Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
09.02.2013 17:10
@sophia wenns dir nicht so gut geht, dann bleib lieber noch zu Hause!
@Steffi von mir gibts da auch so ein Bild, aber ich hatte es dann da schon bis zu den Wänden geschafft, als ich entdeckt wurde.
Wünsch dir viel Spaß mit deiner anderen Freundin und dass sie noch Zeit für deine Haare findet.
Wie lang musste dein Mann nochmal aufs Sofa?
@Steffi von mir gibts da auch so ein Bild, aber ich hatte es dann da schon bis zu den Wänden geschafft, als ich entdeckt wurde.
Wünsch dir viel Spaß mit deiner anderen Freundin und dass sie noch Zeit für deine Haare findet.
Wie lang musste dein Mann nochmal aufs Sofa?
09.02.2013 17:33
@ lilo 3nächte hat der arme da verbracht
,... jetzt kuschelt er erstmal mit emma auf der couch und holt alles nach was er seit mittwoche verpasst hat.
er war schon ganz auf emma entzug.
ich hatte mir ja als erstes ziel 3 monate gesetz, wobei emma ja auch ab & an die flasche bekommt.
ich denke bis max 6 monate.
@ temayja hast du es auch nach rezept gekocht ??? ich lese immer das die leute das in so eiswürfeldingern einfrieren und dann nach bedarf zusammen mischen usw.
find ja pastinake ganz eklig... hat mein mann letztens gekocht

er war schon ganz auf emma entzug.
ich hatte mir ja als erstes ziel 3 monate gesetz, wobei emma ja auch ab & an die flasche bekommt.
ich denke bis max 6 monate.
@ temayja hast du es auch nach rezept gekocht ??? ich lese immer das die leute das in so eiswürfeldingern einfrieren und dann nach bedarf zusammen mischen usw.
find ja pastinake ganz eklig... hat mein mann letztens gekocht

09.02.2013 17:37
Emma-Entzug? Wie süß!
Jonas sieht auch süß aus auf den Fotos. Wie fand er denn den Brei? Du hast ja schon ordentlich vorgekocht.

Jonas sieht auch süß aus auf den Fotos. Wie fand er denn den Brei? Du hast ja schon ordentlich vorgekocht.
09.02.2013 17:40
Zitat von steffifee27:
@ sophia glückwunsch zum ww----![]()
Danke!

09.02.2013 17:43
Zitat von sophia128:ja ich glaub schon 9- 12 ssw...
Zitat von steffifee27:
@ sophia glückwunsch zum ww----![]()
Danke!Bin ich dann ab heute auch im 3. Monat?
![]()
guck mal was im 3 monat jetzt alles passiert

http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/schw angerschaftskalender/3-monat-der-schwangerschaft/
09.02.2013 17:48
ich frier das in eiswürfelformen ein und nachher wenn das hart ist packe ich die würfel in gefrierbeutel. so hab ich dann so kleine pattys und kann das immer mischen so wie ich das möchte.
ich hab ja einen dampfgarer und gare das darin und nach dem auftauen also frisch vorm füttenr geb ich einen TL Öl hinzu. und um den brei dünner oder sehmiger zu bekommen mache ich etwas fencheltee rein oder abgekochtes wasser.
ich hab ja einen dampfgarer und gare das darin und nach dem auftauen also frisch vorm füttenr geb ich einen TL Öl hinzu. und um den brei dünner oder sehmiger zu bekommen mache ich etwas fencheltee rein oder abgekochtes wasser.
09.02.2013 17:56
Zitat von sophia128:das hab ich mir auch gedacht.
Temi, du klingst schon wie ein Profi.![]()
jetzt versteh ich es mit den eiswürfelportions dinger... dann hat man es quasi so wie die spinatdinger von iglu

09.02.2013 18:15
den tipp hatte mir meine hebi gegeben, ich fand die idee super. hab ja keine 20 eiswürfelbereiter hier und so hab ich kleine pattys die ich mischen kann.
naja profi wohl eher nicht, hab nur viiiiel gelesen und meine hebi ist auch echt toll. ihr kind ist jetzt 8 monate und von daher spricht sie ja aus erfahrung.
nach rezept koche ich nicht, gibt ja auch nicht zu kochen. man muß ja nur 1 gemüsesorte dünsten dann pürieren und einfrieren. wenn man fleisch beigibt später dann soll man bissel reinen obstsaft mit beitun und sonst halt 1 tl öl. aber den erst nach dem auftauen da es sonst ranzig schmeckt.
also pastinake fand ich roch schon beim kochen echt ekelig.... daher gab es als erstes lieber kürbis. und jonas hat es wirklich geschmeckt, den ersten löffel guckte er zwar skeptisch an und der mund ging nicht mehr zu. er wußte mit der masse im mund erst nix anzufangen aber dann hatte er den dreh schnell raus. ich bin ja auf morgen gespannt wieviel er dann verputzt
naja profi wohl eher nicht, hab nur viiiiel gelesen und meine hebi ist auch echt toll. ihr kind ist jetzt 8 monate und von daher spricht sie ja aus erfahrung.
nach rezept koche ich nicht, gibt ja auch nicht zu kochen. man muß ja nur 1 gemüsesorte dünsten dann pürieren und einfrieren. wenn man fleisch beigibt später dann soll man bissel reinen obstsaft mit beitun und sonst halt 1 tl öl. aber den erst nach dem auftauen da es sonst ranzig schmeckt.
also pastinake fand ich roch schon beim kochen echt ekelig.... daher gab es als erstes lieber kürbis. und jonas hat es wirklich geschmeckt, den ersten löffel guckte er zwar skeptisch an und der mund ging nicht mehr zu. er wußte mit der masse im mund erst nix anzufangen aber dann hatte er den dreh schnell raus. ich bin ja auf morgen gespannt wieviel er dann verputzt
09.02.2013 18:17
@Tema
Jonas sieht ja so süß aus
@Sophia
Glückwunsch zum WW!
@Lilo
Dein Muck ist ja auch süß
@Steffi
Ja, ich denke das könnte der 6 Wochen Schub sein.
@Brei selbst machen
Bei Quentin hab ich auch erst selbst gekocht. Aber der kleine Feinschmecker hat nur frischen Brei gegessen, keinen, der aufgetaut wurde. Irgendwann wurde mir das zu viel und ich hab mit Gläschen rumprobiert. Er hat nur Alnaturabreie gegessen. Hipp usw. hat er immer wieder ausgespuckt.
Jonas sieht ja so süß aus

@Sophia
Glückwunsch zum WW!
@Lilo
Dein Muck ist ja auch süß

@Steffi
Ja, ich denke das könnte der 6 Wochen Schub sein.
@Brei selbst machen
Bei Quentin hab ich auch erst selbst gekocht. Aber der kleine Feinschmecker hat nur frischen Brei gegessen, keinen, der aufgetaut wurde. Irgendwann wurde mir das zu viel und ich hab mit Gläschen rumprobiert. Er hat nur Alnaturabreie gegessen. Hipp usw. hat er immer wieder ausgespuckt.
09.02.2013 18:32
ich werd auch gläschen kaufen, denn fleisch hab ich keine lust zu dünsten und so 2-3 auf reserve haben find ich auch ok. hab heute mal geschaut aber in hipp und alete und babydream ist überall reismehl mit drin muß mal schauen ob es ne marke gibt die wirklich nur pur gemüse hat.
09.02.2013 18:37
ich werd mir aber jetzt vin ikea diese ganzkörperplastiklätzchen kaufen
denn jonas hat ausgesehen
der puhlt auch ständig mit seinen fingern im mund rum und hatte dementsprechend den kürbis überall verteilt

09.02.2013 20:48
ui, habt Ihr wieder viel geschrieben. 33 neue Beiträge! Manchmal komme ich auch nicht so richtig hinterher!
@Temayja. Toll, dass Jonas den ersten Tag Beikost erfolgreich bekommen hat. Bist ja fleissig am frisch kochen
Möchte ich auch machen. Habe auch schon so miniminzi-Tupperdöschen bekommen, in denen man mini Portionen einfrieren kann
Das sind echt Dosen in Eiswürfelgröße..
Süsses Bild mal wieder von Deinem Schatz
@Lilo. Ui, Jahr der Wasserschlangen? Hoffentlich wird sie keine Schlange
@Sunshine. Hast Dich heute brav geschont?
@Sophia. Bleib Montag doch lieber noch Zuhause. So eine Grippe schwächt ganz schön doll
@Etti. Ich glaube, diese dunklen Gedanken kennen wir wirklich alle
@Temayja. Toll, dass Jonas den ersten Tag Beikost erfolgreich bekommen hat. Bist ja fleissig am frisch kochen

Süsses Bild mal wieder von Deinem Schatz

@Lilo. Ui, Jahr der Wasserschlangen? Hoffentlich wird sie keine Schlange

@Sunshine. Hast Dich heute brav geschont?
@Sophia. Bleib Montag doch lieber noch Zuhause. So eine Grippe schwächt ganz schön doll

@Etti. Ich glaube, diese dunklen Gedanken kennen wir wirklich alle

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt