Wer hibbelt mit mir nach FG auf ein 2013/2014 Baby?
04.10.2012 13:35
Huhu Steffi, herzlich willkommen hier.
Hast du denn mittlerweile einen Arzt der dir besser beisteht? Oder dir mal nen Diätplan oder so macht?
Wobei ob Übergewicht immer ein Manko ist??? Hm ich denke nicht.
Hast du denn mittlerweile einen Arzt der dir besser beisteht? Oder dir mal nen Diätplan oder so macht?
04.10.2012 13:36
Zitat von Neggi1983:
Hallo an Alle![]()
Ich bin die Steffi, 29 und seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben beide tolle Jobs, haben unbefristete Verträge. Wohnen seit einem Jahr in einer großen 3,5 Zimmer Wohnung mit Garten und versuchen auch schon seit über einem Jahr schwanger zu werden. Leider hat es bisher nicht geklappt. Liegt vlt. auch daran, dass ich etwas übergewichtig bin. Die Ärztin hat mich vor einem Jahr überhaupt nicht ernst genommen, hat mir einfach Vitamine mitgegeben und gesagt, Kondome weglassen und üben. Dann war ich ein halbes Jahr später dran, dann meinte sie, dass alles normal ist und ich mir keine Sorgen machen soll. Dann war ich jetzt nach über einem Jahr dran und dann sagt sie jetzt ich soll abnehmen, aber sonst auch nicht mehr Tipps von ihr. Hab dann den Doc gewechselt, aber der sagt auch nur, ich soll abnehmen. Das tu ich jetzt seit 4 Wochen und bin grad in einer richtigen Kriese. Auf der Waage wird´s nicht weniger und die Ovu-Tests sagen auch nix aus.....Spermiogramm ist soweit im grünen Bereich, wobei es hätte auch besser sein können.....
So jetzt kennt ihr meine Geschicht und würde mich freuen, wenn ihr mich in die Gruppe mit aufnehmen würdet![]()
LG
Steffi
Herzlich Willkommen.
Na, da hast du ja schon eine Odyssee hinter dir. War dein Zyklus denn bis jetzt regelmäßig?
Vielleicht wäre ja das Temperaturmessen noch was für dich. Da kann man auch sehen, ob ein Eisprung stattfindet und wie lange ca. die beiden Hälften des Zyklus sind.
04.10.2012 13:48
Zitat von mami_86:
ich dachte ich hätte jetzt einen besseren Doc. Er ist ein Mann und ist angeblich auf seinem Gebiet ein Spezi, aber der wollt auch nur, dass ich abnehme. dann hat er noch auf Schilddrüsenbrobleme Blut abnehmen lassen. Aber da ist alles soweit ok, ein Wert ist etwas zu hoch oder zu tief (weiß es grad nicht) und muss deshalb grad Tabletten nehmen. Jetzt hab ich halt ein paar Kilo abgenommen und mach regelmäßig Sport. Eine Bekannte die ungefähr so wie ich bin, ist jetzt schwanger geworden, also bei ihr hat es auch funktioniert...... bin grad etwas down.....
04.10.2012 13:50
Zitat von Aduja:
Zitat von Neggi1983:
Hallo an Alle![]()
Ich bin die Steffi, 29 und seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben beide tolle Jobs, haben unbefristete Verträge. Wohnen seit einem Jahr in einer großen 3,5 Zimmer Wohnung mit Garten und versuchen auch schon seit über einem Jahr schwanger zu werden. Leider hat es bisher nicht geklappt. Liegt vlt. auch daran, dass ich etwas übergewichtig bin. Die Ärztin hat mich vor einem Jahr überhaupt nicht ernst genommen, hat mir einfach Vitamine mitgegeben und gesagt, Kondome weglassen und üben. Dann war ich ein halbes Jahr später dran, dann meinte sie, dass alles normal ist und ich mir keine Sorgen machen soll. Dann war ich jetzt nach über einem Jahr dran und dann sagt sie jetzt ich soll abnehmen, aber sonst auch nicht mehr Tipps von ihr. Hab dann den Doc gewechselt, aber der sagt auch nur, ich soll abnehmen. Das tu ich jetzt seit 4 Wochen und bin grad in einer richtigen Kriese. Auf der Waage wird´s nicht weniger und die Ovu-Tests sagen auch nix aus.....Spermiogramm ist soweit im grünen Bereich, wobei es hätte auch besser sein können.....
So jetzt kennt ihr meine Geschicht und würde mich freuen, wenn ihr mich in die Gruppe mit aufnehmen würdet![]()
LG
Steffi
Herzlich Willkommen.
Na, da hast du ja schon eine Odyssee hinter dir. War dein Zyklus denn bis jetzt regelmäßig?
Vielleicht wäre ja das Temperaturmessen noch was für dich. Da kann man auch sehen, ob ein Eisprung stattfindet und wie lange ca. die beiden Hälften des Zyklus sind.
Ja das mit der Temperaturmessung werde ich wohl ab nächsten Zyklus machen....muss mich mal einlesen, wie das funzt. Die Ovu-Test-Stäbchen zeigen nur negativ an und mein Zyklus ist seit ein paar Monaten unregelmäßig, was auch mit meinem Job zu tun haben kann, da ich mir grad voll den Stress mache und hoffe, dass ich das noch abstellen kann...

04.10.2012 13:55
Zitat von Neggi1983:
Hallo an Alle![]()
LG
Steffi
Willkommen

04.10.2012 13:58
Zitat von Neggi1983:
Zitat von mami_86:
ich dachte ich hätte jetzt einen besseren Doc. Er ist ein Mann und ist angeblich auf seinem Gebiet ein Spezi, aber der wollt auch nur, dass ich abnehme. dann hat er noch auf Schilddrüsenbrobleme Blut abnehmen lassen. Aber da ist alles soweit ok, ein Wert ist etwas zu hoch oder zu tief (weiß es grad nicht) und muss deshalb grad Tabletten nehmen. Jetzt hab ich halt ein paar Kilo abgenommen und mach regelmäßig Sport. Eine Bekannte die ungefähr so wie ich bin, ist jetzt schwanger geworden, also bei ihr hat es auch funktioniert...... bin grad etwas down.....
Kopf hoch das wird auch bei dir noch klappen

04.10.2012 14:03
Zitat von mami_86:
Zitat von Neggi1983:
Zitat von mami_86:
Kopf hoch das wird auch bei dir noch klappenDa bin ich mir ganz sicher. Und ich denke hier werden noch einige aufbauende Worte kommen.
vielen lieben Dank!!!!

da freu ich mich schon auf die aufbauenden Worte. Mein Freund ist zwar für mich da, aber so richtig drüber sprechen kann ich mit ihm auch nicht immer.....das tut dann hier ganz gut und lenkt mich in der Arbeit auch etwas ab. da ich die ganze Zeit drüber nachdenken muss....
04.10.2012 15:26
hi steffi,
ich bin auch ganz am anfang von arzt zu arzt gerannt, als wir vor 2einhalb jahren beschlossen haben, schwanger zu werden. und zwei davon haben mir gesagt, ich solle 3-5kg abnehmen.erst die dritte ärztin hat gemeint, dass mein gewicht okay und im absolten normalbereich wäre, und dass es eigentlich keine rolle spielt bei nem kinderwunsch...klar wenns dann mit diabetes oder so einhergeht, müsste man schon aufpassen meinte sie, aber das trifft auf mich zumindest nicht zu....
was ich damit sagen will, lass dich nicht verunsichern oder von deinem wunsch abbringen! das wird schon klappen!
bei mir war es so, dass ich immer ovutests gemacht habe, über ein jahr lang, und die mir immer fröhlich den ES angezeigt hatten, und mein verlobter und ich dann natürlich gleich losgehibbelt....
nach über einem jahr (und dem oben erwähnten arztwechsel) hat mich endlich mal eine ärztin ernst genommen, hat ein paar bluttests, n ultraschall usw gemacht, und hat dabei festgestellt, dass ich gar keinen ES habe.
ich musste dann zur bauchspiegelung, mein verlobter mehrmals zum spermiogramm, dann hatte ich zwischendurch eben zyklen von 90-120 tagen und alles war irgendwie nicht so optimal....ich hab außerdem pco, (zuviele männliche hormone) und daran liegt es wohl auch, dass ich keinen ES habe.
das wurde mit clomifen behoben, und dann war ich auch schon schwanger!
soll heißen, es kann schneller bei dir gehen, als du denkst!
kopf hoch und immer schön fleißig weiter hibbeln!
ich bin auch ganz am anfang von arzt zu arzt gerannt, als wir vor 2einhalb jahren beschlossen haben, schwanger zu werden. und zwei davon haben mir gesagt, ich solle 3-5kg abnehmen.erst die dritte ärztin hat gemeint, dass mein gewicht okay und im absolten normalbereich wäre, und dass es eigentlich keine rolle spielt bei nem kinderwunsch...klar wenns dann mit diabetes oder so einhergeht, müsste man schon aufpassen meinte sie, aber das trifft auf mich zumindest nicht zu....
was ich damit sagen will, lass dich nicht verunsichern oder von deinem wunsch abbringen! das wird schon klappen!

bei mir war es so, dass ich immer ovutests gemacht habe, über ein jahr lang, und die mir immer fröhlich den ES angezeigt hatten, und mein verlobter und ich dann natürlich gleich losgehibbelt....
nach über einem jahr (und dem oben erwähnten arztwechsel) hat mich endlich mal eine ärztin ernst genommen, hat ein paar bluttests, n ultraschall usw gemacht, und hat dabei festgestellt, dass ich gar keinen ES habe.
ich musste dann zur bauchspiegelung, mein verlobter mehrmals zum spermiogramm, dann hatte ich zwischendurch eben zyklen von 90-120 tagen und alles war irgendwie nicht so optimal....ich hab außerdem pco, (zuviele männliche hormone) und daran liegt es wohl auch, dass ich keinen ES habe.
das wurde mit clomifen behoben, und dann war ich auch schon schwanger!

04.10.2012 18:46
Zitat von Neggi1983:
Zitat von Aduja:
Zitat von Neggi1983:
Hallo an Alle![]()
LG
Steffi
Herzlich Willkommen.
Ja das mit der Temperaturmessung werde ich wohl ab nächsten Zyklus machen....muss mich mal einlesen, wie das funzt. Die Ovu-Test-Stäbchen zeigen nur negativ an und mein Zyklus ist seit ein paar Monaten unregelmäßig, was auch mit meinem Job zu tun haben kann, da ich mir grad voll den Stress mache und hoffe, dass ich das noch abstellen kann...![]()
Ich empfehle die Seite myNFP. Da ist die Methode ganz gut erklärt.
Den Stress im Job solltest du wenn möglich reduzieren, denn Stress kann verhütend wirken.
04.10.2012 19:50
Zitat von Lisalein88:
hallo ihr lieben,
ihr seit ja alle fleißig am schreiben/antworten, das ist ja super!![]()
memyself...diese drei mittelchen die du genannt hast, bekomme ich sicher in der apotheke oder? und welches würdest du mir empfehen?haben alle drei die gleichen wirkungen? und welche stärke nehme ich da?ich kenn das nur von arnica-globulis, und die gibts ja in c6, c30, usw....und wie oft nehme ich die? 3x am tag 5stück? sorry, fragen über fragen, aber ich bin so neugierig!und ich würde das mit dem zyklus echt gerne in den griff bekommen, damit wir endlich wieder weiter hibbeln können....ich habe eine freundin, die ist jetzt fast genauso weit, wie ich wäre, wenn wir unser sternchen hätten behalten dürfen. sie ist jetzt in der 16.woche und ihr bäuchlein wächst und wächst und sie strahlt und sieht super aus....oh man, ich sags euch, das ist echt hart!
![]()
naja....ich wünsche euch noch einen schönen tag!![]()
Wem sagst Du das..?? Meine beste Freundin ist im 7. Monat mittlerweile... das frustet total..
Also die Mittel bekommst Du alle in der Apo, kosten so um die 7-8 Euro.
Ich würde ENTWEDER Pulsatilla ODER Ovaria Comp + Bryophyllum nehmen. Pulsatilla hab ich 2x10 in D6 genommen, immer morgens 10 und abends 10.
Die anderen beiden Präparate hab ich selbst nicht genommen aber wenn Du das mal googlest oder hier im MC Forum suchst, findest Du da bestimmt auch was zu.
04.10.2012 19:53
Zitat von Neggi1983:
Zitat von mami_86:
Erstmal Willkommen hier

Lass Dich mal auf PCO testen. Geh zu einem Endokrinologen, der kann Hormonstatus machen.
Ich war selbst viele Jahre sehr übergewichtig und kenne daher diese tollen Aussagen von Ärzten, selbst wenn man nur einen Schnupfen hat, liegts am Übergewicht.
Ich hatte PCO, zuviel männl. Hormone. Das kann man aber medikamentös behandeln.
Such Dir einen neuen Arzt.. und wenn Du nebenher noch bissl abnimmst, schadet das ja nicht

04.10.2012 20:07
Nun gehts in den sechsten ÜZ nach der FG, das ist echt mies
Aber man kann ja nichts daran ändern, leider.
Aber wir haben unseren Hochzeitstermin heute gemacht, das macht mich mega glücklich und wird uns auch richtig gut ablenken
Freu mich jetzt schon riesig darauf

Aber wir haben unseren Hochzeitstermin heute gemacht, das macht mich mega glücklich und wird uns auch richtig gut ablenken

Freu mich jetzt schon riesig darauf

04.10.2012 20:31
ja also die freundin mit der bin ich jetzt nicht sooo wahnsinnig dicke, aber es schmerzt halt schon, wenn ich sie sehe, sie kaufen schon fleißig sachen fürs baby ein....naja.kann man ja schlecht verbieten. :/
und meine allerbeste freundin ist hochschwanger, ihr termin ist der 1.11., aber so wies aussieht, wird der kleine mann schon die nächsten tage kommen. ist ihr viertes kind, sie ist total relaxt, versorgt ihre anderen 3 kids, mal so eben nebenher....
und ich sitze immer nebendran und frage mich, warum sie schon vier kinds hat (bzw bekommt) und ich nicht mal eines!wieso sie dieses glück verdient hat und ich nicht!
ich schäme mich dann danach gleich wieder für diese gedanken, und fühle mich echt schlecht, aber es tut einfach weh.
andererseits bin ich immer total neugierig und will alles wissen von ihren untersuchungen usw., das ist einfach ein wunder so ein baby und dessen entwicklung....
ich hoffe auf jeden fall für uns alle, dass es bei uns bald klappt und wir auch endlich mami werden dürfen!!
und meine allerbeste freundin ist hochschwanger, ihr termin ist der 1.11., aber so wies aussieht, wird der kleine mann schon die nächsten tage kommen. ist ihr viertes kind, sie ist total relaxt, versorgt ihre anderen 3 kids, mal so eben nebenher....
und ich sitze immer nebendran und frage mich, warum sie schon vier kinds hat (bzw bekommt) und ich nicht mal eines!wieso sie dieses glück verdient hat und ich nicht!
ich schäme mich dann danach gleich wieder für diese gedanken, und fühle mich echt schlecht, aber es tut einfach weh.
andererseits bin ich immer total neugierig und will alles wissen von ihren untersuchungen usw., das ist einfach ein wunder so ein baby und dessen entwicklung....
ich hoffe auf jeden fall für uns alle, dass es bei uns bald klappt und wir auch endlich mami werden dürfen!!

04.10.2012 20:32
Zitat von mummymouse2006:
Nun gehts in den sechsten ÜZ nach der FG, das ist echt mies![]()
Aber wir haben unseren Hochzeitstermin heute gemacht, das macht mich mega glücklich und wird uns auch richtig gut ablenken![]()
Freu mich jetzt schon riesig darauf![]()
Das ist toll... Da hast Du was worauf Du DIch freuen kannst.
Wenn ich an meine Hochzeitsvorbereitungen vor 2 Jahren denke *schmacht*

04.10.2012 20:48
Zitat von MeMyselfAndI:
Zitat von mummymouse2006:
Nun gehts in den sechsten ÜZ nach der FG, das ist echt mies![]()
Aber wir haben unseren Hochzeitstermin heute gemacht, das macht mich mega glücklich und wird uns auch richtig gut ablenken![]()
Freu mich jetzt schon riesig darauf![]()
Das ist toll... Da hast Du was worauf Du DIch freuen kannst.
Wenn ich an meine Hochzeitsvorbereitungen vor 2 Jahren denke *schmacht*wann isses denn soweit?? und standesamtlich oder kirchlich bzw. beides??
hihi wollt ich auch gerade fragen...
Ich heirate auch nächstes Jahr aber nur standesamtlich, kirchlich erst später. Aber durch den Wurm wird es jetzt wohl ne abgespeckte Version
- Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt