Wer hibbelt mit mir auf eine Kugel 2012/2013?
22.08.2012 19:54
Meinte BeschäftigungsVerbot.. Kürzt man das nicht so ab ??
Bin bei Facebook, ja ! Schreibe dir per pn meinen Namen

Bin bei Facebook, ja ! Schreibe dir per pn meinen Namen

22.08.2012 20:44
Zitat von SharonRai:
Meinte BeschäftigungsVerbot.. Kürzt man das nicht so ab ??![]()
Bin bei Facebook, ja ! Schreibe dir per pn meinen Namen![]()
Aahhhh ok. Könnte mir schon vorstellen, dass du BV bekommst. Ständiges stehen ist ja nicht so gut während SS.
Bei und - also wir müssen vom Beruf her eine SS sofort melden. Dann Denk ich, kommt es auf die Einrichtung an. Also ich würde sofort aus der Pflege rausgenommen werden und dafür an den Schreibtisch verbannt. Außerdem darfst du (glaub ich halt) nicht mehr mit flüssigen Medikamenten arbeiten, nichts mehr Spritzen, kein Blutzucker messen,....... ( zumindest war's bei einer Kollegin im Pflegeheim so)
23.08.2012 13:40
Hallo Mädls!
Wir mussten da was unterschreiben dass es Eigenverantwortung ist ob man BZ misst und spritzt oder nicht.
Nachtdienste darf man natürlich keine mehr machen und nicht mehr als 9 Stunden am Tag!
Bei uns sind die Dipl nur in der Pflege wenn zu wenig Leute da sind oder einfach so helfen (ich bin da ziemlich aktiv). Also da müsste ich etwas zurück treten!
Also ich wäre da sofort dabei wenns mal ums Cafetrinken geht!
Bei Facebook bin ich leider nicht!
So, ich sollte heute meine Mens bekommen! Bis auf meine Laune (mag mich selbst nicht, aber das liegt auch daran dass ich zugenommen habe und ich fühl mich in der eigenen haut nicht wohl).
Ach ich wünsch mir sooooooooooo sehr das sie ausbleibt!
So, nun gehts auf nach Linz Leonding, in die HypoxiLiege! Hoffentlich hilf das gegen meine Cellulite!
Wünsch euch noch einen sonnigen Tag! Baba
Wir mussten da was unterschreiben dass es Eigenverantwortung ist ob man BZ misst und spritzt oder nicht.
Nachtdienste darf man natürlich keine mehr machen und nicht mehr als 9 Stunden am Tag!
Bei uns sind die Dipl nur in der Pflege wenn zu wenig Leute da sind oder einfach so helfen (ich bin da ziemlich aktiv). Also da müsste ich etwas zurück treten!
Also ich wäre da sofort dabei wenns mal ums Cafetrinken geht!

So, ich sollte heute meine Mens bekommen! Bis auf meine Laune (mag mich selbst nicht, aber das liegt auch daran dass ich zugenommen habe und ich fühl mich in der eigenen haut nicht wohl).
So, nun gehts auf nach Linz Leonding, in die HypoxiLiege! Hoffentlich hilf das gegen meine Cellulite!

23.08.2012 14:09
Zitat von Seerose1:
Hallo Mädls!
Also ich wäre da sofort dabei wenns mal ums Cafetrinken geht!![]()
So, nun gehts auf nach Linz Leonding, in die HypoxiLiege! Hoffentlich hilf das gegen meine Cellulite!![]()
Ja, das mit den 9 Stunden stimmt auch.
Hypoxi hab ich auch eine Zeit lang gemacht! Hab auch einige Ykilos damit verloren!
Naja, im Sept haben wir ja beide Urlub ( wenn ich mich richtig erinnere) da könnt's mit Kaffee klappen. Ich find ja die Friendsbar in Ybbs toll. Die haben so einen leckere Iced Moccachino

Wann testest du, wenn deine Mens weiter ausbleibt??
23.08.2012 14:59
Wie oft warst du da bis du da was gemerkt hast?
Ich würd Sonntag testen wenn hoffentlich bis dahin nix kommt!
Von der Friends Bar hab ich auch schon gehört, ne Freundin ist da hin und wieder! Ich selbst noch nie! Ja, klingt supi!
Von der Friends Bar hab ich auch schon gehört, ne Freundin ist da hin und wieder! Ich selbst noch nie! Ja, klingt supi!

23.08.2012 16:14
Zitat von Seerose1:
Wie oft warst du da bis du da was gemerkt hast?
Von der Friends Bar hab ich auch schon gehört, ne Freundin ist da hin und wieder! Ich selbst noch nie! Ja, klingt supi!![]()
Also insgesamt war ich 12 mal dort, ab dem 5ten mal hat sich was getan! Wurde auch jedesmal gewogen und gemessen.
Ja, dann drück ich mal die Daumen bis sonntag

Die Bar ist toll, richtig gemütlich. (Find ich) und total leicht zu finden! Ab wann hast du denn Urlaub?
Soooo, hab jetzt auch ein krankes Mäuschen zu Hause. Unsere kleine Hundedame ist total verkühlt! Mein Freund war am Vormittag mit ihr beim Tierarzt weil sie sich gestern total zurück gezogen hat und nirgendwo mehr rauf- und runter springen konnte. Durfte ihr gerade mit der Spritze das Medikament ins Maul Spritzen!
23.08.2012 20:06
Was hast du denn für nen Hund?
Wenn ich Urlaub hab fliegen wir weg! Wann hast denn du Urlaub? Vielleicht hab ich da so frei?
Danke fürs Daumen drücken für Sonntag!
Wenn ich Urlaub hab fliegen wir weg! Wann hast denn du Urlaub? Vielleicht hab ich da so frei?
Danke fürs Daumen drücken für Sonntag!

23.08.2012 21:44
Zitat von Seerose1:
Danke fürs Daumen drücken für Sonntag!![]()
Einen Zwergpinscher. Ich hab die zweite und dritte Septemberwoche Urlaub!

23.08.2012 22:40
ahhhh seerose... ich drück dir ganz ganz doll die daumen..das wäre ja mega cool ....
*
*
*
mein tag war nicht so toll, bin total erkältet =(
*
*
*
mein tag war nicht so toll, bin total erkältet =(
24.08.2012 09:23
Zitat von 00mandy00:
Zitat von Seerose1:
Danke fürs Daumen drücken für Sonntag!![]()
Einen Zwergpinscher. Ich hab die zweite und dritte Septemberwoche Urlaub!![]()
Ach da hab ich auch und genau da sind wir weg!

Wie geht's euch beiden heute? Also bei mir immer noch nichts! (Gott sei Dank), bloß das es mir gestern noch so viele Fieberblasen aufgezogen hat dass die Unterlippe ganz dich ist! Grässlich!
24.08.2012 10:20
huhuuuuu ...ahhh mir gehts schlecht..werde jetzt den ganzen tag im bett bleiben. bin krankgeschrieben =(
was macht ihr heute so?
was macht ihr heute so?
24.08.2012 13:14
Ja was ist denn mit euch los???
Hm mir gehts ganz gut! Endlich Feierabend und auf ins WE! War schon ein richtig anstrengender Dienst.
Mein Freund muss heut Nachmittag was an einem PC reparieren und später werden wir vielleicht einen Kaffee trinken fahren!
@ Seerose, Hmmmmmm. Naja ich arbeite ja immer nur bis 12 Uhr, somit könnten wir uns ja auch mal am späteren Nachmittag treffen! Am liebsten währ mir da ein Freitag, da ist es nicht so schlimm wenn's später werden würde!
Also dann wünsch ich euch gute Besserung! Erholt euch gut!
Hm mir gehts ganz gut! Endlich Feierabend und auf ins WE! War schon ein richtig anstrengender Dienst.

Mein Freund muss heut Nachmittag was an einem PC reparieren und später werden wir vielleicht einen Kaffee trinken fahren!
@ Seerose, Hmmmmmm. Naja ich arbeite ja immer nur bis 12 Uhr, somit könnten wir uns ja auch mal am späteren Nachmittag treffen! Am liebsten währ mir da ein Freitag, da ist es nicht so schlimm wenn's später werden würde!

Also dann wünsch ich euch gute Besserung! Erholt euch gut!
25.08.2012 06:56
Guten Morgen ihr Lieben!
Alles gut bei euch?
Sarah, wie geht's deiner Erkältung? Hoffentlich schon etwas besser!
Kurier dich ja schön aus!!!
Kerstin, arbeitest du Teilzeit? Bis 12uhr, das ist ja schön
Na dann findet sich im Herbst bestimmt mal ein Freitag!
Bei mir tut sich immer noch nichts! Ach ich hoffe so sehr das ich bald positiv teste! Bloß wenn ich daran denke dass ich ja eigentlich, wenn man nach einem normalen Zyklus geht, meine Mens erst nächste Woche Donnerstag bekommen sollte, verlier ich jegliche Hoffnung! Ich hab die letzten Zyklen immer ES+8 die Mens bekommen! War einmal 28 und dreimal 26 Tag Zyklen! Morgen bin ich ES+10.
Naja, vielleicht hat sich die GKS etwas eingependelt!? Ich hoffe so sehr....
Was macht ihr am Wochenende? Das Wetter soll ja nicht so toll sein!
Liebe Grüße, Steffi

Alles gut bei euch?
Sarah, wie geht's deiner Erkältung? Hoffentlich schon etwas besser!
Kurier dich ja schön aus!!!
Kerstin, arbeitest du Teilzeit? Bis 12uhr, das ist ja schön
Na dann findet sich im Herbst bestimmt mal ein Freitag!

Bei mir tut sich immer noch nichts! Ach ich hoffe so sehr das ich bald positiv teste! Bloß wenn ich daran denke dass ich ja eigentlich, wenn man nach einem normalen Zyklus geht, meine Mens erst nächste Woche Donnerstag bekommen sollte, verlier ich jegliche Hoffnung! Ich hab die letzten Zyklen immer ES+8 die Mens bekommen! War einmal 28 und dreimal 26 Tag Zyklen! Morgen bin ich ES+10.
Naja, vielleicht hat sich die GKS etwas eingependelt!? Ich hoffe so sehr....
Was macht ihr am Wochenende? Das Wetter soll ja nicht so toll sein!
Liebe Grüße, Steffi
25.08.2012 10:30
@Steffi: Wenn du morgen ES + 10 bist, könnte es nicht noch zu früh sein für einen SSt? Toll wärs, wenn sich deine GKS bessert. Bekommst du denn Med. Dagegen?
Welchen ÜZ seit ihr dnn jetzt?
Na meine Daumen sind gedrückt!
Ja arbeite " Leider" nur 25 Stunden. Mehr war für eine DGKS nicht drinnen.
Allerdings bin ich die einzige Dipl. die - neben meinem Chef - sich um alles kümmert. Somit sind es oft mehr als die 25 Stunden. Meine Chefin kommt aus einem anderen Bereich (Jedoch kennt sie sich im medizinischen und pfleg. Sehr gut aus). Ihr ist egal wann und wie ich meine Arbeit mache, Hauptsache es passt! Und wenns um die Pflege geht hört alles auf mein Kommando!
Allerdings ist es auch ned immer einfach, wennst keine andere Dipl. gibt, mit denen man sich Absprechen oder Meinungen einholen kann!
Erzähl mal von deiner Arbeit
@ Sarah: erhol dich gut und ja schön liegenbleiben! (Hier sind zwei Krankenschwestern unterwegs)
@me: heute ES + 6. Muss mich noch geduldeny, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich SS bin!
Welchen ÜZ seit ihr dnn jetzt?
Na meine Daumen sind gedrückt!
Ja arbeite " Leider" nur 25 Stunden. Mehr war für eine DGKS nicht drinnen.

Allerdings ist es auch ned immer einfach, wennst keine andere Dipl. gibt, mit denen man sich Absprechen oder Meinungen einholen kann!
Erzähl mal von deiner Arbeit
@ Sarah: erhol dich gut und ja schön liegenbleiben! (Hier sind zwei Krankenschwestern unterwegs)

@me: heute ES + 6. Muss mich noch geduldeny, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich SS bin!
25.08.2012 13:37
Kerstin dann sind wir ja eh fast gleich weit? Ich bin ES+9!
Warum denkst du das es nicht geklappt hat?
Ich hab Ende 2008 mit der Pille aufgehört und nicht mehr verhütet! Und offiziell, mit Hilfsmittel usw. bissl länger als ein Jahr!
Und bei dir?
Meine Arbeit! Ja da gibt's nicht viel zu erzählen! Bei uns ist am Tag pro Wohnbereich meist eine bis zwei Dipl. da plus die WBL. Am WE alleine. Wir sind für die ganze Pflegeplanung, Arztvisiten, Verordnungspflege, Medikamente, Spritzen, Verbände usw. verantwortlich! Also viel Papier und PC-Arbeit! In der Pflege sind wir nicht fix eingeteilt! Außer es ist Not am Mann! Ich helfe aber so auch gern mit wenn es die Zeit zu lässt, damit ich mehr persönlichen Kontakt zu meinen Bezugspflegebewohnern habe! Aber auch zu den andren!
Ich glaub auch das ES+10 zu früh ist! Denke sollte wohl noch ein paar Tage warten! Ach irgendwie komisches dieser ClomiZyklus anders ist als die letzten fünf! Für die GKS nehm ich Duphaston nach ES. Aber bei den letzten malen ist während der Einnahme die Mens gekommen. Normal Sollte sie erst so zwei Tage nach der letzten Tablette die Mens kommen! Hm...ich bin verwirrt diesen Zyklus!
@Sarah: wie weit bist denn du nun eigentlich diesen Zyklus? Ach ja und Hör auf Kerstin, liegen bleiben!

Warum denkst du das es nicht geklappt hat?
Ich hab Ende 2008 mit der Pille aufgehört und nicht mehr verhütet! Und offiziell, mit Hilfsmittel usw. bissl länger als ein Jahr!
Und bei dir?
Meine Arbeit! Ja da gibt's nicht viel zu erzählen! Bei uns ist am Tag pro Wohnbereich meist eine bis zwei Dipl. da plus die WBL. Am WE alleine. Wir sind für die ganze Pflegeplanung, Arztvisiten, Verordnungspflege, Medikamente, Spritzen, Verbände usw. verantwortlich! Also viel Papier und PC-Arbeit! In der Pflege sind wir nicht fix eingeteilt! Außer es ist Not am Mann! Ich helfe aber so auch gern mit wenn es die Zeit zu lässt, damit ich mehr persönlichen Kontakt zu meinen Bezugspflegebewohnern habe! Aber auch zu den andren!
Ich glaub auch das ES+10 zu früh ist! Denke sollte wohl noch ein paar Tage warten! Ach irgendwie komisches dieser ClomiZyklus anders ist als die letzten fünf! Für die GKS nehm ich Duphaston nach ES. Aber bei den letzten malen ist während der Einnahme die Mens gekommen. Normal Sollte sie erst so zwei Tage nach der letzten Tablette die Mens kommen! Hm...ich bin verwirrt diesen Zyklus!
@Sarah: wie weit bist denn du nun eigentlich diesen Zyklus? Ach ja und Hör auf Kerstin, liegen bleiben!

- Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt