Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
Tammie
1470 Beiträge
09.02.2013 20:59
Wir haben heute nach dem Brunch den Film
"Life of Pi -Schiffbruch mit Tiger-" gesehen.
Wir waren alle begeistert! Den Film hätte ich sonst niemals im Kino gesehen, aber der war echt toll Bin ja sonst eher so der Fan von (oberflächlichen) amerikanischen Blockbustern..
Musste auch an die 10 mal heulen, hach! War echt ein klasse Film.

Mein Besuch aus Hamburg ist bis 19.00Uhr geblieben und ich bin dann nicht mehr zum Grillen gefahren. Mein Mann ist auch gerade zurück und es war echt zu kalt, obwohl ein Zelt aufgebaut wurde.
Die Freundin war aber auch nicht da..

Bin jetzt total kaputt und lege jetzt mal die Flünken hoch. Pause vom Freizeitstress

Morgen mache ich ein aktuelles Bauchbild und die Kliniktasche muss ich endlich mal packen
sophia128
3215 Beiträge
09.02.2013 21:00
Mach dir einen schönen Abend, Tammie. Du hattest ja tagsüber genug Programm.
olchen
1541 Beiträge
09.02.2013 21:10
danke ihr lieben dann weißich bescheid mit den magnesium nehme 1 tablette am tag so geht es eigentlich momentan merke ich nicht das der bauch hart wird aber ab und zu habe ich Ul schmerzen könnte aber auch sein das es die Senkwehen sind die müsseten ja auch langsam kommen oder??
Der kleine liegt ja noch nicht fest im Becken hoffe es ist das
Mein Mann ist echt süß er macht wirklich Alles hach ist echt mal schön verwöhnt zu werden
knuddel2211
1079 Beiträge
09.02.2013 21:15
Hallo,

Ich hab heute den ganzen Tag mit der Wäsche verbracht. Mein Mann hat zwar alles gewaschen und getrocknet, aber leider nicht zusammengelegt, dementsprechend sah sie dann auch aus. Das meiste musste ich Bügeln, womit ich auch den Nachmittag verbracht habe.

Maks ist zur Zeit wieder extrem eifersüchtig. Er hat Frida heute Mittag mit einem Keks beworfen und ihr ein Stofftier weggenommen, dass mein Mann ihr gegeben hatte. Gehörte eigentlich Maks.

@ Beikost also Maks wollte mit 4 Monaten gar keinen Brei. Hat alles ausgespukt. Dafür hat er dann mit 6 Monaten direkt von Anfang an die volle Portion gegessen...war eben damals schon ein kleiner Vielfraß.

Ich koche auch alle Breie selbst. Hab ich bei Maks auch gemacht. Ich werde aber auch nicht mit Gemüse anfangen sondern mit Reisflocken( ich habe mal so einen Säuglingsernährungskurs mit gemacht) auf Muttermilchbasis und dann wird nach und nach Gemüse dazu gegeben. Süßkartoffel ist auch noch richtig gut für den Anfang.
sunshine011210
4877 Beiträge
09.02.2013 21:20
Uiuiui ... habt ihr viel geschrieben! Weiß gar nicht, ob ich mir alles merken konnte. Na mal sehen ...

@ Lilo
Der Muck ist ja goldig ... war aber bestimmt Arbeit den wieder sauber zu bekommen, oder?
*
@ Sophia
Finde auch, du solltest lieber noch daheim bleiben. Scheinst ja wirklich 'ne fiese Grippe zu haben. Denk an dein Krümelchen!
*
@ Steffi
Kann verstehen, dass dein Mann erstmal die Zeit mit Emma nachgeholt hat. Schade aber, dass deine Freundin wieder weg ist.
*
@ etti
Solche Gedanken sind doch normal. Und hier kann dich jeder verstehen! Also kotz dich ruhig aus .... und wie Lilo schon erwähnt hat ... wir sind ja fast täglich beim Kackathema ... also hier können wir echt alles bequatschen
Freu mich wirklich sehr, wieder mehr hier von dir zu lesen!
*
@ Olchen
Ich hab zur Zeit auch so mega UL-Ziehen, dass ich teils 6 Stück von den Magnesium Verla nehme! Ich denke, dass es ein "zuviel" grad in deiner Situation gar nicht geben kann.
*
@ Tammie
Mensch ... du hast ja auch immer volles Programm
Find aber gut, dass du nicht mit zum Grillen gegangen bist ... bist ja immerhin auch angeschlagen, oder?!
Schön, dass der Film gut war. Hab noch gar nix von dem gehört
Wir waren neulich in "Der Schlussmachen" mit dem Schweighöfer. Der war super
*
Jetzt muss ich doch nochmal nachlesen ...
sophia128
3215 Beiträge
09.02.2013 21:25
Sunshine, sind die Blutungen wieder weg?
Whitedream
3771 Beiträge
09.02.2013 21:32
Zitat von olchen:

danke ihr lieben dann weißich bescheid mit den magnesium nehme 1 tablette am tag so geht es eigentlich momentan merke ich nicht das der bauch hart wird aber ab und zu habe ich Ul schmerzen könnte aber auch sein das es die Senkwehen sind die müsseten ja auch langsam kommen oder??
Der kleine liegt ja noch nicht fest im Becken hoffe es ist das
Mein Mann ist echt süß er macht wirklich Alles hach ist echt mal schön verwöhnt zu werden

genieß es, bald wirst du was kleines schnuffiges verwöhnen
also Senkwehen könnten es theoretisch sein, muss aber nich. Würde ich beobachten und ggf wenns schlimmer wird, ab zum Doc
sunshine011210
4877 Beiträge
09.02.2013 21:32
@ Temayja
Süßes Foto von Jonas
Schön, dass ihm der Brei so gut geschmeckt hat!
Finde es super, dass du selbst kochst.
Aber Pastinake fand ich und auch meine Maus super eklig
*
@ Sophia
... fast vergessen
Herzlichen Glückwunsch zum WW und Monatswechsel
*
@ me
Habe heute immer noch so ganz leichtes bräunliches Schmierzeugs. Zu 99% bin ich immer noch davon überzeugt, dass es vom Rumwurschteln des FA in mir kommt. Durch die vielen SS'en bin ich vermutlich extrem empfindlich da drin?! Außerdem habe ich heut auch noch extrem Ausfluss ... was vermutlich vom Gleitgel beim FA kommt
Naja ... so kommt wenigstens alles raus, was da kaputt gegangen ist!
Dennoch ... ein bissl Angst ist schon trotzdem da ... vorallem, weil ich auch wirklich ständig stärkeres UL-Ziehen hab. Obwohl ich mir auch denke, dass sich meine Gebärmutter durch die vielen SS'en extrem schnell ausdehnt (man erinnere sich an mein Bauchfoto)...
Ach ja ... wenn man mal die Gedanken stoppen könnte
ICH HAB HUNGER!!!! Und nix vernünftiges hier Hätt jetzt lust auf 'ne Brat- oder Currywurst oder Kassler mit Sauerkraut oder Sauerbraten mit Rotkraut oder Gulasch mit Rotkraut *sabber*
Whitedream
3771 Beiträge
09.02.2013 21:35
Zitat von sunshine011210:

@ Temayja
Süßes Foto von Jonas
Schön, dass ihm der Brei so gut geschmeckt hat!
Finde es super, dass du selbst kochst.
Aber Pastinake fand ich und auch meine Maus super eklig
*
@ Sophia
... fast vergessen
Herzlichen Glückwunsch zum WW und Monatswechsel
*
@ me
Habe heute immer noch so ganz leichtes bräunliches Schmierzeugs. Zu 99% bin ich immer noch davon überzeugt, dass es vom Rumwurschteln des FA in mir kommt. Durch die vielen SS'en bin ich vermutlich extrem empfindlich da drin?! Außerdem habe ich heut auch noch extrem Ausfluss ... was vermutlich vom Gleitgel beim FA kommt
Naja ... so kommt wenigstens alles raus, was da kaputt gegangen ist!
Dennoch ... ein bissl Angst ist schon trotzdem da ... vorallem, weil ich auch wirklich ständig stärkeres UL-Ziehen hab. Obwohl ich mir auch denke, dass sich meine Gebärmutter durch die vielen SS'en extrem schnell ausdehnt (man erinnere sich an mein Bauchfoto)...
Ach ja ... wenn man mal die Gedanken stoppen könnte
ICH HAB HUNGER!!!! Und nix vernünftiges hier Hätt jetzt lust auf 'ne Brat- oder Currywurst oder Kassler mit Sauerkraut oder Sauerbraten mit Rotkraut oder Gulasch mit Rotkraut *sabber*

was sagt dein doc denn generell dazu? Also das bissl blut nach einem fa besuch da is, is normal, hatt ich auch immer und dieses leckere gleitgel
Mach dir aber nicht allzu doll einen Kopf. Diesmal wird alles gut
sophia128
3215 Beiträge
09.02.2013 21:38
Kannst du echt normal essen, sunshine? Ich quäle mich immer noch extrem damit rum, dass ich kaum was runterkriege. Hab seit Beginn der Schwangerschaft schon 3,3 kg abgenommen. Ich hab zwar genug, aber schön ist es trotzdem nicht. Für mich ist jeder Einkauf zurzeit eine Qual, weil ich mich fast vor allem ekele.
sophia128
3215 Beiträge
09.02.2013 21:45
So, ich werde mich dann mal Richtung Bett aufmachen. Habt noch einen schönen Abend, Mädels, und schlaft gut!
Tammie
1470 Beiträge
09.02.2013 21:49
@sophia. Glückwunsch noch zum 3. Monat Logo, 9. Woche, ist 3. Monat

@Lilo. Süss, was Dein kleiner Muck da gemacht hat

@Sunshine. Ruhe Dich schön weiter aus Ja, das Gleitzeugs fand ich auch immer ekelig aber ohne geht ja auch nicht. Zumindest nicht, wenn man keinen Mc Dreamy als Doc hat Naja, das Thema hatten wir ja auch schonmal

sunshine011210
4877 Beiträge
09.02.2013 21:59
@ Sophia
Ich hatte in keiner SS das Problem, nicht essen zu können
Mir ist zwar hin und wieder schlecht, vorallem morgens ... da bekomme ich wirklich kaum was runter ... aber gegen Abend fühle ich mich wie total ausgehungert und hab mega Gelüste!
Tut mir leid, dass es dich so schlimm erwischt hat! Hast du denn gar nichts, was dir richtig gut schmeckt?
*
@ Tammie
Hab mich heut nicht ausgeruht. Wollte, dass das Zeug rauskommt und ich nicht Tage damit zu tun habe und mir deshalb jeden Tag auf's neue Gedanken machen muss ob's nun vom FA-Besuch kommt oder doch was Schlimmes ist ...
Also war ich heut früh mit Mann und Kind Faschingsklamotten shoppen und hab danach stundenlang gebügelt im Stehen. Hoffe, dass ich morgen dann Ruhe vor den Schmierblutungen habe
Tammie
1470 Beiträge
10.02.2013 09:08
Huch, wo seid Ihr denn alle?
Gehts Euch gut?
LG Tammie
sophia128
3215 Beiträge
10.02.2013 09:14
Ich bin hier. Huhu Tammie! Hast du dich etwas von gestern erholt?

Sunshine, leider gibt es zurzeit so gut wie gar nichts, was mir schmeckt. Ich muss mich echt quälen, irgendwas zu essen. Ich hoffe, dass das spätestens nach der 12. Woche aufhört ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt