gleich mit Hormonspritzen probieren… Naja, das ist recht niederschmetternd und macht mich wieder einmal mehr traurig.
Murmeli87
10223 Beiträge
19.01.2016 08:50
Guten Morgen ihr lieben,

jetzt hab ich auch noch Halsweh Sowas blödes braucht doch kein Mensch...

Yasi über sowas brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen, bei dir wird das auf keinen Fall passieren!! Der kleine bleibt noch laannge im Bauch bei der Mama, da ist es doch viel wärmer!!
Ui das hört sich eklig an, muss man das immer machen?? Aber der 03.02. wird ein guter Tag - das ist mein NMT und der muss positiv werden!!
Zu Beginn der Hibbelzeit hat Schatz immer gesagt er hätte gerne ein Oktoberbaby weil wir da auch beide Geburtstag haben. Hatte immer gesagt neeeee so lange will ich doch nicht warten, jetzt sind wir bei Oktober wenn es dieses mal klappt und das wäre sooo toll!!
Wieso hast du eigentlich keine Hebamme??

Diamant auch hier nochmal, ich drücke alle Daumen!!

Halora ich kenn sie nicht, aber es ging alles gut oder?
Hört sich doch erstmal gut an mit der Hebamme - aber warum musst du nen KS machen? Hast du das schon mal erzählt? Ich hab es gar nicht mehr im Kopf...

Nikki oja ich glaub wir fühlen genau gleich.. meine Angst ist auch immer wenn jetzt eine von uns ss wird ist es horror für die andere Aber ich wünsche mir einfach ganz doll dass es bei uns beiden ganz ganz schnell klappt!!
Warum sind die denn nicht gewachsen? Hattest du das schon mal?? Ich drück dir ganz doll die Daumen für morgen!! Auf wachs jetzt du blödes EI!! Wir wollen dich morgen ganz groß sehen!!
Drück dich und lass den Kopf nicht hängen!!

Danke für eure lieben Worte!! Ihr seid einfach klasse
19.01.2016 09:38

Ach nein, ich wünsche dir gute Besserung, das brauchst du jetzt wirklich nicht auch noch!!

3.2. wäre nun auch mein NMT, aber gem. OVUs gibt es diesmal wahrscheinlich wirklich keinen ES…

Hier auf MC stört es mich nicht, wenn andere vor mir schwanger werden, jede hat ihre eigene Geschichte und es bestimmt verdient. Aber im Privaten trifft es mich sehr schwer, wenn ich höre, dass welche schwanger sind, die es sich nicht so sehr wünschen wie ich oder nichts für ihr Baby tun (weiterhin rauchen etc.).

Keine Ahnung. Mit den Gelbkörpertabletten sollte dies eigentlich sogar unterstütz werden, denn bis anhin hatte ich immer einen ES (denke ich mal gemäss OVUs und Ultraschall). Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass es nicht gewachsen ist, ich fühle mich sonst immer ganz anders um den ES rum…

Ist es für dich auch eine enorm psychische Belastung? Ich kann an nichts anderes mehr denken, das ist echt hart… auch wenn wir jetzt sagen würden, wir machen einen Monat Pause (so à la wenn wir nicht dran denken klappts bestimmt) würde das nicht funktionieren, es hat einfach gar nichts anderes mehr Platz in meinem Kopf… bald weise ich mich selbst in die Psychiatrie ein…
Murmeli87
10223 Beiträge
19.01.2016 10:50
Zitat von Nikki12:

Ach nein, ich wünsche dir gute Besserung, das brauchst du jetzt wirklich nicht auch noch!!

3.2. wäre nun auch mein NMT, aber gem. OVUs gibt es diesmal wahrscheinlich wirklich keinen ES…

Hier auf MC stört es mich nicht, wenn andere vor mir schwanger werden, jede hat ihre eigene Geschichte und es bestimmt verdient. Aber im Privaten trifft es mich sehr schwer, wenn ich höre, dass welche schwanger sind, die es sich nicht so sehr wünschen wie ich oder nichts für ihr Baby tun (weiterhin rauchen etc.).

Keine Ahnung. Mit den Gelbkörpertabletten sollte dies eigentlich sogar unterstütz werden, denn bis anhin hatte ich immer einen ES (denke ich mal gemäss OVUs und Ultraschall). Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass es nicht gewachsen ist, ich fühle mich sonst immer ganz anders um den ES rum…

Ist es für dich auch eine enorm psychische Belastung? Ich kann an nichts anderes mehr denken, das ist echt hart… auch wenn wir jetzt sagen würden, wir machen einen Monat Pause (so à la wenn wir nicht dran denken klappts bestimmt) würde das nicht funktionieren, es hat einfach gar nichts anderes mehr Platz in meinem Kopf… bald weise ich mich selbst in die Psychiatrie ein…


Danke dir, ich hoffe es wird nicht schlimmer. Wie du sagst das kann ich absolut gar nicht gebrauchen!

Oh auch der 03.02. - das wäre doch so perfekt wenn wir da beide positiv testen Hast du zuhause nun Ovus gemacht? Aber vielleicht bist du einfach wirklich nur etwas später dran in diesem Zyklus? Ich hab den ES ja auch immer erst am ZT 18. Du glaubst gar nicht wie sehr ich dir die Daumen drücke für morgen!!
Meinst du fühlst dich wirklich anders? Aber vielleicht auch weil du durch die Tabletten jetzt besser eingestellt bist! Die SB waren ja auch weg...
Oh man ich drück dich mal ganz fest!! Wir schaffen das!!

Das stimmt schon, hier auf MC haben sehr viele auch eine lange Vorgeschichte, aber zwischendurch sind auch so Fälle wo ich mir echt selbst den Mund verbieten muss sonst würde ich durch den Bildchirm hüpfen vor Ärger.
Ich gönne es auch jedem, aber es trifft einfach so hart. Wie du sagst vor allem im Freundes- und Bekanntenkreis. Ich hoffe so sehr dass in nächster Zeit keiner zu mir kommt und mir so ne Botschaft verkündet!
Das mit meiner Freundin hat mich extrem hart getroffen, ich wusste das Baby kommt irgendwann. aber dann genau an meinem NMT und mit dem Name, mich hat es wirklich in tausen Einzelteile zerrissen. Ich kann es gar nicht beschreiben!!
Es ist definitiv eine enorm hohe Belastung. Und selbst wenn ich Pause machen würde, ich weiß ich kann dann auch nicht abschalten. Da gibt es einfach keinen Knopf dazu! Also denk dir nix, mir geht es wirklich ganz genau wie dir. Ich weiß wann ES ist und wann NMT, wie was aussehen muss, wann wo was zwickt und was der voraussichtliche ET wäre usw... einfach ein mega fieser Kreislauf..
Und es zieht so viel mit sich - auch die Urlaubsplanung z.b. Ich kann ja jetzt nix buchen, also bleiben wir halt zuhause... Ach keine Ahnung es ist einfach nicht fair
halora20
1583 Beiträge
19.01.2016 11:14
Ja da habt ihr recht Kaiserschnitt kann auch schön sein, Vorfällen wenn er geplant ist.

Murmeli gute Besserung, ja hatte ich bei meinem grossen auch einen geplanten Kaiserschnitt, da er drinnen gesessen hat und aufgrund meiner Vorerkrankung ist beides mit einem Risiko verbunden, aber lieber nehme ich den Kaiserschnitt auf mich, wie eine normale Entbindung wir zum Schluss dann doch noch ein Ks gemacht wird. Das mit der anderen, denke ich das es gut gegangen ist, habe heute noch nicht nachgeschaut. Das wäre euch echt zu gönnen wenn das klappen würde und ihr alle drei im Oktober Geburtstag habt.

Nikki das darf doch nicht wahr sein, warum dürft ihr nicht auch endlich schwanger werden, es werden euch aber auch viele Steine in den Weg gelegt, man hat gedacht das das neue Jahr für euch alle endlich gut wird und ihr alle endlich einen positiven SST in den Händen haltet.
halora20
1583 Beiträge
19.01.2016 11:26
Hab grade mal nachgelesen, der kleine liegt im Inkubator, darf nicht raus, wird beatmet atmet aber zu 80 Prozent selbst, abpumpen klappt auch gut. Die beiden sind Kämpfer und sie schaffen das auch.
19.01.2016 11:51
Ja hab OVUs gemacht und die werden einfach nicht fetter. Und da ich schon 2 Ultraschall hatte, weiss ich auch bestimmt, dass es nicht gewachsen ist… und durch die Medikamente dürfte der ES eh nicht so spät sein. Trotzdem danke fürs Daumen drücken!

Du sprichst mir direkt aus der Seele Murmeli! Es ist wirklich nicht fair.

Halora ich versteh es auch nicht… Aber danke für die lieben Worte!

Gerade eben hat mein Arbeitskollege erzählt, dass sie jetzt kurzfristig entschieden haben im April zu heiraten. Zuvor habe ich gesehen, dass er einen FA Termin eingetragen hat, da ist auch schon wieder alles klar. Musste mich eben sehr zusammenreisen um nicht los zu heulen (und ich bin sonst gar nicht so emotional). Das Fass ist einfach langsam voll, ich ertrage nichts mehr…

So fertig rumgeheult, euch allen einen schönen Tag und danke fürs zuhören!
19.01.2016 12:52
Murmeli dann hoffen wir auf einen positiven 3.2
Nein, ich habe noch keine Hebamme. In keiner meiner Schwangerschaften hatte ich eine weil ich sowieso zum Arzt gehen würde wenn ich Fragen habe. Aber seit wir umgezogen sind, fahren wir 127km bis zum Kinderarzt. Und ich fahre wegen jeder Kleinigkeit mit meinen Kindern lieber mal zu viel zum Arzt, vor allem wenn sie so klein sind aber das geht mit dieser Entfernung nicht mehr so gut und einen anderen Kinderarzt will ich auf gar keinen Fall. Er ist der Beste. Es gibt wirklich keinen Besseren. Darum wäre eine Hebamme vielleicht doch nicht schlecht, damit ich nicht immer wegen jedem Pups gleich 127km weit fahre.

Nikki ich hoffe so sehr das die Eichen doch noch gewachsen sind und wenn nicht, hoffe ich dass die Mens früher kommt als sonst und ihr schneller wieder loslegen könnt. Soll ja auch vielversprechender sein, die Hormone zu spritzen. Es ist einfach schei... im Zyklus fest zu stecken und zu wissen, dass es nicht mehr viel Hoffnung gibt für diesen Zyklus.
Aber ich denke auch, dass die Ärztin euch immer besser kennen lernt und auch deine Hormone und irgendwann die perfekte Behandlung für euch hat. Am Anfang ist es ja eher ein Versuchen ob es klappt und schauen wie dein Körper sich verhält und jetzt sollte die Ärztin dich perfekt einstellen können.

Nadine07
2453 Beiträge
19.01.2016 15:34
Hallo zusammen, da bin ich mal wieder

Mensch, diamant, bei Dir wird es ja spannend! Hast Du heut noch mal nen Test gemacht?

Zitat von Murmeli87:
Nadine ohhh das klingt wirklich nach einem absoluten Traumurlaub Da bin ich ebenfalls ganz neidisch.. aber ihr wart echt noch ganz schön aktiv, hut ab! Hast du denn noch gar keine Beschwerden? Warum überlegst du noch wegen dem Krankenhaus? Hast du schon welche angeschaut??

Danke Ich fands auch wirklich toll
Beschwerden hab ich mittlerweile doch schon so ab und an, aber das hat glücklicherweise bis nach dem Urlaub gewartet
Von daher denk ich, dass wir den Zeitpunkt, noch mal Urlaub zu machen, nahezu perfekt getroffen haben. Ich glaub, jetzt würd mir das schon bedeutend schwerer fallen
Das mit dem Krankenhaus ist so ne Sache... ich hab tatsächlich überlegt, ob nicht ne Hausgeburt in Frage kommt. Ich mag es nicht, wenn so viele fremde Leute um mich rumwuseln und man denen mehr oder weniger ausgeliefert ist. Daher wollte ich erst ne Beleghebamme, aber die gibts für das Krankenhaus, was wir dann theoretisch nähmen, leider nicht.
Alternativ überlege ich gerade wegen einer Doula. Hat da jemand Erfahrungen?
Heut Abend bin ich jedenfalls das erste Mal in dem besagten Krankenhaus, zur Feindiagnostik, und da werd ich mir die Geburtstation direkt mal ansehen.

@ Yasi : krass, was Du in letzter Zeit durchmachen musstest! Ich hoffe, das kommt nicht wieder, und dass Du Dich schnell erholst!
Noch was anderes: wie genau funktioniert denn dieser Zuckertest? Ich muss nächsten Monat auch hin....

@ Nikki : danke fürs informieren
Und ich drück Dir die Daumen, dass da doch noch ein Eilein heranwachsen mag!
Ich kenn das nur zu gut, wenn dieser Babywunsch zu groß wird und man an kaum was anderes denken kann.... Da sind die gut gemeinten Ratschläge "entspann Dich doch mal"/"denk doch mal an was anderes"/"mach mal was nur für Dich"/"setz Dich nicht so unter Druck" einfach keine Hilfe, sondern machens eher noch schlimmer.
Also von mir: es ist ganz normal, dass man die Krise kriegt. Es geht ja quasi gar nicht anders, denn wenn man sich schon für so eine große Umstellung entschieden hat, so eine wichtige Entscheidung - für ein Baby - getroffen hat, dann ist das Warten bis dahin natürlich gefüllt mit diesem Wunsch. Das geht ja gar nicht anders
Ich wünsch Dir, dass es ganz bald klappt! Und ich denke wie Yasi, dass es - sollte es in diesem Zyklus doch nicht mehr wachsen wollen - sicher gute Chancen im nächsten hat. Vielleicht braucht ihr ja wirklich nur noch diese kleine weitere Hilfestellung und dann hältst Du schon bald Dein kleines Menschlein im Arm

@ Murmeli : wie gehts Dir denn aktuell? Schade, dass ihr das SG noch nicht am Freitag machen konntet.
Immerhin habt ihr direkt einen neuen Termin, aber das dauert ja dann auch noch gefühlt ewig, bis ihr dann das Ergebnis habt...
Ich wünsch Dir, dass Du vor diesem Ergebnis noch ein anderes positives Ergebnis hast! Der Oktober hat ja offenbar so eine besondere Bedeutung bei euch, da muss es doch klappen
Wieso magst Du jetzt keinen Urlaub buchen? Würdest Du schwanger nicht mehr in den Urlaub fahren? Oder habt ihr so was anstrengendes vor?

@ ME : Gestern hatte ich meinen zweiten großen Ultraschall, und die Ärztin ist sich sicher: es wird ein Junge!
Ich bin ein bißchen geschockt, hab damit, offenbar unbewusst, gar nicht gerechnet. Jetzt muss ich mich erstmal an den Gedanken gewöhnen
Nachher hab ich noch meinen Termin zur Feindidagnostik, bin gespannt, was man da alles sieht.
diamant
4994 Beiträge
19.01.2016 15:45
Test ist heute blütenweis

Egal, dann nächsten Zyklus oder irgendwann...
halora20
1583 Beiträge
19.01.2016 16:44
Diamant solange noch keine Mens da ist, würde ich mich noch nicht verrückt machen.
Wie geht es deiner Mama?
halora20
1583 Beiträge
19.01.2016 16:46
Nadine hattest du jetzt schon mal ein Outing? Sorry falls ich es vergessen habe. Aber bei meinem grossen ging das auch so Fa meinte es wird ein Mädchen sollte aber die FD abwarten und dann war es ein Junge. Würde also wirklich die FD abwarten, wann genau ist dein Termin?
diamant
4994 Beiträge
19.01.2016 17:20
Zitat von halora20:

Diamant solange noch keine Mens da ist, würde ich mich noch nicht verrückt machen.
Wie geht es deiner Mama?


Meine Mutter wird wohl als Pfegefall entlassen
Wir sollten uns Gedanken machen, ob sie vielleicht in ein Pflegeheim soll. Das möchte ich aber nicht. Da geht sie kaputt drin.
halora20
1583 Beiträge
19.01.2016 18:01
Zitat von diamant:

Zitat von halora20:

Diamant solange noch keine Mens da ist, würde ich mich noch nicht verrückt machen.
Wie geht es deiner Mama?


Meine Mutter wird wohl als Pfegefall entlassen
Wir sollten uns Gedanken machen, ob sie vielleicht in ein Pflegeheim soll. Das möchte ich aber nicht. Da geht sie kaputt drin.
Och menno , das könnte ich aber auch nicht, vorallem wen man selbst in der Pflege tätig ist. Das ist echt keine schöne Zeit für euch, das hat keiner verdient.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt