Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
10.12.2012 08:51
Oh Sophia, ich Drücke dir soooo Dolle fest die Daumen!!! Das muss einfach geklappt haben. Ich Brauch wenigstens eine gute Nachricht! Also Teste positiv und die Pest verkrümelt sich gefälligst für das nächste Jahr mindestens.
Ich bin heute schon um sechs aufgestanden und sitze quasi auf gepackten Koffern und warte auf meinen Brief. Der doofen Schwester hab ich eben einen gedrückt doofe Kuh!
Ich bin heute schon um sechs aufgestanden und sitze quasi auf gepackten Koffern und warte auf meinen Brief. Der doofen Schwester hab ich eben einen gedrückt doofe Kuh!
10.12.2012 09:06
Zitat von Whitedream:
Zitat von Karis2012:
Bin übrigens nicht über Nacht zur Legasthenikerin geworden, aber das iPad ist heute komisch und schreibt Alles anders wie ich es mag![]()
noch 3 tage *schluck*
Sag mal, wie gehts Dir denn? Du bist ja die nächste![]()
Jaaaa, noch 3 Tage!!!
Nein, Annam ist die nächste
mir gehts prima, die Wehen sind so jeden 2. Tag da, aber erträglich. Die Kleine tritt halt kräftig, aber durch meine Vorderwandplazenta wird das Alles ein bissl abgemildert. Ehrlich gesagt habe ich mir das letzte Trimester furchtbar anstrengend vorgestellt, aber es ist toll und ich genieße es. Nehme ja zum Glück nicht jeden Blödsinn mit, so wie Du
10.12.2012 09:12
@ Knuddel: wünsche Euch eine tolle Zeit Zuhause. Reg dich nicht so über die Schwestern auf, ihr seid ja jetzt weg
@ Sophia: ich Drücke weiter feste. Testest dann morgen, oder?
@ Nicole: wir machen ja nix selbst, deshalb geht es relativ schnell. Aushub war im September, jetzt ist der Dachstuhl drauf und wir machen am Freitag Nachmittag ein kleines Richtfest
. Übergabe rechnen wir im Juli/August mit, dann ist aber auch alles fertig (bis auf Einbauschränke im Ankleidezimmer und die Küche). Ich bewundere Menschen wie Euch oder Sophia die das alleine machen!!!
@ All: einen wunderschönen Tag!!!
@ Sophia: ich Drücke weiter feste. Testest dann morgen, oder?
@ Nicole: wir machen ja nix selbst, deshalb geht es relativ schnell. Aushub war im September, jetzt ist der Dachstuhl drauf und wir machen am Freitag Nachmittag ein kleines Richtfest
. Übergabe rechnen wir im Juli/August mit, dann ist aber auch alles fertig (bis auf Einbauschränke im Ankleidezimmer und die Küche). Ich bewundere Menschen wie Euch oder Sophia die das alleine machen!!! @ All: einen wunderschönen Tag!!!
10.12.2012 09:37
naja, meine arbeit hielt sich ja in grenzen. betand aus essen kochen (und da hat meine mama fleissig geholfen) und vorbeibringen...ansonsten wollten die männer keine frauen auf der baustelle. nur an ganz wenigen tagen durfte ich helfen...
sophia, ja, die fenster haben wir auch nicht selbst eingesetzt. und den dachstuhl auch nicht. aber sonst alles (inkl. aushub, rohbau, mauern usw). ach ja, und tapeten haben wir am ende auch nicht mehr selbst gemacht. wäre zwar gegangen, aber da war die luft raus und keiner hatte mehr bock.
sophia, das mit den toilettengängen wird sich in den nächsten wochen bestimmt nicht ändern. da sich meine fg mit blutungen angekündigt hat hatte ich in der ss mit hannah jedes mal schiss wenn ich auf klo bin. hatte dann in der 6. ssw ja auch wieder blutungen (aber die sind ja zum glück nicht immer schlimm.
)
sophia, ja, die fenster haben wir auch nicht selbst eingesetzt. und den dachstuhl auch nicht. aber sonst alles (inkl. aushub, rohbau, mauern usw). ach ja, und tapeten haben wir am ende auch nicht mehr selbst gemacht. wäre zwar gegangen, aber da war die luft raus und keiner hatte mehr bock.
sophia, das mit den toilettengängen wird sich in den nächsten wochen bestimmt nicht ändern. da sich meine fg mit blutungen angekündigt hat hatte ich in der ss mit hannah jedes mal schiss wenn ich auf klo bin. hatte dann in der 6. ssw ja auch wieder blutungen (aber die sind ja zum glück nicht immer schlimm.
)
10.12.2012 09:40
Oh Sophia, Du bist heute also standhaft geblieben und hast nicht getestet?
Dein schlechtes Gefühl würde ich mal als "gesunde Schutzfunktion" bezeichnen
aaaaber ich denke, dass es echt geklappt haben könnte
Hoffentlich bleibt die olle Mens weg!!
@Knutschi. Uiii, das Hibbeln starten jetzt wieder bei Dir, toll
@Knuddel. Ach man, arme Frida und arme Knuddel
Das sind ja doofe Aussichten, aber erstmal kommt Ihr jetzt nach Hause
Ich wünsche Euch so sehr, dass Frida um die 2. OP drum herum kommt! 2013 soll doch Euer Jahr werden!
@Lilo. Wie süss, dass die Kleine so toll lächelt. Das muss ganz klasse sein
Läuft es sonst gut bei Euch, auch mit dem kleinen Muck?
Lecker, die Kekse klingen übrigens toll. Die backe ich mal nach!
Ich habe gestern auch wieder gebacken. Wieder die Mars-Kekse, diesmal aber mit Marzipan-Stücken.
@me. Mein Bauchnabel ist noch nicht so weit geploppt, dass er rausschaut, aber er schließt mit der Bauchoberfläche ab. Also nur halb geplopp, um genau zu sein
LG Tammie
Dein schlechtes Gefühl würde ich mal als "gesunde Schutzfunktion" bezeichnen
aaaaber ich denke, dass es echt geklappt haben könnte
Hoffentlich bleibt die olle Mens weg!! @Knutschi. Uiii, das Hibbeln starten jetzt wieder bei Dir, toll
@Knuddel. Ach man, arme Frida und arme Knuddel
Das sind ja doofe Aussichten, aber erstmal kommt Ihr jetzt nach Hause
Ich wünsche Euch so sehr, dass Frida um die 2. OP drum herum kommt! 2013 soll doch Euer Jahr werden! @Lilo. Wie süss, dass die Kleine so toll lächelt. Das muss ganz klasse sein
Läuft es sonst gut bei Euch, auch mit dem kleinen Muck? Lecker, die Kekse klingen übrigens toll. Die backe ich mal nach!
Ich habe gestern auch wieder gebacken. Wieder die Mars-Kekse, diesmal aber mit Marzipan-Stücken.
@me. Mein Bauchnabel ist noch nicht so weit geploppt, dass er rausschaut, aber er schließt mit der Bauchoberfläche ab. Also nur halb geplopp, um genau zu sein
LG Tammie
10.12.2012 09:42
karis, dir (und allen anderen natürlich) auch einen tollen tag!
und schon mal viel spass beim richtfest! unseres war ganz lustig. hatten bierbänke und tische im rohbau aufgestellt und (war im herbst) es hab haxen und sauerkraut. und natürlich reichlich bier und schnaps.
naja, bei dir wird das mit dem trinken wohl eher nix. also nimm dir was alkoholfreies zum anstossen mit!
sind die zimmermänner am freitag auch da und halten ihre "rede"? bei uns haben die das ganz nett gemacht. ihr gedicht aufgesagt, ein paar nette worte... ach ja, und wir mussten dann noch ganz schnell ein glas besorgen, weil wir sonst nur plastikbecher hatten. hab nicht drqn gedacht, dass das glas ja zerschlagen wird. also, an richtige gläser denken!
und schon mal viel spass beim richtfest! unseres war ganz lustig. hatten bierbänke und tische im rohbau aufgestellt und (war im herbst) es hab haxen und sauerkraut. und natürlich reichlich bier und schnaps.
naja, bei dir wird das mit dem trinken wohl eher nix. also nimm dir was alkoholfreies zum anstossen mit!
sind die zimmermänner am freitag auch da und halten ihre "rede"? bei uns haben die das ganz nett gemacht. ihr gedicht aufgesagt, ein paar nette worte... ach ja, und wir mussten dann noch ganz schnell ein glas besorgen, weil wir sonst nur plastikbecher hatten. hab nicht drqn gedacht, dass das glas ja zerschlagen wird. also, an richtige gläser denken!
10.12.2012 10:06
@nicole. So war es bei uns auch
Unser Richtfest war auch super schön und traditionell mit Richtspruch der Zimmerleute und Schnappsglas zerdeppern
Ich denke gerne daran zurück, ich erinnere mich aber auch noch gut an meinen Kater am nächsten Tag
aber selbst gemacht am Haus haben wir kaum was. Nur ausgesucht
Hut ab für die, die selbst gebaut haben, wow!
@Karis. Juhuu, Richtfest. Das ist echt ein Meilenstein
Unser Richtfest war auch super schön und traditionell mit Richtspruch der Zimmerleute und Schnappsglas zerdeppern
Ich denke gerne daran zurück, ich erinnere mich aber auch noch gut an meinen Kater am nächsten Tag
aber selbst gemacht am Haus haben wir kaum was. Nur ausgesucht
Hut ab für die, die selbst gebaut haben, wow! @Karis. Juhuu, Richtfest. Das ist echt ein Meilenstein
10.12.2012 10:19
Hey Mädels... ihr wart ja wieder fleissig, aber dafür haben wir die 1000ste SEite geknackt Juhuuuuuuu
@Sophia - ja das glaube ich dir... im vorletzten Zyklus war ich auch reif für die Ballerburg. Ich bin schon so gespannt auf morgen
@lilo - oh da hat die dein kleiner Cookie aber ein tollen Moment beschert, aber jetzt wird sie gaaaaaaaanz oft lächeln
@steffifee - ja es gab auch was von funfactory aber nicht mehr so viel... Dildofee will jetzt nur noch ihre eigenen Produkte an den Mann (oder eher Frau
) bringen und die Sachen von funfactory werden jetzt langsam ausgeschlichen...
Jaaaaaaaaaaa... neue Fotos von deiner kleinen Maus - ich freu mich scon
@Tammie - Glückwunsch zum geploppten Bauchnabel
@Knutschi - Welcome back.. bin schon auf deinen Italien-Bericht gespannt
dann hibbeln wir ja jetzt zusammen... Jippieeeeeeeeeee
@Knuddel - ach mann was ein Scheiss... aber wenigstens dürft ihr jetzt nach Hause
@white - der Countdown läuft.... tick, tack, tick, tack
@Karis - an der Bausstelle schön saufen... so ist´s richtig
@Nicole - wie gehts meiner Lieblings-Nicole denn so???
euch allen einen schönen Start in die Woche
@Sophia - ja das glaube ich dir... im vorletzten Zyklus war ich auch reif für die Ballerburg. Ich bin schon so gespannt auf morgen
@lilo - oh da hat die dein kleiner Cookie aber ein tollen Moment beschert, aber jetzt wird sie gaaaaaaaanz oft lächeln
@steffifee - ja es gab auch was von funfactory aber nicht mehr so viel... Dildofee will jetzt nur noch ihre eigenen Produkte an den Mann (oder eher Frau
) bringen und die Sachen von funfactory werden jetzt langsam ausgeschlichen... Jaaaaaaaaaaa... neue Fotos von deiner kleinen Maus - ich freu mich scon
@Tammie - Glückwunsch zum geploppten Bauchnabel
@Knutschi - Welcome back.. bin schon auf deinen Italien-Bericht gespannt
dann hibbeln wir ja jetzt zusammen... Jippieeeeeeeeeee
@Knuddel - ach mann was ein Scheiss... aber wenigstens dürft ihr jetzt nach Hause
@white - der Countdown läuft.... tick, tack, tick, tack
@Karis - an der Bausstelle schön saufen... so ist´s richtig
@Nicole - wie gehts meiner Lieblings-Nicole denn so???
euch allen einen schönen Start in die Woche
10.12.2012 10:28
guten morgen ihr lieben...
@ sophia ohhh ich bin sooo gespannt....
mir ging es da auch wie nicole... jeder toilettengang war voller angst... aber wir glauben alle fest dran das es geschnackelt hat & alles gut wird
@ knuddel hoffe frieda kommt um ne erneute op rum...
hoffe ihr habt schöne tage jetzt wieder zu hause... arme kleine maus...
@ lilo & karis was ist das jetzt für ein tupperding ??? mannoooo wills wissen
@ tammie ich probier die tage auch nochmal die kekse...
dann ploppt er bestimmt noch wenn er jetzt schon mit der bauchdecke abschließt...
ich hab schon den haushalt gemacht... dank tragetuch... das ist echt praktisch.... hätt ich ja nicht gedacht das ich mal mit sowas rumlaufe ... heut kommt dan mein eigenes an... haben hermes am sa. verpasst
so hab vorhin mal nach den jacken geguckt... hier sind alle die wir in 62 haben .... also jede menge...
dafür keine in 68... wenn ich nur wüsste ob emma noch reinpasst wenn die possenden temperaturen sind... oder ich tausch die um in ne größe die dann nächstes jahr herbst/winter passt....
denn das ist die jacke und die ist doch sooo schick
das andere outfit zeig ich euch morgen... hängt grad auf der leine ...
wie ist das eig. mit kaffee trinken,.. genauso wenig wie in der ss ??.
@ sophia ohhh ich bin sooo gespannt....
mir ging es da auch wie nicole... jeder toilettengang war voller angst... aber wir glauben alle fest dran das es geschnackelt hat & alles gut wird
@ knuddel hoffe frieda kommt um ne erneute op rum...
hoffe ihr habt schöne tage jetzt wieder zu hause... arme kleine maus...
@ lilo & karis was ist das jetzt für ein tupperding ??? mannoooo wills wissen
@ tammie ich probier die tage auch nochmal die kekse...
dann ploppt er bestimmt noch wenn er jetzt schon mit der bauchdecke abschließt...
ich hab schon den haushalt gemacht... dank tragetuch... das ist echt praktisch.... hätt ich ja nicht gedacht das ich mal mit sowas rumlaufe ... heut kommt dan mein eigenes an... haben hermes am sa. verpasst
so hab vorhin mal nach den jacken geguckt... hier sind alle die wir in 62 haben .... also jede menge...
dafür keine in 68... wenn ich nur wüsste ob emma noch reinpasst wenn die possenden temperaturen sind... oder ich tausch die um in ne größe die dann nächstes jahr herbst/winter passt....
denn das ist die jacke und die ist doch sooo schick
das andere outfit zeig ich euch morgen... hängt grad auf der leine ...
wie ist das eig. mit kaffee trinken,.. genauso wenig wie in der ss ??.
10.12.2012 10:29
etti, uns gehts super, danke der nachfrage!
mein kleiner goldklumpen ist die meiste zeit des tages lieb. nur zwischendurch hat sie mal heulattacken wegen bauchschmerzen, die arme maus.
naja, und das mit dem ständigen auf dem arm wollen hat sich auch nicht geändert. also tu ich nicht viel ausser mit mauzi knuddeln (nicht, dass ich was dagegen hätte...
). mein mann meinte, vielleicht müsse man sie mal in ihrer wiege was quängeln lassen. das hab ich gestern dann mal 2 minuten gemacht. dann bin ich beim aufrämen an der wiege vorbeigekommen, sah ein tränchen kullern und schon wars um mich geschehen und mauzi wieder auf meinem arm...
ich befürchte, ich kann ihr später nix abschlagen. dabei wollte ich doch konseqent in der erziehung sein...
mein mann hat sich jetzt auch das googlehandy bestellt, 4-5 wochen lieferzeit, aber danach kann ich dir mal wieder spontan schnappschüsse von hannah schicken!
mein kleiner goldklumpen ist die meiste zeit des tages lieb. nur zwischendurch hat sie mal heulattacken wegen bauchschmerzen, die arme maus.
naja, und das mit dem ständigen auf dem arm wollen hat sich auch nicht geändert. also tu ich nicht viel ausser mit mauzi knuddeln (nicht, dass ich was dagegen hätte...
). mein mann meinte, vielleicht müsse man sie mal in ihrer wiege was quängeln lassen. das hab ich gestern dann mal 2 minuten gemacht. dann bin ich beim aufrämen an der wiege vorbeigekommen, sah ein tränchen kullern und schon wars um mich geschehen und mauzi wieder auf meinem arm...
ich befürchte, ich kann ihr später nix abschlagen. dabei wollte ich doch konseqent in der erziehung sein...
mein mann hat sich jetzt auch das googlehandy bestellt, 4-5 wochen lieferzeit, aber danach kann ich dir mal wieder spontan schnappschüsse von hannah schicken!
10.12.2012 10:34
steffi, also dann würd ich nicht in 62 tauschen, da haste doch viele schöne.
entweder in 56 wenn ihr jetzt noch 50 passt. oder 68 lassen. meinste mit 62 kommt man über den ganzen winter??? ok, wenn hier einige würmchen 4 monate in dieselbe grösse gepasst haben...
aber du weisst ja auch nicht, welche grösse du nächstes jahr im winter brauchst. 2 kolleginnen tragen zur zeit dieselbe grösse (also die kinder...), und der eine ist 7 monate, der andere 1 1/2 jahre...
entweder in 56 wenn ihr jetzt noch 50 passt. oder 68 lassen. meinste mit 62 kommt man über den ganzen winter??? ok, wenn hier einige würmchen 4 monate in dieselbe grösse gepasst haben...
aber du weisst ja auch nicht, welche grösse du nächstes jahr im winter brauchst. 2 kolleginnen tragen zur zeit dieselbe grösse (also die kinder...), und der eine ist 7 monate, der andere 1 1/2 jahre...
10.12.2012 10:35
ach ja, und zum kaffee: soviel koffein soll man beim stillen auch nicht trinken. die hebi meinte 1-2 tassen/gläser kaffee oder cola am tag sind ok. und im internet hab ich gelesen am besten direkt nachdem man gestillt hat, weil dann viel schnell noch abgebaut wird (aber da weiss ich nicht ob das stimmt...)
10.12.2012 10:42
@ nicole okay dann bleib ich bei 1 tasse am tag...
in 56 gibt es keine winterjacken für die kleinen...
stimmt du hast recht...
meine freundin ihre kleine ist 2 jahre und trägt immer noch 80/ 86,....
ohhh bei der träne hätt ich die kleine aber auch wieder rausgeholt....
@ etti hab immer gedacht fun factory wäre das nonplusultra
in 56 gibt es keine winterjacken für die kleinen...
stimmt du hast recht...
meine freundin ihre kleine ist 2 jahre und trägt immer noch 80/ 86,....
ohhh bei der träne hätt ich die kleine aber auch wieder rausgeholt....
@ etti hab immer gedacht fun factory wäre das nonplusultra
10.12.2012 11:02
Knuddel, da warst du ja früh auf heute. Endlich geht es heim.
Karis, sei froh, wenn du nicht so viel mitmachen musst im Haus. Mein Freund und ich haben ja alles allein zu zweit gemacht. Elektro- und Wasserleitungen, Fußbodenheizung etc. Das war echt anstrengend.
Tammie, Glückwunsch zum halben Plopp!
Etti, wie geht's dir eigentlich?
Steffi, das sind ja süße Jacken.
Noch ist die Mens nicht da, aber ich drehe hier noch durch. Bitte, bitte, kann der Tag jetzt vorbei sein?
Karis, sei froh, wenn du nicht so viel mitmachen musst im Haus. Mein Freund und ich haben ja alles allein zu zweit gemacht. Elektro- und Wasserleitungen, Fußbodenheizung etc. Das war echt anstrengend.
Tammie, Glückwunsch zum halben Plopp!
Etti, wie geht's dir eigentlich?
Steffi, das sind ja süße Jacken.
Noch ist die Mens nicht da, aber ich drehe hier noch durch. Bitte, bitte, kann der Tag jetzt vorbei sein?
10.12.2012 12:42
Oh Steffi, was für tolle Jacken Du für die kleine hast
Dann würde ich die neue Jacke evtl doch auf Zuwachs für den nächsten Winter kaufen, aber welche Größe
Keine Ahnung
Ja, ein Versuch wäre es nochmal Wert mit den Keksen. Mach evtl nur das halbe Rezept, dann hast Du nicht so viel, falls es nix wird, oder Euch einfach nicht schmeckt. Meine von gestern sind wieder lecker geworden. Habe diesmal gemalene Mandeln und Marzipan reingemacht und die sind hier im Büro jetzt schon alle weggefuttert worden
Habe mir eben nochmal einen Keks gesichert
Wie gesagt, kleine Haufen machen, 180Grad Umluft (vorgeheizt), 10-11 Minuten backen und draussen nachhärten lassen
Dann mach ich noch einen Schokoüberzug drüber
Dann würde ich die neue Jacke evtl doch auf Zuwachs für den nächsten Winter kaufen, aber welche Größe
Keine Ahnung
Ja, ein Versuch wäre es nochmal Wert mit den Keksen. Mach evtl nur das halbe Rezept, dann hast Du nicht so viel, falls es nix wird, oder Euch einfach nicht schmeckt. Meine von gestern sind wieder lecker geworden. Habe diesmal gemalene Mandeln und Marzipan reingemacht und die sind hier im Büro jetzt schon alle weggefuttert worden
Habe mir eben nochmal einen Keks gesichert
Wie gesagt, kleine Haufen machen, 180Grad Umluft (vorgeheizt), 10-11 Minuten backen und draussen nachhärten lassen
Dann mach ich noch einen Schokoüberzug drüber - Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt