Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
22.01.2013 16:49
Telef hab ich beim Eg amt nie jemanden erreicht ich musste da immer hinfahre . Ich würd auch erstmal den antrag und alles abgeben so hab ich das mit dem von markis auxh gemacht und 2 abrechnungen nachgereicht
22.01.2013 17:17
@Elterngeldantrag
Offensichtlich ist das überall anders. Beim Großen musste ich die Gehaltsabrechnungen der letzten 12 Monate abgeben + einer Bescheinigung von der KK über mein Mutterschutzgeld.
@Tema
Die ersten Male nach der 1.SS hab ich geblutet wie ein abgestochenes Schwein und hatte immer wieder starke Krämpfe.
@Sunshine
Mir reicht schon, wenn er 3 Tage gehen will. Dann ist ja wieder Wochenende
@Karis
So eine süße Maus! Die Haare stechen ja wirklich sofort ins Auge. Da kannst du schon bald Schleifchen rein machen
@Tammie
Das wird noch schlimmer. :-/ Wenn du kannst, leg dich nachmittags immer hin.
@Steffi
So richtig gut eingelebt haben wir uns noch nicht. Der Große ist natürlich noch sehr eifersüchtig. Ich kann den Kleinen nicht ins Tragetuch nehmen, weil er dann sofort auch auf meinen Arm will. Dadurch kommen wir nicht viel zu Hausarbeit und haben noch keine Routine. Aber das wird schon alles noch, da mach ich mir keine Sorgen
Offensichtlich ist das überall anders. Beim Großen musste ich die Gehaltsabrechnungen der letzten 12 Monate abgeben + einer Bescheinigung von der KK über mein Mutterschutzgeld.
@Tema
Die ersten Male nach der 1.SS hab ich geblutet wie ein abgestochenes Schwein und hatte immer wieder starke Krämpfe.
@Sunshine
Mir reicht schon, wenn er 3 Tage gehen will. Dann ist ja wieder Wochenende

@Karis
So eine süße Maus! Die Haare stechen ja wirklich sofort ins Auge. Da kannst du schon bald Schleifchen rein machen

@Tammie
Das wird noch schlimmer. :-/ Wenn du kannst, leg dich nachmittags immer hin.
@Steffi
So richtig gut eingelebt haben wir uns noch nicht. Der Große ist natürlich noch sehr eifersüchtig. Ich kann den Kleinen nicht ins Tragetuch nehmen, weil er dann sofort auch auf meinen Arm will. Dadurch kommen wir nicht viel zu Hausarbeit und haben noch keine Routine. Aber das wird schon alles noch, da mach ich mir keine Sorgen

22.01.2013 18:30
wow sunshine, mit den tests kannste nicht warten und beim fabesuch hälste so lang durch.
msst du denn utrogest oder so nehmen? das hab ich nämlich von meinem fa bekommen und sollte es ab positivem test nehmen. und dann halt erst später zum termin.
steffi, ja bei mir wars auch schwer da jemanden zu erreichen. hat erst am 3. tag geklappt. typisch behörde...
tammie, ich hab mich eigentlich bis zum schluss gut gefühlt. aber ok, mein bauch war auch nicht sooo riesig und ich musste ja von ssw 31-37 oder so liegen. da kann ja auch nix beschwerlich werden...
aber am tag vor der entbindung sind wir noch schön den ganzen tag durch ddorf gelaufen.

steffi, ja bei mir wars auch schwer da jemanden zu erreichen. hat erst am 3. tag geklappt. typisch behörde...

tammie, ich hab mich eigentlich bis zum schluss gut gefühlt. aber ok, mein bauch war auch nicht sooo riesig und ich musste ja von ssw 31-37 oder so liegen. da kann ja auch nix beschwerlich werden...

22.01.2013 18:30
ach ja, und übernimm dich nicht beim streichen! lass das deinen männe machen und gib nur anweisungen!

22.01.2013 18:49
Oh man, Tammie, mach bloß langsam. Du streichst mit deinem Papa, oder? Versuch so gut wie nichts zu machen, o.k. Wünsch Dir morgen einen tollen FA-Termin!
@ Nicole: ja, die stehen von alleine und ich liebe es sie durchzubürsten
@ Sunshine: kann Dich verstehen, ich war auch erst in der 8. Woche, wollte auch das Herz sehen...aber das wirst Du
@ Annam: ihr lebt euch bestimmt schon bald gut zusammen, stell mir das schon echt stressig vor mit 2 Kleinkindern...Hut ab
@ Nicole: ja, die stehen von alleine und ich liebe es sie durchzubürsten

@ Sunshine: kann Dich verstehen, ich war auch erst in der 8. Woche, wollte auch das Herz sehen...aber das wirst Du
@ Annam: ihr lebt euch bestimmt schon bald gut zusammen, stell mir das schon echt stressig vor mit 2 Kleinkindern...Hut ab
22.01.2013 20:51
hallo ihr lieben.. hey sophia du hast doch morgen FA termin oder?? drücke fest die daumen..
fühle mich gerade total aufgebläht und ziept hier und mal da..
fühle mich gerade total aufgebläht und ziept hier und mal da..

22.01.2013 21:41
@ Nicole
Musste immer Utrogest ab positivem Test nehmen .... und da ich davon noch genügend hier habe, muss ich nicht mal deswegen zur FÄ
*
@ Tammie
Na dann fröhliches Streichen ... aber lass das wirklich deinen Dad übernehmen!!!
Zeigst dann auch ein Foto?
Glaube dir, das du total erledigt bist hin und wieder. Mach halt ruhig ... die richtige stressige Zeit kommt noch früh genug
*
@ Naddel
Man nimmt doch gern das ein oder andere Wehwehchen in Kauf, oder?!
Vorallem wenn's ordentlich zwickt ... dann weiß man ja, dass sich das Würmchen schön Platz macht
*
Was war noch? Ach man ... ich kann mir einfach nix merken ... da merkt man schon das biblische Alter
Musste immer Utrogest ab positivem Test nehmen .... und da ich davon noch genügend hier habe, muss ich nicht mal deswegen zur FÄ

*
@ Tammie
Na dann fröhliches Streichen ... aber lass das wirklich deinen Dad übernehmen!!!
Zeigst dann auch ein Foto?
Glaube dir, das du total erledigt bist hin und wieder. Mach halt ruhig ... die richtige stressige Zeit kommt noch früh genug

*
@ Naddel
Man nimmt doch gern das ein oder andere Wehwehchen in Kauf, oder?!

Vorallem wenn's ordentlich zwickt ... dann weiß man ja, dass sich das Würmchen schön Platz macht

*
Was war noch? Ach man ... ich kann mir einfach nix merken ... da merkt man schon das biblische Alter

22.01.2013 21:53
@ tammie fand auch das ab 6wo davor alles noch anstrengender wurde ---
Mach nicht zu viel & lass dich verwöhnen !
@ Sunshine darf ich fragen wie viele fg du hattest ??
War grad wieder schwimmen
- Emma war so gar nicht gut drauf heut ich glaub das 1x seit sie auf der Welt ist das sie so viel geweint hat - arme Maus -
Mach nicht zu viel & lass dich verwöhnen !
@ Sunshine darf ich fragen wie viele fg du hattest ??
War grad wieder schwimmen

22.01.2013 22:00
@ Steffi
Oh je ... arme Emma. Hoffe, der Tag morgen wird besser!
Ich hatte bereits 3 FG'en ... zwei jeweils in der 9. SSW (festgestellt) und die letzte in der 15. SSW
Hoffentlich zeigt morgen der Test wieder schwanger an!!! Hab extra seit um 17 Uhr nix mehr getrunken
Oh je ... arme Emma. Hoffe, der Tag morgen wird besser!
Ich hatte bereits 3 FG'en ... zwei jeweils in der 9. SSW (festgestellt) und die letzte in der 15. SSW

Hoffentlich zeigt morgen der Test wieder schwanger an!!! Hab extra seit um 17 Uhr nix mehr getrunken

22.01.2013 22:06
@karis deine maus ist echt goldig man man da habt ihr euch aber echt ins zeug gelegt was
@Etti ich hoffe auch das dir eine AS erspart bleibt. drücke dir ganz fest die daumen das alles bald ein ende hat.
@ me ich bin in letzter zeit auch total platt könnte nur da liegen und nichts tun komisch oder habe ja noch gute 9 wochen vor mir
Weiß einer von euch wie es mit den Elterngeld aussieht der kleine kommt ja vor ihren 2 Geburtstag bekomme ich dann nur den mindestsatz von 300 euro oder wird das Elterngeld fast so aussehen wie bei meiner tochter?? ich werde dadraus nichts schlau vielleicht kennt sich ja einer von euch da aus
Lg olchen

@Etti ich hoffe auch das dir eine AS erspart bleibt. drücke dir ganz fest die daumen das alles bald ein ende hat.
@ me ich bin in letzter zeit auch total platt könnte nur da liegen und nichts tun komisch oder habe ja noch gute 9 wochen vor mir

Weiß einer von euch wie es mit den Elterngeld aussieht der kleine kommt ja vor ihren 2 Geburtstag bekomme ich dann nur den mindestsatz von 300 euro oder wird das Elterngeld fast so aussehen wie bei meiner tochter?? ich werde dadraus nichts schlau vielleicht kennt sich ja einer von euch da aus

Lg olchen

22.01.2013 22:08
@ Olchen
Warst du denn zwischendurch arbeiten?
Wenn nicht, dann bekommst du nur den Mindestsatz + 'ne kleine Zulage (glaube 75 € ) für dein 1. Kind, was noch unter 3 ist!
Warst du denn zwischendurch arbeiten?
Wenn nicht, dann bekommst du nur den Mindestsatz + 'ne kleine Zulage (glaube 75 € ) für dein 1. Kind, was noch unter 3 ist!
22.01.2013 22:11
achsooo ok puhhh das wird ja echt hat dann kriege ja für die kleine nur bis juni das restliche elterngeld gezahlt das fällt ja dann weg und dann den mindestsatz für den kleinen ohhhhjeeee das kann was werden.
Nee ich habe mir ja 2 jahre elternzeit genommen und die sind erst im Juni vorbei aber da ist der kleine mann ja schon da.
Nee ich habe mir ja 2 jahre elternzeit genommen und die sind erst im Juni vorbei aber da ist der kleine mann ja schon da.

22.01.2013 22:12
jaaa, aber meine freundin meinte, die zeit, in der du elterngeld gezahlt bekommst wird für die berechnung nicht migezählt. d.h. wenn du das geld auf 2 jahre verteilt hast müsstest du das geld so weiterbekommen.
zumindest meinte sie, sie wolle 2 kinder schnell hintereinander und wenn das 2. kind vorm 1. geburtstag käme würde sie dasselbe elterngeld weiterbekommen.
bin aber nicht 100%ig sicher, am besten mal bei der egstelle nachfragen...

zumindest meinte sie, sie wolle 2 kinder schnell hintereinander und wenn das 2. kind vorm 1. geburtstag käme würde sie dasselbe elterngeld weiterbekommen.
bin aber nicht 100%ig sicher, am besten mal bei der egstelle nachfragen...
22.01.2013 22:15
habe schon öfters bei der elterngeldstelee angerufen zu den öffnungszeiten aber da ging keiner ran. man muss ja wissen wie es dann weitergeht aber die scheinen echt keine lust auf telefonate zu haben.

23.01.2013 07:38
Mit Elterngeld etc. kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Aber das scheint ja sehr kompliziert zu sein.
So langsam bin ich doch ein wenig nervös wegen des Termins heute. Mir ist richtig komisch im Magen und der Latte Macchiato schmeckt heute überhaupt nicht.
Aber es wird schon alles gut sein!
So langsam bin ich doch ein wenig nervös wegen des Termins heute. Mir ist richtig komisch im Magen und der Latte Macchiato schmeckt heute überhaupt nicht.

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt