Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
08.01.2013 12:23
Zitat von nicole_jv3:geburt war ja 3350 gr und heute 4650 gr und 56 cm
steffi, schön dass bei emma alles in ordung ist.![]()
wieviel hat sie denn seit geburt zugelegt?
08.01.2013 12:29
ich hatte ja eigendlich vor heute abend nach der rückbildung noch was trinken zu gehen aber nach dem gestrigen tag lasse ich es lieber.
schatzi hat den vogel gestern wieder abgeschossen
ich bin in den keller um das bettzeug aus dem trockner zu holen (jonas´s windel ist nachts ausgelaufen) da komm ich hoch und der kleine schreit wie am spieß und öiegt im laufstall und der herr sitzt oben am rechner. der kurze war schon knallrot und japste nach luft. ich ihn sofort hoch genommen und versucht zu beruhigen. da meinte er allen ernstes ich verweichliche unseren sohn wenn ich ohn ständig hochnehme. er würde mich damit erziehen und nicht umgekehrt und ich müßte mich nicht wundern wenn er nur probleme machen wird. aber dafür wäre ich ja dann verantwortlich da ich ihn ja versaue
oh mann sorry das ich mich wieder mal auskotze aber bin grad echt fertig so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
schatzi hat den vogel gestern wieder abgeschossen
ich bin in den keller um das bettzeug aus dem trockner zu holen (jonas´s windel ist nachts ausgelaufen) da komm ich hoch und der kleine schreit wie am spieß und öiegt im laufstall und der herr sitzt oben am rechner. der kurze war schon knallrot und japste nach luft. ich ihn sofort hoch genommen und versucht zu beruhigen. da meinte er allen ernstes ich verweichliche unseren sohn wenn ich ohn ständig hochnehme. er würde mich damit erziehen und nicht umgekehrt und ich müßte mich nicht wundern wenn er nur probleme machen wird. aber dafür wäre ich ja dann verantwortlich da ich ihn ja versaue
oh mann sorry das ich mich wieder mal auskotze aber bin grad echt fertig so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
08.01.2013 12:34
Zitat von Temayja:
ich hatte ja eigendlich vor heute abend nach der rückbildung noch was trinken zu gehen aber nach dem gestrigen tag lasse ich es lieber.
schatzi hat den vogel gestern wieder abgeschossenich bin in den keller um das bettzeug aus dem trockner zu holen (jonas´s windel ist nachts ausgelaufen) da komm ich hoch und der kleine schreit wie am spieß und öiegt im laufstall und der herr sitzt oben am rechner. der kurze war schon knallrot und japste nach luft. ich ihn sofort hoch genommen und versucht zu beruhigen. da meinte er allen ernstes ich verweichliche unseren sohn wenn ich ohn ständig hochnehme. er würde mich damit erziehen und nicht umgekehrt und ich müßte mich nicht wundern wenn er nur probleme machen wird. aber dafür wäre ich ja dann verantwortlich da ich ihn ja versaue
hmm, das ist männliche Logik *vermut* meiner ist genauso, mach Dir nichts draus.
Ganz tief einatmen und alles was man sagen will runterschlucken
08.01.2013 12:48
Ou man Mädels, ihr schreibt ja echt wie die Wilden.
Sorry, kann gar nicht alles durchlesen, bin grad erst in der Arbeit angekommen. Ich lese später mal.
Ich wollte nur kurz einen Ego-Post hinterlassen.
War eben zum 1. Termin in der KiWu-Klinik. Wir haben eigentlich nur alles besprochen und dann haben sie mir 7 Röhrchen Blut (alles mögliche.. Schilddrüse etc.) genommen. Ou wei..
Am Freitag muss ich nochmal hin, um Progesteron und Östrogen bestimmen zu lassen und dann gibts einen Gesprächstermin Ende Januar oder Anfang Februar.
So, ich schaff mal wieder was..
Sorry, kann gar nicht alles durchlesen, bin grad erst in der Arbeit angekommen. Ich lese später mal.
Ich wollte nur kurz einen Ego-Post hinterlassen.
War eben zum 1. Termin in der KiWu-Klinik. Wir haben eigentlich nur alles besprochen und dann haben sie mir 7 Röhrchen Blut (alles mögliche.. Schilddrüse etc.) genommen. Ou wei..
Am Freitag muss ich nochmal hin, um Progesteron und Östrogen bestimmen zu lassen und dann gibts einen Gesprächstermin Ende Januar oder Anfang Februar. So, ich schaff mal wieder was..
08.01.2013 13:13
Zitat von nicole_jv3:
Zitat von Asinoe:
@Sophia - dein Tagebucheintrag klingt total supi![]()
Mir war ja auch ein paar Tage vor NMT auch übel aber ich dachte das wäre die Aufgregung vor dem SST![]()
ach ich bin so aufgeregt![]()
und halte ja bis Freitag durch, sonst gibts Nicole´s Motivationshilfe ...
![]()
![]()
![]()
tja, das dieses smileyding dich dazu anregt eher zu testen war mir auch klar...![]()
aber unsere liebe sophia ist ja nicht so verdorben wie du. sie wird vom testen abgehalten, wenn ich ihr den arsch versohlen komme!![]()
Ihr nun wieder!
08.01.2013 13:14
Temi, das ist ja mal wieder typisch Mann. Konntest du Jonas denn beruhigen?
Knutschi, das ist ja spannend mit der KiWu. Was wollten die denn alles von euch wissen? Unser erster Termin ist Ende nächster Woche.
(wenn wir ihn denn noch brauchen ...)
Knutschi, das ist ja spannend mit der KiWu. Was wollten die denn alles von euch wissen? Unser erster Termin ist Ende nächster Woche.
(wenn wir ihn denn noch brauchen ...)
08.01.2013 14:26
knutschi, das hört sich doch schon mal gut an. kann mir vorstellen, dass es ein gutes gefühl ist wenn sich endlich was tut, oder?
temi, das geht ja mal gar nicht!
also mal ganz ehrlich, mein mann kann ja viel machen, aber ich hätte den rechner abgebaut. soll er doch gucken, wo er bleibt. sorry, aber ich reg mich gerade voll auf.
zeig dem doch mal dir ganzen artikel, dass kinder in den ersten monaten nur schreien wenn sie was haben, man sie so früh noch nicht verwöhnen kann und wie wichtig es ist zu reagieren wenn sie schreien, damit das urvertrauen gebildet werden kann.
ich muss mir auch oft anhören, dass ich hannah verwöhne, aber die können mich alle mal! ich vertraue einfach mal auf dir ratgeber und gebe hannah das was sie braucht.
mein mann hat mich übrigens auch mal gefragt ob ich hannah nicht zu sehr verwöhne. hab ihm auch die Artikel gezeigt und ihn mit der hebi sprechen lassen. seitdem ist er still.
und er hat schon mehrmals zu mir gesagt wie sehr er mich bewundert wenn ich stundenlang mit der quängelnden hannah rumlaufe und dass ich das alles ganz ruhig und ganz toll mache.
er hat wohl nie gedacht, dass ich irgendwas mit so viel hingabe machen könnte (beim sport halte ich z.b. ca 1 woche durch und dann gewinnt die trägheit wieder...
)
temi, das geht ja mal gar nicht!
also mal ganz ehrlich, mein mann kann ja viel machen, aber ich hätte den rechner abgebaut. soll er doch gucken, wo er bleibt. sorry, aber ich reg mich gerade voll auf.
zeig dem doch mal dir ganzen artikel, dass kinder in den ersten monaten nur schreien wenn sie was haben, man sie so früh noch nicht verwöhnen kann und wie wichtig es ist zu reagieren wenn sie schreien, damit das urvertrauen gebildet werden kann.
ich muss mir auch oft anhören, dass ich hannah verwöhne, aber die können mich alle mal! ich vertraue einfach mal auf dir ratgeber und gebe hannah das was sie braucht.
mein mann hat mich übrigens auch mal gefragt ob ich hannah nicht zu sehr verwöhne. hab ihm auch die Artikel gezeigt und ihn mit der hebi sprechen lassen. seitdem ist er still.
und er hat schon mehrmals zu mir gesagt wie sehr er mich bewundert wenn ich stundenlang mit der quängelnden hannah rumlaufe und dass ich das alles ganz ruhig und ganz toll mache.
er hat wohl nie gedacht, dass ich irgendwas mit so viel hingabe machen könnte (beim sport halte ich z.b. ca 1 woche durch und dann gewinnt die trägheit wieder...
)
08.01.2013 14:53
Zitat von nicole_jv3:wenn es Sophia nicht aushält, dann musst du dir was einfallen lassen, damit sie wieder kuschen.
Zitat von Asinoe:
@Sophia - dein Tagebucheintrag klingt total supi![]()
Mir war ja auch ein paar Tage vor NMT auch übel aber ich dachte das wäre die Aufgregung vor dem SST![]()
ach ich bin so aufgeregt![]()
und halte ja bis Freitag durch, sonst gibts Nicole´s Motivationshilfe ...
![]()
![]()
![]()
tja, das dieses smileyding dich dazu anregt eher zu testen war mir auch klar...![]()
aber unsere liebe sophia ist ja nicht so verdorben wie du. sie wird vom testen abgehalten, wenn ich ihr den arsch versohlen komme!![]()
Aber wenn du heut deinen kreativen Tag hast, sollte das ja kein Problem sein.
08.01.2013 15:11
Zitat von nicole_jv3:Steht in meinen Mamibuch, wegen den Fett. Ansonsten hilft leider nur ausprobieren oder irgendwas 2-3Tage mal weglassen. Emilia verträgt so wie es aussieht keinen Walnüsse...als ich welche gegessen hatte, hat sie 3 Tage nur geweint, hab mich da so schlecht Gefühlt.
Zitat von lilo84:
@Nicole hast die Zwiebel vom Cheesburger raus? Hab ich letztens gemacht, sah nicht lecker aus.![]()
Bannanen sollen noch Blähen, oder Milch auch, weil sie den kleinen zu fett sein kann.
also wenns an DEN 2 winzigen zwiebelstückchen liegt die bei mäckes aufm burger sind...![]()
aber milch auch?da könnte es dran liegen. trinke nämlich extra jeden tag ein grosses glas weil das doch wichtig für die kleinen sein soll wenn man stillt...
Ich trinke eigentlich auch immer Milch, aber ich lass sie jetzt erstmal weg und probiers dann nochmal.
08.01.2013 15:15
lilo, du musst doch kein schlechtes gewissen haben! haste ja vorher nicht gewusst. aber stimmt schon, man leidet immer mit wenns den kleinen schlecht geht...
08.01.2013 15:16
Zitat von steffifee27:
steffi, das nenn ich mal ordentlich zugelegt. und ich dachte das 1 kg bei hannah wäre viel gewesen...
08.01.2013 15:18
Zitat von Asinoe:Danke der Nachfrage!
@lilo - wie gehts lilolein???![]()
War ja heute bei der FÄ und die meinte es ist nichts ungewöhnliches, mit den Bluten und auf den US sah alles ganz normal aus. Also sind keine Reste zurückgeblieben.
Müssen sehr drauf achten nie die Tütchen vergessen, weil mein rechter Eierstock scheinbar schon wieder fleißig arbeitet und ich hatte mich auf weitere 200 Tage ohne die Pest gefreut..
08.01.2013 15:22
Zitat von nicole_jv3:dann bekommt der kleinen Spatz doch genug Milch ab!
Zitat von steffifee27:
steffi, das nenn ich mal ordentlich zugelegt. und ich dachte das 1 kg bei hannah wäre viel gewesen...![]()
Steffi wieviel wog Emma bei der Entlassung?
Zu uns meinte der Doc, wenn sie um die 200g die Woche zunehmen, ist es perfekt.
08.01.2013 15:23
Zitat von sophia128:
Temi, das ist ja mal wieder typisch Mann. Konntest du Jonas denn beruhigen?
Knutschi, das ist ja spannend mit der KiWu. Was wollten die denn alles von euch wissen? Unser erster Termin ist Ende nächster Woche.(wenn wir ihn denn noch brauchen ...)
ich krieg ihn schnell beruhigt außerdem hatte er kohldampf kein wunder das er so geschrieen hat
08.01.2013 15:28
Zitat von nicole_jv3:das mitleiden wird auch nie aufhören, dafür liebt man die kleinen doch zu sehr.
lilo, du musst doch kein schlechtes gewissen haben! haste ja vorher nicht gewusst. aber stimmt schon, man leidet immer mit wenns den kleinen schlecht geht...![]()
Hoffentlich muss ich dann beim Impfen nicht wieder mitweinen.
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt

da könnte es dran liegen. trinke nämlich extra jeden tag ein grosses glas weil das doch wichtig für die kleinen sein soll wenn man stillt...