Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
31.01.2013 17:13
also ich hatte für die geburt son dirchgeknöpftes nachthemd an. war praktisch um nachher hannah auf die brust zu kriegen usw. sonst biste das ganze kleid am ausziehen. man liegt ja haut an haut... oder ich würd zumindest ein geknöpftes kleid nehmen.
naja, und bei ner spontangeburt ist das ding nachher ja nicht unbedingt wiederverwendbar, daher wollte ich jetzt nicht viel geld ausgeben. ich sah so schon schlimm aus, da bringen die klamotten dann auch nix mehr...
aber nach nem ks siehste ja bestimmt noch gut aus (ich hatte z.b. gaaanz viele kleine adern im gesicht und in den augen geplatzt. hab wohl zu sehr in den kopf und nicht in den bauch gepresst...
).
das einzige, wo ich nächstes mal drauf achte ist, dass man die ärmel ordentlich hochkrempeln kann. die gingen bei mir nämlich nicht wirklich gut hoch, war doof für die infusion, die ich wg den streptokokken kriegen musste...
naja, und bei ner spontangeburt ist das ding nachher ja nicht unbedingt wiederverwendbar, daher wollte ich jetzt nicht viel geld ausgeben. ich sah so schon schlimm aus, da bringen die klamotten dann auch nix mehr...

aber nach nem ks siehste ja bestimmt noch gut aus (ich hatte z.b. gaaanz viele kleine adern im gesicht und in den augen geplatzt. hab wohl zu sehr in den kopf und nicht in den bauch gepresst...

das einzige, wo ich nächstes mal drauf achte ist, dass man die ärmel ordentlich hochkrempeln kann. die gingen bei mir nämlich nicht wirklich gut hoch, war doof für die infusion, die ich wg den streptokokken kriegen musste...
31.01.2013 17:20
Hihi Tammie meint mit KS den Kreißsaal und nicht den Kaiserschnitt, bin auch erst drüber gestolpert. Ich hatte in den 15 Stunden versuchter Spontangeburt ein kurzärmeliges weites Baumwollkleid an, das war sehr bequem, man konnte gut die Infusion legen und anlegen wäre auch prima gegangen...hatte am Anfang noch ne dicke Strickjacke an, aber das war dann zu warm
@ Sunshine: ich hab's nie auf ein 3+ geschafft und Maxi ist ein kerngesundes Baby, mach dich also bitte nicht verrückt

@ Sunshine: ich hab's nie auf ein 3+ geschafft und Maxi ist ein kerngesundes Baby, mach dich also bitte nicht verrückt
31.01.2013 17:26
@ sunshine du bist zu geil .... treib mal schön den kurs an der börse hoch----
....
warum denkst du es wird wieder ein mädl ???
@ tammi ich hatte mir auch extra ein big-shirt fürs kh parat gelegt und was war ??? ich hab praktisch in dem shirt entbunden was ich anhatte wo ich kam.
ich fand die still-shirts vom h&m super praktisch.
@ nicole gute frage warum emma nicht hulda heißt ???
muss ich mal meinen mann fragen,. der hat emma ausgesucht.
leider muss sie die hose noch weiterhin trAGEN, es hat sich zwar gebessert aber er meinte meist trägt man das 12 wochen
irgendwie werd ich nicht schlau draus... erst ist es nicht so arg viel grad was fehlt, dann hat es sich gebessert aber weiterhin muss sie die hose tragen... mhm naja was solls... blöööööd

warum denkst du es wird wieder ein mädl ???
@ tammi ich hatte mir auch extra ein big-shirt fürs kh parat gelegt und was war ??? ich hab praktisch in dem shirt entbunden was ich anhatte wo ich kam.
ich fand die still-shirts vom h&m super praktisch.
@ nicole gute frage warum emma nicht hulda heißt ???

leider muss sie die hose noch weiterhin trAGEN, es hat sich zwar gebessert aber er meinte meist trägt man das 12 wochen

31.01.2013 17:27
@ Steffi: die Puppengeschichte ist ja genial...und Hulda sieht ja sehr hübsch aus
@ Annam: schön dass es Dir so gut geht, hoffe die Hochphase bleibt
Komme gerade vom Spazieren gehen mit einer aus meinem GVK und was liegt in der Post: der Kindergeld und der Elterngeldbescheid...beides abgeschickt am 22.1...Ich bin tief beeindruckt...seit wann arbeiten die auf dem Amt so schnell???

Komme gerade vom Spazieren gehen mit einer aus meinem GVK und was liegt in der Post: der Kindergeld und der Elterngeldbescheid...beides abgeschickt am 22.1...Ich bin tief beeindruckt...seit wann arbeiten die auf dem Amt so schnell???
31.01.2013 17:28
@ Steffi: doof mit der Hose, aber wenns hilft und bis zur 12. Woche ist ja auch nicht mehr sooo lange...
31.01.2013 17:37
Zitat von Karis2012:insgesamt 12 wochen ist meist die therapietragezeit... habn mal grad 3-4 wochen.
@ Steffi: doof mit der Hose, aber wenns hilft und bis zur 12. Woche ist ja auch nicht mehr sooo lange...
31.01.2013 17:41
Zitat von Karis2012:stimmt @ annam hoffe es läuft weiter so gut. wie lang ist dein mann nochmal zuhause ???
@ Steffi: die Puppengeschichte ist ja genial...und Hulda sieht ja sehr hübsch aus![]()
wie genial mit den antragen das ging ja mal flott... ich hab gestern den elterngeldantrag ohne den bescheid meiner chefin losgeschickt... hoffe es geht n un auch so.
ach---- habs gar net erzählt. ich hatte ja schon von meinem "nachfolger" der seit kurz vor weihnachten auch wieder weg ist gehört das die chefin ja den mietvertrag gekündigt hat...
am dienstag stand es sogar in der zeitung das aus dem friseursalon ein restaurant wird...
muss sie mir nicht irgendwann bescheid geben ???
31.01.2013 17:55
steffi, blöd mit der hose. aber besser jetzt lang genug an als später probleme.
meine schwimu hatte das (damals wurd noch nicht kontrolliert). wurde mit 14 monaten oder so festgestellt. da wars aber zu spät (fast 1 jahr kh mit gipsbett usw) und jetzt hat sie 2 neue hüften. daher... lieber ne woche zu lang dran als zu kurz.
und mit deiner chefin... hmmmm... wen wunderts, dass die dir nicht bescheid sagt? aber ob die muss? die hat doch noch andere filialen, daher könnte die dich theoretisch woanders hinsetzen wenn du wiederkommst.
karis, KREISSSAAL. aaaah! ich hatte mich auch schon gewundert, dachte ich hätte irgendwie verdrängt dass tammie nen ks bekommt.
jaaa, da ist was kurzärmeliges seeeehr praktisch!

und mit deiner chefin... hmmmm... wen wunderts, dass die dir nicht bescheid sagt? aber ob die muss? die hat doch noch andere filialen, daher könnte die dich theoretisch woanders hinsetzen wenn du wiederkommst.
karis, KREISSSAAL. aaaah! ich hatte mich auch schon gewundert, dachte ich hätte irgendwie verdrängt dass tammie nen ks bekommt.

31.01.2013 18:24
Zitat von Karis2012:
@ Steffi: die Puppengeschichte ist ja genial...und Hulda sieht ja sehr hübsch aus![]()

31.01.2013 18:35
Zitat von annam:
Zitat von Karis2012:
so schnell? Ich hab die Sachen auch abgeschickt einen Tag nachdem ich aus dem KH raus war und wir haben noch nichts.
Ja, Wahnsinn, oder? Elterngeld beantragt man hier online, ich hab dann nur noch die fehlenden Unterlagen hinschicken müssen.
Drück die Daumen dass ihr auch bald den Bescheid bekommt!!!
31.01.2013 18:46
bei mir gings auch recht schnell (per post beantragt). nach 10 tagen hatte ich nen brief, dass ne abrechnung fehlt. und ne woche nachdem ich den dahingeschickt hatte den bescheid.
bei meinem mann hats jetzt 2 wochen gedauert.
annam, wenn du in den nächsten tagen nix hörst würde ich zumindest nachhaken ob die unterlagen angekommen sind. oder dauert das bei euch immer so lang?
bei meinem mann hats jetzt 2 wochen gedauert.
annam, wenn du in den nächsten tagen nix hörst würde ich zumindest nachhaken ob die unterlagen angekommen sind. oder dauert das bei euch immer so lang?
31.01.2013 19:02
Zitat von nicole_jv3:stimmt du hast recht !!!
steffi, blöd mit der hose. aber besser jetzt lang genug an als später probleme.meine schwimu hatte das (damals wurd noch nicht kontrolliert). wurde mit 14 monaten oder so festgestellt. da wars aber zu spät (fast 1 jahr kh mit gipsbett usw) und jetzt hat sie 2 neue hüften. daher... lieber ne woche zu lang dran als zu kurz.
![]()
karis, KREISSSAAL. aaaah! ich hatte mich auch schon gewundert, dachte ich hätte irgendwie verdrängt dass tammie nen ks bekommt.![]()
Ne das ist ihr einzigster Laden gewesen ( den anderen hatte sie ja im Mai zugemacht )
31.01.2013 19:15
Zitat von annam:
Zitat von Whitedream:
Zitat von annam:
Zitat von Whitedream:
sorry, komm grad nur zum eigenpost zwecks Kinderburzelplanung:
SOS
Ich will für Alex´Geburtstag eine Pinata haben, hab aber keinen Bock für ein Minifipselding 25€ hinzulegen. Irgendwelche Tipps, wo ich die Dinger günstiger herbekomm?
Ich kann dir nachher die Anleitung für ein Schwein aufschreiben, hab aber gerade den Kleinen auf dem Arm. Wie schnell brauchst du das denn?
also am 16. februar muss es fertig sein
Also bis dahin krieg ich das geschrieben und du das gebasteltwäre ein Schwein denn ok? Sonst kann ich nichts anderes.
Klar

31.01.2013 20:01
hallo meine süßen
wie geht es euch allen???
@sunshine: waru fragst nichtmal deine fa ob sie einen bluttest macht?? dann weißt du ob sich dein hcg schön verdoppelt..
@me: in 3 tagen Fa termin

@sunshine: waru fragst nichtmal deine fa ob sie einen bluttest macht?? dann weißt du ob sich dein hcg schön verdoppelt..

@me: in 3 tagen Fa termin

31.01.2013 20:44
@ Tammie
Es ist dir später bei der Geburt total egal was du anhast ... würde dir aber auch was leichtes längeres empfehlen ... denn während der Wehen wirst du ordentlich schwitzen
*
@ Naddel
Neee ... mir nehmen die nie wieder für HCG Blut ab
Das macht mich total fertig ... hab ich 3x hinter mir und hat eh nix geholfen.
Ich mach lieber meine geliebten SS-Test's ... und wenn ich davon noch 5 brauche ... mir soll's recht sein
*
@ Nicole
Waaaaaaas? Du hast nur 3 SST's insgesamt verbraucht in 3 SSt'en? Das ist ja auch wieder nicht normal ... nur halt ein anderes Extrem zu mir
*
@ Steffi
Warum ich denke, es wird wieder ein Mädel? Weil ich alles dafür getan habe, dass es ein Mädel wird
Den Eisprung schön ausgelassen beim Herzeln und keinen Orgasmus
Bin echt gespannt ... ob es so wieder geklappt hat
Aber auch wenn es ein Junge wird ... den werde ich genauso lieben wie meine Schnuckelmaus
*
@ Tammie & Karis
Echt ... ihr habt auch so spät noch 2-3 auf dem CB stehen gehabt?
Bei meiner letzten SS hatte ich an 5+1 auch nur 2-3 drauf stehen und mien Blutwert war schon bei 4000!!! Ja ... wann schlagen denn die CB's an? Wenn man Zwillinge erwartet oder was?
Es ist dir später bei der Geburt total egal was du anhast ... würde dir aber auch was leichtes längeres empfehlen ... denn während der Wehen wirst du ordentlich schwitzen

*
@ Naddel
Neee ... mir nehmen die nie wieder für HCG Blut ab

Das macht mich total fertig ... hab ich 3x hinter mir und hat eh nix geholfen.
Ich mach lieber meine geliebten SS-Test's ... und wenn ich davon noch 5 brauche ... mir soll's recht sein

*
@ Nicole
Waaaaaaas? Du hast nur 3 SST's insgesamt verbraucht in 3 SSt'en? Das ist ja auch wieder nicht normal ... nur halt ein anderes Extrem zu mir

*
@ Steffi
Warum ich denke, es wird wieder ein Mädel? Weil ich alles dafür getan habe, dass es ein Mädel wird

Den Eisprung schön ausgelassen beim Herzeln und keinen Orgasmus

Bin echt gespannt ... ob es so wieder geklappt hat

Aber auch wenn es ein Junge wird ... den werde ich genauso lieben wie meine Schnuckelmaus

*
@ Tammie & Karis
Echt ... ihr habt auch so spät noch 2-3 auf dem CB stehen gehabt?
Bei meiner letzten SS hatte ich an 5+1 auch nur 2-3 drauf stehen und mien Blutwert war schon bei 4000!!! Ja ... wann schlagen denn die CB's an? Wenn man Zwillinge erwartet oder was?

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt