Wer hibbelt mit mir?
11.01.2009 16:52
nein keinen himbitee mehr... nimm den frauenmantel... ab der zy hälfte .wenn du dir net sicher bist wann der ES war. ich muss am zy 15 immer die dupha nehmen. zur schleinhaut aufbau.. auch wenn der ES später sein sollte...
11.01.2009 16:53
tempi steigen is nur ein anhalts punkt für leut die ihren es net wissen und keine ovus machen... wenn der ovu positiv wird kannst sofort fraunmantel nehmen
11.01.2009 16:53
Zitat von Schmetterling16:
saskia hab dir heut schon dazu geschrieben.. trink lieber frauenmantel tee. der kann nicht schaden. der baut nur die schleinhaut auf.... trink ihn. aber regelmässig. nicht mal aufhören mal anfangen ... dann wida aussetzn.
der körper sopll sich an den rythmus gewöhnen. sonst wird der nie wirken. er wirkt sowieso erst nach 4 bis 8 wochen richrtig
Sorry, dachte der Himbeerblättertee kann net schaden weil der auch die Schleimhaut aufbauen soll
11.01.2009 16:54
nein der himbi tut nur das ei vorbereitn... is fürn ES... aba wenn er e schon fast da ist. dann brauchst ihn ja net mehr
11.01.2009 16:56
Rubus idaeus = Himbeerblätter
Hilft bei der Eizellreifung, bei langen Zyklen kann der ES früher als gewohnt kommen.
In den letzten Wochen der Schwangerschaft lockert es die Muskulatur im kleinen Becken und macht den Muttermund weicher, damit wird die Entbindung erleichtert. Deswegen sollte man Himbitee erst wieder nach der 36.SST trinken.
Himbeerblätter nimmt man als Tee oder Globuli ab dem ersten Tag der Mens bis zum ES.
Tee: 2-3 Tassen verteilt am Tag (nicht mehr).
C30 Globuli: 1x 1-3 am Tag (1g reicht für Monate)
Alchemilla vulgaris = Frauenmantel
Frauenmantel hilft bei der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut durch die Verbesserung der Durchblutung im kleinen Becken und unterstützt damit die Einnistung. Ausserdem hilft es sehr gut gegen PMS (man kann Frauenmantel und Achillea millefolium=Schafgarbe 1:1 trinken). Man kann den Tee ebenfalls als Wickel für die schmerzend spannende Brüste verwenden. Frauenmantel ist ausgesprochen empfehlenswert für Frauen mit Übergewicht (wie bei PCOS).
Frauenmantel nimmt man als Tee oder Urtinktur ab dem ES bis zur Mens.
Urtinktur: 2 x 7 Tropfen (20 ml reicht für Monate)
Hilft bei der Eizellreifung, bei langen Zyklen kann der ES früher als gewohnt kommen.
In den letzten Wochen der Schwangerschaft lockert es die Muskulatur im kleinen Becken und macht den Muttermund weicher, damit wird die Entbindung erleichtert. Deswegen sollte man Himbitee erst wieder nach der 36.SST trinken.
Himbeerblätter nimmt man als Tee oder Globuli ab dem ersten Tag der Mens bis zum ES.
Frauenmantel hilft bei der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut durch die Verbesserung der Durchblutung im kleinen Becken und unterstützt damit die Einnistung. Ausserdem hilft es sehr gut gegen PMS (man kann Frauenmantel und Achillea millefolium=Schafgarbe 1:1 trinken). Man kann den Tee ebenfalls als Wickel für die schmerzend spannende Brüste verwenden. Frauenmantel ist ausgesprochen empfehlenswert für Frauen mit Übergewicht (wie bei PCOS).
11.01.2009 16:57
so ihr lieben, nun blute ich richtig.hab die Mens& so sind auch meine Bauchschmerzen.geht mir nicht gut heut...ich ändere mal meinen Ticker
11.01.2009 16:57
Zitat von Schmetterling16:
Rubus idaeus = Himbeerblätter
Alles klar, merk ich mir jetzt
Wasser kocht schon
11.01.2009 16:58
Zitat von curlysue:
so ihr lieben, nun blute ich richtig.hab die Mens& so sind auch meine Bauchschmerzen.geht mir nicht gut heut...ich ändere mal meinen Ticker
Och Süße, ich drück dich mal ganz fest
Tut mir Leid für dich
11.01.2009 16:59
ja cih drück dich auch mal... meine smileys gehen grad net.
tut mir leid.. süsse kopf hoch...
tut mir leid.. süsse kopf hoch...
11.01.2009 17:03
mensch curly, was ,machste denn für sachen? wollten doch zusammen testen! bist zu früh dran süße! tut mir echt leid für dich
11.01.2009 17:05
Zitat von franfine:
mensch curly, was ,machste denn für sachen? wollten doch zusammen testen! bist zu früh dran süße! tut mir echt leid für dich![]()
Ich versteh das nicht,warum kommt die Mens schon, war erst Donnerstag dran& warum ging Tempi heut wieder hoch?
Hast du noch SB franni?
11.01.2009 17:07
Zitat von curlysue:
und den Ticker krieg ich auch net verändert...![]()
Aber da steht doch jetzt 14 Tage bis ES Süße, stimmt das nicht?
11.01.2009 17:07
ich vermute, dass dein es wahrscheinlich schon am 11. oder 12. zt war!dann kommts auch hin!
meine sb ist heute kaum der rede wert, nur so hellbraun und ganz wenig! hatte ich aber im letzten monat auch so!
meine sb ist heute kaum der rede wert, nur so hellbraun und ganz wenig! hatte ich aber im letzten monat auch so!
- Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt