Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe
19.01.2016 20:40
Halora ok dann ist der ks klar. Aber weißt du das hat auch seine Vorteile und hauptsache euch beiden geht es gut!
Yasi puh das ist aber wirklich ganz schön weit zum fahren.. vielleicht wäre das dann wirklich noch ne alternative!
Nadine wenn dann würden wir sonst quasi wieder nach Griechenland. Da ich ja aber nicht weiß wann es klappt geht das mit dem fliegen nicht. In den ersten drei Monaten darf man ja nicht fliegen und wenn dann müsste man es jetzt buchen wegen Preis. Und abgesehen davon kriegen mich keine zehn Pferde mehr in ein griechisches kh...
Ohhh Glückwunsch zum jungen
weiß gar nicht mehr was hatte ich nochmal getippt gehabt?
Diamant was ist denn mit deiner mum passiert? Kam das nun ganz plötzlich alles? Fühl dich gedrückt!
Mir geht's ganz ok würde ich sagen.. ein auf und ab halt. ..
Nikki oh man das tut mir so leid
es ist einfach so ungerecht! Auch dass nun wieder sowas mit deinem Arbeitskollege kommt. Warum fragt man sich da nur immer wieder. Ich denk ganz fest an dich und hoffe trotzdem weiterhin auf morgen!
Yasi puh das ist aber wirklich ganz schön weit zum fahren.. vielleicht wäre das dann wirklich noch ne alternative!
Nadine wenn dann würden wir sonst quasi wieder nach Griechenland. Da ich ja aber nicht weiß wann es klappt geht das mit dem fliegen nicht. In den ersten drei Monaten darf man ja nicht fliegen und wenn dann müsste man es jetzt buchen wegen Preis. Und abgesehen davon kriegen mich keine zehn Pferde mehr in ein griechisches kh...
Ohhh Glückwunsch zum jungen
weiß gar nicht mehr was hatte ich nochmal getippt gehabt? Diamant was ist denn mit deiner mum passiert? Kam das nun ganz plötzlich alles? Fühl dich gedrückt!
Mir geht's ganz ok würde ich sagen.. ein auf und ab halt. ..
Nikki oh man das tut mir so leid
es ist einfach so ungerecht! Auch dass nun wieder sowas mit deinem Arbeitskollege kommt. Warum fragt man sich da nur immer wieder. Ich denk ganz fest an dich und hoffe trotzdem weiterhin auf morgen!
19.01.2016 20:57
Nadine Ich musste 500 ml richtig süsses Wasser in (ich glaube) 20-30 Minuten trinken. Es schmeckt nach nichts aber ist so unglaublich süss. Ich finde es einfach richtig hässlich und würde danach am liebsten Salz pur essen. Dann musste ich 1 Stunde warten (wenn ich das richtig im Kopf habe) und dann wurde der Blutzucker-Wert gemessen.
Glückwunsch zum Jungen
Ich war mir so sicher, du bekommst ein Mädchen
Diamant Oh man
tut mir Leid. Bei dir scheint es wirklich gar nicht gut zu laufen.
Im Moment haben die wenigsten Glück fällt mir gerade auf. Ich höre fast nur schlechte Nachrichten. Ich hoffe das Jahr 2016 hat einfach nur Startschwierigkeiten
Glückwunsch zum Jungen
Diamant Oh man
tut mir Leid. Bei dir scheint es wirklich gar nicht gut zu laufen. Im Moment haben die wenigsten Glück fällt mir gerade auf. Ich höre fast nur schlechte Nachrichten. Ich hoffe das Jahr 2016 hat einfach nur Startschwierigkeiten
20.01.2016 09:18
Yasi: Kenne leider auch keinen guten Kinderarzt in der Nähe, evtl. wäre eine Hebamme wirklich das Beste…
Diamant: Ach nein
, ich drücke dir trotzdem weiterhin die Daumen! Und das mit deiner Mama tut mir sehr sehr leid!
Nadine & Murmeli: Danke für die lieben Worte, es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die genau so empfinden oder empfunden haben!
@ alle: danke fürs Daumen drücken!! Es ist tatsächlich noch ein Eilein herangewachsen
, aber nicht das, welches vor 3 Tagen noch bei 10 mm war sondern das kleinere. Es ist jetzt zwischen 17 und 19 mm und morgen kann ich mir den ES mit der Spritze selber auslösen!
Das heisst meine neuer NMT ist der 4.2. der 25. Geburtstag von meinem Schatz!
Diamant: Ach nein
, ich drücke dir trotzdem weiterhin die Daumen! Und das mit deiner Mama tut mir sehr sehr leid!
Nadine & Murmeli: Danke für die lieben Worte, es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die genau so empfinden oder empfunden haben!
@ alle: danke fürs Daumen drücken!! Es ist tatsächlich noch ein Eilein herangewachsen
, aber nicht das, welches vor 3 Tagen noch bei 10 mm war sondern das kleinere. Es ist jetzt zwischen 17 und 19 mm und morgen kann ich mir den ES mit der Spritze selber auslösen!
Das heisst meine neuer NMT ist der 4.2. der 25. Geburtstag von meinem Schatz!
20.01.2016 09:46
Zitat von halora20:Huhu halora,
Nadine hattest du jetzt schon mal ein Outing? Sorry falls ich es vergessen habe. Aber bei meinem grossen ging das auch so Fa meinte es wird ein Mädchen sollte aber die FD abwarten und dann war es ein Junge. Würde also wirklich die FD abwarten, wann genau ist dein Termin?
nein, das war das erste Mal, dass meine Ärztin was gesagt hat. Vorher meinte sie immer, dass zu dem Zeitpunkt noch alles zu gleich aussieht.
Der Termin bei der Feindiagnostik war gestern Abend, und es bleibt beim Jungen! Ich gewöhne mich langsam an den Gedanken. Und ich merke, dass ich unheimlich gerne einen Namen hätte, mit dem ich mein Kind ansprechen könnte... ich möchte nicht immer nur 'er' oder 'das Würmchen' oder so sagen müssen. Hätt ich nicht gedacht, dass es so schnell geht, dass ich eine direkte Verbindung aufbauen möchte
Leider ist die Namenswahl ein echtes Problem. Mein Freund ist aktuell für 'Derrick' und ich eher für 'Jonathan'. Aber das wechselt quasi täglich
Zitat von Murmeli87:
[...]
Ohhh Glückwunsch zum jungenweiß gar nicht mehr was hatte ich nochmal getippt gehabt?
Ui, Griechenland
Da war ich auch schon mal, hat mir gut gefallen. Mein damaliger Freund hat sich zwar das Bein gebrochen, aber so kann ich Dir zumindest sagen, dass die Krankenhäuser dort echt nicht so schlecht sind, wie man denken mag! Die konnten auch alle Englisch, es gab keine Verständigungsprobleme. Allerdings kann ich gut verstehen, dass Du in der (Früh-)Schwangerschaft da eher nicht drauf angewiesen sein willst, da braucht man ja noch mal ne extra Portion Vertrauen und Sicherheit.
Beim Fliegen bin ich mir gar nicht so sicher... darf man wirklich in den ersten drei Monaten nicht?
Was Du bei mir getippt hattest, weiß ich auch nicht mehr genau. Ich glaub, die Tendenz ging zum Mädchen, in unserer Gruppe hier.
Zitat von Yasi:
Nadine Ich musste 500 ml richtig süsses Wasser in (ich glaube) 20-30 Minuten trinken. Es schmeckt nach nichts aber ist so unglaublich süss. Ich finde es einfach richtig hässlich und würde danach am liebsten Salz pur essen. Dann musste ich 1 Stunde warten (wenn ich das richtig im Kopf habe) und dann wurde der Blutzucker-Wert gemessen.
Glückwunsch zum Jungen![]()
![]()
Hm, das hört sich ja lecker an... *Ironie*
Na, da bin ich mal gespannt.
Ja, ich bin auch immer noch ein bißchen geflasht vom Outing... Dauert noch ein bißchen, bis das wirklich angekommen ist
@ diamant : Hm, schade, dass der letzte Test nichts angezeigt hat. Aber ich geb die Hoffnung noch nicht komplett auf, es ist ja noch nicht NMT.
@ Nikki : Juchu!!! Ein Eilein! Das freut mich so unglaublich für Dich! Und das wäre ja das perfekte Geburtstagsgeschenk für Deinen Freund!
20.01.2016 10:18
Nikki dann hat ja unser Daumen drücken wirklich geholfen Juhu. Halte weiterhin ganz fest die Daumen.
Nadine dann meinen Glückwunsch zum Jungen, ich weiss das sie bei dir auf ein Mädchen und bei mir auf einen Jungen getippt haben. Murmeli du warst bei einem Mädchen konnte es mir gut merken da ihr euch einig wart. Aber glaub schon das es eine weiss nicht ob du jetzt enttäuscht bist, aber ich glaub ich wäre auch geschockt wenn man eigentlich auf das andere Geschlecht hofft
Nadine dann meinen Glückwunsch zum Jungen, ich weiss das sie bei dir auf ein Mädchen und bei mir auf einen Jungen getippt haben. Murmeli du warst bei einem Mädchen konnte es mir gut merken da ihr euch einig wart. Aber glaub schon das es eine weiss nicht ob du jetzt enttäuscht bist, aber ich glaub ich wäre auch geschockt wenn man eigentlich auf das andere Geschlecht hofft
20.01.2016 10:19
Und noch was zu mir, bzw.... vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Gestern bei der Feindiagnostik hat der Arzt etwas entdeckt, was nicht in Ordnung war. Er meinte, der Blutdruck zur Plazenta wäre viel zu hoch.
Mein Blutdruck ist aber komischerweise in Ordnung.
Angeblich passiert das oft, wenn die Plazenta zu klein ist (und damit das Baby auch), aber das ist bei mir nicht der Fall.
Er weiß also nicht, warum das so ist. Aber: wenn das so bleibt, wird die Plazenta nicht richtig durchblutet, wächst nicht richtig und kann dann das Baby nicht mehr ordentlich versorgen.
Er hat tatsächlich gesagt, wenn dann nichts unternommen wird "beendet sich die Schwangerschaft von selbst".
Wie hab ich denn das zu verstehen?
Ich hab dann gefragt, was ich tun kann, und er meinte nur krankschreiben lassen, kein Stress, Magnesium.
Na toll.
Wir sollen jetzt in vier Wochen das Ganze noch mal kontrollieren lassen, ob das immer noch so ist und ob die Plazenta noch mitwächst.
Und jetzt kommt die Stelle, wo ihr mir vielleicht helfen könntet:
ich hab meinem Freund versprochen, nicht zu googlen, damit ich mich nicht selbst stresse (bin mir nicht ganz sicher, dass das so funktioniert
) - könnt ihr mal schauen? Und mir dann nur die 'unkritischen' Informationen weitergeben?
Woran könnte dieser hohe Blutdruck zur Plazenta liegen? Gibt es auch Fälle, wo das nicht schlimm ist?
Ist das schon Praeeklampsie?
Falls ihr nicht gucken mögt, verstehe ich das aber auch.
Ich rufe heute noch bei meiner FÄ an und frage nach einem Gesprächstermin.
Gestern bei der Feindiagnostik hat der Arzt etwas entdeckt, was nicht in Ordnung war. Er meinte, der Blutdruck zur Plazenta wäre viel zu hoch.
Mein Blutdruck ist aber komischerweise in Ordnung.
Angeblich passiert das oft, wenn die Plazenta zu klein ist (und damit das Baby auch), aber das ist bei mir nicht der Fall.
Er weiß also nicht, warum das so ist. Aber: wenn das so bleibt, wird die Plazenta nicht richtig durchblutet, wächst nicht richtig und kann dann das Baby nicht mehr ordentlich versorgen.
Er hat tatsächlich gesagt, wenn dann nichts unternommen wird "beendet sich die Schwangerschaft von selbst".
Wie hab ich denn das zu verstehen?
Ich hab dann gefragt, was ich tun kann, und er meinte nur krankschreiben lassen, kein Stress, Magnesium.
Na toll.
Wir sollen jetzt in vier Wochen das Ganze noch mal kontrollieren lassen, ob das immer noch so ist und ob die Plazenta noch mitwächst.
Und jetzt kommt die Stelle, wo ihr mir vielleicht helfen könntet:
ich hab meinem Freund versprochen, nicht zu googlen, damit ich mich nicht selbst stresse (bin mir nicht ganz sicher, dass das so funktioniert
) - könnt ihr mal schauen? Und mir dann nur die 'unkritischen' Informationen weitergeben? Woran könnte dieser hohe Blutdruck zur Plazenta liegen? Gibt es auch Fälle, wo das nicht schlimm ist?
Ist das schon Praeeklampsie?
Falls ihr nicht gucken mögt, verstehe ich das aber auch.
Ich rufe heute noch bei meiner FÄ an und frage nach einem Gesprächstermin.
20.01.2016 10:23
Nadine da kann ich dir auch nicht weiter helfen, das klingt ja nicht so doll. Würde aber auch mit dem FA sprechen und dich nicht durch uns bzw. google verrückt machen lassen. Drück dir die Daumen, das alles gut ausgeht. Ich Google ja auch immer, ist aber glaube ich meistens Panikmache.
20.01.2016 13:04
Nikki Ich freue mich so sehr für dich und drücke auch weiterhin die Daumen. Der 4.2 wäre perfekt
Nadine Oh je, ich kann gerne später mal googeln wenn die Kinder schlafen. Vielleicht finde ich ja was brauchbares aber das ist im Internet ja immer schwierig. Ich finde es auch gut, mal mit der Ärztin zu reden oder vielleicht sogar eine zweite Meinung einholen oder verlange dass du engmaschiger überwacht wirst. Solange die Versorgung noch ausreicht, ist bestimmt alles gut aber kann vielleicht schon sein, dass man ihn früher holen muss aber ich hoffe es nicht. Am besten noch 14 Wochen durchhalten und dann ist es nicht mehr schlimm, wenn man ihn holen müsste. Das schafft ihr. Weist du auch wie hoch der Blutdruck zur Plazenta war?
Nadine Oh je, ich kann gerne später mal googeln wenn die Kinder schlafen. Vielleicht finde ich ja was brauchbares aber das ist im Internet ja immer schwierig. Ich finde es auch gut, mal mit der Ärztin zu reden oder vielleicht sogar eine zweite Meinung einholen oder verlange dass du engmaschiger überwacht wirst. Solange die Versorgung noch ausreicht, ist bestimmt alles gut aber kann vielleicht schon sein, dass man ihn früher holen muss aber ich hoffe es nicht. Am besten noch 14 Wochen durchhalten und dann ist es nicht mehr schlimm, wenn man ihn holen müsste. Das schafft ihr. Weist du auch wie hoch der Blutdruck zur Plazenta war?
20.01.2016 14:34
Zitat von Yasi:Danke Yasi, das ist total lieb von Dir. Ich bin immer noch ein bißchen durch den Wind deswegen.
Nikki Ich freue mich so sehr für dich und drücke auch weiterhin die Daumen. Der 4.2 wäre perfekt
In dem Ausdruck, den ich mitbekommen hab, steht folgendes drin:
"Befund: pathologisch erhöhter uteroplazentarer Widerstand beidseitig
A. uterina links:
PI 1,85
RI 0,76
angedeutetes notching
A. uterina rechts:
PI 3,30
RI 0,90
notching"
Keine Ahnung, ob man da was findet. Aber lieb, Dass Du es versuchst!
Der Arzt meinte ja, die nächste Kontrolle sollte am besten in vier Wochen sein, daher denke ich, dass bis dahin noch nichts passieren kann... Aber Sorgen mach ich mir halt doch. Ich hoffe, wir schaffen es noch bis SSW 35!
20.01.2016 15:08
Nadine das würde mich auch fertig machen. Ihr schafft das, auf das dein kleiner noch ganz lange da bleibt wo er ist. Schone dich halte ruhe, trinke ausreichend.
20.01.2016 18:58
Nadine Ich habe mal ein bisschen gegoogelt. Bin erst jetzt dazu gekommen weil es meiner Schwiegermama nicht so gut geht.
Was ich gefunden habe:
-Ein Notch alleine macht keine Präeklapsie
-Eine Betroffene sagt: "Mach dir diesbezüglich aber keine Sorgen. Ich war auch in der 23. SSW zur Feindiagnostik und bei mir wurde ebenfalls ein angedeutestes Notching rechts, kein Notching links diagnostiziert. Mein Gyn hat gesagt, dass es nicht besorgniserregend sei, da die Versorgung ja noch durch die linke Arterie voll gewährleistet ist und das angedeutete Notching sich auch zurückbilden kann. Das einseitig angedeutete Notching ist bei Schwangeren nicht selten. Also, keine Sorge."
-Eine andere Betroffene sagt: "das ist in deiner ssw noch normal und kann sich bis zur 30 ssw "verwachsen". deswegen die kontrolle"
- Ich habe von vielen gelesen, bei denen in der gleichen Woche wie du ein Notching diagnostiziert wurde und bei allen war die Versorgung bis über die 36.SSW gut und alle konnten normal entbunden werden.
- Mehrere Ärzte haben auf mehreren Seiten geschrieben, man soll sich keine Sorgen machen und ab der 30.SSW nochmal untersuchen lassen.
- Solange der Kleine wächst, besteht absolut keine Gefahr
- Wenig Stress und viel Ruhe, dann sollte es besser werden
Also du kannst beruhigt sein
Was ich gefunden habe:
-Ein Notch alleine macht keine Präeklapsie
-Eine Betroffene sagt: "Mach dir diesbezüglich aber keine Sorgen. Ich war auch in der 23. SSW zur Feindiagnostik und bei mir wurde ebenfalls ein angedeutestes Notching rechts, kein Notching links diagnostiziert. Mein Gyn hat gesagt, dass es nicht besorgniserregend sei, da die Versorgung ja noch durch die linke Arterie voll gewährleistet ist und das angedeutete Notching sich auch zurückbilden kann. Das einseitig angedeutete Notching ist bei Schwangeren nicht selten. Also, keine Sorge."
-Eine andere Betroffene sagt: "das ist in deiner ssw noch normal und kann sich bis zur 30 ssw "verwachsen". deswegen die kontrolle"
- Ich habe von vielen gelesen, bei denen in der gleichen Woche wie du ein Notching diagnostiziert wurde und bei allen war die Versorgung bis über die 36.SSW gut und alle konnten normal entbunden werden.
- Mehrere Ärzte haben auf mehreren Seiten geschrieben, man soll sich keine Sorgen machen und ab der 30.SSW nochmal untersuchen lassen.
- Solange der Kleine wächst, besteht absolut keine Gefahr
- Wenig Stress und viel Ruhe, dann sollte es besser werden
Also du kannst beruhigt sein
21.01.2016 09:43
Puh, Yasi, danke, Du bist ein Schatz! Das hört sich doch schon ganz anders an.
Ich hoffe wirklich, dass sich das noch zurückbildet.
Trotzdem hat mir das jetzt doch einen ordentlichen Dämpfer versetzt.
Gestern war ich so fertig, dass ich geheult hab. Auch das mit dem Outing war alles ein bißchen viel, und dann nur einen Tag später sowas....
Ich glaub, ich brauch jetzt erstmal ne kleine Weile, bis ich wieder entspannen kann.
Heut will mich meine Ärztin noch zurückrufen, vielleicht kann sie mir da ja den letzten Rest Angst nehmen.
Ich wünsch euch einen entspannten Tag!
Ich hoffe wirklich, dass sich das noch zurückbildet.
Trotzdem hat mir das jetzt doch einen ordentlichen Dämpfer versetzt.
Gestern war ich so fertig, dass ich geheult hab. Auch das mit dem Outing war alles ein bißchen viel, und dann nur einen Tag später sowas....
Ich glaub, ich brauch jetzt erstmal ne kleine Weile, bis ich wieder entspannen kann.
Heut will mich meine Ärztin noch zurückrufen, vielleicht kann sie mir da ja den letzten Rest Angst nehmen.
Ich wünsch euch einen entspannten Tag!
21.01.2016 12:49
Wird bestimmt alles gut. Ich hoffe die Ärztin kann dir die Angst ganz nehmen. Und wegen dem Outing, du gewöhnst dich bestimmt bald daran. Jungs sind ja auch so süss und Hauptsache ist ja, dass es ihm gut geht. Stolz wird er dich so oder so machen
21.01.2016 13:37
Unsere Hibbel-Liste
diamant
Name: Stephi
2 Söhne und 2 Sternchen
NMT: 23.01.2016
Murmeli87
Name: Nadine
7. ÜZ
1. Kind
NMT: 03.02.2016
Nikki12
Name: Marisa
8. ÜZ
1. Kind
NMT: 5.2.2016
smyssy
Name: Jennie
5. ÜZ
2. Kind (1 Sohn + 1 Sternchen)
NMT: ?
Kiwu-Klinik
KleineLibelle
Name: Sina
3. ÜZ
1. Kind
Ab 16. September in KiWu-Klinik
kleineraupe90
Name: Lena
4. ÜZ (früher schon 2 Jahre)
1. Kind
Hibbelpause
Gerade niemand!!!
Wir haben es geschafft
endlol
VET: 19.03.2016
Wunsch: egal
Outing: Junge
KwundMw
VET:
Wunsch:
Outing:
la.vida.loca
VET: 01.05.2016
Wunsch:
Yasi
VET: 08.05.2016
Wunsch:
Nadine07
VET: 04.06.2016
Wunsch:
Outing:
Halora
VET: 28.06.2016
Wunsch: Mädchen, Gefühl: Junge
Outing:
Antiheldin
VET:
Wunsch:
Outing:
Mama0160
VET: 07.08.2016
Wunsch: Mädchen
Outing:
21.01.2016 13:39
Hallo ihr Lieben.
Ich werde mich jetzt etwas zurück ziehen. Meine Mutter liegt im sterben. Drückt ihr fest die Daumen das sie es schnell geschafft hat.
Ich werde mich jetzt etwas zurück ziehen. Meine Mutter liegt im sterben. Drückt ihr fest die Daumen das sie es schnell geschafft hat.
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt