Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
sophia128
3215 Beiträge
31.01.2013 10:25
Tammie, du hast ja auch wieder volles Programm.

Zitat von Tammie:
@Sophia. Oh, Deine armen Katzen Wie wirkt sich denn eine zu hoch dosierte Betäubung aus? Ich erinnere noch von meinen Haustieren, die Aufwachphase, dass sie dann rumgetorkelt sind, oder teilweise erstmal die Beine gar nicht bewegen konnten Das tat mir sooo leid!

Es hat bald 12 Stunden gedauert, bis die Beiden überhaupt wieder einigermaßen auf den Beinen waren. Sie waren total weggetreten und apathisch. Trinken und Essen blieb auch nicht drinnen - es war ganz furchtbar.

Jippie! Ein Knutschi-Tagebuch! Das wird dein Glückszyklus, wirst sehen. Daumen sind gedrückt.
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.01.2013 11:17
sophia, jetzt gehts aber wieder gut, oder?

tammie, three and a half women, zu geil!
aber schonprogramm ist bei dir trotz muschu nicht angesagt, oder? arbeitsstress weg, schon ist der freizeitstress da...

knutschi, super tagebuch! hmmmm, bei dir heisst die sexregel zum schwanger werden anscheinend nicht "alle 2 tage" sondern "2x am tag"...

ich hab übrigens gerade nen anruf bekommen. unser pekipkurs startet nächsten donnerstag.
31.01.2013 11:27
Ich will nur auf Nummer sicher gehen. Wir haben ja auch "brav" angefangen, aber dann kam der ES so schnell.. damit hatte ich nicht gerechnet.

@nicole: Was ist denn ein Pepkikurs (oder so ähnlich )???
sophia128
3215 Beiträge
31.01.2013 11:30
Pepkikurs ist ja süß. Ach und Tammie, Herby für Herpes find ich ja auch süß.
Karis2012
2412 Beiträge
31.01.2013 11:31
@ Nicole: dann also doch Windelfrei, bin gespannt was Du erzahlst Und dass Du mit so wenig Schlaf auskommst...Respekt
@ Knutschi: zu geil, freu mich auf dein TB und viel Spass heute Abend (Genau 2 x am Tag-Regel, nach dem Motto *viel hilft viel*)
@ Tammie: zu geil, Three and a half Woman Dann mal viel Spass und grüß die Mädels von mir (alle zweieinhalb)
@ Steffi: oh je, die armen Kätzchen, hoffe es geht bald besser. Wie geht es Dir denn?
@ Knuddel:wie geht's Frida?
@ Steffi: Prima, dass deine Nacht so Super war, Maxi hat ähnliche Zeiten: einschlafen um neun, halb zehn, wach um halb drei und wieder um halb sieben.
Finde es so witzig dass Du Eure Kids Emma und Paul nennen magst...das war damals der Codename für die Schäffler/Continental- Übernahme in der Bank...

@ All: könnt ihr mal bitte aufhören meine (ungeborenen) Kinder zu verschachern. Die beste ist Tammie, die mir gleich noch nen Jungen anhängt (ich kann doch nur Mädchen )...aber Maxime und Paul klingt echt gut
sophia128
3215 Beiträge
31.01.2013 11:33
Karis, den Kätzchen geht es seit gestern Abend schon etwas besser. Ich hoffe, jetzt wird alles gut. Mir geht es ganz gut. Mein Freund liegt mit Grippe daheim und ich hoffe sehr, dass ich mich nicht anstecke.

Ich hab eben erstmal in Ruhe die Maxi-Bilder angeschaut. Die sind ja alle total bezaubernd. Was für eine süße Maus!
Karis2012
2412 Beiträge
31.01.2013 11:33
Zitat von Knutschi_Putsch_2013:

Ich will nur auf Nummer sicher gehen. Wir haben ja auch "brav" angefangen, aber dann kam der ES so schnell.. damit hatte ich nicht gerechnet.

@nicole: Was ist denn ein Pepkikurs (oder so ähnlich )???

http://www.pekip.de/

Hier in MUC gibt's als Alternative Gemeinsam Wachsen, das ist das Gleiche mit Windel an Da gehen wir ab 11.4. hin, bin mal gespannt...
sophia128
3215 Beiträge
31.01.2013 11:34
Und die kleine Hannah ist ja auch herzallerliebst. So ein verschmitzes süßes Grinsen. Ich bin hin und weg.

Olchen, gibt es was Neues von euch? Seid ihr wieder daheim?

Jasii, mach mal piep.
annam
3163 Beiträge
31.01.2013 11:53
Hallo zusammen,
@alle Babybilder
Eure kleinen Schätze sehen alle so süß aus!
@Nestchen etc.
Wir haben/hatten in Stubenwagen/Wiege/Bettchen auch Nestchen. Quentin war Meister im Arm einklemmen und verdrehen, als wir das Nestchen als Schutz rein gemacht haben, hat er das nicht mehr gemacht und da wir das Angelcare haben, bin ich da auch beruhigter.
@Lilo
Wenn sich unser Großer irgendwo stößt, schmieren wir Butter drauf. Den Tipp haben wir von unseren damaligen Tagesmüttern bekommen nachdem der Große sich zu Hause an einem Tisch gestoßen hatte und eine dicke blaue Beule hatte. Das funktioniert auch wirklich super. Es schwillt nicht stark an und meistens wird es nur leicht blau.
@Karis
Ich mach Babymassage zusammen mit Rückbildung. Also erst müssen die Mamas turnen und danach gibts für die Babys ne Massage, weil es so anstrengend war den Mamas zu zugucken.
@Tammie und Sophia
Das mit dem Schlafen wird aber mit Baby auch nicht besser So, jetzt hau ich noch den Spruch raus, den man überall zu hören bekommt: Schlaft euch mal noch richtig aus bevor das Baby da ist Sorry, aber den konnt ich mir nicht verkneifen, den musste ich mir in beiden SS ständig anhören und jetzt wollte ich ihn auch mal sagen.
@Sophia
oh man, da kann ich mir vorstellen, dass du mit gelitten hast
@Nicole
Deine Hebamme wird ja nicht mehr kommen, aber hast du deinen FA mal wegen der blauen Flecken gefragt? Es klingt zumindest erstmal komisch.
@Knutschi
Yeah! Das Tagebuch ist da Dann drück ich jetzt die Daumen, dass es bei dir genauso erfolgreich ist!
@Karis
Für das Geschlecht ist dein Mann verantwortlich Ich würde für das nächste Mädchen aber auch meine beiden Söhne anbieten, da hat sie dann sogar die Wahl
@me
Ich bin richtig gut drauf - merkt man wahrscheinlich auch Konnte heute Nacht satte 5h am Stück schlafen, weil mein Mann die Nacht gemacht hat. Aber dann kam unser Großer ins Bett gekrochen und hat sich immer so an mich gedrückt, dass ich nicht mehr schlafen konnte und noch fast aus dem Bett gefallen wäre, als ich zurück gerutscht bin. Aber das ist ok, ich genieße es immer, wenn er kuscheln will.
Meine Hebamme war vorhin hier. Der Kleine hat in einer Woche satte 350g zu gelegt. Sie hat uns jetzt mehrere Tipps wegen den Koliken gegeben. Sie meinte, wichtig ist vor allem, wenn man was gefunden hat, was hilft, dass man das auch die nächsten 2 Monate durch zieht. Denn wenn es die Babys wirklich erwischt, dann hört das auch erst nach 1-2 Monaten wieder auf. Wir haben uns jetzt entschieden, dass er nur noch alle 4 Stunden eine Milch bekommt und sonst Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Dann hab ich die Paderborner Pupsglobulis bestellt und für den Notfall, wenn er einen Tag keinen Stuhlgang hatte, dann gibt es Kümmelzäpfchen. Ansonsten wird er jetzt immer auf dem Bauch schlafen mit einem warmen Kirschkernkissen unten drunter. So schläft er jetzt auch gerade und er ist das erste Mal seit 2 Tagen super im Stubenwagen eingeschlafen.
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.01.2013 12:06
knutschi, pekip wurde ja schon beantwortet. ist halt spielen usw mit den babys um ihre sinne zu fördern. unter der leitung einer pädagogin und mit nackigen kindern da sie ja gern nackig rumstrampeln.
bin mal sehr gespannt...
viele fangen schon mit 6-8 wochen an, aber da haben die zu mir gesagt, das sei grösstenteils geldmacherei, weil die kinder da ja noch gar nicht mitmachen können. daher startet das hier mit 3-4 monaten und geht dann insg. 30 x 90 min, also bis die kinderr ungefähr ein jahr sind. erstmal meldet/zahlt man aber nur 10 stunden und kann dnn aussteigen wenns einem nicht gefällt. das find ich ganz gut.

hmmm, und wegen den blauen flecken ruf ich vielleicht wirklich mal beim fa an...
Whitedream
3771 Beiträge
31.01.2013 13:31
sorry, komm grad nur zum eigenpost zwecks Kinderburzelplanung:

SOS
Ich will für Alex´Geburtstag eine Pinata haben, hab aber keinen Bock für ein Minifipselding 25€ hinzulegen. Irgendwelche Tipps, wo ich die Dinger günstiger herbekomm?
sophia128
3215 Beiträge
31.01.2013 13:34
Was ist denn eine Pinata?
Whitedream
3771 Beiträge
31.01.2013 13:41
Zitat von sophia128:

Was ist denn eine Pinata?

http://www.amazon.de/Unique-Pinata-Drachen/dp/B000 M004YK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1359635671&s r=8-4

wird aufgehangen mit süßigkeiten befüllt und kinder hauen drauf bis es kaputtgeht und süßigkeiten rausplumpsen
annam
3163 Beiträge
31.01.2013 13:44
Zitat von Whitedream:

SOS
Ich will für Alex´Geburtstag eine Pinata haben, hab aber keinen Bock für ein Minifipselding 25€ hinzulegen. Irgendwelche Tipps, wo ich die Dinger günstiger herbekomm?

Ich kann dir nachher die Anleitung für ein Schwein aufschreiben, hab aber gerade den Kleinen auf dem Arm. Wie schnell brauchst du das denn?
Whitedream
3771 Beiträge
31.01.2013 13:46
Zitat von annam:

Zitat von Whitedream:

SOS

Ich kann dir nachher die Anleitung für ein Schwein aufschreiben, hab aber gerade den Kleinen auf dem Arm. Wie schnell brauchst du das denn?

also am 16. februar muss es fertig sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt