Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
nicole_jv3
5403 Beiträge
09.02.2013 12:46
So, ich hab die Beiträge nur überflogen. Zur zeit ist mein Kalender voll. Tammie und karis, ihr habt doch auch immer volles Programm. Wie schafft ihr das nur, hier nachzukommen?! Oder geht ihr unterwegs mit dem Smartphone on?

Olchen, du hast nix falsch gemacht! Wenn dein kleiner raus will will er raus. Aber ein paar Wochen hält er schon noch durch. wenn du jetzt rumspringen würdest wie ein junges Reh und dann kommt er eher, dann kannste dir Vorwürfe machen. Aber du bleibst ja schön artig liegen!

Knutschi, mit Tempi kenn ich mich gar nicht aus. Aber Daumen sind sooo doll gedrückt. wann testest du? Du machst doch nicht so nen Marathon wie unserer liebe Sunshine , oder?

Sunshine, sind die schmierblutungen weg?!? Schön schonen in der nächsten zeit! Und Tammie hat recht, manchmal sieht man gar nicht wo's herkommt. Am Anfang meinte der Fa, ich hätte ein kleines Hämatom. Aber kurz danach war's nicht mehr zu sehen, leicht geblutet hat es aber noch 3 Wochen danach... Also, schonen und verwöhnen lassen!

Naddel, ich denke auch, dass es bei dir nix schlimmes ist. Man hat doch schon mal Durchfall und auch mal mit ein bisschen Krämpfen. Und sei froh, solange du noch auf Klo gehen kannst. Die Verstopfung kommt noch früh genug...

Ach ja bei klothema fällt mir ein: Magnesium: also ich hab am Ende (hatte ja auch Gmh verkürzt) 1200 mg pro Tag genommen. Also, Hau rein olchen!

Knuddel, schön dass ihr wieder Zuhause seid und es Frieda gefällt! Und an Gewicht legt sie bestimmt ganz Schnell zu.
Echt, wenn man mit Beikost anfängt ist das am Anfang nur ein Löffel?!? Dachte immer mehr...
Temayja
17613 Beiträge
09.02.2013 12:48
Bei uns waren es heute 5 löffel fürs erste mal ok
Asinoe
2693 Beiträge
09.02.2013 13:42
Hey meine lieben Mädels
ach Mensch, ihr seid alles so lieb und verständnisvoll - ich fühl mich einfach wohl bei euch
Ich denke auch, wenn ich ein gutes Gefühl habe legen wir wieder los

Ja manchmal ist es nicht ganz so einfach, aber zum Glück nicht so schlimm wie nach der 1. und 2. FG... das war echt der Horror
als ich im KH lag, habe ich mich ja viel mit meiner Bettnachbarin unterhalten und sie erzählte auch von ihrer schlimmsten Zeit der Kinderlosigkeit... ich habe ja mit niemanden wirklich darüber gesprochen was ich wirklich für fiese und böse Gedankengänge nach der 1. und 2. FG hatte. Sie war jedenfalls am erzählen und plötzlich sagte sie wie sie am liebsten manchmal Kinderwagen im Park umgetreten hätte... ich habe erst völlig entgeistert geguckt, musste aber dann grinsen weil ich damals genau dasselbe gedacht habe. Auf einmal fühlte ich mich nicht mehr so allein, es gibt auch andere Frauen mit sowelchen Gedanken.
Nicht falsch verstehen, ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen einen Kinderwagen umzutreten in dem ein süßes Baby liegt... es geht nur um den Kinderwagen an sich - quasi als Symbol für das was man selber nicht hat
und denkt bitte nicht das ich mich in der Zeit nicht von euch verstanden gefühlt habe... ihr wart wirklich die einzigen die es konnten, aber wir haben halt auch nicht wirklich über die dunklen Abgründe unserer Gefühle gesprochen...
Man sagt "die Zeit heilt alle Wunden, aber man gewöhnt sich nur an den Schmerz" ist irgendwie was wahres dran finde ich
Naddel84
5873 Beiträge
09.02.2013 14:21
@Etti : kenne die Gedankengänge nur zu gut.. aber auch für dich wird bald die Sonne scheinen und alles gut gehen!!
@all: ein schönes Wochenende euch!!
Asinoe
2693 Beiträge
09.02.2013 14:26
oh nein!!!
ich habe jetzt einen ellenlangen Text wegen euch geschrieben, dann eine doofe Tastenkombination und alles ist weg
na ja, jetzt muss ich einkaufen...
ich schreibs später nochmal...
bis denne
lilo84
4015 Beiträge
09.02.2013 14:50
@Tammie du hast ja wieder einiges vor, aber wenigstens nur angenhme sachen. Würd auch mal wieder gern ins Kino gehen. Angrillen...aber nicht im freien, oder?
@Nicole wir haben beim Muck damals auch nur mit einen Löffel angefangen. Ich kenns halt so dass man mit einen anfängt und sich von Tag zu Tag steigert das die Verdauung der kleinen mit kommt.
@Etti glaube, dass wir alle uns so gut verstanden haben, weil wir alle diese Gedanken hatten, aber da kannten wir uns halt noch nicht so gut um es auch sagen. Da wir aber mittlerweile schon beim Kackathema sind glaube ich kann man auch schreiben, was man denkt.

Jetzt schreib ich noch was ich heut in der Zeitung gelesen habe, fand ich ganz nett deswegen schreib ichs jetzt einfach mal rein... alle Babys die jetzt unterwegs sind, von Tammie bis Sunshine... eure Kinder werden laut Chinesischen Horoskop Wasserschlangen d.h sie werden klug, tiefsinnig, logisch denkend, wachsam, unberechenbar und im Job werden sie wohl schnell Entscheidungen treffen, Geschwindigkeit, Gefühl für den Richtigen Zeitpunkt haben.
Vom Geld stand da auch noch was, aber das hörte sich jetzt nicht so positiv an und dann lass ich es einfach weg. Vielleicht habt ihrs ja selber gelesen.
Achja alle Babys vorher wurden glaub ich im Drachenjahr geboren, aber da stand nichts zu.
lilo84
4015 Beiträge
09.02.2013 15:09
ich jetzt 2 Minuten hier, weil Emilia grad schläft und was macht der Muck.... er zieht sich in Rekordzeit aus uns und schmiert sich von oben bis unten mit "Popocreme" ein.
Naddel84
5873 Beiträge
09.02.2013 15:16
@lilo: das klingt ja super mit dem schlagen zeichen
@muck
sophia128
3215 Beiträge
09.02.2013 15:46
Zitat von lilo84:

ich jetzt 2 Minuten hier, weil Emilia grad schläft und was macht der Muck.... er zieht sich in Rekordzeit aus uns und schmiert sich von oben bis unten mit "Popocreme" ein.

Wie süß!
Karis2012
2412 Beiträge
09.02.2013 15:59
@Nicole: ein Hoch auf das iPhone, sonst würde ich hier auch nichts mehr mitbekommen und ja, bis jetzt war das Jahr des Drachen (hoffe mal unsere Zwerge werden keine Drachen)

@Temaya: süß, dann mal viel Erfolg beim Beikost geben. Hat jemand eigentlich ein gutes Buch zum Thema Abstillen&Beikost?

@ Lilo: der Muck, wie goldig. Ach ja, arbeite bei der UniCredit (Mutterkonzern von der HypoVereinsbank)

@ Sophia: wenn es nächste Woche nicht geht, dann lass Dich noch mal krank schreiben

Karis2012
2412 Beiträge
09.02.2013 16:05
@ Etti: diese Gedanken kann nur jemand nach vollziehen, der schon mal diese Sch...mitgemacht hat Ich war so sauer auf jede Mama und Schwangere. Und ich bin immer noch neidisch auf Frauen die eine Schwangerschaft erleben dürfen ohne vorher eine FG gehabt zu haben...ich hatte bei jedem US Schiss dass es wieder heißt "das Herz schlägt nicht mehr". Also sei sauer und wütend, aber zerreiß dich nicht sondern kotz Dich lieber bei uns aus - fühl Dich gedrückt und umarmt
steffifee27
6384 Beiträge
09.02.2013 16:46
ohhh mann ihr habt sooo viel geschrieben ich bekomm nix mehr zusammen,... aber

@ lilo wie süß der muck..... so fotos gibt es auch von meinen kleinen brüdern voll von penaten creme

@ karis hier gibt ne hebi infostd. zum thema beikost usw... will sie mal anschreiben wann sie wieder so ein abend hat.

glaub ich dir das der gedanke jetzt schon komisch ist dran zu denken das man das baby bald abgeben muss.
aber natürlich sau cool mit der gehaltserhöhung...

OHHH ja das stimmt,... ich denk auch ganz oft wie zb. jetzt bei ner freundin die jetzt zum 2x schwanger ist, das bei ihr alles problemlos geht ohne fg usw... !!! ich mein ich kann ja froh sein das ich nur eine hatte & bei emma so eine tolle ss hatte.
aber ich glaub sollten wir irgendwann ein 2tes kind wollen hätte ich auch wieder so große angst wegen einer erneuten fg.
@ etti ich drück dich fest & find deine gedankengänge nicht schlimm... ich wünsch es dir so von ganzen herzen...

@ sophia hoffe dir gehts bald wieder besser.
hoffe die zeit ohne deinen mann geht schnell um.

@ sunshine tolles us- bildchen hast du bekommen.

@ naddl keep cool--- würd nicht alles auf die goldwage legen, denke so durchfall ist ganz normal. ( soll jetzt auch gar nicht böse gemeint sein)... aber umso entspannter die mutti, umso entspannter die schwangerschaft --- sorgen muss man sich noch oft genug machen---
aber brot mitquark usw klingt lecker.

ääähmmm was war den noch ???
( ich les gleich nochmal nach viell. fällt mir dan wieder was ein).

meine freundin ist nun wieder richtung heimat. mein mann ist froh das er nun wieder ins bett darf & nicht auf dem sofa schlafen muss...
morgen treffen wir dann meine andere leiblingsfreundin die grad aus berlin hier ist... hoffe sie schafft es noch mir die haare zu machen.

gestern beim shoppen hat dann auch emma was bekommen... beim h&m gibst so langsam süße frühlingssachen & bei zara haben wir noch schnäppchen gemacht...
da gibts so süße latzkleidchen aus jeans in so tollen farben, die muss emma auch noch haben.

@ temmi bekommen wir noch ein bauchbild

@ olchen ich glaub mit ganz viel ruhe schaffst du noch ein paar wochen... ich glaub ab 36+0 ist eh alles dann sozusagen fertig.also immer schön schonen
steffifee27
6384 Beiträge
09.02.2013 16:53
@ temayja süßes bildchen von jonas breiversuch... hast du selber was gekocht ???

@ annam ihr steckt im 6 wochen schub oder ???
hoffe ihr habt es bald geschafft & justus ist wieder ein engel ( was er natürlich trotzdem ist )..

@ knutschi mit tempikurven kenn ich mich gar nicht aus...
wie weit seit ihr mit den vorbereitungen ?? hast du eig. schon ein kleid ??

@ knuddel schön das ihr wieder daheim seit.
hoffe das nun alles bergauf geht und ihr dieses ganze kh, op usw. zeugs hinter euch gelassen habt.

sooo ich hoffe jetzt hab ich alles zusammen wenn nicht dann sorry
nun bin ich ja wieder voll da & mein mann kann wieder sagen " verstrahl das kind nicht so"....
Temayja
17613 Beiträge
09.02.2013 17:10
Ich hatte auch ne breistunde bei meiner hebi und fand das ganz hilfreich. Ich hab selbergekocht heute gabs kürbis hab auch jede menge eingefroren. Möhre, pastinake und fenchel ist auch schon vorgekocht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt