Mütter- und Schwangerenforum

Wer hibbelt mit? - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
halora20
1583 Beiträge
28.01.2016 11:24
Zitat von Nadine07:

Huhu ihr Lieben

Na, wie geht es euch?
Bei mir ist soweit alles schick - nur verfalle ich langsam in Panik. Ich hab noch immer keine Hebamme und auch keinen Geburtsvorbereitungskurs.
Als ich mich gestern anmelden wollte bei der Hebammenpraxis, die ich mir ausgesucht hatte, musste ich feststellen, dass schon so ziemlich alles belegt ist. Der einzige Platz für einen Wochenend-Kurs (sonst wirds schwer für meinen Freund, immer dabei zu sein) ist Mitte Mai - aber am 04.06. ist ja schon VET. Das erscheint mir dann doch arg knapp.
Selbst wenn ich einen wöchentlichen Kurs nehme (was ich eigentlich nur ungern möchte), ginge der nächste freie Kurs von Anfang April bis zum 11. Mai.
Also auch nicht viel besser, da bin ich dann in der 37. Woche
Vor allen Dingen, falls doch irgendwas mit dem Blutdruck der Plazenta dauerhaft nicht in Ordnung ist - was ich natürlich nicht hoffe - ists ja leider möglich, dass das Würmchen früher geholt werden muss. Da nützt mir ein Kurs in der 37. Woche herzlich wenig

Oder was denkt ihr? Wann ist ein guter Zeitpunkt für so einen Kurs? Braucht man den unbedingt? Oder reicht eine Hebamme?
Oh das ist nicht so toll, ein Kurs bietet sich an gerade wenn man spontan entbinden will,zwecks Atemtechnik und so. Aber es gibt viele die keinen Kurs machen, das muss jeder für sich entscheiden. Mein Kurs fängt Anfang März an, auch wegen dem Austausch mit gleichgesinnten, freue mich schon sehr darauf.
halora20
1583 Beiträge
28.01.2016 11:27
Zitat von Nadine07:

@diamant: das freut mich so sehr, dass es Deiner Mutter wieder etwas besser geht! Da hat mein Wünschen ja doch etwas gebracht. Ich denk weiter an euch zwei!

@Yasi: Juchu, bald eine UHU Nur noch zwei Tage!
Ich bin schon gespannt auf die Fotos vom Kinderzimmer!

@Murmeli: wie gehts Dir denn mittlerweile? Ne Grippe ist echt was fieses...
Mein Freund kränkelt auch gerade. Ich hoffe, dass ich mich nicht anstecke...
Gute Besserung!

@halora: Oh, ich hoffe, Dir geht es mittlerweile wieder besser.
Meinst Du wirklich, dass die Gebärmutter schon nach oben gewandert ist? Ich glaub, bei mir war es jetzt erst am Montag; da hab ich jedenfalls das erste Mal das Baby so weit oben gespürt.
Immer noch kein Outing?
Aber wäre lustig, wenn Du auch einen Jungen bekommst, dann haben wir hier nur Jungs^^

@Nikki: Ah, ES+6 schon, sehr schön
Und super, dass Du Dich grad ein bißchen ablenken kannst
Aber schön wäre es wenn jemand auch ein Mädchen bekommt. Ja mittlerweile geht es wieder besser. Die Hebamme hat mir das letzte Woche gesagt, das es die nächsten Tage so kommen wird. Mein Bauch ist auch beruhrungsempfindlich auch gestern beim US.
Murmeli87
10221 Beiträge
28.01.2016 11:47
Huhu ihr lieben,

Halora schade dass du kein Bildchen bekommen hast... aber wenigstens ist alles in Ordnung. Ich drück dir die Daumen für ein Mädchen. Ich würde mir auch eins wünschen. aber eigentlich ist es egal hauptsache gesund!

Diamant ohhhh wie schön ich freue mich so sehr für euch. Es scheint doch noch wunder zu geben. Ich denk weiterhin fest an dich und hoffe ihr geht es schnell besser. Mit der mens ja eigentlich kein wunder bei dem Stress!

Yasi & Nikki genau wie halora sagt am 1.2. Kriegen wir das Ergebnis. Ich hab schon ein wenig Angst. Hoffe aber einfach es war umsonst und am 3.2. Kommt keine mens...

Nikki eigentlich ist nmt der 3.2. Aber da der es dieses mal so spät war bin ich da unsicher. Bin heute es+4. Ich denk ich teste dieses mal auf jeden Fall später. Jetzt müssen wir wieder gemeinsam warten! Oh man Oktober wäre so ein Traum für uns als et. Ich hoffe wieder sehr...
Wie fühlst du dich?

Yasi ui da habt ihr ja nen Großeinkauf gemacht. Ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder!

Nadine wie merkt man denn dass die Gebärmutter hoch rutscht? Und warum tut sie das?
Murmeli87
10221 Beiträge
28.01.2016 11:49
Ich will auf jeden Fall so einen kurs machen.. Nadine sonst würde ich lieber den wochenkurs machen da hast du dann wenigstens noch ein bisschen was davon! So ganz ohne würd ich mich glaub nicht wohl fühlen. Und ja auch Kontakt zu anderen bekommen ist sicher schön.
Nadine07
2453 Beiträge
28.01.2016 11:59
Zitat von halora20:

Zitat von Nadine07:

Huhu ihr Lieben

Na, wie geht es euch?
Bei mir ist soweit alles schick - nur verfalle ich langsam in Panik. Ich hab noch immer keine Hebamme und auch keinen Geburtsvorbereitungskurs.
Als ich mich gestern anmelden wollte bei der Hebammenpraxis, die ich mir ausgesucht hatte, musste ich feststellen, dass schon so ziemlich alles belegt ist. Der einzige Platz für einen Wochenend-Kurs (sonst wirds schwer für meinen Freund, immer dabei zu sein) ist Mitte Mai - aber am 04.06. ist ja schon VET. Das erscheint mir dann doch arg knapp.
Selbst wenn ich einen wöchentlichen Kurs nehme (was ich eigentlich nur ungern möchte), ginge der nächste freie Kurs von Anfang April bis zum 11. Mai.
Vor allen Dingen, falls doch irgendwas mit dem Blutdruck der Plazenta dauerhaft nicht in Ordnung ist - was ich natürlich nicht hoffe - ists ja leider möglich, dass das Würmchen früher geholt werden muss. Da nützt mir ein Kurs in der 37. Woche herzlich wenig

Oder was denkt ihr? Wann ist ein guter Zeitpunkt für so einen Kurs? Braucht man den unbedingt? Oder reicht eine Hebamme?
Oh das ist nicht so toll, ein Kurs bietet sich an gerade wenn man spontan entbinden will,zwecks Atemtechnik und so. Aber es gibt viele die keinen Kurs machen, das muss jeder für sich entscheiden. Mein Kurs fängt Anfang März an, auch wegen dem Austausch mit gleichgesinnten, freue mich schon sehr darauf.
Ja, ich ärgere mich auch ein bißchen, dass ich nicht früher nachgefragt hab. Dachte halt, da ist noch genug Zeit, aber scheinbar muss man sich echt früh umschauen.
Ist Anfang März nicht ganz schön früh? Wann endet der denn? Ich hab halt auch ein bißchen Schiss, dass ich die Hälfte wieder vergessen hab, wenn zu viel Zeit bis zum tatsächlichen ET vergeht....
Nadine07
2453 Beiträge
28.01.2016 12:06
Zitat von Murmeli87:

Huhu ihr lieben,

Halora schade dass du kein Bildchen bekommen hast... aber wenigstens ist alles in Ordnung. Ich drück dir die Daumen für ein Mädchen. Ich würde mir auch eins wünschen. aber eigentlich ist es egal hauptsache gesund!

Diamant ohhhh wie schön ich freue mich so sehr für euch. Es scheint doch noch wunder zu geben. Ich denk weiterhin fest an dich und hoffe ihr geht es schnell besser. Mit der mens ja eigentlich kein wunder bei dem Stress!

Yasi & Nikki genau wie halora sagt am 1.2. Kriegen wir das Ergebnis. Ich hab schon ein wenig Angst. Hoffe aber einfach es war umsonst und am 3.2. Kommt keine mens...

Nikki eigentlich ist nmt der 3.2. Aber da der es dieses mal so spät war bin ich da unsicher. Bin heute es+4. Ich denk ich teste dieses mal auf jeden Fall später. Jetzt müssen wir wieder gemeinsam warten! Oh man Oktober wäre so ein Traum für uns als et. Ich hoffe wieder sehr...
Wie fühlst du dich?

Yasi ui da habt ihr ja nen Großeinkauf gemacht. Ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder!

Nadine wie merkt man denn dass die Gebärmutter hoch rutscht? Und warum tut sie das?
Das tut sie, weil das Baby mehr Platz braucht
Ich habs halt nur daran gemerkt, dass ich das Baby in dieser Woche das erste Mal viel weiter oben gefühlt hab. Quasi direkt da, wo man seine Hand auf dem dicken Bauch ablegen würde, wenn man abends auf dem Sofa sitzt So eine handbreit oberhalb des Bauchnabels.
Nadine07
2453 Beiträge
28.01.2016 12:14
Zitat von Murmeli87:

Ich will auf jeden Fall so einen kurs machen.. Nadine sonst würde ich lieber den wochenkurs machen da hast du dann wenigstens noch ein bisschen was davon! So ganz ohne würd ich mich glaub nicht wohl fühlen. Und ja auch Kontakt zu anderen bekommen ist sicher schön.
Hm, ja, ich will ja eigentlich auch unbedingt. Nur bin ich jetzt unsicher, was genau das beste ist.. bzw. das kleinere Übel.

Ich hab noch einen Kurs in dem Krankenhaus gefunden, wo ich entbinden möchte, der fängt Mitte März an und geht bis Ende April. Das ginge auch noch, nur ist die Hebamme, die den Kurs leitet, dann nicht automatisch die Hebamme, die mich betreut. Bei den anderen Kursen wäre das so.... Da kriegt man ne betreuende Hebamme quasi gratis dazu

Na, ich telefoniere mal weiter....
Murmeli87
10221 Beiträge
28.01.2016 12:59
Ah ok das wusste ich nicht.. merkst du es denn schon richtig deutlich?? Hach ich will auch

Ich würde auch lieber eine Hebamme wollen und nicht verschiedene, dann weiß man einfach von wem man nachher unterstützt wird. Das fände ich schöner. Ich hoffe sehr du findest noch das passende!!
28.01.2016 13:01
Zitat von Murmeli87:

Huhu ihr lieben,

Wie fühlst du dich?

Oh dann sind wir ja nur 2 Tage auseinander Naja, Oktober hätte ich am Anfang lieber nicht als ET gehabt, da ich ganz viele komische Kinder kenne, die im Oktober zur Welt gekommen sind. Aber mittlerweile ist mir alles Wurst! Hauptsache überhaupt schwanger werden!!!

Ich habe diesen Zyklus wieder einmal gaaanz neue "Symptome" Am Schlimmsten sind die extremen Kopfschmerzen seit ca. 2 Tagen und Ausfluss und zwicken tuts mich auch ab und zu, aber das ist bei mir normal in der 2. Zyklushälfte Naja, abwarten... die blöde Zeit will nur nicht rum
Murmeli87
10221 Beiträge
28.01.2016 13:05
Zitat von Nikki12:

Zitat von Murmeli87:

Huhu ihr lieben,

Wie fühlst du dich?

Oh dann sind wir ja nur 2 Tage auseinander Naja, Oktober hätte ich am Anfang lieber nicht als ET gehabt, da ich ganz viele komische Kinder kenne, die im Oktober zur Welt gekommen sind. Aber mittlerweile ist mir alles Wurst! Hauptsache überhaupt schwanger werden!!!

Ich habe diesen Zyklus wieder einmal gaaanz neue "Symptome" Am Schlimmsten sind die extremen Kopfschmerzen seit ca. 2 Tagen und Ausfluss und zwicken tuts mich auch ab und zu, aber das ist bei mir normal in der 2. Zyklushälfte Naja, abwarten... die blöde Zeit will nur nicht rum

Ja da hast du recht, egal wann hauptsache es klappt endlich. Schatzi hat am Anfang mal gesagt Oktober wäre toll und ich hab ihn noch verflucht weil das ja noch ewig hin war.. und jetzt sind wir tatsächlich schon bei Oktober... Wir haben beide auch im Oktober Geburtstag, drum fände ich es schon toll!

Vielleicht ein gutes Zeichen wenn es mal anderes ist. Ausfluss hab ich den letzten Zyklus und diesen auch gehabt. Mehr wie sonst nach dem ES, ganz komisch... Oja ich hasse warten
28.01.2016 13:11
Zitat von Murmeli87:

Zitat von Nikki12:

Zitat von Murmeli87:

Huhu ihr lieben,

Wie fühlst du dich?

Ja da hast du recht, egal wann hauptsache es klappt endlich. Schatzi hat am Anfang mal gesagt Oktober wäre toll und ich hab ihn noch verflucht weil das ja noch ewig hin war.. und jetzt sind wir tatsächlich schon bei Oktober... Wir haben beide auch im Oktober Geburtstag, drum fände ich es schon toll!

Vielleicht ein gutes Zeichen wenn es mal anderes ist. Ausfluss hab ich den letzten Zyklus und diesen auch gehabt. Mehr wie sonst nach dem ES, ganz komisch... Oja ich hasse warten

Na dann bin ich dafür, das Oktober euer Monat wird *festdaumendrück*

Ja bei mir genau das selbe diesen Monat... ach das doofe warten kann mir langsam echt gestohlen bleiben
28.01.2016 14:32
Nikki Jetzt werde ich langsam wieder hibbelig
Uns geht es gut Stelle seit heute Morgen wieder einiges um, obwohl Kevin es mir verboten hat aber ich kann es nicht sein lassen. Aber ich mache nur die leichten Sachen

Nadine Ich habe auch keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und haben schon oft gehört, dass es nichts gebracht hat. Wenn man Schmerzen hat, denkt man eindeutig nicht an diese Übungen. Als die Wehen nicht so stark waren, habe ich immer brav geatmet (so wie man das im TV sieht). Die Hebamme hat mich ständig gelobt und gefragt ob ich das im Geburtsvorbereitungskurs gelernt habe aber nene, ich habe Babysendungen geschaut Als die Schmerzen stärker wurden, habe ich so geatmet wie es mir am besten gepasst hat. Ab und zu auch mal gar nicht weil die Schmerzen dann erträglicher waren. Dann war die Hebamme gar nicht mehr begeistert und meinte ständig "aaatmen, Sie müssen atmen. Das Baby braucht Sauerstoff." Aber ich habe trotzdem nicht geatmet. Ich konnte einfach nicht. Der Körper macht war er will wenn man solche Schmerzen hat.
28.01.2016 14:43
Zitat von Yasi:

Nikki Jetzt werde ich langsam wieder hibbelig
Uns geht es gut Stelle seit heute Morgen wieder einiges um, obwohl Kevin es mir verboten hat aber ich kann es nicht sein lassen. Aber ich mache nur die leichten Sachen

Nadine Ich habe auch keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht und haben schon oft gehört, dass es nichts gebracht hat. Wenn man Schmerzen hat, denkt man eindeutig nicht an diese Übungen. Als die Wehen nicht so stark waren, habe ich immer brav geatmet (so wie man das im TV sieht). Die Hebamme hat mich ständig gelobt und gefragt ob ich das im Geburtsvorbereitungskurs gelernt habe aber nene, ich habe Babysendungen geschaut Als die Schmerzen stärker wurden, habe ich so geatmet wie es mir am besten gepasst hat. Ab und zu auch mal gar nicht weil die Schmerzen dann erträglicher waren. Dann war die Hebamme gar nicht mehr begeistert und meinte ständig "aaatmen, Sie müssen atmen. Das Baby braucht Sauerstoff." Aber ich habe trotzdem nicht geatmet. Ich konnte einfach nicht. Der Körper macht war er will wenn man solche Schmerzen hat.

Bei mir ist dieses hibbelig sein leider verflogen... Ich bin zwar erst bei ES+6 aber es macht sich schon wieder Ernüchterung breit... Ich bin halt auch ein Pessimist und wieso sollte ich jetzt plötzlich Glück haben

Das ist mein 8. ÜZ!! Ich könnte jetzt schon kurz vor der Geburt stehen wenns am Anfang geklappt hätte, das gibt mir schon sehr zu denken

Schön wieder am umstellen? Kannst mich ja anrufen wenn ich dir das Sofa in den Keller tragen muss und ein neues reinstellen soll
halora20
1583 Beiträge
28.01.2016 15:53
Zitat von Nadine07:

Zitat von halora20:

Zitat von Nadine07:

Huhu ihr Lieben

Na, wie geht es euch?

Ja, ich ärgere mich auch ein bißchen, dass ich nicht früher nachgefragt hab. Dachte halt, da ist noch genug Zeit, aber scheinbar muss man sich echt früh umschauen.
Ist Anfang März nicht ganz schön früh? Wann endet der denn? Ich hab halt auch ein bißchen Schiss, dass ich die Hälfte wieder vergessen hab, wenn zu viel Zeit bis zum tatsächlichen ET vergeht....
Finde ich nicht zu früh. Meine Fa sagte damals ab der 14. Woche solle ich mich um eine Hebamme kümmern. Da es bei uns erst schon so schwierig ist, hier auf dem Dorf. Der Kurs geht bis Mitte April, da meine Hebi dann 4 Wochen Urlaub macht und dann passt das von der Zeit und da es eh auf nein Ks rauslaeuft wird es Mitte Juni geboren. Von daher alles im grünen Bereich.
Murmeli87
10221 Beiträge
28.01.2016 15:56
Nikki genau das gleiche denk ich auch ständig - hätte es gleich geklappt dann wäre jetzt schon bald et... das ist wirklich schrecklich. Und ich hab so angst vor dem Ergebnis des sg. Mir geht's wie dir. Hibbelig fühl ich mich eigentlich nicht mehr richtig. Eher angst und gedankenkarusell..

Yasi na los Bilder da bin ich schon mega gespannt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt