Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
22.01.2013 12:04
Zitat von annam:

Zitat von steffifee27:

zum thema kh & ablassieren hier gibts ein KH das bekannt dafür ist schnell ne pda zu legen weil sie damit (ca.) 500€ mehr verdienen.

>> ich hab mein elterngeldantrag immer noch nicht von meiner chefin wieder... ich seh mich schon bis ostern ohne geld

Oh, dann wird es aber langsam Zeit. Rückwirkend wird nur für 3 Monate gezahlt. Vielleicht doch mal einen Anwalt einschalten?

es wird rückwirkend für 6 monate gezahlt aber warum hat deine chefin den?? ich hab selber alles ausgefüllt und abgegeben
steffifee27
6384 Beiträge
22.01.2013 12:48
@ elterngeldantrag... hier in hessen muss der chef was ausfüllen...

meine chefin geht doch nicht ans tel wenn ich sie anrufe. hab ihr ja schon 2 einschreiben mit anwaltsdrohung geschickt... jetzt bekommt sie halt den 3 brief... das restgeld fehlt ja auch immer noch !!!

@ etti schön von dir zu hören... wir denken so sehr an dich & hoffen das es dir bald ein wenig besser geht .
ich war damals froh als ich dann nach 1 woche zur as gegangen bin, der gedanke das ich eine fg habe & dies aber nicht von alleine abgehen wollte war schrecklkich

@ nicole ich kenn die foge SQ noch nicht ... die gaga ist ja mal cool & die bloggerin hat ja coole haare ....
irgendwie ist emma heut mit den falschen fuß aufgestanden, ganz quackig,.. schläft grad immer bei mir ein, wenn ich sie dann neben mir ablege weint sie weil sie wach wird... mal gucken ob das mit dem mittagschlaf klappt.

nicole_jv3
5403 Beiträge
22.01.2013 12:49
Zitat von Temayja:

Zitat von annam:

Zitat von steffifee27:

zum thema kh & ablassieren hier gibts ein KH das bekannt dafür ist schnell ne pda zu legen weil sie damit (ca.) 500€ mehr verdienen.

>> ich hab mein elterngeldantrag immer noch nicht von meiner chefin wieder... ich seh mich schon bis ostern ohne geld

Oh, dann wird es aber langsam Zeit. Rückwirkend wird nur für 3 Monate gezahlt. Vielleicht doch mal einen Anwalt einschalten?

es wird rückwirkend für 6 monate gezahlt aber warum hat deine chefin den?? ich hab selber alles ausgefüllt und abgegeben

also der kreis hat bei uns auch gesagt rückwirkend max 3 monate.
die zeit ist bei dir ja fast um... ruf doch mal bei kreis/stadt an und frag nach, was man machen kann. du hättest schon mehrmals mit deiner chefin gesprochen aber sie gibt dir die unterlagen nicht. also ich konnte auch einfach die letzten 14 gehaltsabrechnungen einreichen, musste nix vom ag haben. vielleicht machen die das bei dir dann auch. geht ja schon um einiges an geld...
nicole_jv3
5403 Beiträge
22.01.2013 12:53
etti, sooo schön von dir zu hören!
also warst du gestern gar nicht beim fa? ich hoffe sooo sehr für dich, dass du um die as herumkommst! aber wenn sich das jetzt noch ewigkeiten zieht hat steffi vielleicht recht und durch die as hast du dann wenigstens nen cut. bevor das jetzt noch tage oder wochenlang leicht blutet. dann quälst du dich jetzt und brauchst nachher doch ne as...
ich drück gaaanz doll die daumen, dass du es bald hinter dir hast!
steffifee27
6384 Beiträge
22.01.2013 12:54
Zitat von nicole_jv3:

Zitat von Temayja:

Zitat von annam:

Zitat von steffifee27:

also der kreis hat bei uns auch gesagt rückwirkend max 3 monate.
die zeit ist bei dir ja fast um... ruf doch mal bei kreis/stadt an und frag nach, was man machen kann. du hättest schon mehrmals mit deiner chefin gesprochen aber sie gibt dir die unterlagen nicht. also ich konnte auch einfach die letzten 14 gehaltsabrechnungen einreichen, musste nix vom ag haben. vielleicht machen die das bei dir dann auch. geht ja schon um einiges an geld...
tja.... wenn ich denn alle abrechnungen hätte-... da fehlen ja auch welche !!!

aber das elterngeld fängt doch jetzt erst an... daz zählt doch erst ab mutterschutzende oder ??? ( bekomm doch nicht doppelt geld oder ??)
Temayja
17613 Beiträge
22.01.2013 12:54
ich mußte nur 13 lohnabrechnungen abgeben das reichte dem amt hier. und mir sagten die 6 monate denn ich war auch knapp dran
und mein schatz hatte auch getrödelt hab seinen auch recht spät abgegeben
nicole_jv3
5403 Beiträge
22.01.2013 13:07
hmm, ob muschu mitzählt oder nicht weiss ich ar nicht. ich würd da auf jeden fall mal anrufen und fragen. und auch das mit deiner hefin erzählen. vielleicht wissen die was man machen kann weils schon mal vorgekommen ist?
ich hatte okt 12- sept 13 abgegeben, gab dann ein schreiben bekommen dass die auch noch sept 12 brauchen.
Temayja
17613 Beiträge
22.01.2013 13:34
ich mußte sept.´11 bis sept.´12 abgeben
frag doch mal nach was du machen kannst wegen deiner chefin
Karis2012
2412 Beiträge
22.01.2013 14:13
Liebe Etti,

schön von Dir zu hören! Ich hoffe Deine Schmerzen sind nicht zu schlimme und drücke die Daumen dass Du um die AS rumkommst.

In Gedanken soviel bei Dir...

Deine Karis
Karis2012
2412 Beiträge
22.01.2013 14:16
@ Annam: toll dass Du auch mal ausgeruht bist...hoffe ihr kommt bald beid zur Ruhe
@ Lilo: Danke für die Liste, du machst das immer sooo toll
@ Steffi: Deine Chefin ist echt bekloppt..hier in Bayern muss man auch nur die Gehaltsabrechnungen hinschicken, Antrag geht sogar online. Ich habe vorgestern alles fertig gemacht und in die Post gesteckt, jetzt bin ich mal gespannt wann die Bescheide kommen. ich würde auch noch mal beim Amt anrufen, nicht dass Dir da was verfällt...kenne das nämlich auch mit den 3 Monaten so
@ Jassii: Drücke die Daumen dass die Kleine noch lange drin bleibt trotz dem Nabelschnurdings
@ Nicole: oh man du Arme, hoffe es wird bald besser...
@ Temi: wow, schon Zähne!
@ Knutschi: bin ganz sicher dass Du auch ganz bald nach unten rutschst und freue mich schon auf Dein Tagebuch
@ Sunshine: freu mich immer noch sooo sehr
Temayja
17613 Beiträge
22.01.2013 14:21
sagt mal an alle die ihre mäuse schon haben.... habt ihr eure mens schon wieder???? hab sie grad zum zweiten mal wieder bekommen aber die ist irgendwie heftiger als vor der ss
Karis2012
2412 Beiträge
22.01.2013 14:28
So und jetzt zu uns: gestern waren wir Maxis Reisespass beantragen, war total süß mit ihr vorher Fotos zu machen. Wenn Maxi weiterhin so gut drauf ist, wollen wir im Herbst evtl. mit dem Papa in die USA fliegen, da haben wir gleich einen richtigen beantragt. Danach waren wir noch beim Konsulat und Mini ist seit gestern auch Slowenin

Heute morgen war die Fotografin da und hat sooo tolle Bilder gemacht (wir bekommen diese in 1 - 2 Wochen). Ich habe auch einen Schnappschuss gemacht (siehe unten). Die Kleine war sehr brav und wir haben auch tolle Bilder gemacht mit uns zusammen...ich freue mich sooo auf das Ergebnis

Das Babybett wurde jetzt auch geliefert und gleich geht´s raus bei herrlichstem Sonnenschein durch den Schnee spazieren, ich bin soooo glücklich.

And now I proudly present...meine Liebe, mein Leben:

22.01.2013 14:30
@ karis
ahhhhhhh wie süß deine kleine maxi ist und ihre haare
man da kommen gleich pipitränen , so süüüüüüüß wie die ist, habt ihr echt gut hinbekommen
viel spaß beim spazieren gehen
Temayja
17613 Beiträge
22.01.2013 14:36
ahhhh wie süüüüß
Karis2012
2412 Beiträge
22.01.2013 14:38
Danke, ja jeder ist von Ihren Haaren fasziniert

Und Jassiii: Bald darfst Du auch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt