Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
sophia128
3215 Beiträge
16.01.2013 20:02
Hilfe, habt ihr viel geschrieben und ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb. Der Tag war super anstrengend, aber das Seminar war sehr interessant. Nun bin ich aber wieder erschlagen und gehe sicherlich bald ins Bett.

Habt einen schönen Abend, ihr Lieben!
Tammie
1470 Beiträge
16.01.2013 20:49
Huhu
Melde mich auch nochmal kurz, endlich vom Sofa aus!
Bin total erledigt, es ist so anstrengend mit dem Typen, da eine Woche für die Übergabe einfach viel zu wenig ist. Er ist heute noch total hilflos mit allem, ach man. Er ist kein Dummkopf, aber leider auch kein Knaller-Typ. Naja egal, aber was soll man nach 3 Tagen auch erwarten.
Nur noch 2 Tage

@Pampers. Shit, meine Gutscheine sind zum 31.12 abgelaufen Hatte sie schon länger liegen gehabt.

@Knickknack. Wie gehts den Frauen, die natürlich entbunden haben? Hoffentlich ist man nach der Geburt nicht so ausgeleiert So wie sich das anhört bei Euch, hätte ich jetzt auch lieber einen KS

@karis. Wie war die erste Runde mit dem Kinderwagen?

@Steffi. Schön, dass die Nachuntersuchung ok war

@Nicole. Oh, die arme kleine Maus hat ihre erste Spritze bekommen und bitterlich geweint Kann mir vorstellen, dass das Mami Herz dann auch weint

@Sunshine. Daumen sind feste gedrückt

Morgen Abend besichtigen wir übrigens den Kreißsaal
sunshine011210
4877 Beiträge
16.01.2013 21:23
@ Sophia
Schlaf schön
*
@ Tammie
Kreissaal besichtigen ist ja nix schlimmes ... das kommt er bei der Geburt
Das kann ich mir gut vorstellen, dass es mega anstrengend ist jemanden innerhalb einer Woche einzuarbeiten.
Nur noch 2 Tage und dann hast es geschafft
*
@ Knutschi
Wie geht es dir? Bist noch standhaft mit den Test's?
*
@ Nicole
Oh je ... arme Hannahmaus. Die 1. Impfung werd ich auch nicht vergessen ... ich hab jämmerlich mitgeweint. Das war fürchterlich, für Mäusi und für mich. Das hat sich aber auch bisher nicht geändert
nicole_jv3
5403 Beiträge
16.01.2013 22:55
steffi, ja, wir haben alles impfen lassen.waren 2 spritzen, eine in jeden oberschenkel.
haben dann 1 zäpfchen mitbekommen wenn sie viel schreit (schmerzen usw) und 10 paracetamol wenn hannah fieber bekommt. bisher blieb uns das aber *toitoitoi* erspart. sie ist nur was quengeliger, und gerade hatte sie 1x richtig durchfall. hoffe, das gibt sich schnell wieder. hatte sie gerade gewickelt und dann hörte es sich wirklich richtig fies an (dachte, sie explodiert! ).
also ich hoffe, wir kommen weiterhin ums zäpfchen geben rum...

ach ja, und hannah bringt jetzt stolze 5670 g auf die waage.
gemessen wurd sich nicht, aber mein grobes messen mit zollstock hat knapp 60 cm ergeben.
olchen
1541 Beiträge
16.01.2013 23:09
etti auch mir tut es sehr leid für euch. fühl dich gedrückt.

steffie klar ich stelle euch mal ein neues bauchbild rein von der murmel hihi. Mein kleiner Mann ist mega aktiv hoffe das wenn er auf der welt ist auch mal schlafen tut. meine Fa meinte schon Herzlichen Glückwunsch weil er immer aktiv ist und tritt + boxt

ich bin soo aufgeregt wegen den nächsten fa termin hoffe das es dann besser aussieht. Heute habe ich mich im KH angemeldet.

So ihr lieben jetzt folgt das bild.

Tammie
1470 Beiträge
17.01.2013 08:08
Woooow Olchen, wahnsinnig schöner Bauch
Hast ja echt schon ne mega Kugel

Schönen Tag Euch allen, ich muss jetzt flott ins Büro düsen. Heute nehme ich "Charly Tango", da ich schon spät dran bin

.. kommt Euch das bekannt vor?
annam
3163 Beiträge
17.01.2013 09:25
Guten Morgen ihr Lieben!
Wir drehen hier alle gerade voll am Rad.. Unser Großer hat seit Sonntag abend wieder eine Bronchitis, die er sich mal wieder in der Kita geholt hat. Eine der Erzieherinnen hat sich auch bei uns entschuldigt und meinte, dass letzte Woche 2 Kinder krank und mit Fieber abgegeben wurden und die das erst zu spät mitbekommen haben. Die Eltern waren dann wohl auch nicht mehr zu erreichen. Unsere Hebamme hat uns da auch ein paar Stories von ihrer Schwägerin erzählt, die auch Erzieherin ist. Da geben Eltern ihren Kindern z.B. Hustenstiller und Fiebersaft, dass sie die Kinder morgens abgeben können. Das geht gar nicht. Dazu hat der Große noch einen Wachstumsschub. Ihm tun schon seit 2 Tagen die Hände und Füße weh. Und als ob das noch nicht genug ist, zahnt er auch noch. Dadurch ist die Situation hier gerade sehr schwierig. Er ist schon gegen 5 Uhr wach, kann nicht mehr schlafen, weiß nicht so richtig was er will, isst schlecht, weint sehr viel und ist oft bockig. Dazu kommt dann auch noch der Kleine, der nachts alle 2 Stunden kommt und uns diese Nacht 2 Stunden wach gehalten hat. Mein Mann und ich sind also gerade völlig fertig, weil wir so gut wie keinen Schlaf mehr bekommen.

@olchen
Toller Bauch! Und schickes Tattoo
@Tammie
Ich wünsch dir eine schöne Mutterschutzzeit
@Sunshine
Ich hab am Sonntagabend das letzte Mal eine Brust gestillt, aber ich hatte dann in der Nacht einen heftigen Milcheinschuss, so dass ich ganz aufgehört habe und nur noch morgens unter der Dusche ausstreiche, weil ich Angst vor einer Brustentzündung habe, wenn ständig Milcheinschüsse kommen.
Übrigens fang ich mal langsam an die Daumen für einen evtl. Test zu drücken
@Steffi
Ich wünsch dir viel Spaß beim Schwimmen und deine kleine Maus ist so süß!
@Karis
Schön, dass es euch gut geht und ihr auch wieder zu Hause seid. Ich bin ganz gespannt auf Bilder
@Knutschi
Ich finde es toll und bewundernswert, dass du das alles so durchgestanden hast. Antidepressiva werden auch viel zu schnell verschrieben. Vor meiner 1.SS wollte ich mal aufhören zu rauchen und war beim Arzt, weil ich so heftige Nebenwirkungen hatte. Der wollte mir tatsächlich auch Antidepressiva verschreiben. Da hab ich den Arzt gewechselt.
steffifee27
6384 Beiträge
17.01.2013 09:29
Zitat:
Schönen Tag Euch allen, ich muss jetzt flott ins Büro düsen. Heute nehme ich "Charly Tango", da ich schon spät dran bin

.. kommt Euch das bekannt vor?

klaroooo erstmal musst ich überlegen >> charly tango?? aber dann fiel es mir wie schuppen von den augen >>> shades of grey...

ich bin beim 3 buch immer noch nicht weiter

nur noch 2 tage dann hast du es geschafft

@ olchen was für ein toller bauch... sieht aus wie aufgesetz...
wie gehts dir sonst so ??

emma hat heut das 1x gut 5 std. geschlafen, dann noch mal 3 im anschluss --- und dann 1,5 toll das müsste jede nacht so sein.
nicole_jv3
5403 Beiträge
17.01.2013 09:49
olchen, toller bauch!
mein bauch war gar nicht so gross. naja, aber der vorteil aran ist, dass er jetzt auch schon fast ganz wieder weg ist. und die hebi bei der rückbildung war gestern auch ganz begeistert, weil meine bauchmuskeln noch nicht mal mehr 1 1/2 fingerbreit auseinander sind (bei den anderen warenes 2 oder mehr finger, die in der mitte des bauches noch dazwischenpassen )

tammie, wollte gerade fragen, wer oder was charly tangi ist. aber jetzt weiss ixh, dass ich unbedingt mal anfangen muss zu lesen.schaffs aber irgendwie nie, das mal in ruhe zu tun...
nicole_jv3
5403 Beiträge
17.01.2013 09:50
annam, oh man. das hört sich ja nicht gerade entspannend an bei euch. hoffentlich wirds bald wieder besser und alle ind geund (und ihr steckt euch jetzt nicht noch ggenseitig an...)
steffifee27
6384 Beiträge
17.01.2013 09:51
@ annam ich hoffe dein großer wird schnell wieder gesund... ich höre das so oft von leuten wegen der kita--- ich finde das geht gar nicht denn die stecken doch alle anedern an und das ist doch ein kreislauf-
hoffe ihr habt bald wieder bessere nächte...
wie oft kommt der kleine wegen der flasche ???

hat dein mann elternzeit ??
steffifee27
6384 Beiträge
17.01.2013 09:52
Zitat von nicole_jv3:

olchen, toller bauch!
mein bauch war gar nicht so gross. naja, aber der vorteil aran ist, dass er jetzt auch schon fast ganz wieder weg ist. und die hebi bei der rückbildung war gestern auch ganz begeistert, weil meine bauchmuskeln noch nicht mal mehr 1 1/2 fingerbreit auseinander sind (bei den anderen warenes 2 oder mehr finger, die in der mitte des bauches noch dazwischenpassen )

tammie, wollte gerade fragen, wer oder was charly tangi ist. aber jetzt weiss ixh, dass ich unbedingt mal anfangen muss zu lesen.schaffs aber irgendwie nie, das mal in ruhe zu tun...
solltest du viell. auch erst anfangen zu lesen wenn hannah in ihren eigenen bett schläft damit du danach über dein mann herfallen kannst
annam
3163 Beiträge
17.01.2013 10:13
Zitat von steffifee27:

@ annam ich hoffe dein großer wird schnell wieder gesund... ich höre das so oft von leuten wegen der kita--- ich finde das geht gar nicht denn die stecken doch alle anedern an und das ist doch ein kreislauf-

Nachts alle 2 Stunden und trinkt dann so 60 - 80 ml. Tagsüber alle 3-4 Stunden um die 100ml. Ich hab schon alles mögliche versucht, dass er nachts auch mehr trinkt, dass er vielleicht länger schläft, aber er will einfach nicht.
Mein Mann macht mit mir zusammen die ersten zwei Monate. Ursprünglich wollte er 13. und 14. Monat machen, aber da wir nicht wissen, ob er seinen Job behält, haben wir uns um entschieden. Aber das ist ganz gut so. Alleine würde ich gerade wohl mit beiden nicht zurecht kommen.
steffifee27
6384 Beiträge
17.01.2013 10:23
Zitat von annam:

Zitat von steffifee27:

Nachts alle 2 Stunden und trinkt dann so 60 - 80 ml. Tagsüber alle 3-4 Stunden um die 100ml. Ich hab schon alles mögliche versucht, dass er nachts auch mehr trinkt, dass er vielleicht länger schläft, aber er will einfach nicht.
Mein Mann macht mit mir zusammen die ersten zwei Monate. Ursprünglich wollte er 13. und 14. Monat machen, aber da wir nicht wissen, ob er seinen Job behält, haben wir uns um entschieden. Aber das ist ganz gut so. Alleine würde ich gerade wohl mit beiden nicht zurecht kommen.
das problem haben/hatten wir ja auch nachts... 3x an der brust genuckelt & dann wieder eingeschlafen > klar das sie dann kurze zeit später wiefder vor hunger aufwachen.
nur ist es bei uns tagsüber auch meist alle 2-2,5 std (außer wir sind unterwegs mit dem kiwa dann halt länger)...
aber ich bin ja froh das sie jetzt nachts nicht mehr alle 1,5 std kommt.

wann erfahrt ihr ob er den job behalten kann ??? ist ja auch keine schöne situation ... drück die daumen !
nicole_jv3
5403 Beiträge
17.01.2013 11:07
steffi, du hast recht. ich warte noch ein bisschen mit dem buch...
annam, beim 2. kind find ich die ersten beiden monate sowieso gut. da kann sich der papa auch um das geschwisterchen kümmern. jetzt nimmt mein mann den 9. und 12. monat. zusammenhängend passte in seiner firma nicht und 13.&14. wollten wir nicht, da ich evtl nach 1 jahr wieder arbeiten gehe, wir die zeit aber zusammen haben wollten.

boah, hannah ist heute schon 3 monate "alt" wie die zeit vergeht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt